Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
16.05.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von handycap
Das dieses Gerücht aufkommt war eigentlich klar, ein Manager wie M. Mann hat natürlich Spieler dieser Kategorie im Blick, das wäre wohl auch so gewesen ohne Hannover 96 Vergangenheit von Leon.
Aber ich weiß nicht, ob bei "nur" 4 Stürmer es richtig wäre auf ihn zu setzen, auch Nicolo hat nicht die Leistung in der Hinrunde gebracht, die wir uns gewünscht hätten.
Eine etwas junge, 1. Elf würde dann so aussehen... Durchaus Charmant, wenn auch eher unwahrscheinlich, dass wir so einmal spielen würden.
Ja, ich würde das feiern, wenn Leon zu Hannover zurückkommt, aber bitte als feste Verpflichtung und nicht als Leihe. Soweit ich weiß, versucht aber grade Tuchel das zu verhindern, in dem er ihn jetzt hochgezogen hat und ihn mit den Profis trainieren lässt, um ihn ggf. im Saisonfinale noch einen Einsatz zu geben.
Da ist es gut, dass Leon schon ein Stück weiter ist als einige seiner Mitspieler in diesem Alter (nicht nur auf das Sportliche bezogen, sondern vor allem was seine Kariere angeht.) Dass er dem FC B noch nicht zugesagt hat, liegt darin, dass er seine Chance auf Einsätze in der 1. Mannschaft nicht sieht, wenn aber Bayern ihn mit Gehalt und eine Leihe zu einem 2. Ligisten oder gar Aufsteiger lockt ...
Zitat von handycap
Ich weiß nicht, ob hier oder an anderer Stelle schon erwähnt wurde, dass der Vertrag von unseren Ex-Roten "Leon Ranos" zum Sommer bei den Bayern ausläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass Leon bei Mann auf dem Zettel steht. Mit 28 Torbeteiligungen würde zumindest bei mir auf dem Zettel stehen.
Ich weiß nicht, ob hier oder an anderer Stelle schon erwähnt wurde, dass der Vertrag von unseren Ex-Roten "Leon Ranos" zum Sommer bei den Bayern ausläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass Leon bei Mann auf dem Zettel steht. Mit 28 Torbeteiligungen würde zumindest bei mir auf dem Zettel stehen.
Zitat von Arekon96
Na Endlich! Da warten einige (ich auch) ja schon seit Monaten drauf. Dass Mann ihn kennt ist eigentlich wenig überraschend, aber die Saison ist bald vorbei und vielleicht bekommen wir dann ja die erste Bomben-Nachricht.
@DuGGi Markus Mann hat vor einigen Wochen in der NP verlauten lassen, dass er für die nächste Saison mir vier Stürmern plant und Teuchert, Nielsen sowie Tresoldi in dieser Doppelbesetzung ihre festen Plätze haben. Wenn also Ranos kommt, war es das wohl im Sturm. Hätte ich jetzt aber kein Problem mit
Na Endlich! Da warten einige (ich auch) ja schon seit Monaten drauf. Dass Mann ihn kennt ist eigentlich wenig überraschend, aber die Saison ist bald vorbei und vielleicht bekommen wir dann ja die erste Bomben-Nachricht.
@DuGGi Markus Mann hat vor einigen Wochen in der NP verlauten lassen, dass er für die nächste Saison mir vier Stürmern plant und Teuchert, Nielsen sowie Tresoldi in dieser Doppelbesetzung ihre festen Plätze haben. Wenn also Ranos kommt, war es das wohl im Sturm. Hätte ich jetzt aber kein Problem mit

Das dieses Gerücht aufkommt war eigentlich klar, ein Manager wie M. Mann hat natürlich Spieler dieser Kategorie im Blick, das wäre wohl auch so gewesen ohne Hannover 96 Vergangenheit von Leon.
Aber ich weiß nicht, ob bei "nur" 4 Stürmer es richtig wäre auf ihn zu setzen, auch Nicolo hat nicht die Leistung in der Hinrunde gebracht, die wir uns gewünscht hätten.
Eine etwas junge, 1. Elf würde dann so aussehen... Durchaus Charmant, wenn auch eher unwahrscheinlich, dass wir so einmal spielen würden.
Ja, ich würde das feiern, wenn Leon zu Hannover zurückkommt, aber bitte als feste Verpflichtung und nicht als Leihe. Soweit ich weiß, versucht aber grade Tuchel das zu verhindern, in dem er ihn jetzt hochgezogen hat und ihn mit den Profis trainieren lässt, um ihn ggf. im Saisonfinale noch einen Einsatz zu geben.
