Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
22.02.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Schwierig, sehe Köhns Spielweise irgendwie nicht sonderlich passend für eine gehobene Bundesliga Mannschaft wie Gladbach. Offensiv kann er sicherlich in der 2. Liga mit seiner Schnelligkeit punkten und auch die Flanken sind ordentlich. In der Bundesliga wird das aber definitiv schwerer damit zu punkten.
Auch Defensiv ist das weder vom Stellungsspiel noch vom Zweikampfverhalten ausreichend für eine Mannschaft mit dem Anspruch oben mitzuspielen in der Bundesliga.
Aber für uns wäre es trotzdem ein Verlust. Wenn dann sollte man schon gut was rausholen
Schwierig, sehe Köhns Spielweise irgendwie nicht sonderlich passend für eine gehobene Bundesliga Mannschaft wie Gladbach. Offensiv kann er sicherlich in der 2. Liga mit seiner Schnelligkeit punkten und auch die Flanken sind ordentlich. In der Bundesliga wird das aber definitiv schwerer damit zu punkten.
Auch Defensiv ist das weder vom Stellungsspiel noch vom Zweikampfverhalten ausreichend für eine Mannschaft mit dem Anspruch oben mitzuspielen in der Bundesliga.
Aber für uns wäre es trotzdem ein Verlust. Wenn dann sollte man schon gut was rausholen
Aber allein die physischen Attribute und Ansätze die er zeigt, machen ihn halt interessant für die Bundesliga. Auch für gehobeneren Fußball. Man braucht nicht auf jeder Position Edeltechniker.
Trotzdem kann ich mir einen Verkauf in die Bundesliga nicht wirklich vorstellen. Mann wird wegen der Vertragslänge und investierten Ablöse unsererseits viel Geld verlangen. Mehr Geld als er aktuell sportlich begründet, aber ein Ersatz wäre halt auch sehr schwer zu bekommen...
Höchstens ein Klub aus der 2. Englischen Liga wäre vielleicht möglich, wenn da 5-6 Mio auf den Tisch gelegt werden. Aber auch das ist recht unwahrscheinlich.
15.03.2023 - 02:00 Uhr
#NP
Martin Kind zur finanziellen Situation in der laufenden Saison: „Wir werden zum dritten Mal in Folge mit einem Verlust abschließen. Alle Kostenpositionen müssen auf den Prüfstand, das beginnt bei dem größten Posten – der Mannschaft.“
Der Personalhaushalt soll nächstes Jahr daher bei 14-16 Millionen Euro liegen. Martin Kind hat eine Idee, wie der Erfolg kommen könnte: „Wir sollten voll auf junge Spieler setzen – nicht nur, aber überwiegend.“
Schwer zu vereinbaren mit dem Ziel den Aufstieg anzugreifen. Denn junge Spieler mit Aufstiegs-Qualität können wir uns nicht leisten und mit einer Arme aus Leihspielern hat auch noch niemand den Aufstieg gepackt. Da fehlend dann die nötigen Prozente an Motivation.
Generell finde ich die Idee aber gut. Wenn man z.B. Börner gehen lässt und Mbi fest verpflichtet wird da automatisch mehr Spielzeit auf den Jungen kommen. Die Kaderplanstelle von Dehm könnte man Momuluh und Podolski übertragen, der bei unserer U19 eine super Saison gespielt hat. Das frei werdende Budget von Walbrecht und Ondoua könnte man für einen jüngeren Sechser nutzen. Eine Rückholaktion von K.J. Amoako wäre interessant.
Auch die Abgänge von Kerk, Stolze und Weydandt können zur Verjüngung genutzt werden, indem man einen Tresoldi weiter aufrücken lässt, Foti mehr Spielzeit bekommt o.ä. das wird ein Kader der sich finanziell trägt, aber ob man in 1-2 Jahren damit aufsteigen kann...ist eine andere Geschichte.
