Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2601
15.12.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von chapi-09
Nach sehr langer Zeit möchte ich mich hier auch nochmal versuchen!

Die Schablone hab ich von robstar übernommen, da ich sie sehr gut und übersichtlich finde...

WINTERTRANSFERS

ZUGÄNGE
-----------------------

ABGÄNGE
- Jeremy Toljan, 2-5 Mio. EUR
- Alexander Isak (Leihe)
- Shinji Kagawa, 8-10 Mio. EUR
- Sebastian Rode (ablösefrei)

SALDO

+ Transfereinnahmen: 10- 15 Mio. EUR
- Transferausgaben: keine
= Transferüberschuss: s.oben!

SOMMERTRANSFERS 2019/2020:

ZUGÄNGE
- Luca Unbehaun (eigene U19)
- Imanuel Pherai (eigene U19)
- Alfred Finnbogasson (Augsburg) ca. 10 Mio. EUR
- Sander Berge (Genk) ca. 25 Mio. EUR
- Donny van de Beek (Ajax) ca. 30 Mio. EUR
- Nicolas Tagliafico (Ajax) ca. 25 Mio. EUR
- Kristoffer Peterson (Heracles Almelo) ablösefrei

ABGÄNGE
- Eric Oelschlägel (ablösefrei)
- Dzenis Burnic (ablösefrei)
- Julian Weigl (ca. 40 Mio. EUR)
- Mahmoud Dahoud (ca. 20 Mio. EUR)
- Christian Pulisic (ca. 50 Mio. EUR)
- Mario Götze (ca. 20 Mio. EUR)

AUFSTELLUNG
-------------------------------------------------------ALCACER----------------------------------------------
---------------------------------------------------(Finnbogason)-------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SANCHO---------------------------------------------REUS---------------------------------------PHILIPP
(Larsen,Peterson)------------------------------(Gomez) ------------------------------------(Wolf)---
---------------------------WITSEL---------------------------------------------DELANEY-------------------
--------------------(van de Beek,Guerreiro)------------------------------(Berge,Pherai)------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagliafico-----------------------------DIALLO-------------------AKANJI--------------HAKIMI--------
(Schmelzer)------------------------(Zagadou)----------------(Toprak)------------(Piszczek)------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------BÜRKI---------------------------------------------------
---------------------------------------------(Hitz,Unbehaun)---------------------------------------------

Zur Begründung:

Ich wollte anfangs nur kleine Justierungen am Kader vornehmen, diese sind jedoch grösser ausgefallen als ich gedacht habe. Dabei habe ich versucht, alle "Problemzonen" im Kader zu verarzten.

Die Winterabgänge dienen der Kaderverkleinergung. Zugänge sehe ich nicht als nötig an, da unser Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ super besetzt ist für diese Runde!
interessanter wirds im kommenden Sommer:

Oelschlägel verlässt den Verein und wird durch das Mega-Talent Unbehaun ersetzt, der gleichzeitig Stammkeeper der U23 wird!
Dzenis Burnic geht ebenso ablösefrei wegen mangelnder Perspektive.

Das zentrum wurde mit Witsel und Delaney diesen Sommer hochkarätig und genau richtig verstärkt. Doch dahinter wirds problematisch. Weigl und Dahoud würde ich abgeben, da beide für unsere Art zu spielen nicht kompatibel sind. Ersetzt werden sie durch die talentierten Burschen van de Beek und Berge. In meinen Augen passen beide wie ***** auf Eimer in unser System und können hinter den erfahrenen reifen!

Auf den Außenbahnen kommt es zum Wechsel von Pulisic, das dürfte keine Überraschung mehr sein. Der Ersatz dafür umso mehr. Peterson kommt ablösefrei als Ergänzungsspieler von Almelo!

Vorne drin ist Paco gesetzt. Einen Back-Up-Stürmer halte ich für zwingend notwendig! Eine junge Variante a la Thuram z.B. schließe ich aus, da die Burschen Spielpraxis brauchen. Ich würde Finnbogason holen, von dem ich extrem viel halte!

Götze ist ein weiterer Abgang, da sein gehalt zu keiner Weise im Einklang mit seinen Leistungen stehen. Für dieses Geld holen wir den LV Tagliafico von Ajax, der sich mit Schmelle abwechseln kann bzw. in einer fairen Zweikampf treten kann!

