Kaderschmiede 2026/2027
19.05.2026 - 19:52 Uhr
29.08.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
endlich mal normale Leute hier😍
Zitat von 05erBier
Wild wäre es, da einen immer noch absolut unerfahrenen 18-jährigen Rumhippe zu lasse... Urs macht da alles zu 100% richtig, was eine Binse ist, denn da gibt es ja wohl auch keinerlei Zweifel dran.
Wie kann man bitte, als vermeintlicher Fan wohlgemerkt, Da Costa, einen Hauptakteur der Abwehr, die letzte Rückrunde ein Tor mehr als Bayern kassiert hat und der obendrein, trotz vollem Eintracht-Herzblut, für seinen (inzwischen wirklich nit mehr ganz so) neuen Verein genau so ein Herzblut jedes einzelne Spiel auf dem Platz lässt, als "Pain" bezeichnen??? Der Kerl macht seinen Job herausragend gut - für UNS! Fehler hat selbstverständlich jeder mal drin, selbst Sano oder Amiri, was man sogar gegen Krieschow zu Genüge sehen konnte...
Will Dir eigentlich nicht weiter zu Nahe treten, kann mir die Frage aber dennoch nit verkneife: zu den komplett blinden Zentner-Hatern gehörst Du nit zufällig auch noch...?
Zitat von R-Block
Posch draußen und DDC spielt is halt auch einfach ein Pain… der Kerl brauch bei uns sicherlich keine Vorbereitung
kennt jeden und is durch WM fit …
Potulski war leider absehbar aber wieso man DDC so krampfhaft in die S11 drückt auf Kosten der deutlich talentierteren und zukunftsträchtigen Spieler is wild .
Posch draußen und DDC spielt is halt auch einfach ein Pain… der Kerl brauch bei uns sicherlich keine Vorbereitung
kennt jeden und is durch WM fit … Potulski war leider absehbar aber wieso man DDC so krampfhaft in die S11 drückt auf Kosten der deutlich talentierteren und zukunftsträchtigen Spieler is wild .
Wild wäre es, da einen immer noch absolut unerfahrenen 18-jährigen Rumhippe zu lasse... Urs macht da alles zu 100% richtig, was eine Binse ist, denn da gibt es ja wohl auch keinerlei Zweifel dran.
Wie kann man bitte, als vermeintlicher Fan wohlgemerkt, Da Costa, einen Hauptakteur der Abwehr, die letzte Rückrunde ein Tor mehr als Bayern kassiert hat und der obendrein, trotz vollem Eintracht-Herzblut, für seinen (inzwischen wirklich nit mehr ganz so) neuen Verein genau so ein Herzblut jedes einzelne Spiel auf dem Platz lässt, als "Pain" bezeichnen??? Der Kerl macht seinen Job herausragend gut - für UNS! Fehler hat selbstverständlich jeder mal drin, selbst Sano oder Amiri, was man sogar gegen Krieschow zu Genüge sehen konnte...
Will Dir eigentlich nicht weiter zu Nahe treten, kann mir die Frage aber dennoch nit verkneife: zu den komplett blinden Zentner-Hatern gehörst Du nit zufällig auch noch...?
Deplatzierter Kommentar. Andere Meinung und man ist nicht „normal“? Was ist er denn dann in deinen Augen? Die Kritik an da Costa ist berechtigt, hat heute kein gutes Spiel gemacht…
29.08.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von SebiKJX
Deplatzierter Kommentar. Andere Meinung und man ist nicht „normal“? Was ist er denn dann in deinen Augen? Die Kritik an da Costa ist berechtigt, hat heute kein gutes Spiel gemacht…
Zitat von ToniDaSilva
Zitat von 05erBier
Zitat von R-Block
kennt jeden und is durch WM fit …
Potulski war leider absehbar aber wieso man DDC so krampfhaft in die S11 drückt auf Kosten der deutlich talentierteren und zukunftsträchtigen Spieler is wild .
kennt jeden und is durch WM fit … Potulski war leider absehbar aber wieso man DDC so krampfhaft in die S11 drückt auf Kosten der deutlich talentierteren und zukunftsträchtigen Spieler is wild .
