Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1211
22.05.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von kn0xv1lle

Ich weiß auch nicht was an Dehm jetzt so katastrophal sein soll. Diese Saison war er durchaus solide und seine langen Einwürfe sind eine Waffe. Bevor man sich da wieder eine Baustelle aufmacht und er zu günstigen Konditionen verlängert werden kann, sollte man das auch tun.
Der KSC hat jetzt sicherlich keine schlechteren Ambitionen als wir. rolleyes

Zudem ist er flexibel einsetzbar. IV, RV, RM…und wie du schon sagst, echt solide. Eher würde ich es als katastrophal erachten nicht mit ihm weiterzumachen.

So wie er aktuell spielt sehe ich das genau so. Aber er kann nicht weiterhin 600k im Monat verdienen, dass ist einfach zu viel. Und da ist dann eben das Problem. Wir können ihm vielleicht 400k bieten und einen offenen Kampf um die RAV-Position sowie Backup-Einsätze als RIV. Aber der KSC kann ihm wahrscheinlich 400k und einen Stammplatz bieten. Ich könnte es verstehen, wenn er dann eher gehen will.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1212
22.05.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von thHannover96

Laut Bild ist 96 an Marcel Halstenberg interessiert. Hat zwar noch 1 Jahr Vertrag bei RB, diese würden ihm wohl aber keine Steine in den Weg legen. Er ist nicht abgeneigt.
Wäre für mich eher eine Lösung für die IV, als ein Köhn Ersatz. Ob er finanzierbar ist, wäre die nächste Frage. Weiterhelfen würde er uns auf jeden Fall!
Für ihn besteht die Möglichkeit zum Karriereende seinen Heimatverein in die 1. Liga zu bringen. Könnte passen!

Wir wurden ja schon mal mit ihm in Verbindung gebracht.
Gefühlt genau das was wir in der IV brauchen, dahinter könnten dann Mbi/Lührs/Börner spielen, bzw einer von denen bei 3er Kette mit Halsenberg und Neumann.
Hab jetzt nie besonders auf ihn geachtet, aber ich glaube für die 2. Liga wäre das ein enormes Ausrufezeichen.
Die IV wäre dann ziemlich gut aufgestellt.
Auch das er noch mal 2-4 Jahre in der Heimat spielen könnte und kann man Börner nächstes Jahr in den Ruehstand abgeben und Halstenberg ist der Routinier.

Wäre natürlich ein hammer-Transfer. Ich würde ihn als neuen Abwehrchef auf der RIV-Position sehen und Mbi dann als ZIV. Wäre ein genereller Qualitätsschub, vor allem in Sachen Tempo, Aufbauspiel und Erfahrung.
Und wenn für Köhn doch noch ein Angebot im Bereich von 5-6 Mio rein kommt, stünden wir dank seiner Flexibilität nicht blank da.

Halstenberg ist mir als Typ negativ aufgefallen als wir gegen RBL im Pokal gespielt haben. Die Leipziger haben da sehr aufreizend gespielt und Halstenberg hat ausgiebig provokant vor der Nordkurve gejubelt. Muss in dieser Form nicht sein, aber wenn er für 96 bereit ist auf Millionen zu verzichten und in die 2. Buli zu gehen, verziehe ich ihm das. zwinker
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1213
22.05.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von thHannover96

Laut Bild ist 96 an Marcel Halstenberg interessiert. Hat zwar noch 1 Jahr Vertrag bei RB, diese würden ihm wohl aber keine Steine in den Weg legen. Er ist nicht abgeneigt.
Wäre für mich eher eine Lösung für die IV, als ein Köhn Ersatz. Ob er finanzierbar ist, wäre die nächste Frage. Weiterhelfen würde er uns auf jeden Fall!
Für ihn besteht die Möglichkeit zum Karriereende seinen Heimatverein in die 1. Liga zu bringen. Könnte passen!

Gefühlt genau das was wir in der IV brauchen, dahinter könnten dann Mbi/Lührs/Börner spielen, bzw einer von denen bei 3er Kette mit Halsenberg und Neumann.
Hab jetzt nie besonders auf ihn geachtet, aber ich glaube für die 2. Liga wäre das ein enormes Ausrufezeichen.
Auch das er noch mal 2-4 Jahre in der Heimat spielen könnte und kann man Börner nächstes Jahr in den Ruehstand abgeben und Halstenberg ist der Routinier.

Halstenberg wäre echt ein Kracher. Ein guter Spieler, der im Bund mit zieler auch für Stabilität sorgen könnte. Zudem flexibel auch als LV einsetzbar. Imbei RB hat ihn ja Henrichs den Rang abgelaufen. Wäre schön geil, wenn er kommt.
Nur würde das für mich auch auf einen Abgang köhns hindeuten

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1214
22.05.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von mimamax

Zitat von thHannover96

Halstenberg wäre echt ein Kracher. Ein guter Spieler, der im Bund mit zieler auch für Stabilität sorgen könnte. Zudem flexibel auch als LV einsetzbar. Imbei RB hat ihn ja Henrichs den Rang abgelaufen. Wäre schön geil, wenn er kommt.