Bin für Kritik immer zu haben! stark

Liest sich sehr gut ! Würde eventuell anstelle von van de Beek, lieber Dahoud behalten. Ajax ist auch nicht bekannt dafür das die unbedingt günstig verkaufen.

Tagliafico halte ich auch für super interessant! Finnbogason ist ne‘ Waffe und würde sicherlich auch sehr gut passen, im wechsel mit Alcacer.

Peterson hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und dazu noch Ablösefrei, scheint interessant - alternativ fände ich Arnor Sigurdsson von Moskau für sehr Talentiert, fraglich ist hier die Ablöse.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2602
15.12.2018 - 20:59 Uhr
Ja, bevor die Fifa-Sprüche kommen… eine Havertz Verpflichtung dürfte sehr sehr schwer werden! Aber, wenn Leverkusen wirklich den internationalen Fußball verpassen sollte, wird er wechseln. Ich kann mir vorstellen das Leverkusen, vor allem mit “tausch” Dahoud, lieber an uns verkaufen würde, als an die Bayern.

Ich würde das ganze Geld von Pulisic und Weigl in einen Havertz transfer stecken, vor allem da Guerreiro jetzt seine Rolle auf dem Flügel gefunden hat, und man dann nicht mal mehr einen Ersatz für Pulisic bräuchte.

Mit Dalbert und Kruse kommen zwei weitere Puzzlestücke, und Favre-Spieler, und Bernede wird von PSG, ablösefrei, als Rotationspieler dazugeholt.

Den Rest der Transfererlöse dann bitte in langfristige Vertragsverlängerungen stecken.

----------------------------------------BÜRKI----------------------------------------
-----------------------AKANJI----------------------ZAGADOU--------------------
-----------------------(Toprak)----------------------(Diallo)----------------------
HAKIMI------------------------------------------------------------------DALBERT
(Pische)--------------WITSEL------------------HAVERTZ--------(Schmelzer)
-----------------------(Bernede)----------------(Delaney)-----------------------
----------SANCHO-------------------REUS---------------------RAPHA----------
----------(Larsen)------------------(Philipp)------------------(Gomez)--------
----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------ALCACER-------------------------------------
----------------------------------------(Kruse)--------------------------------------

Kader: Unbehaun, Wolf

Winter Zugänge:
Alcacer | Barca | 23 Mio. EUR
Dalbert | Inter | 20 Mio. EUR

Winter Abgänge
Pulisic | England | 70 Mio. EUR
Kagawa | England | 12 Mio. EUR
Isak | Holland | 4 Mio. EUR mit RKO
Rode | Bundesliga | 2 Mio. EUR

Sommer Zugänge:
Havertz | Leverkusen | 75 Mio. EUR
Bernede | PSG | Ablösefrei
Kruse | Bremen | Ablösefrei

Sommer Abgänge:
Weigl | PSG | 35 Mio. EUR
Dahoud | Leverkusen | 20 Mio EUR
Schürrle | Fulham | 15 Mio. EUR
Götze | England | 15 Mio. EUR
Burnic | Holland | 4 Mio. EUR mit RKO

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Zagadou | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Rapha | 2024
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 15.12.2018 um 20:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2603
15.12.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Ja, bevor die Fifa-Sprüche kommen… eine Havertz Verpflichtung dürfte sehr sehr schwer werden! Aber, wenn Leverkusen wirklich den internationalen Fußball verpassen sollte, wird er wechseln. Ich kann mir vorstellen das Leverkusen, vor allem mit “tausch” Dahoud, lieber an uns verkaufen würde, als an die Bayern.

Ich würde das ganze Geld von Pulisic und Weigl in einen Havertz transfer stecken, vor allem da Guerreiro jetzt seine Rolle auf dem Flügel gefunden hat, und man dann nicht mal mehr einen Ersatz für Pulisic bräuchte.

Mit Dalbert und Kruse kommen zwei weitere Puzzlestücke, und Favre-Spieler, und Bernede wird von PSG, ablösefrei, als Rotationspieler dazugeholt.

Den Rest der Transfererlöse dann bitte in langfristige Vertragsverlängerungen stecken.

