Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#991
14.04.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von Herzog10
Mit Hector soll man sich ja bereits einig sein

Das habe ich verpasst. Hast du eine Quelle?
Kaderschmiede 2018/2019 |#992
14.04.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Angelo24293

Ich kann aber nicht dauerhaft Spieler mitschleppen in der Hoffnung, das die wohlmöglich irgendwann wieder das Leistungsniveau erreichen, was sie mal hatten. Rode z.B. glaube niemals das er jemals das Niveau erreicht was er mal vor einigen jahren hatte, seit dem ist er quasi mit im Krankenhaus und Reha als aufm Sportplatz.

Da ist Bayern uns auch voraus, ich freue mich zwar das wir Spieler wie Sahin haben die quasi seit der Jugend für uns Spielen, aber irgendwo ist das Leistungssport und da möchte ich lieber Spiele im CL Achtelfinale sehen, als das Götze, Schürrle und Sahin auflaufen und wir EL kicken. Hauptsache man stößt niemandem vorm Kopf, als Götze uns damals kurz vom CL Finale "verlassen" hat, meinst du da war ihm das wichtig, wie sich der BVB entwickelt? Das war ihm schei* egal und nun soll man ihn ewig durchschleifen und drauf hoffen, das er morgen aufwacht und der alte ist. Ich bin ihm nicht sauer, das er damals gewechselt ist, aber man sollte schon drüber nachdenken, ob man gerade solchen Spielern unbedingt die Hand vorn A*sch halten sollte.

Was heisst mitschleppen? Rode hat einen gültigen Arbeitsvertrag bis 2020. Wenn Rode nicht wechseln will, dann bleibt er bis 30.06.2020.

Sahin hat uns verlassen. Genauso wie Götze. Man hat beide zurückgeholt. Freiwillig. Beide haben AV bis 2019 und 2020. Erkläre mir mal, wo man nicht jemanden vor den Kopf stoßen will. Wenn ein Auba oder Dembele hier auf "Streik" machen, dann ist das Geschreie groß. Aber wenn man Spieler weg haben möchte, dann soll der Verein genauso handeln? Schöne Doppel-Moral...

Vielleicht denkst Du mal drüber nach, welcher Geschäftsführer Götze 2016 mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet hat. Da hat Watzke niemand zu gezwungen.

Doppel Moral , also darf man nun keinen unfähigen Spieler mehr verkaufen? Man hat den nun etliche Chancen gegeben, welche sie nicht nutzen konnten. Irgendwo muss es auch nach leistung gehen.

Diskutiert das bitte persönlich und nicht hier

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Und, sind sie es?"

Slartibartfast "Nein! Und da liegt natürlich der Hund begraben."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."
Kaderschmiede 2018/2019 |#993
14.04.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von Herzog10
11. April - TransferMeisterei

Spieler die nächstes Jahr zu 99.99% sicher beim BVB spielen: Bürki, Pische, Akanji, Dahoud, Pulisic, Reus, Götze, Gomez, Sancho, Philipp, Kagawa, Yarmolenko und Weigl. 100% falls keiner seine Karriere beenden muss und kein 100Mio Angebot aufwärts plus Wechselwunsch kommt.

Isak und Zagadou sowie die verliehenen Passlack, Burnic und Larsen sollen allesamt verliehen werden, dabei hat die Spielpraxis oberste Priorität. Leihen alle ohne KO.

Sahin, Schmelle, Guerreiro nächstes Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Kader...bei Wechselwunsch würde man dem entsprechen...bei erstgenannten aus Dankbarkeit...

Socke entscheidet zeitnah nach der Saison über das vorgelegte Angebot zur Verlängerung...Tendenz bleibt wenn Mourinho nicht ernst macht.

mit Rode, Durm und Castro plant man nicht mehr. Schü und Toljan haben ebenfalls Wechselerlaubnis. Toprak hängt an Socke.Sammer hält von Ömer nichts, daher Wechsel möglich da bei Zagadou Leihe ein wertiger dritter IV kommen soll und Toprak bei Verlängerung nur Nr.4 vorerst wäre.

Grundsätzlich ist neben Hector keine große Anzahl an Zugängen zu erwarten...ein weiterer IV, ein RV, eine Drecksau fürs DM und ein Stürmer und natürlich ein Weide Nachfolger.

