Kaderschmiede 2019/2020
22.04.2019 - 21:24 Uhr
20.01.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von Alt05er
Hier werden jede Woche von den Spielern die Mainzer Mentalität und Tugenden eingefordert, nicht jammern sondern zusammen halten und kämpfen.
Einige User hier leben aber gerade wieder die "Mainzer Fantugenden" aus:
Dramatisieren, Zweifeln, Schlechtreden, Besserwissen! Kurzum "Ich geh nimmer nuff" in Reinform
Zitat von Silver05
Wenn ich deinen Post lese vergeht mir wirklich die letzte Freude an diesem Forum.
Hier herrscht wieder eine Stimmung... grauenhaft.
Erstmal draufhauen und dann abwarten was passiert. Weiter so!
Zitat von nh43
Endlich beweisen wir Weitblick. Im Winter die Kaderplanung auf 2. Liga ausrichten ist konsequent. Der Mann hat 14% der möglichen Spiele gemacht. Nächstes Jahr Stamm IV mit AH42
Zitat von dende82
Weiß nicht so recht, was ich von dem neuen IV halten soll. Mit 23 dürfte er jetzt nicht mehr noch enormes Entwicklungspotential haben und im Prinzip hat er erst eine Saison in der zweiten holländischen Liga auf dem Buckel. Ich bin jetzt erstmal skeptisch, ob das eine Verpflichtung ist, die uns irgendwie weiterbringt.
Weiß nicht so recht, was ich von dem neuen IV halten soll. Mit 23 dürfte er jetzt nicht mehr noch enormes Entwicklungspotential haben und im Prinzip hat er erst eine Saison in der zweiten holländischen Liga auf dem Buckel. Ich bin jetzt erstmal skeptisch, ob das eine Verpflichtung ist, die uns irgendwie weiterbringt.
Endlich beweisen wir Weitblick. Im Winter die Kaderplanung auf 2. Liga ausrichten ist konsequent. Der Mann hat 14% der möglichen Spiele gemacht. Nächstes Jahr Stamm IV mit AH42
Wenn ich deinen Post lese vergeht mir wirklich die letzte Freude an diesem Forum.
Hier herrscht wieder eine Stimmung... grauenhaft.
Erstmal draufhauen und dann abwarten was passiert. Weiter so!

Hier werden jede Woche von den Spielern die Mainzer Mentalität und Tugenden eingefordert, nicht jammern sondern zusammen halten und kämpfen.
Einige User hier leben aber gerade wieder die "Mainzer Fantugenden" aus:
Dramatisieren, Zweifeln, Schlechtreden, Besserwissen! Kurzum "Ich geh nimmer nuff" in Reinform

Ist aber auch wirklich herrlich, wie sich die gleichen immer aufregen wenn man diesen Transfer in Frage stellt. Ich glaube es ist legitim hier nicht in große Euphorie auszubrechen.
20.01.2020 - 22:30 Uhr
Mir geht es überhaupt nicht um den Transfer ansich, sondern die Art und Weise wie hier mal wieder geschrieben wird. Pessimismus pur. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du den Spieler auch nur einmal gesehen hast oder auch nur in irgendeiner Form fundiert bewerten kannst.
Ich hoffe wirklich inständig, dass du abseits des Forums nicht mit der Einstellung an alles rangehst. Man mag sich mal vorstellen, dass an einen neuen Arbeitsplatz kommt und die Nachbarabteilung im Vorfeld denkt "der Typ ist doch überhaupt nicht qualifizert, der wird nichts reißen". Na dann mal Prost Mahlzeit!
Im Endeffekt geht's mir aber auch so schlimm am Hintern vorbei was man hier von mir hält, ich versuche aber wenigstens im Normalfall objektiv ranzugehen, selbst wenn das nicht immer möglich ist.
Ich hoffe wirklich inständig, dass du abseits des Forums nicht mit der Einstellung an alles rangehst. Man mag sich mal vorstellen, dass an einen neuen Arbeitsplatz kommt und die Nachbarabteilung im Vorfeld denkt "der Typ ist doch überhaupt nicht qualifizert, der wird nichts reißen". Na dann mal Prost Mahlzeit!