Die meisten haben kein gutes Spiel gemacht
Und warum ein Posch nach zwei Wochen Training - bei Como war da nicht so viel - direkt spielen muss, erschließt sich mir nicht. Posch wird zeitnah stamm spielen, keine Sorge
29.08.2026 - 23:34 Uhr
Dass Leute, die meinen völlig unbegründeten und damit "deplatzierten" Hate hier widerspruchslos ausschütten zu können, zusammen halten, ist völlig normal. Also soweit alles in Ordnung bei Dir, falls Du Dir schon Sorgen gemacht hast...
Nächstes Wochenende bitte Leistungsprinzip konsequent anwenden. Die Kommentatoren die heute schlecht waren dürfen dann gerne auf der Bank Platz nehmen. 🫨
Nächstes Wochenende bitte Leistungsprinzip konsequent anwenden. Die Kommentatoren die heute schlecht waren dürfen dann gerne auf der Bank Platz nehmen. 🫨
30.08.2026 - 04:44 Uhr
Weiper muss spielen, Weiper unser Eigengewächs, unser Talent. Er wird ein ganz großer, tolle Anlagen.
Huth muss spielen, Flo Müller muss spielen, Saller muss spielen, Pflücke muss unbedingt ran, ein super Kicker.
Daran muss ich immer denken. Immer die gleichen Forderungen. Wo diese jetzt spielen, sehen wir ja.
Welches Talent, dass sich nicht bei uns durchgesetzt hat, hat es woanders aktiv und dauerhaft geschafft sich durchzusetzen? Mir fällt ehrlicherweise keins ein.
Vielleicht wissen die Trainer ja doch, was sie täglich im Training sehen und welche Verbindungen besser auf dem Platz hamonieren.
Die Verletzung von Kohr ist der Moment für Talente wie Potulski, sich dauerhaft durchzusetzen. Jetzt liefern und wachsen. Bin sehr gespannt, ob er jetzt Spielzeit bekommt.
Huth muss spielen, Flo Müller muss spielen, Saller muss spielen, Pflücke muss unbedingt ran, ein super Kicker.
Daran muss ich immer denken. Immer die gleichen Forderungen. Wo diese jetzt spielen, sehen wir ja.
Welches Talent, dass sich nicht bei uns durchgesetzt hat, hat es woanders aktiv und dauerhaft geschafft sich durchzusetzen? Mir fällt ehrlicherweise keins ein.
Vielleicht wissen die Trainer ja doch, was sie täglich im Training sehen und welche Verbindungen besser auf dem Platz hamonieren.
Die Verletzung von Kohr ist der Moment für Talente wie Potulski, sich dauerhaft durchzusetzen. Jetzt liefern und wachsen. Bin sehr gespannt, ob er jetzt Spielzeit bekommt.
30.08.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von 05erBier
Dass Leute, die meinen völlig unbegründeten und damit "deplatzierten" Hate hier widerspruchslos ausschütten zu können, zusammen halten, ist völlig normal. Also soweit alles in Ordnung bei Dir, falls Du Dir schon Sorgen gemacht hast...
Hate? Wo hate? Konnte hier nirgends hate lesen?!
Was ist falsch an der Forderung, dass das Leistungsprinzip gelten sollte und Spieler die im Spiel schlecht waren durch andere ersetzt werden sollten die in der Vorbereitung überzeugt haben (wohlgemerkt begründet!) ?
Auf die Antworten bin ich mal sehr gespannt Kollege. 🫨🫨
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 30.08.2026 um 09:43 Uhr bearbeitet
30.08.2026 - 10:56 Uhr
Warum sollte man Spieler, die nicht gut waren, nicht benennen können? Ist ein Forum nicht auch dazu da, dass man sich darüber austauscht? Ich denke, dass es nicht ganz abwegig ist, wenn man sagen würde, dass die Mannschaft keinen Sahnetag hatte und Spieler wie Lee z.B. noch weniger. Bei da Costa ist es so eine Gradwanderung. Er hat seine Stärken und man kann nicht sagen, dass er nicht alles geben würde. Wenn er am Ball ist, bin ich nicht so ruhig, wie z.B. bei Sano. Er spielt oft Fehlpässe und seine Flanken sind, wie man so gut sagt, ausbaufähig. Sein Zweikampf im Mittelfeld, vor Kohrs Verletzung, war auch nicht wirklich gut geführt.