Will man das jetzt vervollständigen, mit Namen wie :
Caglar Söyüncü, Nordi Mukiele, Leander Dendoncker, Karl Toko Ekambi, Jonas Hector, Marwin Hitz
Ausgaben : + - ~ 110 Mio,
Einnahmen + - ~ 45 Mio (Toprak, Castro, Durm, Rode, Toljan und Schürrle) + die Einnahmen aus Auba, Dembélé, Mikel Merino (~ 70 Mio)

Hoffentlich liest das hier unser Vorstand nicht, man würden die sich ärgern, nicht michLachend sondern Sammer als Berater geholt zu haben.Zwinkerndtongue

Ernsthafte frage: ist das dein ernst?

Ich will jetzt nicht auf das Datum eingehen...

Also weder weigl noch yarmolenko sind zu 99% bei uns. Ich denke auch eher sie bleiben, aber zur Diskussion werden sie stehen.

Leihen:
was bringen die uns?

Schmelle abgeben?
Er ist unser Kapitän und nicht weil er mit der Tochter des Chefs zusammen oder hypnotisieren kann, sondern weil er intern beliebt ist.

Für Rode, Durm und guerreiro muss sich erst jemand finden, der die verletzungsanfällig ignoriert.

Toprak:
Er spielt wesentlich besser als Sokratis (der meines Erachtens nicht unterschreiben wird).
Warum soll sammer nichts von ihm halten? Bei eurosport kritisierte er nur die Abwehrleistung, der Idee nach, müsste auch piszczek gehen, der laut sammer immer zu hoch agiert und sich nicht anbietet, wenn bürki oder unsere iv den ball haben.
Dazu hört bitte auf in sammer den Messias zu sehen. Sammer kommt als BERATER. Er entscheidet NICHTS. Klar wird er was sagen, aber sein Daumen hoch oder runter wird nichts ausrichten. Er wird gehört und seine Meinung anerkannt, aber nur weil sammer jemanden mag oder andere hasst, gibt es keine Transfers.

Namen:
Ja in der Kaderschmiede soll man Namen sagen, dass ist der Sinn des treads.
Hitz:
Warum soll der langjährige stamm nun bei uns die Nummer 2 machen und alle Nationalmannschaftsambitionen aufgeben?

Dendoncker:
Spielt selbst bei Anderlecht nur noch iv, weil er zu limitiert ist im dmf.
Angeblich sind Mannschaften aus der Pl dran.

Söyüncü:
Pl dran, angeblich gehen diese mit den Angeboten bis zu 30 mio.

Mukiele:
Angeblich city, Chelsea Paris und Leipzig dran.
Würde er zu uns kommen, wäre er erstmal hinter Pischu; will er das oder lieber woanders auf der bank das 3 fache verdienen?

Ekambi:
Ist ok.

Zahlen:
Wie kommst du bei der Abgabe Seite auf die Zahlen? Von auba dürften nach Steuern, reusverlängerung... 30-40 mio übrig bleiben.
Dembele bekommen wir fast keine boni.
Merino sind 7 mio.
Auch die 45 mio bei den Abgängen erschließt sich für mich nicht.

Daher ist dein kader zu groß und zu teuer; dazu unrealistisch.

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."
Kaderschmiede 2018/2019 |#994
14.04.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von Trezegol77777
ZUGÄNGE
+ M.Kovacic (Real) 40 Mio EUR
+ L. Tousart (Lyon) 25 Mio EUR
+ Pavard (Stuttgart) 22 Mio EUR
+ Batshuayi (Chelsea) 45 Mio EUR
+ D.Ginczek (Stuttgart) 7 Mio EUR
+ Benaglio (Monaco) 1 Mio EUR

ABGÄNGE
A. Schürrle (Everton) 16 Mio EUR
Weidenfeller (Karriereende) 0 Mio EUR
E. Durm (Stuttgart) 3 Mio EUR
Merino (Newcastle) 7 Mio EUR
Sahin (Leverkusen) 7 Mio EUR
Rode (Frankfurt) 3 Mio EUR
Toljan (Frankfurt) 5 Mio EUR
Götze (Arsenal) 20 Mio EUR
Castro (Leverkusen) 7 Mio EUR
Zagadou (Mainz) Leihe
Burnic (Stuttgart) Leihe
Larsen (Stuttgart) Leihe
A.Isak (Twente) Leihe

SALDO
- 130 Mio. EUR Transferausgaben
+ 68 Mio. EUR Transfereinnahmen
= -62 Mio. EUR Transferdefizit

