Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-49 von 49.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#41
05.05.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Jernals

Zitat von AttaboomTTV

@24mal4

Wie kommst du darauf das wir Bonusgelder bekommen wenn wir junge Spieler einsetzen die wir gekauft haben ? Das gilt doch nur dann wenn die Spieler 2 oder3 Jahre in der eigenen U Mannschaft eingesetzt hat, sprich ausgebildet hat UND dieser in der U-Nationalmannschaft im selben Zeitraum eingesetzt wurde. Bei Mbi, Beier, Foti trifft das demnach nicht zu.

Talente-Payback bei Hannover 96: Maximilian Beier spielt Millionen ein – und ist kein Einzelfall

Leider Bezahlschranke, aber damals hieß es ja, dass man für Beiers Einsätze so viel Geld kassiert. Ich weiß aber nicht, wie das genau aufgeschlüsselt ist. Aber vielleicht magst du das ja recherchieren und wir wissen es danach, statt nur zu mutmaßen.

Hier ist es zum Beispiel für den MSV Duisburg aus der Saison 20/21 aufgeschlüsselt. Kann aber in der 2. Bundesliga (weil DFL statt DFB) auch etwas anders verteilt werden.

Ja, das sind unterschiedliche Schlüssel. Aber hast du @AttaboomTTV glaube ich etwas falsch abgespeichert. Die DFL verteilt 3% der TV-Gelder (was in den nächsten Jahren auf 5% ansteigt) für die Ausbildung junger Spieler. Diese Gelder gibt es für jeden in Deutschland ausgebildeten Spieler, welcher zu Saisonbeginn noch in den U23-Bereich fällt. Dieses Jahr kassieren wir also für Beier, Mbi, Leopold, Momuluh, Tresoldi, Lührs und Foti und Celebi nochmal deutlich mehr als letztes Jahr, ich glaube es wird nach Einsatzminuten ausgeschüttet.
Insofern würde ein Mbi sich definitiv refinanzieren, so er denn auf seine Einsätze kommt. Für mich hängt seine Verpflichtung an der Ablöse (alles unter 400k) und daran, wieviele IV kommen sollten. Mehr als ein Neuer darf es nicht werden, wenn Mbi und Lührs ihre Minuten bekommen sollen.

Wobei es da auch die Einschänkung gibt, dass es ein "local player" sein muss. Und es geht nach Einsatzminuten. Da werden alle Einsatzminuten bis zum vollendeten 23 Jahres gezählt. Aktuell sind es noch 3 Prozent der Erlöse und es steigt dann auf 4 bisher nur.

Zitat von usernick
Zwei Drittel entfallen auf Einsatzminuten für junge Talente. Die Verteilung dieses Anteils erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spieler im Local-Player-Status in der jeweils aktuellen Saison. Berücksichtigung finden alle Begegnungen einschließlich der Saison des 23. Lebensjahres (exklusive Relegation und Nachspielzeiten). Ausländische Spieler müssen vor Vollendung des 15. Lebensjahres bei einem im Bereich des DFB befindlichen Club registriert sein. Die Ausschüttung erfolgt in zwei Teilen (jeweils 50 Prozent der Gesamtsumme) nach Hin- und Rückrunde einer Saison.
Das weitere Drittel entfällt auf die Ausbildung der eingesetzten jungen Spieler. Der betrachtete Zeitraum beginnt mit der Spielzeit des 12. Lebensjahres. Die jeweils aktuelle Saison wird nicht einbezogen, da diese bereits über den Einsatz eines Spielers honoriert wird. Nur die jeweils aktuellen 36 Proficlubs und deren Anteil an der Ausbildung werden berücksichtigt. Die Erlöse werden proportional zum pro Club ermittelten Gesamtausbildungszeitraum aller eingesetzter U23-Local-Player, gewichtet nach den Einsatzminuten in der aktuellen Saison, ausgeschüttet. Die Ausschüttung erfolgt gesamthaft nach Ablauf einer Spielzeit. Die Ausbildungshonorierung für Clubs ab der 3. Liga gemäß Anhang III zur Lizenzordnung Spieler (LOS) bleibt unberührt von dieser Neuerung.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#42
08.05.2023 - 21:16 Uhr
@AttaboomTTV, ganz am Anfang hat @24mal4 von etwas höheren Beiträgen geschrieben, und den Auszug bzw die Quelle zitiert.
Daraufhin hast du deine anderen Gelder ins Spiel gebracht und dann habt ihr durchgehend aneinander vorbei geredet.
Du hast ja recht, das es gewisse Gelder nur bei Spielern gibt die bei uns ausgebildet wurden.
Aber die anderen User mit denen du hier Gerede diskutiert, haben eben genau so recht.
Denen ging es nicht um die Gelder von denen du sprichst, sondern die, die wir bekommen wenn Beier etc. Spielen.
Die Quellen dazu haben sie sogar angefügt.