Ich halte aber nichts davon ihn abzuschreiben oder niederzumachen. Auch die Äußerung, dass man alle, die gestern nicht so gut waren, nun beim nächsten Spiel auf die Bank müssten, halte ich für übertrieben.
So eine große Bank haben wir gar nicht 😀
Nur weil man in der Vorbereitung gut war, heißt nicht, dass man jetzt im Wettbewerb auch liefert. Tietzer hatte einen Lauf und gestern ging es eher in Richtung Chancentod. Er wird wieder seine Buden machen und für uns ist er auch als Typ wirklich wichtig. Ob man einen Ersatz braucht, ist unbestritten, glaube ich. Ich finde aber auch, dass man andere Möglichkeiten hat, wenn er ausfallen sollte. Ich denke, dass unser Trainer so gut ist, dass er es einschätzen kann. An dieser Stelle möchte ich ein Lob aussprechen, weil ich seine ruhige und teilweise verschmitzte Art sehr schätze. Wie er die Journalisten bei der PK mit einem Lächeln auflaufen lässt, finde ich göttlich.
Ich denke, dass noch was auf dem Transfermarkt passieren wird. Auf der Abgabenseite und vielleicht auch neue Zugänge.
Bei Kohr sah es wirklich nicht gut aus und deswegen gehe ich von einem Verbleib von AHO aus. An dieser Stelle wünsche ich mir natürlich, dass HardKohr wieder schnell auf dem Platz stehen wird.
Ich halte aber nichts davon ihn abzuschreiben oder niederzumachen. Auch die Äußerung, dass man alle, die gestern nicht so gut waren, nun beim nächsten Spiel auf die Bank müssten, halte ich für übertrieben.
So eine große Bank haben wir gar nicht 😀
Nur weil man in der Vorbereitung gut war, heißt nicht, dass man jetzt im Wettbewerb auch liefert. Tietzer hatte einen Lauf und gestern ging es eher in Richtung Chancentod. Er wird wieder seine Buden machen und für uns ist er auch als Typ wirklich wichtig. Ob man einen Ersatz braucht, ist unbestritten, glaube ich. Ich finde aber auch, dass man andere Möglichkeiten hat, wenn er ausfallen sollte. Ich denke, dass unser Trainer so gut ist, dass er es einschätzen kann. An dieser Stelle möchte ich ein Lob aussprechen, weil ich seine ruhige und teilweise verschmitzte Art sehr schätze. Wie er die Journalisten bei der PK mit einem Lächeln auflaufen lässt, finde ich göttlich.
Ich denke, dass noch was auf dem Transfermarkt passieren wird. Auf der Abgabenseite und vielleicht auch neue Zugänge.
Bei Kohr sah es wirklich nicht gut aus und deswegen gehe ich von einem Verbleib von AHO aus. An dieser Stelle wünsche ich mir natürlich, dass HardKohr wieder schnell auf dem Platz stehen wird.
30.08.2026 - 13:17 Uhr
Moin,
Jetzt hats Dome erwischt, läuft mit einem Vakoped am Fuß + Krüken rum, wird wahrscheinlich richtung Fraktur bzw haariss gehen (fehlt erstmal bis November/Dezember.)
Die Erste Verletzung in der IV welche folgt als nächstes? Da gab es einige laute Rufe bitte, bitte Hanche Verkaufen den brauchen wir nicht da wir breit genug aufgestellt Sind, bzw gehalt sparen. Und genau hier wird er demnächst wieder wichtig sein.
So schnell geht es ebend und da sage ich auch da sind
Da Costa und Mwene auch sehr anfällig das unsere Abwehr wieder Probleme haben könnte.
Hollerbach schaue ich mir heute an wie es läuft und dann dürfte man vorne wieder demnächst eine weitere Alternative haben.
Jetzt hats Dome erwischt, läuft mit einem Vakoped am Fuß + Krüken rum, wird wahrscheinlich richtung Fraktur bzw haariss gehen (fehlt erstmal bis November/Dezember.)
Die Erste Verletzung in der IV welche folgt als nächstes? Da gab es einige laute Rufe bitte, bitte Hanche Verkaufen den brauchen wir nicht da wir breit genug aufgestellt Sind, bzw gehalt sparen. Und genau hier wird er demnächst wieder wichtig sein.
