Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#461
18.05.2022 - 19:39 Uhr
https://www.neuepresse.de/sport/regional/hannover-verliert-sein-supertalent-nicolas-kuehn-landet-bei-rapid-wien-PFCIKH677CZNBBAMTCVR2KY2SY.html

Ich wusste gar nicht das er ein Super Talent von 96 ist... 2ß15 ist Kühn bereits weg und diese Überschrift einfach nur peinlich wir habenihn nicht verloren sondern gar nicht erst gehabt smile
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#462
18.05.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

https://www.neuepresse.de/sport/regional/hannover-verliert-sein-supertalent-nicolas-kuehn-landet-bei-rapid-wien-PFCIKH677CZNBBAMTCVR2KY2SY.html

Ich wusste gar nicht das er ein Super Talent von 96 ist... 2ß15 ist Kühn bereits weg und diese Überschrift einfach nur peinlich wir habenihn nicht verloren sondern gar nicht erst gehabt smile

Ob er ein Supertalent ist, müssen Andere beurteilt.
Aber vielleicht hat sich die NP einfach unglücklich ausgedrückt, und meinte mit "ihr Supertalent", weil er in der Jugend bei uns gezockt hat.
Richtiger wäre natürlich die Aussage "Hannover bekommt ihr Supertalent nicht zurück".
Aber meinetwegen ist es nicht sonderlich schlimm das er nicht kommt, anscheinend werden wir wohl wirklich eher mit enger Raute spielen, und sollte man ausnahmsweise wegen eines Gegners oder ingame auf Flügel umstellen, haben wir noch Ennali, Stolze, teuchert und ggf. Beier. Das ist wäre bei einem dauerhaften Flügelspiel natürlich qualitativ nicht ausreichend, aber für den Ausnahmefall sollte es reichen, dann lieber die 500.000 oder wieviel Rapid gezahlt hat lieber in einen ordentlichen Knipser investieren.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 18.05.2022 um 19:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#463
18.05.2022 - 21:43 Uhr
Bei Twitter wird berichtet, dass sich 96 auch gegen Kühn entschieden hat, um Ennali den Weg nicht zu verbauen..
Wenn dem so wäre, dann wäre es ein gutes Signal!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#464
19.05.2022 - 07:38 Uhr
Zitat von Falke007
Bei Twitter wird berichtet, dass sich 96 auch gegen Kühn entschieden hat, um Ennali den Weg nicht zu verbauen..
Wenn dem so wäre, dann wäre es ein gutes Signal!

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Das Gesamtpaket von Rapid war für Kühn vielleicht interessanter und wir sind nicht zu enttäuscht, dass man Ihn nicht bekommen hat, da wir mit Ennali ein großes Talent in den eigenen Reihen haben.
Ich hoffe, Ennali macht nächste Saison nochmal einen Schritt, denn das Potential hat er.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#465
19.05.2022 - 07:42 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover96-leo-weinkauf-kommt-zurueck-fluechtet-martin-hansen-80118712.bild.html

Man wird wahrscheinlich mit Zieler und Weinkauf in die neue Saison gehen. Finde ich Top, da ich Weinkauf immer noch für einen Torhüter mit viel Potential halte, der in der 3.Liga viele gute Kritik bekommen hat daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#466
19.05.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von NNWest
Nun muss man sehen, was man an Spielern weiter benötigt. Im OM ist mMn nach ein deutliches Überangebot zu verzeichnen, es fehlt mir ein defensiver Mittelfeldspieler mit Torgefahr (weder Ondua noch Kunze schießen bisherTore) auf links hinten sind wir blank und im Sturm ist für mich noch keine Linie erkennbar. Die sollte in den nächste 4 Wochen gelöst werden. Für alles ist noch genügend Zeit, doch kann man heute noch keine Euphorie ableiten, da die Abgänge und Baustellen noch nicht ausreichend bearbeitet sein können und auch die Konkurrenz ihre Teams verstärken wird.

Wo haben wir ein Überangebot an ZOMs? Kerk ist 10er und Schaub, schaub kann ggf auch die Halbposition in der Raute spielen, da er körperlich zugelegt haben soll laut Kölner Forum.
Demnach haben wir nicht wirklich ein Überangebot.
Wozu einen 6er mit Torgefahr? Wenn die Spieler davor ihre Aufgaben sauber machen und noch ein richtiger Knipser kommt, dann ist der 6er wohl der letzte im Mittelfeld und Sturm, der Torgefahr ausstrahlen muss.
Kunze bzw. Ondoua sind dafür da vord er Abwehr abzuräumen, wenn die Außenverteidiger aufrücken und das Spiel in die Breite ziehen.

