Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1161
14.05.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Alles kann anders kommen, das ist, war. Vielleicht kommen Besucher von der Venus und nehmen ihn mit, damit er dort für Utopia City spielt, nichts Genaues weiß man nicht.
Aber ob das, Grund genug für eine Diskussion ist ...? Zwinkernd

Natürlich könnte auch deine Prognose wahr werden, da in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft der Mensch die Wahl hat. Genauso wie @RuvinhoDBS und ich die Wahl haben an deiner Prognose zu glauben oder nicht und da kannst du nun X-Mal erwähnen, dass es möglich wäre und dennoch würde ich nicht einen Cent darauf setzen.
Für mich ist das sehr unwahrscheinlich, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist.

Absatz 1 - einer der Gründe wieso man deine Beiträge oftmals nicht ernst nehmen kann und oftmals sinnfrei ist mit dir zu diskutieren. Wenn man nichts zu sagen hat sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen zwinker
Und ja es ist eine Diskussionsbasis aus meiner Sicht vorhanden solange Zieler nicht definitiv ein statement dazu abgibt. smile Das hier nennt sich Forum und solange ich zum Thema schreibe darf man auch über alle eventualitäten diskutieren - auch wenn es dir nicht passt...

Du setzt vielleicht keinen Cent drauf.. aber das heißt im Profisport nicht das es nicht eintreffen könnte... Geld regiert die Welt.. und wenn man statt 500 k 1,5 kriegen kann pro Saison nimmt man das doch mit... Sorry wenn deine Seifenblasenwelt hier platzt....

Um mal bei der Diskussion zu bleiben: Klar kann alles passieren. Das sagen die Spieler ja selbst immer. Aber Ziele hat mehrfach betont, wie wohl er sich fühlt und was er mit der Mannschaft vorhat. Es ist ja nicht so, dass Zieler irgendein Spieler wäre. Zieler hat bei uns den Wert einer langen Zugehörigkeit. Auch im privaten Gespräch ist Zieler total geerdet und fühlt sich dermaßen wohl. Das würde er nicht für einen BANK-Platz aufgeben. Da kann Schmaddi noch so sehr umgarnen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1162
15.05.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Alles kann anders kommen, das ist, war. Vielleicht kommen Besucher von der Venus und nehmen ihn mit, damit er dort für Utopia City spielt, nichts Genaues weiß man nicht.
Aber ob das, Grund genug für eine Diskussion ist ...? Zwinkernd

Natürlich könnte auch deine Prognose wahr werden, da in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft der Mensch die Wahl hat. Genauso wie @RuvinhoDBS und ich die Wahl haben an deiner Prognose zu glauben oder nicht und da kannst du nun X-Mal erwähnen, dass es möglich wäre und dennoch würde ich nicht einen Cent darauf setzen.
Für mich ist das sehr unwahrscheinlich, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist.

Absatz 1 - einer der Gründe wieso man deine Beiträge oftmals nicht ernst nehmen kann und oftmals sinnfrei ist mit dir zu diskutieren. Wenn man nichts zu sagen hat sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen zwinker
Und ja es ist eine Diskussionsbasis aus meiner Sicht vorhanden solange Zieler nicht definitiv ein statement dazu abgibt. smile Das hier nennt sich Forum und solange ich zum Thema schreibe darf man auch über alle eventualitäten diskutieren - auch wenn es dir nicht passt...

Du setzt vielleicht keinen Cent drauf.. aber das heißt im Profisport nicht das es nicht eintreffen könnte... Geld regiert die Welt.. und wenn man statt 500 k 1,5 kriegen kann pro Saison nimmt man das doch mit... Sorry wenn deine Seifenblasenwelt hier platzt....

