Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#721
22.06.2022 - 07:31 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Man(n) hat bis dato noch für keinen Spieler eine Ablöse zahlen müssen, also kann H96 das sicherlich, die Frage ist, ob man dazu bereit ist, da man wohl auch für einen Stürmer noch eine Ablöse zahlen muss. (Aber ich finde auch das 1 Mio. Ablöse eine adäquate Summe für Lucoqui wäre.)

Das stimmt so nicht auch Handgelder sind wie Ablösesummen zu sehen. Ich glaube nicht das jeder Ablösefreie Spieler Handgeldlos kam - 1 Million Ablöse für einen der kaum gespielt hat ... das glaube ich nicht. Das wäre überteuert! 96 kann nicht mal eben einfach so 1 Million für einen Spieler ausgeben - Was denkst du das 96 für die 10 Transfers gezahlt hat ? 100.000 € ? Budget muss man einhalten und nicht für einen der kaum spielen konnte. für 300.000 kann man reden alles andere ist überteuert. Man muss Wirtschaftlich klug handeln. Ich glaube nicht das wir ohne Abgänge noch weitere Stürmer holen. Wenn keiner geht kann auch keiner kommen (siehe Kader Verkleinerung)

Darum schrieb ich von Ablösesummen und nicht davon das Hannover noch kein Geld ausgegeben hätte. Kaum gespielt? Da haben wir unterschiedlich Ansichten, was den wirtschaftlichen Aspekt bei einem möglichen Transfer angeht. Was Handgelder angeht habe ich keinerlei Übersicht und ich vermute das auch du da nicht besser informiert bist oder?
Wenn wir weniger zahlen müssen umso besser, dennoch denke ich das selbst 1 Mio. bei dem Spieler eher eine gute Investition wären, sowohl sportlich als auch finanziell.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#722
22.06.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von mimamax

Ich weiß nicht wie viele Spiele du gesehen hast, und ich fand den Spieler bei Bielefeld auch gut.
Aber ich habe ihn damals nur ne handvoll spiele gesehen.
Wenn man die Beiträge der Bielefelder und Mainzer so liest, sollte man da nicht mehr als 500k bezahlen.
Was auch bei 2 Mio Marktwert und den wenigen Spielen angebracht wäre.

Außerdem hätte man dann Eventuell noch etwas Budget für einen Stürmer, wenn Hinterseer geht.

Ich bin Gespannt wie es ausgeht.
Wäre mir der Lösung aber zufrieden.

Die Kommentare der Bielefelder? Da habe ich wirklich keinen negativen gelesen, aber dafür x Beiträge, in denen zum Ausdruck gebracht wurde, wie enttäuschend es war das er nicht mehr für sie spielt aber bei Mainz auf der Bank saß, auch hat er in den spielen die ich ihn in Mainz gesehen habe, eher als LM gespielt als das er LV war.
Wie gesagt, wenn wir weniger zahlen müssen umso besser, aber auch bei der geforderten 1 Mio. wäre ich mit dem Transfer noch zufrieden.
Grade unter Leitl`s System kann ein Spieler mit seiner Laufleistung (die er zumindest in Bielefeld hatte, wo er die linke Seite wahrlich beackert hat.) seinen MW. sehr schnell wieder steigern und sollte Hannover erfolgreich spielen und eine gute Endplatzierung erreichen wird es wohl schon 9 Monate später neue potenzielle Interessenten für ihn geben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#723
22.06.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von NNWest
Siehst Du Schaub nicht im OM?.

Versuch doch mal die Zitierfunktion. So weiß man nämlich nicht, wen du ansprechen willst daumen-hoch
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#724
22.06.2022 - 09:33 Uhr
Kicker schreibt von einer Leihe mit Kaufoption, wogegen die Bild schon von Medizincheck schreibt. Na da bin ich gespannt was Mainz sagt.

•     •     •

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#725
22.06.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von handycap
Kicker schreibt von einer Leihe mit Kaufoption, wogegen die Bild schon von Medizincheck schreibt. Na da bin ich gespannt was Mainz sagt.

hier der Link

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/mainz-05-verteidiger-lucoqui-vor-wechsel-zu-zweitligist-hannover-96-80473318.bild.html

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#726
22.06.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von handycap

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Wird bei einer Leihe kein Medizincheck gemacht?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#727
22.06.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von handycap

Hatte den Transfer ja letzte Woche schon mir gewünscht. Der hat in Mainz halt wenig Perspektive und wird unsere LV Position verstärken.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#728
22.06.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Man(n) hat bis dato noch für keinen Spieler eine Ablöse zahlen müssen, also kann H96 das sicherlich, die Frage ist, ob man dazu bereit ist, da man wohl auch für einen Stürmer noch eine Ablöse zahlen muss. (Aber ich finde auch das 1 Mio. Ablöse eine adäquate Summe für Lucoqui wäre.)