Oder eben eine Umpositionierung Köhns. Wenn man seinen Vorwärtsdrang sieht, wäre das wohl genau das richtige.
Halstenberg hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel. Kann ja nur klappen, wenn RB ein Teil des Gehalts übernimmt. Was das Ganze vielleicht möglich macht?! Sie haben Kosten gesenkt und er ist bei uns (ohne zu große Abstriche) glücklich. Und wir hoffentlich auch.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1215
22.05.2023 - 21:43 Uhr
Halstenberg wäre für uns natürlich ein absoluter Toptransfer. Würde vom Anforderungsprofil auch perfekt passen.
Halstenberg als LIV, Neumann als RIV, dann müssten wir nur noch die Schlüsselposition in der Mitte besetzen und unsere Problemzone könnte schnell zum Aushängeschild werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1216
22.05.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von RotationRed
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von mimamax

Zitat von thHannover96

Oder eben eine Umpositionierung Köhns. Wenn man seinen Vorwärtsdrang sieht, wäre das wohl genau das richtige.
Halstenberg hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel. Kann ja nur klappen, wenn RB ein Teil des Gehalts übernimmt. Was das Ganze vielleicht möglich macht?! Sie haben Kosten gesenkt und er ist bei uns (ohne zu große Abstriche) glücklich. Und wir hoffentlich auch.

Wieso muss RBL da einen Teil des Gehalts übernehmen? Wenn Halstenberg nach Hannover zurück will ist sein "Abschiedsgeschenk" seitens RBL wäre dann, dass man keine Summe aufruft die wir eh nicht zahlen können.
Würde es bei Halstenberg ums sportliche oder Geld gehen, wäre die Diskussion eh beendet.

Was die Umpositionierung von Köhn angeht, so sehe ich das nicht. Die LAV-Position ist das offensivste, was man als Flügelspieler unter Leitl spielen darf. Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, wird sich das nicht ändern.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1217
22.05.2023 - 22:13 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von RoterHamburger

Zitat von Blochin96

Der KSC hat angeblich Interesse an Dehm, passt zu den Ambitionen des KSC auch deutlich besser als zu unseren.

Etwas überheblich, wenn diese Mannschaft uns vor kurzem geschlagen hat und die Saison wahrscheinlich besser als wir abschließen wird oder?
Nach den ganzen Zweitligajahren sollten wir den Stellenwert von Hannover 96 mal nicht zu hoch hängen...

Ich definiere unsere Ziele nicht zwinker ich kann nur mit den Fakten arbeiten und mir ist nur von uns die Zielvorgabe bekannt nach der Übergangssaison um den Aufstieg zu spielen. Ansonsten darfst du gerne eine Quelle teilen wo seitens des KSC eine vergleichbare Zielvorgabe öffentlich kommuniziert wurde.

Ich sehe jetzt nicht so ganz, wieso Dehm als Rotationsspieler im Kontrast zu so einem Ziel steht. Zumal vor kurzer Zeit ja auch kommuniziert worden ist, dass mal wieder Kosten eingespart werden sollen. Da kann man Leute wie Dehm im Kader sicherlich gut gebrauchen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1218
22.05.2023 - 22:34 Uhr
Wenn man überlegt das ein Halstenberg aber auch nicht gerade wenig verdient... dann macht so ein Transfer - Ablöse + Gehalt schon ein ordentliches Loch in die Kasse.

Besonders kommt Halstenberg ja nicht das erste mal als Thema auf... Für die Bank wäre er zu teuer da ich von Köhn mehr halte als von Halste...

Laut Kind / Mann will man ja vermehrt auf die Jugend setzen bzw. Spieler die nicht so teuer sind. Von daher glaube ich an dem Gerücht nicht dran da es keinen Weiterverkaufswert / Weiterentwicklungs Potenzial mehr gibt bei Halstenberg und wenn Halstenberg wirklich kommen soll glaube ich das Köhn wechseln wird und das schon weiter vorangeschritten ist.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1219
22.05.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Wenn man überlegt das ein Halstenberg aber auch nicht gerade wenig verdient... dann macht so ein Transfer - Ablöse + Gehalt schon ein ordentliches Loch in die Kasse.

Besonders kommt Halstenberg ja nicht das erste mal als Thema auf... Für die Bank wäre er zu teuer da ich von Köhn mehr halte als von Halste...

Laut Kind / Mann will man ja vermehrt auf die Jugend setzen bzw. Spieler die nicht so teuer sind. Von daher glaube ich an dem Gerücht nicht dran da es keinen Weiterverkaufswert / Weiterentwicklungs Potenzial mehr gibt bei Halstenberg und wenn Halstenberg wirklich kommen soll glaube ich das Köhn wechseln wird und das schon weiter vorangeschritten ist.

Halstenberg wäre aber eher der Arrey-Mbi Ersatz und da wäre er schon ein ordentliches Upgrade. Es hat ja gerade der Spieler gefehlt, der Köhn den Rücken freihält.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1220
22.05.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von RotationRed

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von mimamax

Zitat von thHannover96

Wieso muss RBL da einen Teil des Gehalts übernehmen? Wenn Halstenberg nach Hannover zurück will ist sein "Abschiedsgeschenk" seitens RBL wäre dann, dass man keine Summe aufruft die wir eh nicht zahlen können.
Würde es bei Halstenberg ums sportliche oder Geld gehen, wäre die Diskussion eh beendet.

Was die Umpositionierung von Köhn angeht, so sehe ich das nicht. Die LAV-Position ist das offensivste, was man als Flügelspieler unter Leitl spielen darf. Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, wird sich das nicht ändern.

Weil er doch, wenn ich mich nicht irre, Vertrag bis 2024 hat. Also könnte es RB entlasten, wenn sie Summe X weiter zahlen, er zu Hannover geht und wir Summe Y zahlen.
Anders muss man da doch gar nicht reden. Ich kenne sein Gehalt nicht, aber wir werden doch höchstwahrscheinlich nicht mal ein Drittel davon bieten können.

Und in Fürth hatte Leitl doch auch mal mit RA/LA spielen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.