Im Endeffekt geht's mir aber auch so schlimm am Hintern vorbei was man hier von mir hält, ich versuche aber wenigstens im Normalfall objektiv ranzugehen, selbst wenn das nicht immer möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver05 am 20.01.2020 um 22:30 Uhr bearbeitet
20.01.2020 - 23:46 Uhr
Wir sollten hier endlich alle mal einen Gang zurückschalten. Ich schätze Schröder als extrem clever ein, auch Beierlorzer hat einiges auf dem Kasten. Beide können die aktuelle Situation am besten bewerten, wenn unser Trainer Bedarf auf Positionen sieht, ist Schröder wohl der erste der ihm helfen würde. Tatsächlich wird es am Samstag sehr dünn, Kunde ist gesperrt und Fernandes ist weiterhin verletzt. Es wird spannend, wie Beierlorzer am Samstag aufstellen wird. Gladbach hat das Zeug dazu, unsere Mannschaft auszuhebeln. Trotzdem müssen wir ALLE an unsere Mannschaft glauben, egal wer da am Samstag auf dem Spielfeld steht. Natürlich würde es Sinn machen, einen weiteren Spieler für diese Position zu verpflichten. Außerdem müsste man sich spätestens im Sommer von einem der Spieler trennen. Latza wäre da, in Bezug auf die Leistung, mein erster Vorschlag. Er ist Kapitän, dennoch nicht unangefochten, denn er schafft es nicht konstant zu sein. Das das alles nicht so einfach ist, wie wir uns hier vorstellen, sollte jedem bewusst sein. Das ist kein Managerspiel, außerdem darf man den Kader nicht unnötig aufblähen. Trotz der aktuellen schwierigen Situation, unser Fußballsportverein lebt! Die Jungs haben das am Ende der Hinrunde bewiesen und ich bin mir sicher das sie in der Rückrunde an den Leistungen anknüpfen können.
21.01.2020 - 00:29 Uhr
Unglücklich finde ich das Timing der Verpflichtung übrigens auch aus dem folgenden Grund:
Der Spieler hat noch ein halbes Jahr Vertrag und ist ohnehin schon kein unverzichtbarer Stammspieler.
In Lüttich wird man nicht mehr groß auf ihn setzen und wir bekommen dann einen Spieler im Sommer, der ein halbes Jahr wenig Einsatzpraxis hatte.
Da hätte man lieber ein paar € in die Hand genommen, um den Transfer im Winter zu fixieren und hätte jetzt zumindest eine zusätzliche Option, auch wenn seine Vita für mich alles andere als überzeugend ist. Wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen.
Der Spieler hat noch ein halbes Jahr Vertrag und ist ohnehin schon kein unverzichtbarer Stammspieler.
In Lüttich wird man nicht mehr groß auf ihn setzen und wir bekommen dann einen Spieler im Sommer, der ein halbes Jahr wenig Einsatzpraxis hatte.
Da hätte man lieber ein paar € in die Hand genommen, um den Transfer im Winter zu fixieren und hätte jetzt zumindest eine zusätzliche Option, auch wenn seine Vita für mich alles andere als überzeugend ist. Wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 21.01.2020 um 00:30 Uhr bearbeitet
21.01.2020 - 07:40 Uhr
Richtig,... erstmal ankommen lassen und dann schauen. Das finanzielle Risiko hält sich ja in Grenzen und es wurde auch noch gar nicht komuniziert ob er für die I. oder II.Mannschaft eingeplant wird.
Das Profil schaut nämlich für die I. schon recht "dünn" aus. Mit 23 erst 5 Spiele in Liga 1, der Rest zweite Liga und Pokal. Möglich das man ihn bereits seit letzter Saison wo er 2.Liga gespielt hat auf dem Schirm hat und man deswegen jetzt die Chance ergriffen hat. Als Linksfuss würde er auch eher in Konkurrenz zu Niahkate und Hack stehen als zu Bell.
Aber so einen Spieler hättest Du bestimmt auch aus der Jugend oder 2.Liga bekommen. Jetzt weiß ich auch nicht wie stark seine Konkurrenz in Lüttich ist. Also hier muss man einfach dem Scouting vertrauen.
Ebenfalls komisch finde ich wie früh wir diesen Wechsel komunizieren. Da hat Wayne_89 schon recht, das kann im anderen Lager für das letzte halbe Jahr noch zu Problemen führen und der Spieler kommt ohne jegliche Spielpraxis zu uns.
Warten wir mal ab was Schröder auf der PK zu der Personalie erzählt.
Das Profil schaut nämlich für die I. schon recht "dünn" aus. Mit 23 erst 5 Spiele in Liga 1, der Rest zweite Liga und Pokal. Möglich das man ihn bereits seit letzter Saison wo er 2.Liga gespielt hat auf dem Schirm hat und man deswegen jetzt die Chance ergriffen hat. Als Linksfuss würde er auch eher in Konkurrenz zu Niahkate und Hack stehen als zu Bell.
Aber so einen Spieler hättest Du bestimmt auch aus der Jugend oder 2.Liga bekommen. Jetzt weiß ich auch nicht wie stark seine Konkurrenz in Lüttich ist. Also hier muss man einfach dem Scouting vertrauen.
Ebenfalls komisch finde ich wie früh wir diesen Wechsel komunizieren. Da hat Wayne_89 schon recht, das kann im anderen Lager für das letzte halbe Jahr noch zu Problemen führen und der Spieler kommt ohne jegliche Spielpraxis zu uns.
Warten wir mal ab was Schröder auf der PK zu der Personalie erzählt.
21.01.2020 - 09:28 Uhr
Kenn den Spieler absolut nicht und von daher bilde ich mir natürlich kein Urteil.