KADER
————————————————BATSHUAYI—————————————————
————————————————(Ginczek)——————————————————
———REUS——————————————————————————— PULISIC———
—(J. Sancho/S.Gomes)—————————————————————(M.Philip/Yarmolenko)—
—————————————————————————————————————————
——————————TOUSART———————————KOVACIC————————————
——————————(Kagawa)————————————(Dahoud)————————————
——————————————————WEIGL ————————————————————
————————————————————————————————————————
——————————————————————————————————————————
—GUERREIRO——————AKANJI——————SOKRATIS—————— PISZCZEK————
—(Schmelzer)——————(Toprak)———————(Pavard)———————(Bruun Larsen)—
——————————————————BÜRKI—————————————————————
—————————————————(Benaglio)————————————————————

KADER
————————————————BATSHUAYI————————————————— ———
————————————————(Ginczek)————————————————————
———REUS———————————KOVACIC—————————— ———PULISIC——
——(Sancho/ S.Gomes)————( Kagawa)—————————---- (M.Phillip/Yarmolenko)
——————————TOUSART————————— WEIGL————————————
——————————(Dahoud)——————————————————————————————
—GUERREIRO—————AKANJI——————SOKRATIS—————— PISZCZEK—————
—(Schmelzer)——————(Toprak)——————(Pavard)———— ——(Bruun Larsen)——
———————————————————————————————————————————
——————————————————BÜRKI————————————————————— —
—————————————————(Benaglio)———————————————————— ——

Komplett unrealistisch!

Kovacic (Real) 40 Mio EUR:
Wird niemals zu uns kommen!

L. Tousart (Lyon) 25 Mio EUR
Auch unrealistisch, wird wohl mehr kosten.

Pavard (Stuttgart) 22 Mio EUR
Wird mehr kosten und ist international gefragt.

Batshuayi (Chelsea) 45 Mio EUR
Werden wir wenn erst sehr spät bekommen, da der neue Trainer erst alle testen wird. Dazu finde ich ihn für 45 mio zu unkonstant.

D.Ginczek (Stuttgart) 7 Mio EUR:
Ich mag ihn, aber sehe keinen platz.

Benaglio (Monaco) 1 Mio EUR:
Warum soll er von Monaco zu uns kommen?

Abgänge:
Was bringen leihen bei uns?

Warum sollte Stuttgart durm holen? Planstellen wurden doch im sommer gefüllt.

Warum soll Leverkusen sahin für 7 Mio holen?

Warum Frankfurt Rode?

Warum castro zu Leverkusen? Sind die unser Mülleimer?

Nach Götzes krankenakte wird keiner 20 mio bieten!
Und wir weder er werden auf einen Verkauf drängen.

Warum sollte Stuttgart Burnic nochmal leihen, wenn er jetzt schon nie im kader ist?

So hohes Transferdefizit ist niemals machbar, dazu noch geschönigte zahlen und unrealistische Transfers.
Keine gute Schmiede

•     •     •

Kaderschmiede 2018/2019 |#995
14.04.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von Slartibartfas

Also weder weigl noch yarmolenko sind zu 99% bei uns. Ich denke auch eher sie bleiben, aber zur Diskussion werden sie stehen.

Die Quelle ist Transfermeisterei, find der hat schon ganz gute Informationen, spreche hier aber nicht von Insider.

Zitat von Slartibartfas
Leihen:
was bringen die uns?

Was machen wir mit Burnic, Isak, Laarsen, die müssen regelmäßig spielen, also Leihe sinnvoll.

Zitat von Slartibartfas

Schmelle abgeben?
Er ist unser Kapitän und nicht weil er mit der Tochter des Chefs zusammen oder hypnotisieren kann, sondern weil er intern beliebt ist.
Für Rode, Durm und guerreiro muss sich erst jemand finden, der die verletzungsanfällig ignoriert.

Steht nirgendwo das Schmelle abgegeben werden sollte, würde ER aber nochmals gerne wo anders hin wechseln, würde man ihn keine Steine in den Weg legen - meiner Meinung nach - Sinnvoll.

Zitat von Slartibartfas
oprak:
Er spielt wesentlich besser als Sokratis (der meines Erachtens nicht unterschreiben wird).
Warum soll sammer nichts von ihm halten? Bei eurosport kritisierte er nur die Abwehrleistung, der Idee nach, müsste auch piszczek gehen, der laut sammer immer zu hoch agiert und sich nicht anbietet, wenn bürki oder unsere iv den ball haben.
Dazu hört bitte auf in sammer den Messias zu sehen. Sammer kommt als BERATER. Er entscheidet NICHTS. Klar wird er was sagen, aber sein Daumen hoch oder runter wird nichts ausrichten. Er wird gehört und seine Meinung anerkannt, aber nur weil sammer jemanden mag oder andere hasst, gibt es keine Transfers.