Nun der erste Absatz war dazu gedacht das du einsiehst das du mit deinem "Alles ist möglich!" nicht unsere Einschätzung zu ein Thema änderst. Natürlich ist immer alles möglich und erst die Zukunft zeigt, was die Zukunft bringt, noch leben wir allerdings in der Gegenwart.
Zieler hat sich bereits X Mal zu Wort gemeldet, dass er seinen Lebensmittelpunkt in Hannover sieht und kein Interesse daran, hat den Verein zu wechseln und nun erwartest du dass er sich doch bitte zu wiederholen hat, bevor du ihm das glaubst, weil ja schließlich Geld die Welt regiert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1163
15.05.2023 - 13:23 Uhr
Hallo Zusammen,

bei euch geht es in der Zieler-Diskussion ja heiß her. Vielleicht ist es in Ordnung, wenn ich dazu auch meine Meinung sage.
Ich finde es interessant, dass hier die Meinung vorherrscht, dass den Vereinen in England das Geld egal ist. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, denn selbst wenn man mehr zur Verfügung hat, so werden die zumindest ein Excel-Programm mit Zahlen befüllen können, um entsprechend zu planen.
Für eine Position des 3. Keepers wird selbst Liverpool keine Unsummen ausgeben. Es scheint auch nicht geplant, dass Zieler an Alisson oder Kelleher vorbeizieht. Adrián hört auf und dafür braucht es einen entsprechenden Ersatz. In England denkt man immer an den Gesamtvertrag und ich denke, dass man maximal 4, vielleicht sogar 6 Millionen Euro für einen 2- oder 3-Jahresvertrag ausgibt.
Zieler hat in der Saison gesagt, dass er nicht nach Liverpool möchte und sich sogar eine Vertragsverlängerung bei uns vorstellen kann. Warum hat Hannover 96 dann den Vertrag mit Weinkauf verlängern können? Für mich eine nicht uninteressante Frage. Ich halte es für möglich, dass nach der Saison tatsächlich noch Bewegung in die Sache kommt, aber man die Medien und Fans nicht einweihen möchte.

Kommt man nun zu der finanziellen Angelegenheit. Zieler wurde zurückgeholt und galt zu der Zeit schon als Spitzenverdiener, obwohl Hannover 96 gerade abgestiegen war. Somit rechne ich mit einem Gehalt von ca. 750.000 Euro / Jahr inkl. der Prämien. Bleibt man bei der Rechnung von 2 Millionen Euro / Jahr nach englischer Denkweise, dann wäre Luft nach oben um Zieler zu ködern. Würde man Zieler 1,5 Millionen Euro / Jahr zahlen, blieb maximal 1 Million Euro an Ablöse für Hannover übrig. Bei einem 3-Jahres-Vertrag wären es 1,5 Millionen Euro, aber ich glaube nicht, dass Liverpool einen solch langen Vertrag an Zieler vergibt.
Zieler selbst könnte dabei sein Gehalt verdoppeln, müsste allerdings akzeptieren, dass er von einem Spieler, den die Fans seines Vereins lieben und der jedes Wochenende aktiv spielt nur noch die Zielscheibe im Training übrig bleibt, wenn man es böse formuliert. Ein positiver Aspekt könnte für ihn sein, dass er noch weitere Eindrücke gewinnt, falls er später einmal als Torwarttrainer aktiv sein möchte.

Am Ende sollte Zieler darüber selbst entscheiden können und wir als Hannover 96 haben sehr viel von ihm bekommen, auch wenn er dafür sicherlich einiges an Geld erhalten hat. Erneut an ihm verdienen werden wir sicherlich nicht sonderlich. Vor allem nicht in etwa die Summer, die wir bei seinem Weggang nach Leicester erhalten haben. Vielleicht lässt man ihn sogar Ablösefrei ziehen und hätte zumindest den Umstand, dass man das Gehalt einspart. Man könnte neben Stahl noch einen weiteren Keeper aus der Jugend hochziehen, wenn es so kommen sollte oder man sucht ein ähnliches Talent wir in der letzten Saison.

Ihr könnt gerne weiter diskutieren, allerdings sehe ich das Heft des Handelns bei Zieler, sofern es überhaupt stimmt, dass Liverpool weiterhin Interesse hat oder je hatte.

Viele Grüße
ElSchatto
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElSchatto am 15.05.2023 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1164
15.05.2023 - 19:11 Uhr
WEäre es im Sinne des Forums und der Diskussionsbereitschaft bestimmt einiger User nicht mal besser, wenn man hier mal persönliche Angelegenheiten lässt?
Ich muss sagen, auch mich blockiert das ein wenig, da es hier einige User gibt, die einfach eine bestimmte Schiene fahren und auch null Bereitschaft zeigen, einen vernünftigen Umgang hier zu pflegen. Das stört doch nur und hällt bestimmt auch viele ab, weswegen es hier teilweise so tot ist

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1165
15.05.2023 - 19:58 Uhr
Hallo RuvinhoDBS,

sollte ich mit meinen Anmerkungen in die falsche Richtung gegangen sein, so bitte ich um Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass ich mich mehr zurückhalten sollte.
In welchen Bereichen darf man als Neuling denn schreiben?