Da ist es gut, dass Leon schon ein Stück weiter ist als einige seiner Mitspieler in diesem Alter (nicht nur auf das Sportliche bezogen, sondern vor allem was seine Kariere angeht.) Dass er dem FC B noch nicht zugesagt hat, liegt darin, dass er seine Chance auf Einsätze in der 1. Mannschaft nicht sieht, wenn aber Bayern ihn mit Gehalt und eine Leihe zu einem 2. Ligisten oder gar Aufsteiger lockt ...
Also das wäre schon ein starker Transfer. Allerdings glaube ich, dass es für ihn leider bessere Angebote geben wird, da er ja quasi die freie Wahl hat. Und da zeichneten sich andere Vereine besser aus mit der Entwicklung junger Spieler. Wir könnten höchstens mit der Vergangenheit punkten . In der ersten Mannschaft der Bayern wird er keine Chance haben. Daher halte ich auch eine VVL für unwahrscheinlich. Das Leistungsniveau eines 2. Liga Vereins kann er aber haben. Wobei man den Sprung von der RL zur 2. Liga nicht unterschätzen sollte.
16.05.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Also das wäre schon ein starker Transfer. Allerdings glaube ich, dass es für ihn leider bessere Angebote geben wird, da er ja quasi die freie Wahl hat. Und da zeichneten sich andere Vereine besser aus mit der Entwicklung junger Spieler.
Also das wäre schon ein starker Transfer. Allerdings glaube ich, dass es für ihn leider bessere Angebote geben wird, da er ja quasi die freie Wahl hat. Und da zeichneten sich andere Vereine besser aus mit der Entwicklung junger Spieler.
An welchen deutschen Zweitligisten denkst du denn dabei?
Anton, Hübers, Maina, waren noch in einer anderen Zeit und dennoch haben sie bei Hannover ihren Durchbruch geschafft. Mit Leitl und Mann sind dann noch einmal andere Zielsetzung verwirklicht worden. Lolo, Taddel, Nicolo, Leopold, Beier, Foti, Lührs, Celebi, Arrey Mbi, aber auch Spieler wie Köhn, die zwar schon im Profibereich tätig waren, aber erst in Hannover ihren Durchbruch geschafft haben.
Nein, auch ohne Fan-Brille ist Hannover 96 mittlerweile eine Top-Adresse für junge Spieler.
16.05.2023 - 15:48 Uhr
Also zusammengefasst alle 96 Akademie Talente in die 3. Liga ausleihen und Talente von anderen Vereinen einkaufen? Lührs sollte meiner Meinung bei 96 bleiben, der hat die Qualität. Tresoldi sollte, sofern er sich nicht bis zum schließen des nächsten Transferfensters sich empfiehlt, ausgeliehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlteLiebe1896 am 16.05.2023 um 15:53 Uhr bearbeitet
16.05.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ähnliches gilt für Leopold, Foti und Celebi.
Bei Lührs kommt es auf die kommenden beiden Spiele an und wie man mit ihm plant. Ich gehe von einer Leihe von Lolo, Taddel und Nicolo in der kommenden Saison zu einem 3. Ligaverein aus.
Ähnliches gilt für Leopold, Foti und Celebi.
Bei Lührs kommt es auf die kommenden beiden Spiele an und wie man mit ihm plant. Ich gehe von einer Leihe von Lolo, Taddel und Nicolo in der kommenden Saison zu einem 3. Ligaverein aus.
Sehe ich anders.
Foti wurde zuletzt immer mal wieder rein geworfen , Celebi durfte jetzt einmal ran... Leopold kommt zur Zeit am starken dreier Mittelfeld um Besu, Kunze und Schaub nicht vorbei. Darum sitzt auch ein Ernst nur auf der Bank weil das Zentrum funktioniert.
Lührs wird wohl gegen Düsseldorf spielen denn Neumann ist gesperrt. Man konnte ihm nichts vorwerfen warum er jetzt nicht wieder spielen sollte da er seine Sache bis auf das Foul gut gemacht hat.
Ich glaube nicht das man Momuluh ausleihen wird. Für eine System Umstellung ist er perfekt da er beidseitig auf den Flügeln spielen kann. Er ist ein perfekter Konterspieler darauf sollte man nicht verzichten zumal ich denke das Stolze definitiv gehen muss und wird und wir da also auf der Außen Position , falls wir mit 4-4-2 und doppelten Außenspielen sollten , Personal sorgen hätten.