Ich finde Sokratis auch nicht mehr so stark, hätte kein Problem, wenn man ihn abgibt, Toprak hat bis jetzt auch keine Bäume ausgerissen.

Zitat von Slartibartfas
Namen:
Hitz:
Warum soll der langjährige stamm nun bei uns die Nummer 2 machen und alle Nationalmannschaftsambitionen aufgeben?

Dendoncker:

Söyüncü:

Mukiele:
Würde er zu uns kommen, wäre er erstmal hinter Pischu; will er das oder lieber woanders auf der bank das 3 fache verdienen?

Warum hat Hitz noch nicht verlängert?
Dendoncker? mag sein, dass er kein Toni Kroos ist, aber anscheinend reicht es für die PL.
Söyüncü können wir uns auch leisten - 100pro
Mukiele, angeblich die großen Vereine dran, aber Pischu könnte er nicht verdrängen, ja dann soll er lieber zu City oder Chelsea - These schon sehr spannend.

Zitat von Slartibartfas
Zahlen:
Wie kommst du bei der Abgabe Seite auf die Zahlen? Von auba dürften nach Steuern, reusverlängerung... 30-40 mio übrig bleiben.
Merino sind 7 mio.

Einnahmen + - ~ 45 Mio (Toprak, Castro, Durm, Rode, Toljan und Schürrle) für Schürrle und Toprak jeweils 15+ für die anderen 4! kann man schon 15 bekommen.
Dembele bringt jetzt nochmals zusätzlich 10 Millionen, dann sind es halt "nur" 50 bis 60, aber alle die ich hier vorgeschlagen habe, würden unseren Gehaltsrahmen "nicht sprengen", da ist kein Michy Batshuayi dabei!
Kaderschmiede 2018/2019 |#996
14.04.2018 - 13:00 Uhr
Ich Versuch mich dann auch mal als Außenstehender an einer Schmiede, nachdem ich hier lange Zeit nur still mitgelesen hab.

Als erstes müsste die Trainerfrage geklärt werden und da könnte ich mir Adi Hütter ganz gut vorstellen, der in Bern sehr gute Arbeit verrichtet und die Baseler one-man-Show in einer beeindruckenden Art und Weise unterbunden hat.
Dabei arbeitet er mit einem jungem Team und hat bei Kubo, Zakaria, Mvogo oder auch Ravet bewiesen, dass er Spieler weiterbringen kann. Damals in Salzburg hat er aufgehört, weil es ihm nicht gepasst hat, dass ständig die besten Spieler nach Leipzig transferiert werden. Daraus kann man schließen, dass er sehr ambitioniert ist, was eigentlich auch in jedem längeren Interview deutlich wird.
Exemplarisch habe ich jetzt mal das rausgesucht, da man hier auch etwas mehr über den Trainer und der Person Adi Hütter erfährt.

Da er vorzugsweise ein 442 spielen lässt, würde ich den Kader dementsprechend umgestalten.
Abgegeben werden sollten deshalb:

Weidenfeller - Karriereende
Sokratis - bringt nicht mehr die Leistungen, die man sich vorstellt, ist schon etwas älter und hat nur noch ein Jahr Vertrag - 20 Mio.
Guerreiro- ist quasi ständig verletzt, dennoch scheint es wohl Interesse an ihm zu geben - 14 Mio.
Durm - siehe Guerreiro - 1 Mio.
Sahin - bringt nicht die spielerischen Momente, die man von ihm erwarten würde - 4 Mio.
Castro - überschaubare Leistungen und ich habe nicht das Gefühl, dass er noch wirklich was erreichen will - 10 Mio.
Rode - siehe Guerreiro - 2,5 Mio.
Götze - ist inzwischen mehr Name als wirklicher Spieler, bringt für mich auch zu wenig Dynamik ins Spiel, was bei Adi Hütter essenziell ist - 16 Mio.
Kagawa - siehe Götze - 8 Mio.
Schürrle - siehe Götze - 9 Mio.
Batshuayi - Leihende

Merino - feststehender Wechsel - 7 Mio.
Burnic - sehe die Konkurrenz als zu groß und talentierter an - 1 Mio.

Einnahmen: 84,5 Mio.

Neuzugänge:
Kevin Vogt - defensiv solide, bringt deutlich mehr Körperlichkeit rein und hat meiner Meinung nach einen besseren Spielaufbau als Sokratis, dazu kann er Notfalls auch im DM spielen - 10 Mio.