Viele Grüße
ElSchatto
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElSchatto am 15.05.2023 um 20:01 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1166
15.05.2023 - 22:36 Uhr
Na, da haben wir es doch endlich auch in der Presse, was sich der ein oder andere User hier seit einigen Wochen wünscht/vorschlägt.

Zitat von Twitter

Laut #NP ist #Hannover96 an einer Rückkehr von Grant-Leon #Ranos (ablösefrei) aus der #U23 von Bayern München interessiert. #h96
@fcbayerncampus
@iMiaSanMia_GER
@NeuePresseSport

https://www.neuepresse.de/sport/regional/frueher-hannover-96-kommt-der-neue-lewandowski-vom-fc-bayern-zurueck-H5AAVJBNV5FSTM5MRQV3W7FGOQ.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1684161393

Kann einer was zum Spieler sagen?
Stürmertyp, stärken, Schwächen, etc.?

Edit:
Ich habe eben ein wenig im Bayernforum gelesen und da wird er als Dribbelstarker Spieler beschrieben, der lange Zeit Flügelspieler war und ein gutes gespür für Räume hat.
Also scheint er wenn, eher eine Art Teuchert zu sein als ein Ersatz für Henne?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 15.05.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1167
15.05.2023 - 22:58 Uhr
Zitat von mimamax
Na, da haben wir es doch endlich auch in der Presse, was sich der ein oder andere User hier seit einigen Wochen wünscht/vorschlägt.

Zitat von Twitter

Laut #NP ist #Hannover96 an einer Rückkehr von Grant-Leon #Ranos (ablösefrei) aus der #U23 von Bayern München interessiert. #h96
@fcbayerncampus
@iMiaSanMia_GER
@NeuePresseSport

https://www.neuepresse.de/sport/regional/frueher-hannover-96-kommt-der-neue-lewandowski-vom-fc-bayern-zurueck-H5AAVJBNV5FSTM5MRQV3W7FGOQ.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1684161393

Edit:
Ich habe eben ein wenig in Bayernforum gelesen und da wird er als Drubbelstarker Spieler beschrieben, der lange Zeit eher Flügelspieler ist und gutes gespür für Räume hat.

Ich gehe mal stark davon aus, dass er der Ersatz für Baier sein wird. Dazu soll ja noch ein echter 9er kommen der Tore mehr oder weniger garantiert.

Bin generell gespannt wie man dann ggf wieder 5 Stürmer unter einen Hut bringen will. Gerade in Bezug auf Tresoldi.

Mit Ranos, Nielsen, Teuchert, Tresoldi und Mr. X wäre man dann allerdings gut und breit aufgestellt.

Dass noch einer der vorhandenen geht glaube ich eher weniger.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1168
15.05.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von mimamax

Zitat von Twitter

@fcbayerncampus
@iMiaSanMia_GER
@NeuePresseSport

Edit:
Ich habe eben ein wenig in Bayernforum gelesen und da wird er als Drubbelstarker Spieler beschrieben, der lange Zeit eher Flügelspieler ist und gutes gespür für Räume hat.

Ich gehe mal stark davon aus, dass er der Ersatz für Baier sein wird. Dazu soll ja noch ein echter 9er kommen der Tore mehr oder weniger garantiert.

Bin generell gespannt wie man dann ggf wieder 5 Stürmer unter einen Hut bringen will. Gerade in Bezug auf Tresoldi.

Mit Ranos, Nielsen, Teuchert, Tresoldi und Mr. X wäre man dann allerdings gut und breit aufgestellt.

Dass noch einer der vorhandenen geht glaube ich eher weniger.