----------------------------------------BÜRKI----------------------------------------
-----------------------(Toprak)----------------------(Diallo)----------------------
-----------------------(Bernede)----------------(Delaney)-----------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------ALCACER-------------------------------------
----------------------------------------(Kruse)--------------------------------------

Winter Zugänge:

Winter Abgänge

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Zagadou | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Rapha | 2024

Havertz sehe ich nicht auf der Doppelsechs, oder auch auf der Acht. Und im OM wäre er hinter Reus. Im ZM/DM sähe es dann richtig dünn aus, wenn du Dahoud und Weigl abgeben würdest. Einen LV würde ich auch gerne sehen. Dalbert kann ich aber nicht einschätzen, 20 Mio. sind aber viel, also vllt. Leihe und KO von 15-18 Mio. Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 15.12.2018 um 21:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2604
15.12.2018 - 22:05 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Winter Zugänge:

Winter Abgänge

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Zagadou | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Rapha | 2024

Ganz ehrlich? in meinen Augen hast du mit der kompletten Schmiede doch von vorneherein nur ein einziges Ziel verfolgt, nämlich Havertz ins Team zu holen. Völlig egal, wie realistisch und/oder sinnvoll das ist.
Und das geht schon bei den Alösen los. Burnic' Vertrag endet im Sommer. Trotzdem nimmst du mit ihm noch 4 Mio ein. Schürrle ist für insgesamt 2 Jahre an Fulham gebunden. Da ist im Sommer also kein Geld zu erwarten. Dann soll PSG volle 35 Mio für einen reinen Bankdrücker hinblättern? Sogar für Rode planst du noch mit Einnahmen.
Und wofür das alles, wenn Havertz doch nicht mal richtig ins System passt? Im ZM/DM hat er nichts verloren und als OM/HS stünde er eh nur hinter Reus. Also ein 75-Mio-Transfer, der unseren bisherigen Rekord (und auch alles andere, was die BuLi jemals bezahlt hat) regelrecht pulverisiert, nur um dann bei uns als Backup zu enden?
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber treffender als mit dem FIFA-Spruch kann man es echt nicht mehr zusammenfassen. Aber nix für ungut, Kollege! Ist schließlich nur meine bescheidene Meinung.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2605
15.12.2018 - 22:18 Uhr
Zitat von emes10

Zitat von BigDogTinyHome

Winter Zugänge:

Winter Abgänge

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Zagadou | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Rapha | 2024

Havertz sehe ich nicht auf der Doppelsechs, oder auch auf der Acht. Und im OM wäre er hinter Reus. Im ZM/DM sähe es dann richtig dünn aus, wenn du Dahoud und Weigl abgeben würdest. Einen LV würde ich auch gerne sehen. Dalbert kann ich aber nicht einschätzen, 20 Mio. sind aber viel, also vllt. Leihe und KO von 15-18 Mio. Lächelnd

Danke für die Antwort!

Havertz kannst du, meiner Meinung nach, zentral (8/10/9) überall aufstellen. Neben Sane, das einzige deutsche Talent, mit absolutem Weltklassepotenzial, und es dürfte jetzt wohl der letzte Sommer kommen, wo man bei ihm vielleicht noch den Hauch einer Chance haben könnte. Wäre eine richtige Ansage und würde uns, vor allem gegen tierstehende Gegner, noch unberechenbarer und passsicherer machen. Finanziell auch kein wirkliches Risiko, weil das Geld würde man, in der Zukunft, locker wieder reinholen.

Dalbert ist, vom Spielertyp her, eine Kopie von Hakimi, mit linkem Fuß, und hat schon unter Favre gezeigt, zu was er im Stande ist. Meine Wunschlösung auf links, aber für weniger als ~20 Mio. EUR wird er leider nicht zu haben sein.

Im ZM wäre man mit Delaney, Witsel, Havertz, und Bernede dann, meiner Meinung nach, schon mehr als gut aufgestellt, aber man könnte vielleicht noch über den ablösefreien Lustenberger als günstige Notlösung nachdenken. So oder so wäre, bei dem Kader, der Wettkampf, alleine für einen Bankplatz, schon sehr heftig, aber dann doch nicht mehr ganz so aufgebläht wie es momentan der Fall ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 15.12.2018 um 22:21 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2606
15.12.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von BigDogTinyHome

Winter Zugänge:

Winter Abgänge

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Zagadou | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Rapha | 2024