Jan-Niklas Beste - eigene Jugend

Hakim Ziyech - extrem guter Spielmacher, der nicht nur bei Standards höhere Gefahr ausstrahlen würde, sondern auch aus dem Spiel heraus, da er deutlich dynamischer als die zurzeit vorhandenen Spieler ist. Darüber hinaus bringt er viel mehr Aggresivität mit und ist für einen technisch so begnadeten Spieler sehr defensivstark. - 26 Mio.

Samu Castillejo - technisch ebenfalls extrem stark, sehr kombinationssicher und gut im 1gg1. Ist zwar eher der Typ Vorbereiter, aber dafür ist er auch sehr pflichtbewusst in der Defensive. Außerdem ist ein zielgerichteter 1gg1 Spieler mit Sancho schon im Kader, sodass ich eher zu einem anderen Spielertypen tendieren würde. - 14 Mio.
Alternativen hier wären Pione Sisto von Celta Vigo (18 Mio.), der nochmal ne Nummer stärker offensiv ist, aber das wäre halt der gleiche Spielertyp wie Sancho
Oder Thorgan Hazard, bei dem es ähnlich wäre (24 Mio.)

Andrej Kramaric - technisch sehr beschlagen und kombinationssicher, dazu kennt er die Bundesliga und hat einen sehr guten Schuss. Fraglich allerdings, ob Hoffenheim zwei Leistungsträger abgeben würde. Ähnlicher Spieler wäre Toko Ekambi, zu dem es ja schon ein Gerücht gibt.
- 21 Mio.

Ausgaben insgesamt: 71 Mio.

Daraus würde sich folgendes Gebilde ergeben

———————————-— Bürki/Reimann ———————————
Piszczek/Toljan—— Toprak/Vogt—— Akanji/Zagadou——Schmelzer/Beste
Pulisic/Yarmolenko——Weigl/Dahoud——Ziyech/Gomez——Castillejo/Sancho
——————— Reus/Phillip —— Kramaric/Isak———————

So schön sich Namen wie Martial o.ä. lesen, so weniger glaube ich daran, dass die realisierbar sind. Auch Batshuayi wird denke ich den Kosten/Leistungs-Faktor sprengen, weshalb ich mich für Kramaric/Ekambi entscheiden würde, da es aktuell meiner Meinung keinen realisierbaren 1a-Spieler gibt.

Dennoch denke ich, dass man mit der Mannschaft eine gute Rolle um die Champions-League-Plätze spielen könnte. Was haltet ihr von so einer Schmiede?

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Kaderschmiede 2018/2019 |#997
14.04.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von Ridanho
Ich Versuch mich dann auch mal als Außenstehender an einer Schmiede, nachdem ich hier lange Zeit nur still mitgelesen hab.

Als erstes müsste die Trainerfrage geklärt werden und da könnte ich mir Adi Hütter ganz gut vorstellen, der in Bern sehr gute Arbeit verrichtet und die Baseler one-man-Show in einer beeindruckenden Art und Weise unterbunden hat.
Dabei arbeitet er mit einem jungem Team und hat bei Kubo, Zakaria, Mvogo oder auch Ravet bewiesen, dass er Spieler weiterbringen kann. Damals in Salzburg hat er aufgehört, weil es ihm nicht gepasst hat, dass ständig die besten Spieler nach Leipzig transferiert werden. Daraus kann man schließen, dass er sehr ambitioniert ist, was eigentlich auch in jedem längeren Interview deutlich wird.
Exemplarisch habe ich jetzt mal das rausgesucht, da man hier auch etwas mehr über den Trainer und der Person Adi Hütter erfährt.

Da er vorzugsweise ein 442 spielen lässt, würde ich den Kader dementsprechend umgestalten.
Abgegeben werden sollten deshalb:

Weidenfeller - Karriereende
Sokratis - bringt nicht mehr die Leistungen, die man sich vorstellt, ist schon etwas älter und hat nur noch ein Jahr Vertrag - 20 Mio.
Guerreiro- ist quasi ständig verletzt, dennoch scheint es wohl Interesse an ihm zu geben - 14 Mio.
Durm - siehe Guerreiro - 1 Mio.
Sahin - bringt nicht die spielerischen Momente, die man von ihm erwarten würde - 4 Mio.
Castro - überschaubare Leistungen und ich habe nicht das Gefühl, dass er noch wirklich was erreichen will - 10 Mio.
Rode - siehe Guerreiro - 2,5 Mio.
Götze - ist inzwischen mehr Name als wirklicher Spieler, bringt für mich auch zu wenig Dynamik ins Spiel, was bei Adi Hütter essenziell ist - 16 Mio.
Kagawa - siehe Götze - 8 Mio.
Schürrle - siehe Götze - 9 Mio.
Batshuayi - Leihende

Merino - feststehender Wechsel - 7 Mio.
Burnic - sehe die Konkurrenz als zu groß und talentierter an - 1 Mio.