Martin Kind zur finanziellen Situation in der laufenden Saison: „Wir werden zum dritten Mal in Folge mit einem Verlust abschließen. Alle Kostenpositionen müssen auf den Prüfstand, das beginnt bei dem größten Posten – der Mannschaft.“
Der Personalhaushalt soll nächstes Jahr daher bei 14-16 Millionen Euro liegen. Martin Kind hat eine Idee, wie der Erfolg kommen könnte: „Wir sollten voll auf junge Spieler setzen – nicht nur, aber überwiegend.“
Schwer zu vereinbaren mit dem Ziel den Aufstieg anzugreifen. Denn junge Spieler mit Aufstiegs-Qualität können wir uns nicht leisten und mit einer Arme aus Leihspielern hat auch noch niemand den Aufstieg gepackt. Da fehlend dann die nötigen Prozente an Motivation.
Generell finde ich die Idee aber gut. Wenn man z.B. Börner gehen lässt und Mbi fest verpflichtet wird da automatisch mehr Spielzeit auf den Jungen kommen. Die Kaderplanstelle von Dehm könnte man Momuluh und Podolski übertragen, der bei unserer U19 eine super Saison gespielt hat. Das frei werdende Budget von Walbrecht und Ondoua könnte man für einen jüngeren Sechser nutzen. Eine Rückholaktion von K.J. Amoako wäre interessant.
Auch die Abgänge von Kerk, Stolze und Weydandt können zur Verjüngung genutzt werden, indem man einen Tresoldi weiter aufrücken lässt, Foti mehr Spielzeit bekommt o.ä. das wird ein Kader der sich finanziell trägt, aber ob man in 1-2 Jahren damit aufsteigen kann...ist eine andere Geschichte.
15.03.2023 - 10:16 Uhr
Das ist irgendwie die aktuelle Mode.
Das da Kind jetzt auch drauf anspringt und man meint man müsse Talente verpflichten um den Aufstieg zu schaffen ist auch interessant. Sicherlich ist der Gedanke richtig aber eine Mannschaft muss auch ausgewogen zusammengestellt werden.
Letztlich hat man in der Vergangenheit bei Hannover eine 1. Liga Truppe immer mit gestandenen Spielern aufgebaut und damit auch die Klasse gehalten. Nur mit Talenten gewinnt man keinen Blumentopf. Und gerade bei der Verpflichtung gestandener Spielern hat man vieles richtig gemacht. Bspw. Spieler wie Bobic, Brdaric oder Enke die schon auf dem Abstellgleis waren haben es bei uns wieder nach oben geschafft.
Ich würde viel eher behaupten unser Problem ist das wir bei den gestandenen Spielern regelmäßig ins Klo greifen und die ihre Leistung nicht abrufen für die sie gut bezahlt werden. Ergebnis ist das man Spieler ablösefrei ziehen lassen muss und somit am Ende ein Verlustgeschäft macht, wenn man nicht sogar Abfindungen zahlen muss wie bspw. bei Twumasi damit sie überhaupt gehen.
Das da Kind jetzt auch drauf anspringt und man meint man müsse Talente verpflichten um den Aufstieg zu schaffen ist auch interessant. Sicherlich ist der Gedanke richtig aber eine Mannschaft muss auch ausgewogen zusammengestellt werden.
Letztlich hat man in der Vergangenheit bei Hannover eine 1. Liga Truppe immer mit gestandenen Spielern aufgebaut und damit auch die Klasse gehalten. Nur mit Talenten gewinnt man keinen Blumentopf. Und gerade bei der Verpflichtung gestandener Spielern hat man vieles richtig gemacht. Bspw. Spieler wie Bobic, Brdaric oder Enke die schon auf dem Abstellgleis waren haben es bei uns wieder nach oben geschafft.
Ich würde viel eher behaupten unser Problem ist das wir bei den gestandenen Spielern regelmäßig ins Klo greifen und die ihre Leistung nicht abrufen für die sie gut bezahlt werden. Ergebnis ist das man Spieler ablösefrei ziehen lassen muss und somit am Ende ein Verlustgeschäft macht, wenn man nicht sogar Abfindungen zahlen muss wie bspw. bei Twumasi damit sie überhaupt gehen.
15.03.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Ja und nein.
Mode ist das eigentlich schon immer - denk mal an die Meisterjahre des BVB und ihrer Mannschaft damals. Das war ne junge Truppe. Nur sowas klappt halt eher selten.
Das man gut fahren kann, erfahrene Haudegen zu verpflichten, sehe ich absolut genauso, siehe Union Berlin oder auch unsere Mannschaft beim letzten Klassenerhalt in der BuLi.