Na Endlich! Da warten einige (ich auch) ja schon seit Monaten drauf. Dass Mann ihn kennt ist eigentlich wenig überraschend, aber die Saison ist bald vorbei und vielleicht bekommen wir dann ja die erste Bomben-Nachricht. Cool

@DuGGi Markus Mann hat vor einigen Wochen in der NP verlauten lassen, dass er für die nächste Saison mir vier Stürmern plant und Teuchert, Nielsen sowie Tresoldi in dieser Doppelbesetzung ihre festen Plätze haben. Wenn also Ranos kommt, war es das wohl im Sturm. Hätte ich jetzt aber kein Problem mit zwinker
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1169
16.05.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von handycap
Ich weiß nicht, ob hier oder an anderer Stelle schon erwähnt wurde, dass der Vertrag von unseren Ex-Roten "Leon Ranos" zum Sommer bei den Bayern ausläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass Leon bei Mann auf dem Zettel steht. Mit 28 Torbeteiligungen würde zumindest bei mir auf dem Zettel stehen.

Zitat von Arekon96

Na Endlich! Da warten einige (ich auch) ja schon seit Monaten drauf. Dass Mann ihn kennt ist eigentlich wenig überraschend, aber die Saison ist bald vorbei und vielleicht bekommen wir dann ja die erste Bomben-Nachricht. Cool

@DuGGi Markus Mann hat vor einigen Wochen in der NP verlauten lassen, dass er für die nächste Saison mir vier Stürmern plant und Teuchert, Nielsen sowie Tresoldi in dieser Doppelbesetzung ihre festen Plätze haben. Wenn also Ranos kommt, war es das wohl im Sturm. Hätte ich jetzt aber kein Problem mit zwinker

Das dieses Gerücht aufkommt war eigentlich klar, ein Manager wie M. Mann hat natürlich Spieler dieser Kategorie im Blick, das wäre wohl auch so gewesen ohne Hannover 96 Vergangenheit von Leon.
Aber ich weiß nicht, ob bei "nur" 4 Stürmer es richtig wäre auf ihn zu setzen, auch Nicolo hat nicht die Leistung in der Hinrunde gebracht, die wir uns gewünscht hätten.

Eine etwas junge, 1. Elf würde dann so aussehen... Durchaus Charmant, wenn auch eher unwahrscheinlich, dass wir so einmal spielen würden.

Ja, ich würde das feiern, wenn Leon zu Hannover zurückkommt, aber bitte als feste Verpflichtung und nicht als Leihe. Soweit ich weiß, versucht aber grade Tuchel das zu verhindern, in dem er ihn jetzt hochgezogen hat und ihn mit den Profis trainieren lässt, um ihn ggf. im Saisonfinale noch einen Einsatz zu geben.
Da ist es gut, dass Leon schon ein Stück weiter ist als einige seiner Mitspieler in diesem Alter (nicht nur auf das Sportliche bezogen, sondern vor allem was seine Kariere angeht.) Dass er dem FC B noch nicht zugesagt hat, liegt darin, dass er seine Chance auf Einsätze in der 1. Mannschaft nicht sieht, wenn aber Bayern ihn mit Gehalt und eine Leihe zu einem 2. Ligisten oder gar Aufsteiger lockt ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1170
16.05.2023 - 11:28 Uhr
Aus der 2. Bundesliga sollen Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern sowie ein belgischer Erstligist Interesse angemeldet haben. In dieser Saison kam Gyamfi für Osnabrück in 26 Partien 2.303 Minuten zum Einsatz – nur in drei Drittliga-Spielen stand er nicht durchgehend auf dem Platz, was auch an zwei Gelbsperren lag. Aktuell bremst ihn eine Mandelentzündung. Auf Nachfrage von Transfermarkt bestätigte Berater Kevin Kyei von der DLT Sports Group „einige Interessenten“ an Gyamfi. Kyei weiter: „Aber erstmal fokussieren wir uns auf den Rest der Saison mit Osnabrück.“
_____

Das Interesse verwundert mich wenig. Gyamfi hat sich sehr schnell an die 3. Liga gewöhnt und neben sehr starken Zweikampf- auch noch gute Passwerte. Teils noch etwas ungestüm und entsprechend mit vielen gelben Karten, aber das kann sich ja vielleicht noch bessern.

Generell sind die Planungen auf der Innenverteidigerposition aber noch etwas schwer zu durchschauen, weil noch nicht klar ist, was mit Arrey-Mbi passiert und inwiefern man mit Krajnc plant, der ja mittlerweile nur noch der 5. Innenverteidiger ist und es gegen Darmstadt nicht mal mehr in den Kader geschafft hat.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 16.05.2023 um 11:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.