Einnahmen: 84,5 Mio.

Neuzugänge:
Kevin Vogt - defensiv solide, bringt deutlich mehr Körperlichkeit rein und hat meiner Meinung nach einen besseren Spielaufbau als Sokratis, dazu kann er Notfalls auch im DM spielen - 10 Mio.

Jan-Niklas Beste - eigene Jugend

Hakim Ziyech - extrem guter Spielmacher, der nicht nur bei Standards höhere Gefahr ausstrahlen würde, sondern auch aus dem Spiel heraus, da er deutlich dynamischer als die zurzeit vorhandenen Spieler ist. Darüber hinaus bringt er viel mehr Aggresivität mit und ist für einen technisch so begnadeten Spieler sehr defensivstark. - 26 Mio.

Samu Castillejo - technisch ebenfalls extrem stark, sehr kombinationssicher und gut im 1gg1. Ist zwar eher der Typ Vorbereiter, aber dafür ist er auch sehr pflichtbewusst in der Defensive. Außerdem ist ein zielgerichteter 1gg1 Spieler mit Sancho schon im Kader, sodass ich eher zu einem anderen Spielertypen tendieren würde. - 14 Mio.
Alternativen hier wären Pione Sisto von Celta Vigo (18 Mio.), der nochmal ne Nummer stärker offensiv ist, aber das wäre halt der gleiche Spielertyp wie Sancho
Oder Thorgan Hazard, bei dem es ähnlich wäre (24 Mio.)

Andrej Kramaric - technisch sehr beschlagen und kombinationssicher, dazu kennt er die Bundesliga und hat einen sehr guten Schuss. Fraglich allerdings, ob Hoffenheim zwei Leistungsträger abgeben würde. Ähnlicher Spieler wäre Toko Ekambi, zu dem es ja schon ein Gerücht gibt.
- 21 Mio.

Ausgaben insgesamt: 71 Mio.

Daraus würde sich folgendes Gebilde ergeben

———————————-— Bürki/Reimann ———————————
Piszczek/Toljan—— Toprak/Vogt—— Akanji/Zagadou——Schmelzer/Beste
Pulisic/Yarmolenko——Weigl/Dahoud——Ziyech/Gomez——Castillejo/Sancho
——————— Reus/Phillip —— Kramaric/Isak———————

So schön sich Namen wie Martial o.ä. lesen, so weniger glaube ich daran, dass die realisierbar sind. Auch Batshuayi wird denke ich den Kosten/Leistungs-Faktor sprengen, weshalb ich mich für Kramaric/Ekambi entscheiden würde, da es aktuell meiner Meinung keinen realisierbaren 1a-Spieler gibt.

Dennoch denke ich, dass man mit der Mannschaft eine gute Rolle um die Champions-League-Plätze spielen könnte. Was haltet ihr von so einer Schmiede?

Find ich Interessant, vllt noch Poulsen (Leipzig) für die Offensive.

Abgänge bin ich weitestgehend auch bei dir bis auf Kagawa.
Kaderschmiede 2018/2019 |#998
14.04.2018 - 16:14 Uhr
Trainer: Lucien Favre
Co-Trainer: Hannes Wolf

Zugänge:
Batshuayi | Chelsea | 1 Jahr Leihe mit 50 Mio. EUR Kaufoption für 19/20

Sarr | Nizza | 25 Mio. EUR
Dendoncker | Anderlecht | 22 Mio. EUR
Golovin | CSKA | 20 Mio. EUR
Pereira | Porto | 18 Mio. EUR
Boubakary | Lille | 15 Mio. EUR
Angelino | Man. City | 12 Mio. EUR
Kruse | Bremen | 10 Mio. EUR
Uzoho | La Coruna | Ablösefrei

Abgänge:
Weigl | Man. City | 50 Mio. EUR
Guerreiro | England | 35 Mio. EUR ...nach WM
Sokratis | England | 25 Mio. EUR
Schürrle | England | 15 Mio. EUR
Götze | MLS zwinker | 15 Mio. EUR
Kagawa | England | 15 Mio. EUR
Toljan | Bundesliga | 8 Mio. EUR
Castro | Bundesliga | 8 Mio. EUR
Sahin | Bundesliga | 6 Mio. EUR