Bei Spielern wie Twumasi, Erdinc oder Jonathas hat man meiner Meinung nach versäumt, einen entsprechenden Charaktertest durchzuführen. Dieser sollte essenziell sein!
Bei Spielern wie Börner oder Kaiser hat das ja auch ganz gut geklappt, nur waren/sind die halt langsam schon wieder über den Zenit.
Ein schmaler Grad, den man durch gutes Scouting aber durchaus meistern kann.
Gibt ja immer mal wieder Berichte, wie Mann sich da eine Abteilung in Hannover aufbaut. Das macht auf jeden Fall Mut, dass es in der Hinsicht klappen könnte.
15.03.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Was im Umkehrschluss bedeutet das der Trainer die Spieler nicht auf einem Level hält oder sie auch nicht verbessert ´bzw. nicht die entscheidenden Prozente rauszuholen um auf Top Level zu kommen oder bleiben.
Ein paar Beispiele:
Jaka Bijol funktionierte in Hannover so gut wie gar nicht, dafür aber in Udinese prima.
Patrick Twumasi hat nie wirklich Chancen bekommen , in Haifa funktioniert es aber.
Josip Elez war hier immer umstritten in Split nicht , ein Freund meinte das er dort Gute Leistungen bringt jedes Spiel.
Emil Hansson bei Almelo ,, wieso er so schnell wieder weggeschickt wurde weiß ich nicht wirklich aber in Almelo explodiert er 28 Spiele, 15 Tore 14 Vorlagen.
Iver Fossum hat in Aalborg nun endlich zur Stärke gefunden, bei 96 fand ich ihn oft schwach.
Walace kam hier gar nicht zurecht in Udine läuft es viel viel besser für ihn
Gibt aber auch Beispiele von Spielern die sich "überschätzt" / den falschen Weg gewählt) haben wie Chris Gloster der jetzt Vereinslos ist, Sebastian Soto der zum Wander-Leihvogel mutierte. Nach seinem Abgang wechselte er sage und schreibe
Luca Beckenbauer hätte hier mehr erreichen können und dümpelt nun in der 4. Liga rum man hielt hier große Stücke auf ihn.
Noah de Waal hatte auch nur eine kurze Stunde bei Heerenveens U21, seit Anfang der Saison vereinslos, hier war er eigentlich immer sehr gut in den Tests und hätte hier vielleicht sogar Profi werden können. (Würde ich gerne zurück haben wollen bei 96)
Was ich aber damit sagen will, Talente sind gut und wichtig, aber sie müssen auch "wollen".
15.03.2023 - 11:57 Uhr
Gibt natürlich bei jedem Spieler immer eine Menge Gründe, warum es bei der einen Station funktioniert und bei der anderen eher nicht.
Trotzdem muss man insgesamt sagen, dass 96 eigentlich kaum Spieler abgegeben hat, die danach unerwartet große Leistungssprünge (in vergleichbaren Ligen!) gemacht haben. Das gelang eigentlich nur denjenigen, die man selbst lieber behalten hätte und nicht loswerden wollte (Maina, Hübers, Ducksch, Anton, Bebou, Füllkrug).
Bijol zum Beispiel könnte man auch dazu zählen, aber den hätte man vielleicht sogar behalten, wenn die Kaufoption nicht so teuer gewesen wäre. Muslija vielleicht noch, aber ihm hat eine geographische Veränderung in der damaligen Lage auch sehr gut getan.
Spieler wie Franke, Hult, Hinterseer, Frantz, Ochs, Falette, Basdas, Ostrzolek u.s.w. wären auch in der Form nach ihren Wechseln keine wirkliche Hilfe mehr für 96 gewesen. Es geht also wirklich hauptsächlich um die "gestandenen Spieler", die man in den letzten Jahren geholt hat und die dann nicht die erwarteten Stützen der Mannschaft wurden.
Für mich ist die aktuelle Mischung im Kader - rein auf die Altersstruktur bezogen - ziemlich optimal. Es gibt die jungen Talente mit ausreichend Einsatzzeit zur Weiterentwicklung, die zweitligaerfahrenen Spieler mittleren Fußballeralters und die erfahrenen Haudegen. Das sollte man sich zur neuen Saison auch so beibehalten, aber am besten mit ein wenig mehr Qualität in fast allen Bereichen.