Da Costa und Mwene auch sehr anfällig das unsere Abwehr wieder Probleme haben könnte.
Hollerbach schaue ich mir heute an wie es läuft und dann dürfte man vorne wieder demnächst eine weitere Alternative haben.
30.08.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Tobias18071992
Moin,
Moin,
Das ist natürlich bitter wenn sich das so bewahrheitet. Aber ist dann eben für Potulski die Chance sich zu zeigen und festzuspielen. Oder eben Gruber,... mal sehen. Bei Hanche würde ich dann jetzt auch erstmal den Riegel bis zum Winter vorschieben. Aber ich war ja eh eher der Meinung, das man da abwarten sollte.
Wir haben aktuell 7 IV für drei Positionen.
25/26 = 8 IV (Dal nicht mitgerechnet weil Dauerverletzt)
24/25 = 7 IV
23/24 = 8 IV
22/23 = 8 IV
21/22 = 7 IV
und so weiter... wir sind da also bei einer, für M05, absolut gängigen Besetzung. Der einzige Unterschied wäre das diese Saison keiner der IV ein klarer Perspektivspieler wäre, dafür dürfte aber Bell eher der Teilzeitprofi dort sein. Hält sich also die Waage. Ein weiterer IV wegen des Ausfalls wird nicht benötigt da man mit Maloney noch einen weiteren Spieler im Kader hat, der hinten spielen "kann".
Auf der linken Schiene wäre ich auch für einen Neuzugang, aber da kann ich von Aussen eben schwer beurteilen wie weit Nakuzola ist und ob er wirklich dem Druck 1.Liga schon gewachsen ist. Wenn man was macht, würde ich auch Geld in die Hand nehmen und keine halbgare Lösung suchen.
DM/ZM/OM dürfte mehr als ausreichend besetzt sein, auch wenn dann jetzt Hong und Richter noch gehen. Martel und Nebel werden ja nicht ewig ausfallen und dann hat man genug Quantität und Qualität. Da streiten sich 5 unglaublich gute Kicker um drei Startplätze, und da lasse ich Maloney noch aussen vor.
Offensiv wird meiner Einschätzung nach auf alle Fälle noch was passieren, sonst hätte man Böving, der in der Vorbereitung und DFB-Pokal gespeilt hat, nicht mehr abgegeben. Ob das dann der Tietz-Ersatz oder jemand mit Startelfansprüchen wird, muss man abwarten. Für Tietz sprechen eben auch die weichen Faktoren. Der gibt immer Gas, ist sehr beliebt in der Mannschaft und das Zusammenspiel mit Amiri ist eben auch aussergewöhnlich stark ausgeprägt. Das Tietz auch mal schwächere Spiele/Phasen haben wird, ist wie bei jedem anderen Spieler auch, so, aber ich glaube der hat durch sein Standing einen festen Platz in der Startelf. Gestern ja auch wieder gezeigt das er sich sehr gute Chancen erarbeitet. Da hatte er halt zweimal auch bisschen Pech.
Also... mindestens einer wird noch kommen, da bin ich mir sicher. Da muss man einfach jetzt abwarten. Heute sind noch paar Spiele in Europa und ab morgen werden die Telefone bei den Vereinen und Beratern glühen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 30.08.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
30.08.2026 - 16:26 Uhr
Hanche-Olsen vor dem Abflug:
https://www.kicker.de/trotz-des-kohr-schocks-mainz-laesst-hanche-olsen-gehen-1248120/artikel
"In der Mainzer Abwehr herrschte während der Vorbereitung Luxus pur. Nach dem Saisonstart lichten sich auf einmal die Reihen."
https://www.kicker.de/trotz-des-kohr-schocks-mainz-laesst-hanche-olsen-gehen-1248120/artikel
"In der Mainzer Abwehr herrschte während der Vorbereitung Luxus pur. Nach dem Saisonstart lichten sich auf einmal die Reihen."
30.08.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Alsodoch
War absehbar. Mit Maloney und Martel haben wir auch noch genug Spieler, die da im Zweifel und bei weiteren Ausfällen adäquat einspringen können.
Hoffentlich bekommt man noch einen guten Preis und sorgt noch für einen Tietz Backup.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.