Durm | Karriereende
Weidenfeller | Karriereende

Leihe:
Isak | Bundesliga | 2 Jahre
Beste | Bundesliga | 2 Jahre

-------------------------------------------------BÜRKI-------------------------------------------------
------------------------------------------------(Uzoho)------------------------------------------------
-----------------------------AKANJI-----------------------------SARR--------------------------------
PEREIRA----------------(Toprak)--------------------------(Zagadou)--------------ANGELINO
(Pische)--------------------------------DENDONCKER-----------------------------(Schmelzer)
--------------------------------------------(Boubakary)----------------------------------------------
--------------------------(C)REUS------------------------------GOLOVIN---------------------------
PULISIC---------------(Gomez)------------------------------(Dahoud)-----------------PHILIPP
(Yarmolenko)------------------------------------------------------------------------------(Sancho)
---------------------------------------------BATSHUAYI-----------------------------------------------
------------------------------------------------(Kruse)--------------------------------------------------

Trainer:

Meine letzte Schmiede war auf Kovac ausgelegt, jetzt deutet alles auf Favre hin und da habe ich die Schmiede, mit Aussicht auf seine favorisierten 4141 und 442 Systeme, nochmal überarbeitet. Halte viel von Favre und hätte bei ihm, nach Kovac, die wenigsten Bauchschmerzen, dass es endlich wieder in die richtige Richtung gehen würde.

Da Favre aber schon häufig auf der Reise war und nie wirklich eine Verbindung, mit den Vereinen die er trainierte, aufbauen konnte, würde ich mir noch ein bisschen Dortmund-Connection, mit Wolf an seiner Seite, wünschen. Der hat in Stuttgart gezeigt das der Schritt zum Bundesliga-Trainer doch noch etwas groß ist. Vielleicht hat er Lust auf das Projekt Umbruch an der Seite von Favre… könnte von dem noch so einiges lernen und dann das Team eventuell in 3-4 Jahren übernehmen.

Towart:

Hradecky wäre eine Überlegung wert, aber wäre dann auch nur ein eher kleines Upgrade Bürki gegenüber.

Uzuho hat jetzt, als 19 jähriger, ein paar mal den Start bei La Coruna und auch der nigerianischen Nationalmannschaft erhalten...Talent hat er, und großgewachsene, athletische Torwärte sind meine Schwäche. Wäre im Sommer sogar ablösefrei und eine gut Option, über kurz, hinter Bürki aufzubauen.

Innenverteidigung:

Akanji und Zagadou gehört die Zukunft. Groß, schnell, bullig, und gut im Aufbau. Fantastische Anlagen, die brauchen nur Spielpraxis.

Mit Sarr kommt Favre’s Wunderknabe mit dazu. Ähnliches Profil wie die oben genannten, aber wohl noch einen Nummer athletischer. Sau schnell und sehr aggressives Zweikampfverhalten. Kann auch gut auf links aushelfen. Mit den Dreien, und dem erfahrenen Toprak an ihrer Seite, wäre man fantastisch aufgestellt!

Außenverteidigung:

Hier findet endlich der lang ersehnte Umbruch statt. Angelino wird im Weigl deal zu Man City mit verarbeitet. Temporeicher Terrier, mit Zuckerfüßchen, und viel Drang nach vorne. Schnell, bissig, und schlägt geniale Flanken.

Auf rechts holt Favre Pereira nach Dortmund, der dort das erfahrene Spiegelbild zu Angelino gibt. Zu Pereira, glaube ich, brauch man nicht viel sagen.

Defensives Mittelfeld:

Dendoncker spielt unseren Matic in günstig. Groß, robust, zweikampfstark, kopfballstark, und dennoch sehr pressingsresitent und passgenau.

Dazu kommt Boubakary, der hinter Dendoncker aufgebaut wird und auch sehr gut auf der 8 in einem 4231 oder auf der Doppel-6 im 442 agieren könnte. Wird immer wieder mit dem jungen Pogba verglichen… mal schaun wo der weg hinführt.

Offensive Mittelfeld:

Reus gehört, mit seiner Torgefährlichkeit und Auge für den letzten Pass, in die Zentrale...vielleicht würde er dann auch mal mehr als 4 Spiele am Stück machen können, wenn er nicht immer die Linie auf und ab arbeiten müsste. Hinter ihm dann ganz entspannt den jungen Gomez heranführen.