Ganz ehrlich? in meinen Augen hast du mit der kompletten Schmiede doch von vorneherein nur ein einziges Ziel verfolgt, nämlich Havertz ins Team zu holen. Völlig egal, wie realistisch und/oder sinnvoll das ist.
Und das geht schon bei den Alösen los. Burnic' Vertrag endet im Sommer. Trotzdem nimmst du mit ihm noch 4 Mio ein. Schürrle ist für insgesamt 2 Jahre an Fulham gebunden. Da ist im Sommer also kein Geld zu erwarten. Dann soll PSG volle 35 Mio für einen reinen Bankdrücker hinblättern? Sogar für Rode planst du noch mit Einnahmen.
Und wofür das alles, wenn Havertz doch nicht mal richtig ins System passt? Im ZM/DM hat er nichts verloren und als OM/HS stünde er eh nur hinter Reus. Also ein 75-Mio-Transfer, der unseren bisherigen Rekord (und auch alles andere, was die BuLi jemals bezahlt hat) regelrecht pulverisiert, nur um dann bei uns als Backup zu enden?
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber treffender als mit dem FIFA-Spruch kann man es echt nicht mehr zusammenfassen. Aber nix für ungut, Kollege! Ist schließlich nur meine bescheidene Meinung.

"Ganz ehrlich? in meinen Augen hast du mit der kompletten Schmiede doch von vorneherein nur ein einziges Ziel verfolgt, nämlich Havertz ins Team zu holen."

Mit der Aussage hast du sogar recht. Den würde ich, auf biegen und brechen, versuchen hierher zu lotsen. Als Backup, würde der aber sicherlich nie enden.

Bei den Ablösen ist das alles natürlich nur guestimation, aber für Weigl wird man sicherlich noch seine 30-40 Mio. EUR bekommen. Wahnsinnsspieler, der halt leider nicht ins System passt. Bei Rode und Schürrle schenk ich dir die paar Euronen, obwohl ich denke, das bei denen auf jeden Fall noch etwas einfließen würde, aber das ist bei jeder Schmiede sowieso nur geschätzt. Schürrle macht sich bei Fulham gut, warum sollten die ihn nicht versuchen zu verpflichten? Werden wir bei Hakimi ja sicherlich auch versuchen.

Also, einzige Kritik das du dir Havertz nicht, in unserem System, auf der 8 vorstellen kannst? Ich schon, und das mehr als gut. Verstehe die Kritik dennoch, also danke für die Antwort!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 15.12.2018 um 22:33 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2607
16.12.2018 - 00:35 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Buddy_Christ

Zitat von BigDogTinyHome

Winter Zugänge:

Winter Abgänge

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Zagadou | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Rapha | 2024

"Ganz ehrlich? in meinen Augen hast du mit der kompletten Schmiede doch von vorneherein nur ein einziges Ziel verfolgt, nämlich Havertz ins Team zu holen."

Mit der Aussage hast du sogar recht. Den würde ich, auf biegen und brechen, versuchen hierher zu lotsen. Als Backup, würde der aber sicherlich nie enden.

Bei den Ablösen ist das alles natürlich nur guestimation, aber für Weigl wird man sicherlich noch seine 30-40 Mio. EUR bekommen. Wahnsinnsspieler, der halt leider nicht ins System passt. Bei Rode und Schürrle schenk ich dir die paar Euronen, obwohl ich denke, das bei denen auf jeden Fall noch etwas einfließen würde, aber das ist bei jeder Schmiede sowieso nur geschätzt. Schürrle macht sich bei Fulham gut, warum sollten die ihn nicht versuchen zu verpflichten? Werden wir bei Hakimi ja sicherlich auch versuchen.

Also, einzige Kritik das du dir Havertz nicht, in unserem System, auf der 8 vorstellen kannst? Ich schon, und das mehr als gut. Verstehe die Kritik dennoch, also danke für die Antwort!