Worauf ich in Zukunft gerne verzichten würde, wären Transfers wie die von Stolze oder Krajnc. Also von bisher eher durchschnittlichen Zweitligaspielern im mittleren Fußballeralter. Man weiß zwar was man bekommt, muss dafür aber verhältnismäßig viel Gehalt bezahlen und hat eigentlich kaum Chancen auf großartige Verbesserungen. Solche Transfers könnte man durchaus durch talentierte Drittligaspieler ersetzen und sich bei den erfahrenen Spielern auf (wenigstens in ihren bisherigen Vereinen) "Unterschiedsspieler" wie Nielsen, Besuschkow, Kerk, Schaub oder Neumann fokussieren. Ich sehe da bei Marcus Mann bisher aber auch genau diesen Ansatz.
Trotzdem muss man insgesamt sagen, dass 96 eigentlich kaum Spieler abgegeben hat, die danach unerwartet große Leistungssprünge (in vergleichbaren Ligen!) gemacht haben. Das gelang eigentlich nur denjenigen, die man selbst lieber behalten hätte und nicht loswerden wollte (Maina, Hübers, Ducksch, Anton, Bebou, Füllkrug).
Bijol zum Beispiel könnte man auch dazu zählen, aber den hätte man vielleicht sogar behalten, wenn die Kaufoption nicht so teuer gewesen wäre. Muslija vielleicht noch, aber ihm hat eine geographische Veränderung in der damaligen Lage auch sehr gut getan.
Spieler wie Franke, Hult, Hinterseer, Frantz, Ochs, Falette, Basdas, Ostrzolek u.s.w. wären auch in der Form nach ihren Wechseln keine wirkliche Hilfe mehr für 96 gewesen. Es geht also wirklich hauptsächlich um die "gestandenen Spieler", die man in den letzten Jahren geholt hat und die dann nicht die erwarteten Stützen der Mannschaft wurden.
Für mich ist die aktuelle Mischung im Kader - rein auf die Altersstruktur bezogen - ziemlich optimal. Es gibt die jungen Talente mit ausreichend Einsatzzeit zur Weiterentwicklung, die zweitligaerfahrenen Spieler mittleren Fußballeralters und die erfahrenen Haudegen. Das sollte man sich zur neuen Saison auch so beibehalten, aber am besten mit ein wenig mehr Qualität in fast allen Bereichen.
Worauf ich in Zukunft gerne verzichten würde, wären Transfers wie die von Stolze oder Krajnc. Also von bisher eher durchschnittlichen Zweitligaspielern im mittleren Fußballeralter. Man weiß zwar was man bekommt, muss dafür aber verhältnismäßig viel Gehalt bezahlen und hat eigentlich kaum Chancen auf großartige Verbesserungen. Solche Transfers könnte man durchaus durch talentierte Drittligaspieler ersetzen und sich bei den erfahrenen Spielern auf (wenigstens in ihren bisherigen Vereinen) "Unterschiedsspieler" wie Nielsen, Besuschkow, Kerk, Schaub oder Neumann fokussieren. Ich sehe da bei Marcus Mann bisher aber auch genau diesen Ansatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 15.03.2023 um 12:04 Uhr bearbeitet
15.03.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Jernals
Gibt natürlich bei jedem Spieler immer eine Menge Gründe, warum es bei der einen Station funktioniert und bei der anderen eher nicht.
Moin
Also unterschiedsspieler sind Kerk, Besu oder Schaub diese Saison nicht gerade und wenn Kerk diese Saison gespielt hat sind die guten Leistungen eher überschaubar. Von 100 Ecken waren vielleicht 3 gefährlich. Seine Freistöße waren auch eher semioptimal unter Leitl.
