Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1141
10.05.2023 - 07:19 Uhr
Hallo Zusammen,

Ich habe in der Vergangenheit ab und an mal hier gelesen und ich hoffe, dass es o.k. ist, wenn ich einfach etwas dazu schreibe.
Im Artikel steht doch, es würde sich um die Transfergewinne handelt und nicht um die Transfererlöse.
20% wären das vom Erlös bei Muslija (ablösefrei zu Paderborn) und 10% von allem, was Bremen über 4 Millionen erzielt.

Weiß vielleicht jemand von Euch, was an Budget zu Verfügung steht und ob die Zusatzzahlungen dann hinzukommen?

Anderes Thema: ich habe gestern auf Bild.de gelesen dass Zieler eventuell doch nach Liverpool wechselt. Es war ein Artikel im Zusammenhang mit Schmatke. Ob es in dem Fall eine Ablöse gibt, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
ElSchatto
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElSchatto am 10.05.2023 um 07:21 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1142
10.05.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von ElSchatto

Anderes Thema: ich habe gestern auf Bild.de gelesen dass Zieler eventuell doch nach Liverpool wechselt. Es war ein Artikel im Zusammenhang mit Schmatke. Ob es in dem Fall eine Ablöse gibt, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
ElSchatto

Wieso sollte es keine geben?
Zielers Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert, ergo hat er noch ein Jahr Restvertrag, wieso sollten wir ihn da ohne Ablöse gehen lassen?
Er war in der Hinrunde einer der top 3 Torhüter, meiner Meinung nach. In der Rückrunde etwas nachgelassen aber immer noch einer der besseren.
Dazu menschlich absolut wichtig und eine absolute Identifikationsfigur.
Für 1 Mio. Ablöse wäre es mir das Risiko nicht wert, da würde ich schon ca 3. Mio verlangen.

Danach kann er dann hoffentlich wieder kommen und was im Verein übernehmen

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1143
10.05.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von ElSchatto

Viele Grüße
ElSchatto

Wieso sollte es keine geben?
Zielers Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert, ergo hat er noch ein Jahr Restvertrag, wieso sollten wir ihn da ohne Ablöse gehen lassen?
Er war in der Hinrunde einer der top 3 Torhüter, meiner Meinung nach. In der Rückrunde etwas nachgelassen aber immer noch einer der besseren.
Dazu menschlich absolut wichtig und eine absolute Identifikationsfigur.
Für 1 Mio. Ablöse wäre es mir das Risiko nicht wert, da würde ich schon ca 3. Mio verlangen.

Danach kann er dann hoffentlich wieder kommen und was im Verein übernehmen

Also nicht falsch verstehen, mit Zieler in die neue Saison zu gehen wäre Top.
Jedoch hat man mit Weinkauf wahrscheinlich die stärkste Nummer 2 der Liga und ich finde, dass er die Chance als Nummer 1 auch verdient hätte.
Sollte an dem Gerücht was dran sein, hätte ich nicht die allergrößten Bauchschmerzen. Gerade weil man Ablöse + ordentliches Gehalt spart und den Nachfolger schon im Kader hat.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1144
10.05.2023 - 09:03 Uhr
Es gab ja vor einiger Zeit ein Zitat von Mann dass man zur neuen Saison auf allen Positionen schaut, auch beim Torwart. Ich denke mal das wird mit dem Liverpool-Interesse zusammenhängen.

Sollte Zieler das wirklich wollen würde ich ihm aufgrund seiner Verdienste keine Steine in den Weg legen, selbst wenn ich nicht mit einer relevanten Ablöse rechne. Zum eine hätte er sich das meiner Meinung nach verdient, zum Anderen wird mir bei Weinkauf als Ersatz nicht bange.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1145
10.05.2023 - 09:29 Uhr
Zieler hat uns in der aktuellen Saison so viele Punkte gerettet indem er Tore verhindert hat, dass wir ohne ihn in der Tabelle höchstwahrscheinlich deutlich schlechter platziert wären.

Die Diskussionen über einen Liverpool-Wechsel hatten wir ja bereits im Winter und ich würde es, wie damals schon, fast ausschließlich davon abhängig machen was Ron möchte. Will er noch mal nach England und 96 kassiert dafür eine Ablöse, dann sollte man ihm das nach seinen Verdiensten im Verein nicht verwehren. Offensiv auf einen solchen Wechsel drängen würde ich aber natürlich nicht.