Nein, nicht die einzige. Ich habe ja darauf hingewiesen, dass wir da von einem 75-Mio-Deal sprechen, und dass ich persönlich diesen als völlig realitätsfern empfinde. Bei allem Respekt, aber wir sind immer noch die Bundesliga. Einen Transfer in dieser Größenordnung hat es hierzulande noch nie gegeben. Nicht einmal annähernd. Mag sein, dass er irgendwann kommt, aber mir fehlt definitiv die Vorstellungskraft, dass ausgerechnet wir ihn als erste tätigen und das auch noch bereits kommenden Sommer.
Darüber hinaus bleibst du für meinen Geschmack auch die Begründungen schuldig, warum sich Havertz noch mit dem Zwischenschritt bei uns aufhalten sollte und was B04 dazu bewegen könnte, ihr Juwel bevorzugt an uns und nicht ins Ausland zu verkaufen.
Aber ich will dich nicht weiter piesacken. Irgendeinen Liebling hat doch jeder von uns und für dich ist es eben Havertz.
daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy_Christ am 16.12.2018 um 00:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2608
16.12.2018 - 06:19 Uhr
Ich als FCB-Anhänger bin echt gespannt wie sich euer Kader entwickeln wird und wer kommende Saison bei euch noch auf der Matte steht.

Alacacer wird bleiben, der wurde erst verpflichtet.

Zu Guerreiro kann ich nur sagen: Ich hoffe ihr verlängert seinen Kontrakt denn der Junge spielt extrem stark wieder auf. Hoffentlich nicht nur um sich im Sommer für einen anderen Verein anzubieten.

Sancho sollte auch (noch) zu halten sein. Auch wenn ich den Jungen mit Kusshand nehmen würde. grins

Ihr habt zwar ein paar Kaderleichen aber nicht weiter tragisch. Sollte man denke ich irgendwo unterbringen können.

• Toprak (Zähle ich auch dazu, sollte ich mich irren und man ihn als unersetzlich ansieht, lasse ich mich gern eines Besseren belehren), • Toljan, • Burnic, • Weigl (Würde ich mich als Ersatz um Arne Maier bemühen), • Rode (hab persönlich nie verstanden warum ihr uns ihn abgenommen habt), • Wolf (Fehleinkauf) & • Isak.
• Pulisic wird vermutlich auch gehen (auf die Insel?). Aber euer Kader ist so stark das ein Abgang des US-Boys gar nicht auffällt. Auch hier werdet ihr einen guten Ersatz ans Land ziehen. Da bin ich mir sicher.

Bin echt auf eure Kaderzusammenstellung für das nächste Jahr gespannt. Stillstand bedeutet Rückstand. Also macht es uns nicht nach. Zunge raus

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToM3kK am 16.12.2018 um 06:21 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2609
16.12.2018 - 13:08 Uhr
Wintertransferfenster 2019:
Abgänge:
  • Alexander Isak – 1,5 Jahre Leihe (HSV o.Ä.)
  • Shinji Kagawa – ½ Jahr Leihe + KO (6 Mio) (VfB Stuttgart)
  • Sebastian Rode – ½ Jahr Leihe + geringe KO (2 Mio) (VfB Stuttgart)
  • Christian Pulisic – 80 Millionen (Chelsea FC)

Zugänge:
  • Christian Pulisic – ½ Jahr Leihe (Chelsea FC)
  • Paco Alcacer – 25 Millionen (FC Barcelona)
  • (Achraf Hakimi – 30 Millionen (Real Madrid) )

Der Winter wird recht unspektakulär. Ich könnte mir vorstellen, dass der VfB noch einmal nachlegt und da sie im OM und im DM Bedarf haben, könnten sie sich leicht bei uns bedienen. Durch die KO lassen wir ihnen offen die Spieler über den Sommer hinaus zu halten. So können sie sich hoffentlich zumindest ins Schaufenster spielen. Isak wird an den HSV verliehen und kann sich dort in der zweiten Liga ein halbes Jahr akklimatisieren. Danach hoffe ich, dass er in der ersten Liga eine Schippe drauflegt und vllt ab 2020 bei uns eine Alternative wird.
Einziger weiterer Zugang ist dazu natürlich unser lieber Herr Alcacer, dessen KO wir ziehen. Gleichzeitig sollten wir weiter an Hakimi graben, eventuell geht da ja noch was. Wichtig wäre zu wissen wie hoch seine AK ist. Bis 30 Millionen könnte man meines Erachtens gern hochgehen. Für die Zukunft sehe ich ihn natürlich in Madrid, da könnte er aber mit 26-27 immer noch ohne Probleme hingehen und das wird er auch wissen.