Auch ein verbleib von Dehm ist nicht sicher. Darum sehe ich eine Leihe nicht zwingend nötig.
Stehle wird den Verein verlassen müssen, ich glaube nicht das man weiter mit ihm plant,
Bei Ennali ist das auch so eine Sache. Er hat ein paar gute Ansätze gezeigt, leiht man ihn erneut aus bringt es nur Lolo weiter. Hier würde ich zustimmen und ihn erneut, wenn Dabro will, ihn nach Essen weiter parken.
16.05.2023 - 16:40 Uhr
Ennali und Momuluh haben halt das Problem, dass es ihre Positionen in Leitls System(en) nicht gibt. Bei Momuluh hat man ja eine Umschulung versucht, aber wirklich vielversprechend scheint das auch nicht gewesen zu sein, wenn er jetzt keine Einsätze mehr bekam. Zudem hat er mit Muroya und Dehm die wahrscheinlich stärkste Konkurrenz auf einer Position. Ist dann die Frage, ob man das mit einer (erneuten) Leihe löst und mehr oder weniger darauf spekuliert, dass man sie irgendwann wieder brauchen kann, oder man sich komplett trennt - vielleicht dann mit Rückkaufoption.
Bei Lührs und Tresoldi gehe ich nicht von einer Leihe aus. Das würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben, weil es ihre Positionen in beiden Systemen gibt und sie bereits in dieser Saison dort Einsatzzeiten bekommen haben.
Bei Lührs und Tresoldi gehe ich nicht von einer Leihe aus. Das würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben, weil es ihre Positionen in beiden Systemen gibt und sie bereits in dieser Saison dort Einsatzzeiten bekommen haben.
16.05.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von OnlyH96
Was wir jungen Spielern bieten können ist sicherlich Spielzeit. Aber reicht ein Durchbruch alleine schon aus wenn ein Spieler sein Debut feiert? Bei den von dir genannten Spielern haben aus meiner Sicht nur Beier, Mbi und Köhn einen richtigen Durchbruch geschafft. Bei dem Rest kann es schnell auch in eine andere Richtung gehen. Nicolo hat zwar viele Spiele gemacht, aber spielt seit dem Spiel in Lautern keine Rolle mehr. Ähnliches gilt für Leopold, Foti und Celebi.
Zitat von handycap
Anton, Hübers, Maina, waren noch in einer anderen Zeit und dennoch haben sie bei Hannover ihren Durchbruch geschafft. Mit Leitl und Mann sind dann noch einmal andere Zielsetzung verwirklicht worden. Lolo, Taddel, Nicolo, Leopold, Beier, Foti, Lührs, Celebi, Arrey Mbi, aber auch Spieler wie Köhn, die zwar schon im Profibereich tätig waren, aber erst in Hannover ihren Durchbruch geschafft haben.
Nein, auch ohne Fan-Brille ist Hannover 96 mittlerweile eine Top-Adresse für junge Spieler.
Zitat von RuvinhoDBS
Was wir jungen Spielern bieten können ist sicherlich Spielzeit. Aber reicht ein Durchbruch alleine schon aus wenn ein Spieler sein Debut feiert? Bei den von dir genannten Spielern haben aus meiner Sicht nur Beier, Mbi und Köhn einen richtigen Durchbruch geschafft. Bei dem Rest kann es schnell auch in eine andere Richtung gehen. Nicolo hat zwar viele Spiele gemacht, aber spielt seit dem Spiel in Lautern keine Rolle mehr. Ähnliches gilt für Leopold, Foti und Celebi.
Naja ich bezog mich nicht explizit auf 2. Liga Vereine. Aber man muss sagen, dass ein Verein wie Freiburg oder Hoffenheim schon länger einen ausgezeichneten Ruf besitzen. Und wir bauen uns dieses Image ja gerade erst auf.
Auf was es aber eh am meisten ankommt: Welchen Plan kann man dem Spieler aufzeigen. Das ist das wichtigste Kriterium (bzw. sollte es sein)
16.05.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von Jernals
Das Interesse verwundert mich wenig. Gyamfi hat sich sehr schnell an die 3. Liga gewöhnt und neben sehr starken Zweikampf- auch noch gute Passwerte. Teils noch etwas ungestüm und entsprechend mit vielen gelben Karten, aber das kann sich ja vielleicht noch bessern.