Mit Weinkauf hätte man eine Alternative, wobei ich dann davon ausgehen würde, dass man noch einen zweiten, ähnlich starken, Torhüter holt und es einen Zweikampf geben wird. Weinkauf hat natürlich nicht die Klasse Zielers und sich allein auf ihn (plus junge Nummer 2) zu verlassen, wäre etwas zu riskant.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1146
10.05.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Arekon96

Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Was hat der DFB damit zu tun? Die TV-Gelder für die 36 Buli-Klubs kommen von der DFL. Wenn du den Link zu der Aufschlüsselung noch hast würde ich mich freuen, habe dazu nichts gefunden.

Wie kommst du auf TV-Gelder ? Die haben doch mit der Jugend Förderung nichts zutun. Es geht um die Aussagen das wir Spieler spielen lassen und dafür Geld bekommen in Form von Ausbildungsgelder. Dazu muss der Spieler 2 oder 3 Jahre (bin mir da gerade nicht sicher) in der U Mannschaft bei 96 gespielt haben und dort auch U-Länderspiele bestritten haben. Da Beier, Bright und Foti dies nicht getan haben , da sie ausgeliehen sind von Hoffenheim Bayern und Frankfurt trifft das nicht zu. Uhlmann, Celebi, Moustier und Leopold auch nicht

Quelle: HAZ
Kein schlechter Deal, selbst wenn 96 ihn nach der Saison wieder nach Hoffenheim ziehen lassen müsste. Was noch nicht sicher ist. Aber Hannover profitiert noch mehr von ihm. 96-Profichef Martin Kind erklärt das neue Geschäftsmodell am Beispiel Beier: „Da haben wir mehrere Hunderttausend Euro, fast eine Million Euro bekommen.“ Ein Payback-Geschäft, die so genannte „Säule 3“ der Fernsehgeld-Ausschüttung.

Danke für den Link.

Ich will dir gar nicht auf den Schlips treten @AttaboomTTV . Aber ich glaube, wie gesagt, dass du da etwas durcheinander bringst. Es gibt sicherlich auch Zahlungen seitens des DFB für Ausbildung und es gibt auch standardisierte Bonuszahlungen für Vereine die an der Ausbildung eines Spielers beteiligt sind.
Aber das ist nicht ansatzweise soviel Geld wie über die Fernsehgelder für Ausbildung ausgeschüttet wird. Und genau davon reden wir (oder zumindest ich) wenn es um Bonuszahlungen für die Ausbildung junger Spieler geht. Und da gibt es auch Geld, wenn der Spieler nicht aus der eigenen Jugend kommt und nur per Leihe dem Verein angehört. Das hat Martin Kind im verlinkten Artikel bestätigt.

Es ging immer noch nicht um TV Gelder! Es ging darum das wir fürs ausbilden Geld kriegen aber nicht für Beier, Foti und Mbi die hier nicht ausgebildet worden sind um vom Verband Geld zu erhalten. Du bringst da ganz schön was durcheinander.

Wir bilden diese Spieler nicht aus, sie sind verpflichtet / geliehen. Man bekommt 1200 Euro pro Spiel von Anfang an für selbst ausgebildete Spieler die 3 Jahre in der U-Mannschaft beim Verein gespielt hat UND noch ne Bonuszahlung wenn der Spieler Junioren Nationalspieler ist und in der Zeit mindestens 2 Spiele gemacht hat.

Wo hat 96 Leopold, Beier, Mbi oder Foti selbst ausgebildet ? Darum geht es nicht um TV Gelder. smile

Einen weiteren Finanzschub erhält 96 durch den Einsatz von diversen jungen Spielern. Aus dem TV-Geld-Topf erwartet man hierfür zwischen einer und zwei Millionen Euro. #NP
@jszemkus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1147
10.05.2023 - 12:21 Uhr
Hallo Zusammen,

jemand hatte geschrieben, dass er/sie eine Ablöse von 3 Millionen Euro sieht. Das ist nur etwas weniger als seinerzeit der Wechsel zu Leicester, wo es 3.5 Mio. waren.
Es ist damit zu rechnen, dass Liverpool für einen möglichen 2-Jahres-Vertrag eines dritten Torhüters vielleicht 4 Millionen Pfund ausgibt, was schon viel Geld ist. Wenn wir nun Zieler freigeben, sparen wir zumindest sein Gehalt und vielleicht ist ein kleiner Geldbetrag noch drin. Viel wird womöglich nicht sein.
Nach den zwei Jahren würde es mich freuen, wenn Zieler zurückkommt und vielleicht Torhütertrainer wird. Hier können die weiteren Erfahrungen nicht schaden.
Zieler muss eigentlich jetzt entscheiden, ob er lieber mehr Geld in England verdienen möchte und auf der Bank sitzt oder bei Hannover 96 noch im Tor steht. Gar nicht so einfach finde ich. Für einen Wechsel spricht für mich, dass Weinkauf seinen Vertrag verlängert hat. Eine Offenlegung der Absicht hat nicht stattgefunden, weil Zieler keine Unruhe bei Hannover reinbringen wollte.