Sommertransferfenster 2019:
Abgänge(58 Millionen + 8 Mio(KO)):
  • Christian Pulisic – Leihende (Chelsea FC)
  • Dzenis Burnic – Vertragsende (HSV)
  • Eric Oelschlägel – Vertragsende (?)
  • Jeremy Toljan – 4 Millionen (Italien, Bundesliga)
  • Julian Weigl – 22 Millionen + Boni (Italien, PSG, City)
  • Marius Wolf – 10 Millionen (Bundesliga)
  • Raphael Guerreiro – 22 Millionen (Spanien)

Zugänge(82,5 Millionen):
  • Maximilian Mittelstädt – 15 Millionen (Hertha BSC)
  • Thorgan Hazard– 29 Millionen (Borussia MG)
  • Hannes Wolf– 17,5 Millionen (RB Salzburg)
  • Berge - 21 Millionen + Boni (KRC Genk)
  • Luca Unbehaun – ablösefrei (eigene Jugend)

Vertragsverlängerungen:
Roman Bürki – 2023
Mario Götze – 2023
Jacob Bruun Larsen – 2024

Transfersaldo:
Winter: +80 - 25
Sommer: +66 – 82,5
Saldo: + 38,5 Millionen

Uns verlassen im Sommer zunächst die Leihspieler entgültig (best case), dazu Burnic und Oelschlägel deren Verträge auslaufen. Bei Toljan, Weigl und Wolf muss ich den Rotstift leider ansetzen, da ich für alle drei keine Zukunft im Verein sehe. Mit Weigl und Toljan wurden in der Vergangenheit einige Vereine in Verbindung gebracht, weswegen ich mir hier gut vorstellen könnte, dass es im Sommer zu einer Trennung kommt. Wolf hat viel Interesse geweckt in Frankfurt. Bei uns kam jetzt noch etwas Erfahrung oben drauf, weshalb ich auch bei ihm guter Dinge bin, dass wir einen Verein finden, der die geforderte Ablöse zahlen würde. Guerreiro habe ich mit einer recht hohen Summe aufgeführt, da sein Vertrag bis 2020 läuft und er, wenn er dann so weiter spielt Begehrlichkeiten wecken wird. Dadurch wird eine Verlängerung, welche für meinen Geschmack eh der falsche Weg wäre, unwahrscheinlicher und der Preis durch mehrere Bieter hochgepusht. Ich hätte aber in meiner Schmiede genug Spiel, dass auch 3-4 Millionen weniger bei jedem Transfer möglich wären.

Bei den Zugängen würde ich auf der Verteidigerposition ganz gern Mittelstädt von der Hertha aus Berlin holen. Er ist ein vielversprechender AV, der einen guten Zug nach vorn hat, Kopfballstark ist und nach hinten stabil verteidigt. Er hat natürlich noch Defizite, jedoch kann er ganz in Ruhe entwickelt werden und nach und nach immer mehr Spielanteile übernehmen.
Hazard wurde ja hier schon mehrfach besprochen, für mich, wenn möglich der Königstransfer. Ich bin ein riesen Fan von ihm und denke er könnte sogar noch eine Schippe drauflegen, wenn er hier seine Zelte aufschlägt. Ich habe ihn erstmal mit 29 Millionen eingetragen, da er angeblich eine AK für den Sommer in der Höhe hat.
Da ich gern noch einen weiteren Offensivspieler holen würde, der etwas dribble stärker ist habe ich mich für Hannes Wolf von Salzburg entschieden. Sein Vertrag läuft bis 2020, er hat öffentlich mit dem BVB geflirtet und ein enormes Potenzial nach oben. Dazu kommt seine hohe Geschwindigkeit, einen starken Antritt, einen tollen Abschluss und ist dazu noch sehr Passstark und mit einer hohen Spielintelligenz gesegnet. Er wäre schon etwas weiter als die U19 Talente die im Moment als Alternative durchs Forum geistern, jedoch wäre er für mich ein Spieler, der uns relativ zügig helfen würde.
Ich habe mich im Mittelfeld sehr schwer getan einen passenden Spieler auszuwählen. Es gäbe für mich aktuell mehrere Alternativen, die uns mittelfristig helfen würden und eine Alternative zu Witsel darstellen würden. Gerade Gbamin, Maier und Berge wären hier zu nennen, Walace ist jetzt in den letzten Tagen noch dazu gekommen. Ich habe mich für Berge entschieden, da ich denke, dass hier das Preis/Leistungs-Verhältnis am besten ist. Er ist auch schon recht weit, hat ein tolles Positionsspiel, ist defensivstark und hat dazu noch ein extrem feines Füßchen. Er wäre somit die bestmögliche Alternative zu Witsel und würde den Platz von Weigl als DM übernehmen.
Als Torhüter Nummer 3 ziehe ich Unbehaun hoch, der die Perspektive hinter Bürki sehen soll.