Deswegen jetzt bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück kehren, denn ich habe gehofft hier was zu Neuzugängen mit Quelle zu lesen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 08.05.2023 um 21:18 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#43
10.05.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Was hat der DFB damit zu tun? Die TV-Gelder für die 36 Buli-Klubs kommen von der DFL. Wenn du den Link zu der Aufschlüsselung noch hast würde ich mich freuen, habe dazu nichts gefunden.

Wie kommst du auf TV-Gelder ? Die haben doch mit der Jugend Förderung nichts zutun. Es geht um die Aussagen das wir Spieler spielen lassen und dafür Geld bekommen in Form von Ausbildungsgelder. Dazu muss der Spieler 2 oder 3 Jahre (bin mir da gerade nicht sicher) in der U Mannschaft bei 96 gespielt haben und dort auch U-Länderspiele bestritten haben. Da Beier, Bright und Foti dies nicht getan haben , da sie ausgeliehen sind von Hoffenheim Bayern und Frankfurt trifft das nicht zu. Uhlmann, Celebi, Moustier und Leopold auch nicht

Quelle: HAZ
Kein schlechter Deal, selbst wenn 96 ihn nach der Saison wieder nach Hoffenheim ziehen lassen müsste. Was noch nicht sicher ist. Aber Hannover profitiert noch mehr von ihm. 96-Profichef Martin Kind erklärt das neue Geschäftsmodell am Beispiel Beier: „Da haben wir mehrere Hunderttausend Euro, fast eine Million Euro bekommen.“ Ein Payback-Geschäft, die so genannte „Säule 3“ der Fernsehgeld-Ausschüttung.

Danke für den Link.

Ich will dir gar nicht auf den Schlips treten @AttaboomTTV . Aber ich glaube, wie gesagt, dass du da etwas durcheinander bringst. Es gibt sicherlich auch Zahlungen seitens des DFB für Ausbildung und es gibt auch standardisierte Bonuszahlungen für Vereine die an der Ausbildung eines Spielers beteiligt sind.
Aber das ist nicht ansatzweise soviel Geld wie über die Fernsehgelder für Ausbildung ausgeschüttet wird. Und genau davon reden wir (oder zumindest ich) wenn es um Bonuszahlungen für die Ausbildung junger Spieler geht. Und da gibt es auch Geld, wenn der Spieler nicht aus der eigenen Jugend kommt und nur per Leihe dem Verein angehört. Das hat Martin Kind im verlinkten Artikel bestätigt.

Es ging immer noch nicht um TV Gelder! Es ging darum das wir fürs ausbilden Geld kriegen aber nicht für Beier, Foti und Mbi die hier nicht ausgebildet worden sind um vom Verband Geld zu erhalten. Du bringst da ganz schön was durcheinander.

Wir bilden diese Spieler nicht aus, sie sind verpflichtet / geliehen. Man bekommt 1200 Euro pro Spiel von Anfang an für selbst ausgebildete Spieler die 3 Jahre in der U-Mannschaft beim Verein gespielt hat UND noch ne Bonuszahlung wenn der Spieler Junioren Nationalspieler ist und in der Zeit mindestens 2 Spiele gemacht hat.

Wo hat 96 Leopold, Beier, Mbi oder Foti selbst ausgebildet ? Darum geht es nicht um TV Gelder. smile

Einen weiteren Finanzschub erhält 96 durch den Einsatz von diversen jungen Spielern. Aus dem TV-Geld-Topf erwartet man hierfür zwischen einer und zwei Millionen Euro. #NP
@jszemkus

Vllt zu Klärung.

