Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#501
01.06.2022 - 06:17 Uhr
Zitat von 96erSupporter

Von all den Namen ist Itter der für mich am wahrscheinlichsten zu realisieren.

- Ablösefrei und besitzt einen guten Marktwert
- Jung
- Wurde zuletzt als IV eingesetzt, also auch in einer 3er-Kette denkbar
- Unter Leitl bereits gespielt

Einzig das Gehalt und weitere Angebote könnten das noch zum platzen bringen.

Ich bin gespannt.

Nur Ganz Kurz da ich auf dem Weg zur Arbeit bin, aber Itter ist meiner Meinung nach nicht ablösefrei sondern Von Freiburg an Fürth verliehen, daher sieht es hier bei TM.de so aus als ob er im Sommer ablösefrei wäre, aber da endet bloß sein leihvertrag in Fürth.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#502
01.06.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von arekon96

- Halstenberg, nach dem Motto fragen kostet nichts, weil zehn Jahre 96-Vergangenheit, hohe Qualität + auslaufender Vertrag

Im gleichen Artikel steht, daß Halstenberg bereits abgesagt habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96KGaA am 01.06.2022 um 09:20 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#503
01.06.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von Arekon96
Generell wieder interessante Einblicke von Mann. Die meisten Namen für hinten Links klingen nach Name-Dropping von Spieler die LV können und deren Verträge auslaufen. Die einzigen die einigermaßen glaubhaft klingen sind mMn:
- Halstenberg, nach dem Motto fragen kostet nichts, weil zehn Jahre 96-Vergangenheit, hohe Qualität + auslaufender Vertrag

Glaubhaft ist leider daran, dass er nicht kommen wird, wobei die Überraschung groß wäre. Er hat irgendwann einmal gesagt, dass er gerne nochmal für Hannover spielen möchte. Das wäre eine Chance dafür, aber am Ende kann er immer noch ein Gehalt fordern, welches wir unter keinen Umständen bezahlten können.
Zitat von Arekon96
- Jannes Horn, weil ebenfalls hohe Qualität, 96-Vergangenheit, offensive Ausrichtung + auslaufender Vertrag (mir war, als hätte Mann das schon dementiert)

Ich meine auch bereits ein Dementi gelesen zu haben, aber was interessier mich das Gerede von gestern. Mal ernsthaft: Er wäre eine gute Lösung und vielleicht hatte Mann zu dem Zeitpunkt noch nicht mit ihm gesprochen. Realistisch könnte er von den Konditionen sein. Wir werden es erleben oder auch nicht.
Zitat von Arekon96
- Itter, weil der in Freiburg keine Chance hat und zuletzt schon viel gespielt hat unter Leitl

Es war eigentlich klar, dass er irgendwann zur Diskussion kommt, da er Erfahrungen mit Leitl hat und dazu kann man es noch so deuten, dass Hannover sich nicht an die Spieler von Fürth heranmacht. Freiburg hat einst für ihn eine Ablöse an Wolfsburg gezahlt, aber durchgesetzt hat er sich im Breisgau nicht, so dass ein Verkauf sinnvoll wäre. Ich habe noch keine geeignete Quelle gefunden, aber war es nicht sogar so, dass Freiburg seinen Vertrag im letzten Sommer verlängert hat, damit man ihn verleihen kann (zuvor Vertrag bis 2022). Wie lang sein heutiger Vertrag mit Freiburg gültig ist, kann ich nicht sagen. Für kleines Geld kann er durchaus eine Alternative sein, wobei es dann so langsam eng für Kranjc wird, wenn es um Spielzeiten geht.

Die anderen Kandidaten sind teilweise ebenso in der Verlosung. Bild und NP haben gemeinsam glaube ich so ziemlich alles aufgelistet, was in Frage kommt, so dass durchaus eine Trefferchance vorhanden ist.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#504
01.06.2022 - 22:54 Uhr
https://www.transfermarkt.de/toni-stahl/profil/spieler/347722

Laut dem Forum und einer Energie Show von Cottbus wechselt bald Toni Stahl von Energie zu uns und wird denke ich die Rolle von Sündermann als Nummer 3 hinter Zieler und Weinkauf. Dies macht meiner Seite auch Sinn. Ich wohne seit mehreren Jahren dort und gehe da auch mal ins Stadion. Macht auch Sinn im Nachhinein. Vor zirka 3 Monaten war bei einem Liga Spiel ein Scout von Hannover im Stadion. Zu Toni gibt es folgendes zu sagen. Er ist jetzt nicht wirklich der Mitspielende Torhüter. Er kommt aus der Jugend von Cottbus und war kurzzeitig auch bei Fulham ehe er wieder zurück nach Cottbus kam. Er ist ein guter Regionalkeeper mit Potential der dennoch Schwächen im Aufbauspiel hat. Im eins gegen eins liegen dafür aber seine Stärken. Da er bestätigt hat seinen Vertrag nicht zu verlängern und höherklassik zu wechseln wird es denke ich dazu auch kommen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#505
02.06.2022 - 07:26 Uhr
laut kicker ist horn nicht finanzierbar für 96, soviel dazu.
aber die np truppe wird sich sicherlich in den nächsten wochen weiter blödsinnige gerüchte ausdenken, ohne jegliche grundlage, die von den üblichen verdächtigen hier wieder gefeiert werden.

auch die anzahl an spieler, die der tietenberg da wieder ausbuddelt. mit zwei geheimen jungen spielern, die zusätzlich kommen soll. alles blödsinn. wie immer bei ihm.

mann selbst hat gesagt, der kader soll klein bleiben. einfach mal durchzählen, mit dem neuen linken verteidiger und beier sind wir bei 27, oder?

da müssten ja gut 3 spieler erstmal weg, um einen neuen zu bekommen, um bei den 25 der letzten saison zu bleiben.

jedes jahr der gleiche zirkus.