In der 3er Kette hat doch kein IV wirklich normalform gezeigt und was Krajnc jetzt so gravierend falsch macht seit der Umstellung kann ich nicht nachvollziehen, wieso man ihn jetzt "schwach" redet. Ich finde ihn ziemlich stabil, er bemüht sich viel zum aufbau beizutragen was ich von Neumann ein wenig vermisse in der RR. Wirkliche Unterschiedsspieler haben wir eigentlich gar nicht da der Fokus auf die Verteilung auf mehrere Schultern liegt. Wenn man da einen heraus nehmen kann ist das Teuchert dieses Jahr. Ich habe ihn selten so Torgefährlich erlebt wie bei uns diese Saison. In der Defensive dürfen es gerne die aktuellen Spieler bleiben und auch gerne wieder solche geholt werden oder eben Lührs aufgebaut werden. Drittligaspieler sehe ich auch Positiv entgegen aber die brauchen meistens ein wenig um sich einzufinden (gerade defensiv Akteure). Siehe Leopold der wohl noch 3-4 Monate braucht um 100 % anzukommen (Was auch in Ordnung ist). Diese Spieler aber eckpfeiler für 34 Spiele einzuplanen halte ich ein wenig ungut. Die werden dann verheizt oder brauchen öfter mal ein wenig "Pause" wie bei Leopold.
Bei Hult bleibe ich skeptisch, ich glaube schon das er noch eine Verstärkung diese Saison gewesen wäre und 96 hätte ihn auch behalten aber er war halt entweder zu teuer oder die Vertragslaufzeit hat nicht gepasst (Beidseitig).
Den größten Sprung hat denke ich Wolf bei der Eintracht und in Dortmund gemacht. (Auch schon länger her). Halstenberg auch... War aber nie eine Option bei 96.
Moskau wollte ihn "loswerden" und ich glaube wenn man überzeugt gewesen wäre , dann hätte man ihn auch geholt aber er war leider nicht ansatzweise das was man als 6er suchte, man hätte ihn auch mal als IV spielen lassen sollen (Hab ich öfter vorgeschlagen). Jetzt spielt er es und das mit Erfolg. Wen man noch bedingt nennen könnte ist Karaman der auch nicht sooo schlecht performt. Besonders hervorheben muss man allerdings Stindl, Haraguchi, Diouf, Bittencourt, Maximin, Kiyotake, Joselu, Asano (auch richtig Stark geworden).
Zu den nicht wirklich verbesserten Spielern stimme ich dir aber zu 90 % zu. Franke hat sich Stabil gehalten beim KSC.
Manmuss gestandene Zweitliga Spieler verpflichten denke ich , aus der 1. Liga kommt keiner wirklich zu 96 und starke Talente wechseln eben nicht aus der 3. Liga zu 96.
15.03.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Also unterschiedsspieler sind Kerk, Besu oder Schaub diese Saison nicht gerade und wenn Kerk diese Saison gespielt hat sind die guten Leistungen eher überschaubar. Von 100 Ecken waren vielleicht 3 gefährlich. Seine Freistöße waren auch eher semioptimal unter Leitl.
Deshalb habe ich auch geschrieben "wenigstens in ihren bisherigen Vereinen". Ich habe die Situation zum Zeitpunkt der Transfers bewertet, mich nicht auf die Leistung der Spieler für 96 bezogen. Die kannte man damals ja auch noch gar nicht.
Zitat von AttaboomTTV
In der 3er Kette hat doch kein IV wirklich normalform gezeigt und was Krajnc jetzt so gravierend falsch macht seit der Umstellung kann ich nicht nachvollziehen, wieso man ihn jetzt "schwach" redet. Ich finde ihn ziemlich stabil, er bemüht sich viel zum aufbau beizutragen was ich von Neumann ein wenig vermisse in der RR.
In der 3er Kette hat doch kein IV wirklich normalform gezeigt und was Krajnc jetzt so gravierend falsch macht seit der Umstellung kann ich nicht nachvollziehen, wieso man ihn jetzt "schwach" redet. Ich finde ihn ziemlich stabil, er bemüht sich viel zum aufbau beizutragen was ich von Neumann ein wenig vermisse in der RR.
Krajnc war ein Beispiel und ich stimme dir in der Bewertung zu. Solider Zweitligaspieler eben. Aber in einem Alter, in dem man keine große Weiterentwicklung mehr erwarten kann. Und die Leistungen, die er zeigt, hätte man vielleicht auch von einem anderen/günstigeren/jüngeren Spieler bekommen.
Zitat von AttaboomTTV
Wirkliche Unterschiedsspieler haben wir eigentlich gar nicht da der Fokus auf die Verteilung auf mehrere Schultern liegt. Wenn man da einen heraus nehmen kann ist das Teuchert dieses Jahr. Ich habe ihn selten so Torgefährlich erlebt wie bei uns diese Saison.
