1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#521
12.06.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Ich habe hier in letzter Zeit häufiger in Zusammenhang mit "wir leihen einen Spieler" gelesen: "Was soll uns das bringen?" Die Frage ist nicht unberechtigt, aber mal meine Gedanken dazu:

=> Geld sparen
1. Heidel hatte irgendwann zum Ende der Hinrunde auf die immensen Kosten hingewiesen, die durch die ganze Digitalisierung der Stadion, dass Rüsten für Streamingdienste und Co. viel Geld verschlungen wird, weshalb er die Idee des Investors nicht verkehrt fand.

2. Auch schon im letzten Sommer gab es wohl finanzielle Löcher zu stopfen.

Unterm Strich kann es also sehr wohl sinnvoll sein, kleiner Teile (!) des Kaders durch Leihen zu bestücken. Man kann zwar keine Transferüberschüsse erzielen, hat aber auch zu Beginn des Vertrages weniger Ausgaben. Bei jungen Menschen kann es eine Leihe über 2 Jahre durchaus dennoch für die Mannschaft sinnvoll sein, weil man den Spieler so sinnvoll dauerhaft einbinden kann. Und vor Abgängen ist man nie sicher - so weiß man den Zeitpunkt nur schon früher.

=> Nutzen für alle
Wir verleihen unsere Spieler ja auch an andere Teams. Die machen dann ja auch unsere Aufbauarbeit. Wenn man das grundlegend eine schlechte Idee findet, dann müsste man das ja auch bei unseren Spielern doof finden zwinker - - Okay, diese Argumentation hat Stammtischniveau augen-zuhaltengrins

Meines Erachtens kommt das immer auf den Einzelfall und die jeweiligen Details an. Wie bei allen Invests hinsichtlich Spielern gilt es prognostisch Chancen und Risiken gut abzuwägen. Schlauer ist man immer erst hinterher.

In jedem Fall spart man Ablösezahlungen bzw.Handgelder und meist auch Teile des Gehalts. Und bekommt idealerweise einen Spieler mit sportlichem Mehrwert, den man sich sonst nicht leisten könnte. Als aufnehmender Verein hätte man dann sicher gerne eine (preiswerte) KO aber nicht unbedingt eine Kaufpflicht. Aber wie man bei Sepp sieht (oder auch bei Paul) ist das Leben eben kein Wunschkonzert.

Ohne Sepp wären wir womöglich jetzt in Liga zwei. Da hat die Leihe perfekt funktioniert. Selbst wenn er uns verlassen muss.
Kaderschmiede 2024/2025 |#522
12.06.2024 - 20:56 Uhr
https://youtu.be/qaplHytlvP8?si=deoTwrTBubL7gI9O

Die Highlights von Sieb gefallen mir sehr.
Sollte man sich von Ajorque und/oder Onisiwo trennen bzw. sollte Weiper seinen Vertrag nicht verlängern wollen (hoffentlich verlängert er nochmal) dann kann Sieb ein interessanter Mann sein für uns.
Klar ist er alleine schon aufgrund seiner Größe ein anderer Spielertyp, aber passt irgendwie besser von der Anlage her zu unserem Stil.

Außerdem kann ich mir bei ihm auch sehr gut vorstellen dass er die Flügelpositionen (Lee/Gruda) auch sehr gut bekleiden kann. Also auch eine Möglichkeit bei einem Gruda Abgang theoretisch.

Bin mal gespannt ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist. Scheint aber weiter Bewegung bei uns reinzukommen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#523
12.06.2024 - 21:08 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Sollte man sich von Ajorque und/oder Onisiwo trennen bzw. sollte Weiper seinen Vertrag nicht verlängern wollen (hoffentlich verlängert er nochmal) dann kann Sieb ein interessanter Mann sein für uns.
Klar ist er alleine schon aufgrund seiner Größe ein anderer Spielertyp, aber passt irgendwie besser von der Anlage her zu unserem Stil.

Außerdem kann ich mir bei ihm auch sehr gut vorstellen dass er die Flügelpositionen (Lee/Gruda) auch sehr gut bekleiden kann. Also auch eine Möglichkeit bei einem Gruda Abgang theoretisch.

Bin mal gespannt ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist. Scheint aber weiter Bewegung bei uns reinzukommen.