Viele Grüße
ElSchatto
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1148
10.05.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Was hat der DFB damit zu tun? Die TV-Gelder für die 36 Buli-Klubs kommen von der DFL. Wenn du den Link zu der Aufschlüsselung noch hast würde ich mich freuen, habe dazu nichts gefunden.

Wie kommst du auf TV-Gelder ? Die haben doch mit der Jugend Förderung nichts zutun. Es geht um die Aussagen das wir Spieler spielen lassen und dafür Geld bekommen in Form von Ausbildungsgelder. Dazu muss der Spieler 2 oder 3 Jahre (bin mir da gerade nicht sicher) in der U Mannschaft bei 96 gespielt haben und dort auch U-Länderspiele bestritten haben. Da Beier, Bright und Foti dies nicht getan haben , da sie ausgeliehen sind von Hoffenheim Bayern und Frankfurt trifft das nicht zu. Uhlmann, Celebi, Moustier und Leopold auch nicht

Quelle: HAZ
Kein schlechter Deal, selbst wenn 96 ihn nach der Saison wieder nach Hoffenheim ziehen lassen müsste. Was noch nicht sicher ist. Aber Hannover profitiert noch mehr von ihm. 96-Profichef Martin Kind erklärt das neue Geschäftsmodell am Beispiel Beier: „Da haben wir mehrere Hunderttausend Euro, fast eine Million Euro bekommen.“ Ein Payback-Geschäft, die so genannte „Säule 3“ der Fernsehgeld-Ausschüttung.

Danke für den Link.

Ich will dir gar nicht auf den Schlips treten @AttaboomTTV . Aber ich glaube, wie gesagt, dass du da etwas durcheinander bringst. Es gibt sicherlich auch Zahlungen seitens des DFB für Ausbildung und es gibt auch standardisierte Bonuszahlungen für Vereine die an der Ausbildung eines Spielers beteiligt sind.
Aber das ist nicht ansatzweise soviel Geld wie über die Fernsehgelder für Ausbildung ausgeschüttet wird. Und genau davon reden wir (oder zumindest ich) wenn es um Bonuszahlungen für die Ausbildung junger Spieler geht. Und da gibt es auch Geld, wenn der Spieler nicht aus der eigenen Jugend kommt und nur per Leihe dem Verein angehört. Das hat Martin Kind im verlinkten Artikel bestätigt.

Es ging immer noch nicht um TV Gelder! Es ging darum das wir fürs ausbilden Geld kriegen aber nicht für Beier, Foti und Mbi die hier nicht ausgebildet worden sind um vom Verband Geld zu erhalten. Du bringst da ganz schön was durcheinander.

Wir bilden diese Spieler nicht aus, sie sind verpflichtet / geliehen. Man bekommt 1200 Euro pro Spiel von Anfang an für selbst ausgebildete Spieler die 3 Jahre in der U-Mannschaft beim Verein gespielt hat UND noch ne Bonuszahlung wenn der Spieler Junioren Nationalspieler ist und in der Zeit mindestens 2 Spiele gemacht hat.

Wo hat 96 Leopold, Beier, Mbi oder Foti selbst ausgebildet ? Darum geht es nicht um TV Gelder. smile

Einen weiteren Finanzschub erhält 96 durch den Einsatz von diversen jungen Spielern. Aus dem TV-Geld-Topf erwartet man hierfür zwischen einer und zwei Millionen Euro. #NP
@jszemkus

Vllt zu Klärung.

Der TV-Geld Topf umfasst alle Einnahmen aus derm Vertrag der DFL mit den TV-Anstalten. Und aus diesem Topf werden insgesamt 3 bzw. 4 Prozent für den Einsatz junger Spieler ausgegeben. Das ist eine der Säulen. Es geht dabei nicht um die TV-Geld-Tabelle. Das ist eine weitere Säule.
Vllt klärt ja das ein wenig die unterschiedlichen Aspekte.

Zitat von usernick
Nachwuchs 1: 2/3

Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spieler in der jeweils aktuellen Saison (Local-Player-Status). Berücksichtigt werden alle Begegnungen einschließlich der Saison des 23. Lebensjahres (exklusive Relegation und Nachspielzeiten). Ausländische Spieler müssen vor Vollendung des 15. Lebensjahres bei einem im Bereich des DFB befindlichen Club registriert sein.

Die Ausschüttung erfolgt in zwei Teilen (jeweils 50 Prozent der Gesamtsumme) nach Hin- und Rückrunde einer Saison.