Der TV-Geld Topf umfasst alle Einnahmen aus derm Vertrag der DFL mit den TV-Anstalten. Und aus diesem Topf werden insgesamt 3 bzw. 4 Prozent für den Einsatz junger Spieler ausgegeben. Das ist eine der Säulen. Es geht dabei nicht um die TV-Geld-Tabelle. Das ist eine weitere Säule.
Vllt klärt ja das ein wenig die unterschiedlichen Aspekte.

Zitat von usernick
Nachwuchs 1: 2/3

Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spieler in der jeweils aktuellen Saison (Local-Player-Status). Berücksichtigt werden alle Begegnungen einschließlich der Saison des 23. Lebensjahres (exklusive Relegation und Nachspielzeiten). Ausländische Spieler müssen vor Vollendung des 15. Lebensjahres bei einem im Bereich des DFB befindlichen Club registriert sein.

Die Ausschüttung erfolgt in zwei Teilen (jeweils 50 Prozent der Gesamtsumme) nach Hin- und Rückrunde einer Saison.

Nachwuchs II: 1/3

Hier geht es um die Ausbildung der eingesetzten jungen Spieler. Der zu betrachtende Zeitraum beginnt mit der Spielzeit des 12. Lebensjahres, die jeweils aktuelle Saison wird nicht einbezogen (Bereits in Nachwuchs I enthalten). Nur die jeweils aktuellen 36 Profivereine und deren Anteil an der Ausbildung werden berücksichtigt. Die Erlöse werden proportional zum pro Verein ermittelten Gesamtausbildungszeitraum aller eingesetzter U23-Local-Player, gewichtet nach den Einsatzminuten in der aktuellen Saison, ausgeschüttet. Die Ausschüttung erfolgt nach Ablauf einer Spielzeit.

Und daneben die Verteilung durch die Leistung:

Säule 2: „Leistung“ : 42%

Die zweitgrößte Säule „Leistung“ wird in 3 verschiedene Teile aufgeteilt:

Leistung I: Getrennte 5 Jahres Wertung 24,5%

Hier wird eine getrennte Fünf-Jahres-Wertung für die Vereine der Bundesliga als auch der 2. Bundesliga erstellt, bei der die vergangenen fünf Spielzeiten gewertet werden (im Verhältnis 5:4:3:2:1, beginnend mit der zuletzt gespielten Saison). Die Erlöse der Säule, werden im Verhältnis von etwa 81:19 Prozent zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga aufgeteilt.

Die detaillierte Hochrechnung gibt es hier.

Leistung II: Gemeinsame 5 Jahres Wertung 17%

Weitere 17 Prozent entfallen auf eine nach derselben Gewichtung wie „Leistung I“ errechnete, aber durchgängige Fünf-Jahres-Wertung aller 36 Vereine.

Bedeutet: Saison 22/23 zählt 5fach, Saison 21/22 4fach, 20/21 3fach, 19/20 2fach und 18/19 einfach.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#44
19.05.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von handycap

Wir verkaufen jedes Jahr Spieler mit Gewinn, für das Stadion wird weniger gezahlt als ich für meine Garage und nun sollen noch die Tickets und Dauerkartenpreise erhöht werden und dann soll ich mich aber mit einem Spieler wie Vermeij zufriedengeben? Nö, da möchte ich gern ein bisschen mehr.

Da ich grade nachfolgende Aussage von M. Mann gelesen habe, musste ich mich mal selbst zitieren ...

Zitat von M. Mann

Marcus Mann warnt öffentlich vor weiteren Etatreduzierungen und geht damit auf Konfrontation zu Martin Kind: „Am Ende müssen wir wissen, wo wir hin wollen - wir können nicht zum dritten Mal in Folge den Etat kürzen und die gleichen Erwartungen haben wir früher.“
Der Etat wäre demnach in den letzten drei Jahren um 40% reduziert worden. Mann: „Damit das klar ist – ich jammere nicht. Ich bin der Letzte, der sagt, wir brauchen 4 Millionen Euro. Meine Aufgabe ist, die Vorgaben umzusetzen, egal, wie sie lauten.“ Der Aufstieg in (jetzt noch) zwei Jahren wäre dann nicht zu erreichen. Marcus Mann zudem: „Man darf sich dann als Hannover 96 auch nicht größer machen, als man ist. Man muss wissen, dann fischen in unserem Becken noch neun andere Klubs.“
Der genaue Etat ist laut NP noch nicht festgelegt. Dieses Jahr lag man bei 18 Millionen, nun könnten es 14-16 Millionen werden. Marcus Mann gibt sich dennoch optimistisch: „Wir werden versuchen, besser zu werden, ich bin auch optimistisch, dass das gelingt.“