Das stimmt so nicht auch Handgelder sind wie Ablösesummen zu sehen. Ich glaube nicht das jeder Ablösefreie Spieler Handgeldlos kam - 1 Million Ablöse für einen der kaum gespielt hat ... das glaube ich nicht. Das wäre überteuert! 96 kann nicht mal eben einfach so 1 Million für einen Spieler ausgeben - Was denkst du das 96 für die 10 Transfers gezahlt hat ? 100.000 € ? Budget muss man einhalten und nicht für einen der kaum spielen konnte. für 300.000 kann man reden alles andere ist überteuert. Man muss Wirtschaftlich klug handeln. Ich glaube nicht das wir ohne Abgänge noch weitere Stürmer holen. Wenn keiner geht kann auch keiner kommen (siehe Kader Verkleinerung)

Darum schrieb ich von Ablösesummen und nicht davon das Hannover noch kein Geld ausgegeben hätte. Kaum gespielt? Da haben wir unterschiedlich Ansichten, was den wirtschaftlichen Aspekt bei einem möglichen Transfer angeht. Was Handgelder angeht habe ich keinerlei Übersicht und ich vermute das auch du da nicht besser informiert bist oder?
Wenn wir weniger zahlen müssen umso besser, dennoch denke ich das selbst 1 Mio. bei dem Spieler eher eine gute Investition wären, sowohl sportlich als auch finanziell.

von 28 möglichen Bundesligaspielen durfte er 13 Spiele spielen. Davon 4 Spiele mit unter 10 Minuten Einsatzzeit (1, 6, 8 ,8) 2 x bereits zur Pause ausgewechselt, 11 x nicht eingewechselt im Kader... von möglichen 1170 Spielminuten 740... noch deutlicher wirds wenn man alle möglichen 28 Spiele betrachtet: 28 Spiele = 2520 Minuten davon durfte er 740 Minuten ran was etwas mehr als ein Drittel der möglichen Summe ist. Das ist nicht viel.

Der Wirtschaftliche Aspekt ist wiederum ein ganz anderes Thema. Da halte ich 1 Million für überzogen und ja du hast recht - weniger zahlen ist immer besser - ist doch klar zwinker Ich sehe da ein gewisses großes Risiko das man nicht außer acht lassen sollte. 1 Million + Gehalt und Prämien und Berater Gelder... das ist schon nen Brett - davon mal ab. Vielleicht sollte man ihn erstmal leihen mit KO da ist das Risiko kleiner und wenn man ihn dann im Sommer 2023 fest untervertrag nimmt wäre es für uns schon entspannter was die Finanzen angeht.

Ich hoffe das die Wackelkandidaten bald irgendwo unterkommen damit beide Seiten Planungssicherheiten haben. Sowohl Verein wie auch Spieler. Wird aber leider schwer einen Weydandt oder Hinterseer Beispielsweise einen Wechsel Schmackhaft zu machen. Bei unseren möglichen Wackelkandidaten gibt es aber leider auch keine wirklichen Gerüchte.

Natürlich kenne ich die Summen der Handgelder nicht aber oftmals liest es sich so abgetan als würden das Kleckerbeträge sein die nicht viel im Gewicht liegen. Natürlich sind die Summen bei einem Uhlmann, Celebi, Leopold oder Stahl geringer als bei Schaub, Nielsen , Neumann, Kunze oder Besuschkow. Ich bin gespannt ob der Spieler es überhaupt wird und zu welchen Bezügen. Lassen wir uns Überrachen zwinker
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#729
22.06.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von handycap

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Wird bei einer Leihe kein Medizincheck gemacht?

Ich denke schon, nein weil die Bild von einen Kauf schrieb und der Kicker davon das Hannover den Spieler nicht kaufen sondern Leihen möchte mit einer Kaufoption.

•     •     •

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#730
22.06.2022 - 13:43 Uhr
Ich bin von Lucoqui nicht wirklich überzeugt.

Schaut man sich seine Leistungsdaten an, war er nur in einer Saison wirklich Stammspieler und selbst in der ist er nur auf 22 Spiele gekommen. Das war aber immerhin in der Bundesliga. Ansonsten war er Backup/Notnagel.

Ich habe ihn als technisch eher hölzern und relativ unbeweglich im Kopf, aber ich habe ihn auch nicht wirklich oft spielen sehen. Was offensive Schlagkraft angeht ist das den Leistungsdaten zufolge jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.

Insofern bis ich froh, dass es sich wohl nur um eine Leihe + KO handelt. Ich rechne mit einem fußballerischen Downgrade zu Hult, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur wenn Jennes Horn dann morgen in Bielefeld unterschreibt wäre das extrem ärgerlich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.