Nachwuchs II: 1/3

Hier geht es um die Ausbildung der eingesetzten jungen Spieler. Der zu betrachtende Zeitraum beginnt mit der Spielzeit des 12. Lebensjahres, die jeweils aktuelle Saison wird nicht einbezogen (Bereits in Nachwuchs I enthalten). Nur die jeweils aktuellen 36 Profivereine und deren Anteil an der Ausbildung werden berücksichtigt. Die Erlöse werden proportional zum pro Verein ermittelten Gesamtausbildungszeitraum aller eingesetzter U23-Local-Player, gewichtet nach den Einsatzminuten in der aktuellen Saison, ausgeschüttet. Die Ausschüttung erfolgt nach Ablauf einer Spielzeit.

Und daneben die Verteilung durch die Leistung:

Säule 2: „Leistung“ : 42%

Die zweitgrößte Säule „Leistung“ wird in 3 verschiedene Teile aufgeteilt:

Leistung I: Getrennte 5 Jahres Wertung 24,5%

Hier wird eine getrennte Fünf-Jahres-Wertung für die Vereine der Bundesliga als auch der 2. Bundesliga erstellt, bei der die vergangenen fünf Spielzeiten gewertet werden (im Verhältnis 5:4:3:2:1, beginnend mit der zuletzt gespielten Saison). Die Erlöse der Säule, werden im Verhältnis von etwa 81:19 Prozent zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga aufgeteilt.

Die detaillierte Hochrechnung gibt es hier.

Leistung II: Gemeinsame 5 Jahres Wertung 17%

Weitere 17 Prozent entfallen auf eine nach derselben Gewichtung wie „Leistung I“ errechnete, aber durchgängige Fünf-Jahres-Wertung aller 36 Vereine.

Bedeutet: Saison 22/23 zählt 5fach, Saison 21/22 4fach, 20/21 3fach, 19/20 2fach und 18/19 einfach.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1149
10.05.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Arekon96

#NP

Marcus Mann schaut gerade sehr genau nach Bremen und Paderborn. 96 besitzt sowohl bei Muslija als auch bei Ducksch entsprechende Beteiligungsklauseln beim Weiterverkauf! Dies bestätigt Marcus Mann und sagt: „Ja - Gut verhandelt!“
Vom Transfergewinn bekäme 96 laut NP bei Ducksch etwa 10%, bei Muslija sind es sogar 20%. Könnte #h96 gut gebrauchen.

Ducksch hat eine AK in Höhe von 7,5 Mio, die wahrscheinlich gezogen wird. Muslija ist aktuell vielleicht der formstärkste Offensivspieler der Liga, kommt auf 4 Tore und 2 Vorlagen in den letzten 5 Spielen. Der SCP wird wahrscheinlich verkaufen, weil sein Vertrag 2024 ausläuft. Ich sehe hier mindestens 1,5-2 Mio, vielleicht sogar mehr.

10% von 7,5 Mio = 750k
20% von 1,5 Mio = 300k

Selbst mit einer konservativen Schätzung was die Ablöse von Muslija angeht, würden wir in diesem Szenario 1,05 Mio kassieren! Das könnte für unsere Transferphase ein Game changer werden.

#NP

Einen weiteren Finanzschub erhält 96 durch den Einsatz von diversen jungen Spielern. Aus dem TV-Geld-Topf erwartet man hierfür zwischen einer und zwei Millionen Euro.

Während im letzten Jahr laut Kind knapp 1 Mio geflossen sind, sind es in diesem Jahr als 1-2 Mio. Das war zu erwarten, weil wir nochmal mehr junge Spieler im Kader haben. Trotzdem schön zu hören.

Ich lese das ein wenig anders: Transfergewinn heißt für mich die Ablöse, die Werder kassiert minus die 4Mio, die sie selbst für ihn gezahlt haben. Bei 7,5Mio Ablöse würden wir also 10% von 7,5Mio-4Mio bekommen, was dann 350k entsprechen würde - schon eine ganze Ecke weniger. Insofern hoffe ich, dass deine Rechnung stimmt, aber ich habe es jetzt so interpretiert und soweit ich weiß ist es auch nicht untypisch, dass die Weiterverkaufsbeteiligung sich auf den Gewinn und nicht die Ablöse bezieht.

Du hast absolut recht. Das wollte ich wohl überlesen. zwinker Aber wenn es am Ende 500k sind, nehme ich die auch gerne,
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1150
11.05.2023 - 09:38 Uhr
Ich glaube wenn Schmaddi ernsthaft zu Liverpool geht, die Zieler wollen ist Zieler definitiv weg da er dort einen letzten Großen Vertrag bekommen würde vorm Karriereende. Ich glaube das Zieler auch diesen Schritt macht da er dort sicher mehr verdient als bei 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.