Aufstellung:
-----------------------------Alcacer-----------------------
-----------------------------(Götze)-----------------------
Hazard---------------------Reus---------------Sancho
(Larsen)------------------(Philipp)-------------(Wolf)
--------------------Delaney--------Witsel---------------
-------------------(Dahoud)------(Berge)--------------
Schmelzer----------Diallo-------Akanji------Hakimi
(Mittelstädt)---(Zagadou)---(Toprak)---(Piszczek)
-----------------------------Bürki---------------------------
-----------------------------(Hitz)---------------------------
Dazu: Gomez, Unbehaun
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jones__ am 16.12.2018 um 13:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2610
16.12.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von Jones__
Wintertransferfenster 2019:
Abgänge:
  • Alexander Isak – 1,5 Jahre Leihe (HSV o.Ä.)
  • Shinji Kagawa – ½ Jahr Leihe + KO (6 Mio) (VfB Stuttgart)
  • Sebastian Rode – ½ Jahr Leihe + geringe KO (2 Mio) (VfB Stuttgart)
  • Christian Pulisic – 80 Millionen (Chelsea FC)

Zugänge:
  • Christian Pulisic – ½ Jahr Leihe (Chelsea FC)
  • Paco Alcacer – 25 Millionen (FC Barcelona)
  • (Achraf Hakimi – 30 Millionen (Real Madrid) )

Der Winter wird recht unspektakulär. Ich könnte mir vorstellen, dass der VfB noch einmal nachlegt und da sie im OM und im DM Bedarf haben, könnten sie sich leicht bei uns bedienen. Durch die KO lassen wir ihnen offen die Spieler über den Sommer hinaus zu halten. So können sie sich hoffentlich zumindest ins Schaufenster spielen. Isak wird an den HSV verliehen und kann sich dort in der zweiten Liga ein halbes Jahr akklimatisieren. Danach hoffe ich, dass er in der ersten Liga eine Schippe drauflegt und vllt ab 2020 bei uns eine Alternative wird.
Einziger weiterer Zugang ist dazu natürlich unser lieber Herr Alcacer, dessen KO wir ziehen. Gleichzeitig sollten wir weiter an Hakimi graben, eventuell geht da ja noch was. Wichtig wäre zu wissen wie hoch seine AK ist. Bis 30 Millionen könnte man meines Erachtens gern hochgehen. Für die Zukunft sehe ich ihn natürlich in Madrid, da könnte er aber mit 26-27 immer noch ohne Probleme hingehen und das wird er auch wissen.

Sommertransferfenster 2019:
Abgänge(58 Millionen + 8 Mio(KO)):
  • Christian Pulisic – Leihende (Chelsea FC)
  • Dzenis Burnic – Vertragsende (HSV)
  • Eric Oelschlägel – Vertragsende (?)
  • Jeremy Toljan – 4 Millionen (Italien, Bundesliga)
  • Julian Weigl – 22 Millionen + Boni (Italien, PSG, City)
  • Marius Wolf – 10 Millionen (Bundesliga)
  • Raphael Guerreiro – 22 Millionen (Spanien)

Zugänge(82,5 Millionen):
  • Maximilian Mittelstädt – 15 Millionen (Hertha BSC)
  • Thorgan Hazard– 29 Millionen (Borussia MG)
  • Hannes Wolf– 17,5 Millionen (RB Salzburg)
  • Berge - 21 Millionen + Boni (KRC Genk)
  • Luca Unbehaun – ablösefrei (eigene Jugend)

Vertragsverlängerungen:
Roman Bürki – 2023
Mario Götze – 2023
Jacob Bruun Larsen – 2024