•     •     •

96
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#506
02.06.2022 - 07:56 Uhr
Zitat von -Hannover96-

Ich bin bekanntlich kein Freund vom "kicker" keine Zeitung liegt bei Hannover öfter daneben als der einst so renommierte "kicker", aber wieso Horn als ablösefreier Spieler nicht finanzierbar ist, ist mir dann schon ein Rätsel.

Was den Kader und die Kadergröße angeht, haben wir bis dato 5 neue Spieler geholt und 9 Spieler abgegeben, d.h. selbst wenn man niemand mehr abgeben würde, könnte man noch 4 Spieler holen ohne dass der Kader größer wird als letzte Saison.

Edith magst du uns bitte noch den Link zum Kicker-Artikel schicken, ich habe leider nichts finden können. Danke daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.06.2022 um 08:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#507
02.06.2022 - 08:04 Uhr
Horn möchte eventuell ja zum Beispiel deutlich mehr Gehalt verdienen als Hannover gewillt wäre ihm zu bezahlen. Dazu kassieren ablösefreie Spieler ja auch oft genug noch ein Handgeld.

Rein spekulativ ist beides in einem Rahmen den 96 nicht bedienen kann oder will. Ist aber auch nicht unwahrscheinlich da ich mir vorstellen kann dass er durchaus auch Angebote aus der Bundesliga haben dürfte.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#508
02.06.2022 - 08:04 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von -Hannover96-

Ich bin bekanntlich kein Freund vom "kicker" keine Zeitung liegt bei Hannover öfter daneben als der einst so renommierte "kicker", aber wieso Horn als ablösefreier Spieler nicht finanzierbar ist, ist mir dann schon ein Rätsel.

Ablösefreie Spieler bekommen allerdings üblicherweise ein vergleichsweise dickes Handgeld, dazu kommt noch das Gehalt von Horn. Kann gut sein, dass das Gesamtpaket zu teuer ist, trotz auslaufendem Vertrag.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#509
02.06.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von handycap

Zitat von -Hannover96-

Ablösefreie Spieler bekommen allerdings üblicherweise ein vergleichsweise dickes Handgeld, dazu kommt noch das Gehalt von Horn. Kann gut sein, dass das Gesamtpaket zu teuer ist, trotz auslaufendem Vertrag.

Definiere mir bitte "vergleichsweise dickes Handgeld" im Vergleich zu wem oder was und wie hoch ist das?
Wäre es uns also günstiger gekommen, wir hätten für die bisherigen 5 Transfers lieber eine Ablöse gezahlt?
Auch ein hohes Gehalt bei Horn kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wenn ich mich nicht irre hatte seit der letzten Leihe von Horn sich sein Vertrag in Köln nicht verändert, auch ist mir nicht bekannt das Köln seiner Zeit ein Teil des Gehaltes von Horn übernommen hätte.
Natürlich kann es sein, dass es Vereine gibt, die ihn mehr bieten können, keine Frage, aber ich würde dann schon gerne wissen, welche Summen für Hannover 96 nicht finanzierbar wären.

Habe im kicker noch immer nichts dazu gefunden...

Edith habe jetzt bei twitter was gefunden, auch das man bereits einen LV gefunden hat der diese Woche noch vorgestellt wird.(Backup)-

Entweder bin ich zu blöd den Artikel zu finden oder es stand in der Printausgabe.
Der LV Backup wird wohl Ezeh sein oder?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.06.2022 um 09:04 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#510
02.06.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Zitat von handycap

Zitat von -Hannover96-

Definiere mir bitte "vergleichsweise dickes Handgeld" im Vergleich zu wem oder was und wie hoch ist das?
Wäre es uns also günstiger gekommen, wir hätten für die bisherigen 5 Transfers lieber eine Ablöse gezahlt?

Natürlich wäre es nicht günstiger gekommen, aber du weißt doch selbst, das ablösefrei nicht kostenlos bedeutet - insbesondere bei Spielern, die eine gewisse Marktrelevanz haben und dazu gehört positionsbedingt auch ein Horn. Kommt ja nicht von ungefähr, dass Richtung Ende der Transferperiode noch Spieler wechseln, die im Frühsommer noch nicht realisierbar gewesen werden, da sie beispielsweise in der Vorbereitung ins Hintertreffen geraten sind, sich verpokert haben, etc und dann eben noch kurz vor Schluss transferiert werden - zum finanziell besseren Konditionen, da der 'Wert' gesunken ist und im Normalfall eben spürbare Sonderzahlungen wegfallen. Im Main/Juni kann man eben noch anders pokern und dann kann die Forderung des Spielers schon ein Showstopper sein. Ist jetzt auch nichts ungewöhnliches, oder? grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slomi am 02.06.2022 um 09:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.