Generell sind die Planungen auf der Innenverteidigerposition aber noch etwas schwer zu durchschauen, weil noch nicht klar ist, was mit Arrey-Mbi passiert und inwiefern man mit Krajnc plant, der ja mittlerweile nur noch der 5. Innenverteidiger ist und es gegen Darmstadt nicht mal mehr in den Kader geschafft hat.
Quelle: www.transfermarkt.de
Aus der 2. Bundesliga sollen Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern sowie ein belgischer Erstligist Interesse angemeldet haben. In dieser Saison kam Gyamfi für Osnabrück in 26 Partien 2.303 Minuten zum Einsatz – nur in drei Drittliga-Spielen stand er nicht durchgehend auf dem Platz, was auch an zwei Gelbsperren lag. Aktuell bremst ihn eine Mandelentzündung. Auf Nachfrage von Transfermarkt bestätigte Berater Kevin Kyei von der DLT Sports Group „einige Interessenten“ an Gyamfi. Kyei weiter: „Aber erstmal fokussieren wir uns auf den Rest der Saison mit Osnabrück.“
_____ Das Interesse verwundert mich wenig. Gyamfi hat sich sehr schnell an die 3. Liga gewöhnt und neben sehr starken Zweikampf- auch noch gute Passwerte. Teils noch etwas ungestüm und entsprechend mit vielen gelben Karten, aber das kann sich ja vielleicht noch bessern.
Generell sind die Planungen auf der Innenverteidigerposition aber noch etwas schwer zu durchschauen, weil noch nicht klar ist, was mit Arrey-Mbi passiert und inwiefern man mit Krajnc plant, der ja mittlerweile nur noch der 5. Innenverteidiger ist und es gegen Darmstadt nicht mal mehr in den Kader geschafft hat.
Quelle: Jonas Szemkus
Kurz zu einem neuen Gerüchte: Unseren Infos nach ist Hannover 96 NICHT an Innenverteidiger Maxwell Gyamfi von Drittligist VfL Osnabrück dran.
Laut Jonas Szemkus HAZ/NP ist Hannover 96 nicht an Maxwell interessiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 16.05.2023 um 19:09 Uhr bearbeitet
16.05.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Naja ich bezog mich nicht explizit auf 2. Liga Vereine. Aber man muss sagen, dass ein Verein wie Freiburg oder Hoffenheim schon länger einen ausgezeichneten Ruf besitzen. Und wir bauen uns dieses Image ja gerade erst auf.
Auf was es aber eh am meisten ankommt: Welchen Plan kann man dem Spieler aufzeigen. Das ist das wichtigste Kriterium (bzw. sollte es sein)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leon von den Bayern zu einem anderen 1. Ligisten wechselt, um statt für die Bayern-Reserve ggf. für die Freiburg-Reserve spielen zu können.
Nicht ohne Grund haben wir z.B: Enzo Leopold verpflichten können.
Daher rührt auch mein Bedenken, dass er ggf. doch noch bei Bayern verlängert, um dann zu einem 2. Ligisten verliehen zu werden.
16.05.2023 - 22:44 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Bayern-Leihgabe Bright Arrey-Mbi soll endgültig zu Hannover 96 wechseln. Dagegen darf Luka Krajnc den Zweitligisten verlassen. Der Osnabrücker Innenverteidiger Maxwell Gyamfi wird nicht nach Hannover wechseln.
Hannover. Er ist zurück. Bright Arrey-Mbi hat zuletzt viermal in Folge seine 90 Minuten bekommen. Steht er auch am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf in der Startelf, hat er seine Einsatzserie vom Ende der Hinrunde eingestellt.
Hannover. Er ist zurück. Bright Arrey-Mbi hat zuletzt viermal in Folge seine 90 Minuten bekommen. Steht er auch am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf in der Startelf, hat er seine Einsatzserie vom Ende der Hinrunde eingestellt.
16.05.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Klar ist das dann eine junge Besetzung. Aber mit Nielsen und Teuchert haben wir auch immer noch zwei Stürmer, die jetzt auf 20+ Tore kommen. Also es ist jetzt nicht so, dass wir da dann auf dem Zahnfleisch laufen.
Die Verpflichtung eines "fertigen" Stürmers ergibt sowieso nur dann Sinn, wenn der voll im Saft steht und wirklich 15-20 Scorer mehr oder weniger garantiert. Aber so einen Stürmer kriegen wir vermutlich nicht überzeugt und finanziert. Bevor dann ein Kaderspieler von der Stufe Stolze kommt, hole ich lieber ein weiteres Talent dazu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.