Ich finde die Aussagen richtig. Gerade wenn wir jetzt auf Platz 7 oder 8 die Saison beenden, könnten die Erwartungen von Fans und Medien dann wieder Bodenlos werden. Auch wenn Weydadnt, Ondoua, Beier, Walbrecht, Dehm und Kerk einiges an Budget frei machen werden, reicht das nach diesen Zahlen wohl nur aus, um die 2-4 Mio Budgetreduzierung zu realisieren.
Wenn das der Plan bleibt und wir keine Transfergewinne erzielen, werden wir vermutlich mit 3-4 ablösefreien Talenten (z.B. Ranos, Wörl, Pohlmann) und vielleicht einem geliehenen IV vorlieb nehmen müssen. Das scheint aktuell deutlich realistischer als die meisten Forderungen/Wünsche hier.

Ich persönlich hätte da kein Problem mit. Der Weg mit Talenten zahlt sich mit einiger Verzögerung immer aus. Sowohl über die Zahlungen der DFL als auch über Transfergewinne. Köhn könnte hier den Anfang machen.
Dennoch muss man dann die Zielsetzung eben Anpassen. Denn bis wir uns mit diesem Weg genug Fett angefressen haben um den Aufstieg anzugehen, dürfte es eher noch 3-4 Jahre dauern.

Wahrscheinlicher ist für mich eher, dass M.Mann plant höhere Transfereinnahmen zu generieren. Weil Zieler und Teuchert klar gemacht haben dass sie bleiben wollen, kommen diese beiden wohl nicht in Frage. Es wäre auch ein Eigentor zwei Leistungsträger vom Hof zu jagen die eigentlich bleiben wollen, dann lieber verlängern.
Bleibt im Prinzip nur Köhn, wobei die 6 Mio-Forderung dann wohl nur der Beginn des öffentlichen Pokerspiels waren. 4-4,5 Mio + Boni halte ich für realistisch.

Was dein Zitat vom Anfang angeht, so wundert mich das nicht wirklich. In der Saison 21/22 haben wir noch knapp 14 Mio TV-Gelder kassiert, für die kommende Saison werden es wohl nur noch 10 Mio sein, das ist der 10.Platz in der 2. Buli.
Gleichzeitig haben wir Laut Kind seit Jahren rote Zahlen geschrieben, also Schulden gemacht, die nebenbei abgetragen werden müssen. In diesem Zeitraum sind auch keine großen Einnahmen aus anderen Quellen hinzugekommen. Einzig die Gelder für Talentförderung sind massiv angestiegen, können aber offensichtlich das Budget ausgleichen.

Es gibt jetzt nur drei Optionen:

1. Weiter über den eigenen Möglichkeiten investieren und darauf wetten, dass der sportliche Erfolg das Investment refinanziert. Aufgrund der starken Absteiger ist das kein guter Zeitpunkt dafür. Wenn es schief geht, stehen wir ohne die S&S vor dem Lizenz Entzug (Siehe der BVB, 1860 oder aktuell die Hertha).

2. Über eine Kapitalerhöhung der S&S Geld zuführen, womit für 2-3 Jahre ein höheres Budget möglich ist. Wenn wir in diesem Zeitraum nicht aufsteigen, stehen wir allerdings am Anfang.

3. Das Budget so gestalten, dass wir keine Verluste mehr einfahren. Die alten Schulden abtragen und auf Transfergewinne setzen um finanziell langsam wieder wachsen zu können. Dann müsste man sich zunächst mit den Mittelfeld zufriedengeben, wobei Ausreißer in beide Richtungen möglich sind. Gut verwaltet ist man in 2 Jahren damit durch und hat ordentliche Gewinne erzielt (Köhn, Mbi, Lührs, Tresoldi, Neumann u.s.w).
Schlecht verwaltet gerät man in Abstiegsgefahr.