In erster Linie sehe ich da einen neuen Spieler für eine momentan schwierige Position, keine Ablöse und mit 23 ein noch immer junges Alter. Als Nebenposition wird zudem noch LV angegeben, was ich durchaus nicht unwichtig finde.
Zudem glaube ich, dass Niakhate Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben dürfte, sowie Bells Vertrag ausläuft. Dazu wird auch die Dreierkette immer wieder eine Option sein.
Unterm Strich klingt das erst mal sinnvoll für mich.
Ein halbes Jahr in Mainz akklimatisieren hätte ich wohl noch besser gefunden, aber gut...
In erster Linie sehe ich da einen neuen Spieler für eine momentan schwierige Position, keine Ablöse und mit 23 ein noch immer junges Alter. Als Nebenposition wird zudem noch LV angegeben, was ich durchaus nicht unwichtig finde.
Zudem glaube ich, dass Niakhate Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben dürfte, sowie Bells Vertrag ausläuft. Dazu wird auch die Dreierkette immer wieder eine Option sein.
Unterm Strich klingt das erst mal sinnvoll für mich.
Ein halbes Jahr in Mainz akklimatisieren hätte ich wohl noch besser gefunden, aber gut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnLuther am 21.01.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
21.01.2020 - 11:18 Uhr
Ich finde es ein wenig schade, dass man gar nicht an eine Einschätzung von jemandem kommen kann, der sich mit dem Spieler oder Lüttich besser auskennt...
Innenverteidiger schaden uns, auch angesichts der Leistung und Vertragssituation von Bell sowie der Fehleranfälligkeit von Hack, grundsätzlich schon mal nicht.
23 ist für einen Innenverteidiger kein Alter...jeder der was anderes behauptet, kann sich gerne mal mit dem Werdegang eines Van Dijk oder in Abstrichen auch Boateng befassen.
Vielleicht hat er auch diese Saison mit Verletzungen zu kämpfen oder einfach nur übermächtige Konkurrenz, zumindest Vanheusden ist ein riesen Talent...
Innenverteidiger schaden uns, auch angesichts der Leistung und Vertragssituation von Bell sowie der Fehleranfälligkeit von Hack, grundsätzlich schon mal nicht.
23 ist für einen Innenverteidiger kein Alter...jeder der was anderes behauptet, kann sich gerne mal mit dem Werdegang eines Van Dijk oder in Abstrichen auch Boateng befassen.
Vielleicht hat er auch diese Saison mit Verletzungen zu kämpfen oder einfach nur übermächtige Konkurrenz, zumindest Vanheusden ist ein riesen Talent...
21.01.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von SirToby57
Laifis ist auch nicht irgendwer wie die Spiele gegen Frankfurt gezeigt haben... Bei einem hat auch Lavalee 90min mitgewirkt, aber da ich ihn da nicht kannte und nicht drauf geachtet hab, kann ich dazu nicht mehr sagen.
21.01.2020 - 14:28 Uhr
Zitat von SirToby57
Ich finde es ein wenig schade, dass man gar nicht an eine Einschätzung von jemandem kommen kann, der sich mit dem Spieler oder Lüttich besser auskennt...
Gebe dir generell Recht, dass man hier abwarten sollte bis man ihn sieht und dass er nicht der erste "Spätzünder" wäre. In wieweit man aber das dann mit jemandem vergleichen kann der seit er 20 ist Stamm in den Niederlanden spielt und seit er 23 ist Stamm in der Champions/Premier League spielt erschließt sich mir nicht ganz.
21.01.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von Crousher
Gebe dir generell Recht, dass man hier abwarten sollte bis man ihn sieht und dass er nicht der erste "Spätzünder" wäre. In wieweit man aber das dann mit jemandem vergleichen kann der seit er 20 ist Stamm in den Niederlanden spielt und seit er 23 ist Stamm in der Champions/Premier League spielt erschließt sich mir nicht ganz.
Zitat von SirToby57
Sorry für OT schon mal, aber ganz kurz zur Erläuterung:
Natürlich spricht man von van Dijk in einem ganz anderen Maßstab. Trotzdem ist er für mich absolut in der Kategorie Spätzünder einzuordnen, da er ganz sicher nicht die typische Karriere eines Weltstars hingelegt hat.
Mit 21 erstmals gesetzt bei Groningen, ist jedenfalls nicht ansatzweise außergewöhnlich. Dort hat wohl mit Sicherheit auch niemand erwartet, dass er mal dieses Niveau erreichen würde, sonst hätte er wohl nicht nur 2,7 Mio gekostet. Bei Celtic gespielt in der CL hat auch ein Boyata von Hertha, also das ist auch nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal. Und von der ersten Saison in einer Topliga mit bereits 24 Jahren zum mittlerweile besten Verteidiger der Welt ist für mich mit Sicherheit eine Spätstarterkarriere.
Genug OT
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.