Wirkliche Unterschiedsspieler haben wir eigentlich gar nicht da der Fokus auf die Verteilung auf mehrere Schultern liegt. Wenn man da einen heraus nehmen kann ist das Teuchert dieses Jahr. Ich habe ihn selten so Torgefährlich erlebt wie bei uns diese Saison.
Ja, die haben wir in dieser Saison nicht, weil die Transfers die diesbezüglich getätigt worden sind (Schaub, Nielsen, Besuschkow) nicht oder nur zeitweise funktionieren.
Zitat von AttaboomTTV
Moskau wollte ihn "loswerden" und ich glaube wenn man überzeugt gewesen wäre , dann hätte man ihn auch geholt aber er war leider nicht ansatzweise das was man als 6er suchte, man hätte ihn auch mal als IV spielen lassen sollen (Hab ich öfter vorgeschlagen). Jetzt spielt er es und das mit Erfolg.
Moskau wollte ihn "loswerden" und ich glaube wenn man überzeugt gewesen wäre , dann hätte man ihn auch geholt aber er war leider nicht ansatzweise das was man als 6er suchte, man hätte ihn auch mal als IV spielen lassen sollen (Hab ich öfter vorgeschlagen). Jetzt spielt er es und das mit Erfolg.
Moskau wollte ihn loswerden? Hm, keine Ahnung. Er war nach seiner Rückkehr dort dann das erste Mal Stammspieler und ist danach für fast die doppelte Summe als die für 96 festgeschrieben Kaufoption gewechselt. Für ZSKA wars sicher nicht so schlecht, dass er zurück kam.
Als Innenverteidiger ist er auf jeden Fall wesentlich stärker, das stimmt. Ich hatte im letzten Winter die Chance ihn im Trainingslager genauer zu beobachten und da fand ichs wirklich sehr schade, dass er nicht mehr bei 96 spielt. Tolle Spieleröffnung, super Zweikämpfe.
Zitat von AttaboomTTV
Wen man noch bedingt nennen könnte ist Karaman der auch nicht sooo schlecht performt. Besonders hervorheben muss man allerdings Stindl, Haraguchi, Diouf, Bittencourt, Maximin, Kiyotake, Joselu, Asano (auch richtig Stark geworden).
Wen man noch bedingt nennen könnte ist Karaman der auch nicht sooo schlecht performt. Besonders hervorheben muss man allerdings Stindl, Haraguchi, Diouf, Bittencourt, Maximin, Kiyotake, Joselu, Asano (auch richtig Stark geworden).
Ok, da liegt einiges aber schon sehr weit zurück. Wobei ich bei kaum einem dieser Spieler den angesprochenen Leistungssprung nach der 96-Zeit sehe. Haraguchi, Bittencourt, Diouf und Joselu waren schon bei 96 ähnlich stark, Kiyotake hat danach eher abgebaut. Die meisten davon fallen aber auch in die Kategorie "hätte man gerne behalten", auch Stindl zum Beispiel, also letztlich keine Fehleinschätzungen.
Bei Maximin wars fast klar, dass der sich noch entwickelt, aber das war auch nur eine Leihe ohne jemals eine realistische Chance auf eine feste Verpflichtung.
Zitat von AttaboomTTV
Manmuss gestandene Zweitliga Spieler verpflichten denke ich , aus der 1. Liga kommt keiner wirklich zu 96 und starke Talente wechseln eben nicht aus der 3. Liga zu 96.
ich denke schon, dass man die starken Drittligatalente bekommen kann. Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anguckt, ist eigentlich kaum ein Topspieler von dort sofort in die 1. Liga gewechselt. Sogar Pherai spielt jetzt bei einem in allen Belangen schlechteren Verein als dem unseren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 15.03.2023 um 15:47 Uhr bearbeitet
18.03.2023 - 22:58 Uhr
Quelle: Neuepresse.de
Beim 2:0 gegen den Bremer SV wirbelten auch mehrere Profitalente von Hannover 96 mit. Nicolo Tresoldi stürmte, Tom Moustier traf – auf der Tribüne saß ein gut bekannter Scout des 1. FC Nürnberg.