Man darf gespannt sein, in welche Richtung es bei uns geht.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#45
23.05.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Wenn man überlegt das ein Halstenberg aber auch nicht gerade wenig verdient... dann macht so ein Transfer - Ablöse + Gehalt schon ein ordentliches Loch in die Kasse.

Besonders kommt Halstenberg ja nicht das erste mal als Thema auf... Für die Bank wäre er zu teuer da ich von Köhn mehr halte als von Halste...

Laut Kind / Mann will man ja vermehrt auf die Jugend setzen bzw. Spieler die nicht so teuer sind. Von daher glaube ich an dem Gerücht nicht dran da es keinen Weiterverkaufswert / Weiterentwicklungs Potenzial mehr gibt bei Halstenberg und wenn Halstenberg wirklich kommen soll glaube ich das Köhn wechseln wird und das schon weiter vorangeschritten ist.

Das er kommt, halte ich tatsächlich aus Kostengründen auch für eher unwahrscheinlich.
Aber Ich behaupte mal im Gegesatz zu dir, ganz Frech, das Halstenberg das perfekte Puzzelteil für unsere Verteidigung wäre.
Denn Wir haben mit Lührs und ggf. Mbi zwei extrem junge und talentierte IVs, mit Börner einen sehr erfahrenen und mit Neumann einen sehr starken IV im besten Alter.
Also wieso noch einen weiteren jungen Spieler holen, der Lührs & Mbi in der Entwicklung stören würde?
Halstenberg bringt eine Menge Erfahrung in Bundesliga und CL mit, ist in einem sehr guten Alter, bringt dennoch eine gute Geschwindigkeit und ein ordentliches Aufbau- /Offensivspiel mit. Dazu ist er Linksfuß.
Er wäre also taktisch gesehen das perfekte Puzzelteil für eine 3er IV (Lührs/Mbi/anderes Talent + Halstenberg + Neumann) oder bei einer 4er Kette (Köhn + Halstenberg + Neumann + Muroya).
In einem Jahr kann Börner dann in eine andere Funktion übergehen und man hätte mit Halstenberg den perfekten Nachfolger als erfahrenen IV direkt da.
Außerdem hätte man mit ihm noch eine etwas defensivstärkere Alternative auf der LV, falls man taktisch was anderes spielen lassen möchte.

Ich sehe ihn also eher weniger als Ersatz zu Köhn, sondern viel mehr als perfekte Option um unsere Abwehr zu vervollständigen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 23.05.2023 um 18:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#46
24.05.2023 - 16:22 Uhr
Hallo Hannoveraner,

Mit Wörl bekommt ihr einen Spieler, der eine interessante Geschichte bei uns hatte. In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison galt er als 50/50-Kandidat ob er im Profikader sein wird oder nicht. Am Ende kam es so, dass er vorerst nur U19 gespielt hat und ab und an mal im Spieltagskader war.

Zum Auswärtsspiel in Osnabrück rückte er das erste Mal in die Startelf und konnte meist mit guter Übersicht, guten Entscheidungen, viel Mut am Ball und einer sicheren Technik überzeugen. Nach dem Trainerwechsel war er erstmal draußen, da unser GF Sport (Interimstrainer) offensichtlich nicht viel von ihm hielt und auf Erfahrung setzen wollte. Als dann allerdings Maurizio Jacobacci kam, spielte sich Wörl endgültig ins Rampenlicht.

Er hat eine gewisse Unbekümmertheit in seinem Spiel, die für besondere Momente sorgen kann. Ihm fehlt es etwas an Tempo und im gegnerischen Sechzehner an Ruhe bzw. abschlussqualität. Abseits davon ist er schon sehr komplett in seinem Spiel und langfristig ist ihm die obere zweite Liga definitiv zuzutrauen.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SechzgerThomas am 24.05.2023 um 16:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#47
24.05.2023 - 16:43 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von SechzgerThomas