Hat irgendwie was von ngankam
Kaderschmiede 2024/2025 |#524
12.06.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Zitat von zerofiver1905

Meinst du das jetzt im positiven oder negativen Sinne? grins
Ngankam konnte seine PS bei uns irgendwie leider so gar nicht richtig abrufen. Aber an sich bringt er schon einige Fähigkeiten mit die uns gut tun sollten.

Sieb wirkt für mich aber nochmal besser was Dribbling angeht im Vergleich zu Ngankam. Ngankam hat aber die etwas bessere Physis im Vergleich zu Sieb vom Gefühl her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 12.06.2024 um 21:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#525
12.06.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von ostblocklatino

Zitat von zerofiver1905

Meinst du das jetzt im positiven oder negativen Sinne? grins
Ngankam konnte seine PS bei uns irgendwie leider so gar nicht richtig abrufen. Aber an sich bringt er schon einige Fähigkeiten mit die uns gut tun sollten.

Sieb wirkt für mich aber nochmal besser was Dribbling angeht im Vergleich zu Ngankam. Ngankam hat aber die etwas bessere Physis im Vergleich zu Sieb vom Gefühl her.

Ich korrigiere... Mischung aus ngankam und burkardt.
War aber positiv gemeint.
Kaderschmiede 2024/2025 |#526
13.06.2024 - 09:25 Uhr
Freue mich auf die nächste Zeit bis zum Trainingsstart am 1.Juli.
Heidel meinte ja ( auch wenn er nichts Versprechen könne) man sei auf gutem Wege den neuen Kader schon zu diesem Zeitpunkt zusammen zu haben.
Dann muss in dieser Zeit ja seeehr viel passieren.
Was passiert mit Laux, Bobzien, Burgzorg und Barkok?
Bekommt Bell einen neuen Vertrag? Bleibt van den Berg?Wie geht es mit Gruda weiter? Verlängert Weiper?
Wird weiterhin mit Ajorque, da Costa, Leitsch und Richter geplant?
Kommt Tzolis, Veratschnig, Sieb? Wer wird Barreiro
Nachfolger? Usw.usw. Fragen über Fragen und vieeel Spannung.
Die Verlängerungen von Amiri und Nebel waren ja schonmal TOP!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norge am 13.06.2024 um 09:28 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#527
13.06.2024 - 09:36 Uhr
Ich bekomme langsam immer mehr das Gefühl, dass Brajan bleibt. Das ging alles so schnell am Anfang und jetzt hört man nichts neues mehr. Ich glaube der Don hat ganz klar ein Preisschild gesetzt und zumindest Bayern ist noch nicht bereit das dieses Jahr zu bezahlen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#528
13.06.2024 - 10:10 Uhr
Veratschnig hat alle Likes auf die Kommentare auf Instagram entfernt.
Kaderschmiede 2024/2025 |#529
13.06.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Wow, gutes Video, Sieb ist mir zum Ende der Saison bei Fürth aufgefallen und dieses Video bestätigt meinen Eindruck.
Der Bursche ist spritzig (34,2 km/h Topspeed), agil, körperlich robust und hat einen unglaublichen harten und präzisen Abschluss.
Hier sind alle seine Tore nochmal aufgelistet:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/armindo-sieb
Schon auffällig, dass er den Großteil seiner Tore +- von der 16er Linie erzielt.

Auch auffällig, dass er über eine hohe Spielintelligenz zu verfügen scheint, waren einige tolle one-touch-weiterleitungen, Diagonalbälle und gefährliche Flanken zu sehen.

Würde ihn aufgrund seiner Übersicht vom Spielertypen ahm ehesten mit Jonathan Burkardt von vor 2-3 Jahren vergleichen, wobei mir Sieb auf den Videos technisch noch begabter als Burkardt zu sein scheint.
Vielleicht macht er ja auch die Boss-Transformation wie Johnny, und kann irgendwann auch als alleinige Spitze agieren, aber momentan wäre er in meinen Augen eine absolut sinnvolle Kaderergänzung für die Kaderplätze 12-18 mit Stammspieler-Potenzial.

Mit Spielern von Fürth haben wir ja immer gute Erfahrungen gemacht (Ruman, Müller, Stach etc.), würde eine Verpflichtung von Sieb feiern.
Kaderschmiede 2024/2025 |#530
13.06.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Meenz2002
Veratschnig hat alle Likes auf die Kommentare auf Instagram entfernt.

Hoffen wir mal dass er wirklich kommt. Wäre ein geiler transfer zu diesen konditionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.