Also Euphorie ist schon erlaubt, denn wir haben Speiler verpflichtet, welche die letzte Saison absolut überzeugen konnten und dazu unser Mittelfeld, welches letzte Saison bei uns größtenteils enttäuschend war, definitiv neuen glanz bereiten könnten.
Also Euphorie ist definitiv angebracht, ob sich das dann über die Saison hin zieht, muss man natürlich sehen.
Und da gebe ich dir recht, fehlt natürlich noch was auf LV und ein Stürmer, aber Mann hat ja bereits kommuniziert, dass man für LV und Sturm was sucht, deswegen amche ich mir da eigentlich wenig sorgen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#467
19.05.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von NNWest

Moin, Kühn wird einfach, die für ihn richtige Entscheidung getroffen haben, die sich daran ausrichtet, dur Chance auf internationale Spiele, auf sich aufmerksam zu machen. Die 2te Liga ist für diese Art Spieler möglicherweise eine Sackgasse, in der sie steckenbleiben, da sie ihre spielerische Stärke nicht ausspielen können und dann in Vergessenheit geraten.
Doch damit Reihe ich mich in die lange Reihe der Spekulationen ein. Für 96 schade, für die Art Spieler nicht interessant zu sein, doch das ist nun mal in dieser Lage so.
Hs

Ich hatte dich bei so viel Text fast nicht erkannt oblok, aber ich kann dir mit Gewissheit sagen das Nic lieber zu Hannover gewechselt wäre.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 19.05.2022 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#468
19.05.2022 - 19:34 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Er ist super beweglich, wuselflink, schwer vom Ball zu trennen, als Verteidiger eklig zu packen“, lobt Hübers. Er muss es wissen, denn er hat im Training täglich gegen ihn gespielt.
___

Timo Hübers lobt 96-Neuzugang Schaub in höchsten Tönen - sowohl menschlich als auch fußballerisch.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#469
20.05.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von NNWest
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, möchte hier meine Überlegung dahinter nennen. Ich rechne damit, dass wir eher mit 2 echten Stürmern agieren werden zB Teuchert u Beier. Dann hätte man mit Kerk, Ernst, Ennalie, Gudra, Stolze, Besuschkow, Diemers (noch ist er da) und Schaub 8 Spieler, die sich um 3 Plätze dahinter bewerben. 1 Abräumer mal abgezogen von einem 4er Mittelfeld. Mit Diemers, Schaub (kein Aussen) Gudra (sehe ich als 10er), Besuschkow, Ernst und Kerk bleiben 6 Spieler, die eher zentral ihr Stärken haben. Konkurrenz ist gut, doch zu viel wird zu Unzufriedenheit führen, da sich im Laufe einer Saison wohl 2 OM "festspielen" werden, bekommt der Rest wenig Einsatzzeit oder wird wie so oft auf Positionen eingesetzt, die nicht passen, performen dann nicht und werden dann beim nächsten Verein zeigen, was 96 an ihnen verloren hat. Verletzungen und Leistungsschwankungen müssen natürlich mit genügend Breite aufgefangen werden, doch es wird langsam so breit, dass ein Talent wie Gudra besser in die Dritte Liga verliehen werden sollte, um den nächsten Schritt zu tun. Das stand hinter meiner Aussage, dass wir im OM mMn nach viele Spieler haben.

Ich sehe das tatsächlich nicht so kritisch. Diemers dürfte nach der Verpflichtung von Schaub gehen, Auf der 6 gibt es einen Zweikampf zwischen Kunze und Ondua. Dann bleiben aktuell für die beiden 8er und die eine 10er Position Besuschkow, Ernst (wann ist er wieder voll belastbar?), Schaub und Kerk mit Stammplatzpotential sowie Leopold als Perspektivspieler. Das ist in meinen Augen quantitativ ok, zu viel finde ich nicht. Gudra sehe ich im Übrigen eher als Stürmer.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#470
20.05.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von NNWest
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, möchte hier meine Überlegung dahinter nennen. Ich rechne damit, dass wir eher mit 2 echten Stürmern agieren werden zB Teuchert u Beier. Dann hätte man mit Kerk, Ernst, Ennalie, Gudra, Stolze, Besuschkow, Diemers (noch ist er da) und Schaub 8 Spieler, die sich um 3 Plätze dahinter bewerben. 1 Abräumer mal abgezogen von einem 4er Mittelfeld. Mit Diemers, Schaub (kein Aussen) Gudra (sehe ich als 10er), Besuschkow, Ernst und Kerk bleiben 6 Spieler, die eher zentral ihr Stärken haben. Konkurrenz ist gut, doch zu viel wird zu Unzufriedenheit führen, da sich im Laufe einer Saison wohl 2 OM "festspielen" werden, bekommt der Rest wenig Einsatzzeit oder wird wie so oft auf Positionen eingesetzt, die nicht passen, performen dann nicht und werden dann beim nächsten Verein zeigen, was 96 an ihnen verloren hat. Verletzungen und Leistungsschwankungen müssen natürlich mit genügend Breite aufgefangen werden, doch es wird langsam so breit, dass ein Talent wie Gudra besser in die Dritte Liga verliehen werden sollte, um den nächsten Schritt zu tun. Das stand hinter meiner Aussage, dass wir im OM mMn nach viele Spieler haben.

Angesichts der Tatsache, das man ja auch die Aufstellung in Richtung 3-5-2 oder 4-1-4-1 ändern kann (Oder wohin auch immer), ist die Diskussion zum aktuellen Zeitpunkts total überflüssig und gehört hier auch nicht hin.
Das würde man dann Flexibilität nennen. Spekulation ist auch gut und schön, aber was die Aufstellungen angeht, entscheidet sich das von Spieltag zu Spieltag anders. Es wird wahrscheinlich sowieso noch der ein oder andere gehen, aber sich jetzt über das aufgeblähe Mittelfeld zu beschweren, ist Haar in der Suppe suchen, damit man was zu meckern findet.

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.