Hannover. Stefan Leitl gibt sich bei den Profis von Hannover 96 viel Mühe, so viele Talente wie möglich einzusetzen. Aktuell steht Thaddäus Momuluh regelmäßig in der Startelf. Wer nicht in der 2. Liga spielt, braucht Spielpraxis in der U23 in der Regionalliga. Nicht, dass ein anderer Klub die besten Talente aus Hannover noch wegschnappt. Scouts und Berater sitzen stets auf der Tribüne bei Duellen des Regionalliga-Spitzenteams. Diesmal schaute ein prominenter Gast zu: Konstantin „Kocka“ Rausch, der zurzeit beim 1. FC Nürnberg für Cheftrainer und Sportchef Dieter Hecking im Scouting arbeitet. Und 900 Fans aus Bremen machten dazu Stimmung.
Hannover. Stefan Leitl gibt sich bei den Profis von Hannover 96 viel Mühe, so viele Talente wie möglich einzusetzen. Aktuell steht Thaddäus Momuluh regelmäßig in der Startelf. Wer nicht in der 2. Liga spielt, braucht Spielpraxis in der U23 in der Regionalliga. Nicht, dass ein anderer Klub die besten Talente aus Hannover noch wegschnappt. Scouts und Berater sitzen stets auf der Tribüne bei Duellen des Regionalliga-Spitzenteams. Diesmal schaute ein prominenter Gast zu: Konstantin „Kocka“ Rausch, der zurzeit beim 1. FC Nürnberg für Cheftrainer und Sportchef Dieter Hecking im Scouting arbeitet. Und 900 Fans aus Bremen machten dazu Stimmung.
Ich kann wegen der Bezahlsperre leider nicht den ganzen Artikel lesen, denke aber es handelt sich um Robin Friedrich. Wegen Momuluh und Evina ist er ein bisschen untergegangen, aber der Junge spielt mit 19-20 Jahren schlichtweg eine super Saison in der U23. 26 Spiele, 8 Tore, 8 Vorlagen und da kommend bestimmt noch einige drauf.
Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus und wenn da keine klare Perspektive aufgezeigt wird, ist der garantiert weg. Mindestens 3. Liga, vielleicht auch direkt 2. Buli. Er hat zwar auch schon bei den Profis trainiert, aber wenn man das mit der Förderung von Tresoldi, Lührs oder Momuluh vergleicht, ist das ein Witz.
Diese sind dabei Teil des Problems, weil sie genau die Positionen von Friedrich besetzen (Flügel, Sturm).
Aber gerade jetzt wo wir wieder mit Flügeln spielen, könnte man ihn eigentlich gebrauchen, weil Stolze offenbar keine Rolle spielt.
Ich hoffe wir schaffen es, den Jungen zu halten.
19.03.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich kann wegen der Bezahlsperre leider nicht den ganzen Artikel lesen, denke aber es handelt sich um Robin Friedrich. Wegen Momuluh und Evina ist er ein bisschen untergegangen, aber der Junge spielt mit 19-20 Jahren schlichtweg eine super Saison in der U23. 26 Spiele, 8 Tore, 8 Vorlagen und da kommend bestimmt noch einige drauf.
Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus und wenn da keine klare Perspektive aufgezeigt wird, ist der garantiert weg. Mindestens 3. Liga, vielleicht auch direkt 2. Buli. Er hat zwar auch schon bei den Profis trainiert, aber wenn man das mit der Förderung von Tresoldi, Lührs oder Momuluh vergleicht, ist das ein Witz.
Diese sind dabei Teil des Problems, weil sie genau die Positionen von Friedrich besetzen (Flügel, Sturm).
Aber gerade jetzt wo wir wieder mit Flügeln spielen, könnte man ihn eigentlich gebrauchen, weil Stolze offenbar keine Rolle spielt.
Quelle: Neuepresse.de
Beim 2:0 gegen den Bremer SV wirbelten auch mehrere Profitalente von Hannover 96 mit. Nicolo Tresoldi stürmte, Tom Moustier traf – auf der Tribüne saß ein gut bekannter Scout des 1. FC Nürnberg.
In dem Artikel wurde kein Spieler explizit gennant. Die U23 hat einige interessante Spieler in ihren Reihen, damit wurde der Besuch von Kocka hauptsächlich begründet!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.