Hallo Hannoveraner,

Mit wörl bekommt ihr einen Spieler, der eine interessante Geschichte bei uns hatte. In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison galt er als 50/50-Kandidat ob er im Profikader sein wird oder nicht. Am Ende kam es so, dass er vorerst nur U19 gespielt hat und ab und an mal im Spieltagskader war. Zum Auswärtsspiel in Osnabrück rückte er das erste Mal in die Startelf und konnte meist mit guter Übersicht, guten Entscheidungen, viel Mut am Ball und einer sicheren Technik überzeugen. Nach dem Trainerwechsel war er erstmal draußen, da unser GF Sport (Interimstrainer) offensichtlich nicht viel von ihm hielt und auf Erfahrung setzen wollte. Als dann allerdings Maurizio Jacobacci kam, spielte sich Wörl endgültig ins Rampenlicht. Er hat eine gewisse Unbekümmertheit in seinem Spiel, die für besondere Momente sorgen kann. Ihm fehlt es etwas an Tempo und im gegnerischen Sechzehner an Ruhe bzw. abschlussqualität. Abseits davon ist er schon sehr komplett in seinem Spiel und langfristig ist ihm die obere zweite Liga definitiv zuzutrauen.

Moin!
Danke erstmal für deine Ausführungen zu Wörl! daumen-hoch

Klingt für mich erstmal nach dem Profil eines tiefstehenden Spielmachers - mich würde interessieren, wie es um seine Zweikampfführung und das generelle Defensivverhalten bestellt ist!

Würdest du darüber noch ein, zwei Worte verlieren?

Danke im Voraus Zwinkernd

Er verfügt über eine gute Antizipationsqualität, fängt teamintern die meisten Pässe/90 Min. ab. Allerdings bin ich mir was seinen defensiven Zweikampf angeht, noch etwas unsicher. Er hat immer wieder sehr gute Momente drin und hat ein intelligentes Anlaufverhalten, allerdings sehe ich ihn jetzt nicht als den klassischen Tiefen Sechser sondern finde schon, dass er ein klassisches Zweikampfmonster neben sich brauchen würde, da ihm die physischen Voraussetzungen für die alleinige Sechs mMn fehlen. Aber wenn er jemanden neben sich hat, kann er sicher die Spielmacherrolle von der 6 mit tragen.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#48
26.05.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Das Gehalt dürfte auch überschaubar sein und 1860 wohl auch voll zahlen. Die 100k sind eben keine 400k+
Zudem kannst du das gar nicht vergleichen. Mbi ist IV und er ist 6er. 96 zahlt 100k bekommt aber einen Spieler ausgebildet finde ich , vom Risiko her, überschaubarer wie Kandidaten wie Lasme die vorgeschlagen werden

@mimamax bezog das wohl eher darauf das du bei Arrey Mbi so getan hast als sein das viel zu viel und wenn du dann 100.000,00 € für nicht erwähnenswert hältst, ist das schon ein wenig verwirrend.
Ja 100.000,00 sind keine 400.000,00 Aber wir reden auch über zwei völlig verschiedene Spieler mit einer komplett unterschiedlichen Vita, der einen kommt vom Rekordmeister eines 1. Ligisten und war schon in die 1. Liga verliehen, der anderen spielt 3. Liga.
Wie gesagt ich finde Deals in dieser Transferhöhe immer gut, überlegt doch nur mal was sonst ausgegeben wurde und was man dafür bekommen haben und ich rede jetzt nicht nur von unseren 9. Mio. Flop.
Das geht von einer 1,5 Mio. Leihe von Wimmer oder 1,2 Mio. für Wood, oder die 750.000,00 für Twumasi
Nein da 400.000.00 für einen Spieler zu zahlen, der bei uns schon Leistung gezeigt hat und mMn. ein Riesenpotenzial hat, finde ich da im Vergleich wirklich gut.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#49
26.05.2023 - 11:48 Uhr
Bei Wörl sehe ich als einziges Problem, dass wir auf seiner Position kein quantitatives, sondern eher ein qualitatives Problem haben, da neben Kunze eigentlich kein Spieler so wirklich überzeugt hat. Enzo noch mit vielen Schwankungen in der Leistung, Besuschkow war diese Saison maximal Zweitligamittelmaß und Spieler wie Ernst, Schaub oder Foti scheinen auf der Position einfach nicht gut aufgehoben zu sein.

Eine direkte Rückleihe zu 1860 wäre daher durchaus sinnvoll. Mit Moustier hat man ja auch noch ein weiteres Talent in den eigenen Reihen, das nächste Saison aufrücken könnte. Auf der 6/8 würde ich mir eher noch einen Königstransfer wünschen. Neben der Innenverteidigung ist das mMn die Position, bei der uns am ehesten die Qualität in der Spitze fehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.