Transfersaldo:
Winter: +80 - 25
Sommer: +66 – 82,5
Saldo: + 38,5 Millionen

Uns verlassen im Sommer zunächst die Leihspieler entgültig (best case), dazu Burnic und Oelschlägel deren Verträge auslaufen. Bei Toljan, Weigl und Wolf muss ich den Rotstift leider ansetzen, da ich für alle drei keine Zukunft im Verein sehe. Mit Weigl und Toljan wurden in der Vergangenheit einige Vereine in Verbindung gebracht, weswegen ich mir hier gut vorstellen könnte, dass es im Sommer zu einer Trennung kommt. Wolf hat viel Interesse geweckt in Frankfurt. Bei uns kam jetzt noch etwas Erfahrung oben drauf, weshalb ich auch bei ihm guter Dinge bin, dass wir einen Verein finden, der die geforderte Ablöse zahlen würde. Guerreiro habe ich mit einer recht hohen Summe aufgeführt, da sein Vertrag bis 2020 läuft und er, wenn er dann so weiter spielt Begehrlichkeiten wecken wird. Dadurch wird eine Verlängerung, welche für meinen Geschmack eh der falsche Weg wäre, unwahrscheinlicher und der Preis durch mehrere Bieter hochgepusht. Ich hätte aber in meiner Schmiede genug Spiel, dass auch 3-4 Millionen weniger bei jedem Transfer möglich wären.

Bei den Zugängen würde ich auf der Verteidigerposition ganz gern Mittelstädt von der Hertha aus Berlin holen. Er ist ein vielversprechender AV, der einen guten Zug nach vorn hat, Kopfballstark ist und nach hinten stabil verteidigt. Er hat natürlich noch Defizite, jedoch kann er ganz in Ruhe entwickelt werden und nach und nach immer mehr Spielanteile übernehmen.
Hazard wurde ja hier schon mehrfach besprochen, für mich, wenn möglich der Königstransfer. Ich bin ein riesen Fan von ihm und denke er könnte sogar noch eine Schippe drauflegen, wenn er hier seine Zelte aufschlägt. Ich habe ihn erstmal mit 29 Millionen eingetragen, da er angeblich eine AK für den Sommer in der Höhe hat.
Da ich gern noch einen weiteren Offensivspieler holen würde, der etwas dribble stärker ist habe ich mich für Hannes Wolf von Salzburg entschieden. Sein Vertrag läuft bis 2020, er hat öffentlich mit dem BVB geflirtet und ein enormes Potenzial nach oben. Dazu kommt seine hohe Geschwindigkeit, einen starken Antritt, einen tollen Abschluss und ist dazu noch sehr Passstark und mit einer hohen Spielintelligenz gesegnet. Er wäre schon etwas weiter als die U19 Talente die im Moment als Alternative durchs Forum geistern, jedoch wäre er für mich ein Spieler, der uns relativ zügig helfen würde.
Ich habe mich im Mittelfeld sehr schwer getan einen passenden Spieler auszuwählen. Es gäbe für mich aktuell mehrere Alternativen, die uns mittelfristig helfen würden und eine Alternative zu Witsel darstellen würden. Gerade Gbamin, Maier und Berge wären hier zu nennen, Walace ist jetzt in den letzten Tagen noch dazu gekommen. Ich habe mich für Berge entschieden, da ich denke, dass hier das Preis/Leistungs-Verhältnis am besten ist. Er ist auch schon recht weit, hat ein tolles Positionsspiel, ist defensivstark und hat dazu noch ein extrem feines Füßchen. Er wäre somit die bestmögliche Alternative zu Witsel und würde den Platz von Weigl als DM übernehmen.
Als Torhüter Nummer 3 ziehe ich Unbehaun hoch, der die Perspektive hinter Bürki sehen soll.

Aufstellung:
-----------------------------Alcacer-----------------------
-----------------------------(Götze)-----------------------
Hazard---------------------Reus---------------Sancho
(Larsen)------------------(Philipp)-------------(Wolf)
--------------------Delaney--------Witsel---------------
-------------------(Dahoud)------(Berge)--------------
Schmelzer----------Diallo-------Akanji------Hakimi
(Mittelstädt)---(Zagadou)---(Toprak)---(Piszczek)
-----------------------------Bürki---------------------------
-----------------------------(Hitz)---------------------------
Dazu: Gomez, Unbehaun

Soll Wolf denn jetzt im Kader bleiben oder nicht?

Kagawa für 6 Mio. KO und Wolf für 10 Mio. - siehst du die Realtion echt so?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.