Dazu kommt Golovin, der neben Reus im 4141, die Zentrale einnimmt. Sehr ähnlicher Spieler zu Reus. Dribbelt immer mit dem Kopf oben, ist dadurch extrem ballsicher und pressingsresitent. Dynamisch, zug zum Tor, klasse Weitschuss, und auch in der Rückwärtsbewegung mehr als solide. Die Spiele gegen Arsenal haben dann bestätigt, dass er mit den Großen locker mithalten kann… hoffentlich klauen die uns den nicht weg.

Auf den Außen sind wir mit Pulisic, Philipp, Sancho, und Yarmolenko schon mehr also gut besetzt. Falls uns Pulisic verlassen sollte, würde ich sofort bei Kluivert anklopfen… hat nur noch ein Jahr Vertrag, könnte möglich sein.

Sturm:

Batshuayi hat gezeigt, wie sehr uns ein Stoßstürmer gefehlt hat. Wenn da was zu machen ist, absoluter Muss-Transfer… wird aber mega schwer und teuer. Vielleicht kann man da was, mit einer Verlängerung der Leihe und anschließender Kaufoption, machen.

In diesem Sommer brauchen wir das Geld halt auf zu vielen Position, als das wir einfach 50 Mio. EUR in einen Spielern stecken könnten. Alternative zu Batshuayi: Maxi Gomez, M. Dembele, Dolberg, Zaha.

Als Back-Up kommt dann Kruse, von dem Favre genau weiß was er bekommt.

Abgänge:

Kurzes Wort zu den Abgängen, die hier wohl weniger auf Zustimmung treffen werden.

Kagawa: Klasse Spieler, aber, wie schon erwähnt, gehört Reus, für mich, ins Zentrum. Für die Bank ist Kagawa zu teuer und zu wenig polyvalent.

Götze: Wird wohl ziemlich sicher bleiben, und würde in dieser Schmiede dann wohl Gomez auf die Tribüne schieben. Aber ähnlich wie bei Kagawa… für die Bank ist er mir zu teuer.

Weigl: Klasse Spieler für einen ruhigen, auf Ballbesitz ausgelegten, Fußball ala Pep oder Tuchel… als Ballgewinner eher weniger zu gebrauchen, und genau das brauchen wir halt.

Der Rest erklärt sich wahrscheinlich von selbst.

Konstruktive Kritik immer gerne! daumen-hoch
Kaderschmiede 2018/2019 |#999
14.04.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Slartibartfas

Die Quelle ist Transfermeisterei, find der hat schon ganz gute Informationen, spreche hier aber nicht von Insider.

Zitat von Slartibartfas

Leihen:
was bringen die uns?

Was machen wir mit Burnic, Isak, Laarsen, die müssen regelmäßig spielen, also Leihe sinnvoll.

Zitat von Slartibartfas

Schmelle abgeben?

Steht nirgendwo das Schmelle abgegeben werden sollte, würde ER aber nochmals gerne wo anders hin wechseln, würde man ihn keine Steine in den Weg legen - meiner Meinung nach - Sinnvoll.

Zitat von Slartibartfas

oprak:

Ich finde Sokratis auch nicht mehr so stark, hätte kein Problem, wenn man ihn abgibt, Toprak hat bis jetzt auch keine Bäume ausgerissen.

Zitat von Slartibartfas

Namen:
Hitz:

Dendoncker:

Söyüncü:

Mukiele:

Warum hat Hitz noch nicht verlängert?
Dendoncker? mag sein, dass er kein Toni Kroos ist, aber anscheinend reicht es für die PL.
Söyüncü können wir uns auch leisten - 100pro
Mukiele, angeblich die großen Vereine dran, aber Pischu könnte er nicht verdrängen, ja dann soll er lieber zu City oder Chelsea - These schon sehr spannend.

Zitat von Slartibartfas

Zahlen:
Merino sind 7 mio.

Einnahmen + - ~ 45 Mio (Toprak, Castro, Durm, Rode, Toljan und Schürrle) für Schürrle und Toprak jeweils 15+ für die anderen 4! kann man schon 15 bekommen.
Dembele bringt jetzt nochmals zusätzlich 10 Millionen, dann sind es halt "nur" 50 bis 60, aber alle die ich hier vorgeschlagen habe, würden unseren Gehaltsrahmen "nicht sprengen", da ist kein Michy Batshuayi dabei!

Ist das nun eine Schmiede dieser Seite oder von dir?
Ich kannte die Seite nicht und du hast auch nicht darauf hingewiesen, dass es von einer Internetseite kopiert ist.
Ich fand das Wort TransferMeisterei in Verbindung mit dem Jahrestag des Anschlags respektlos.
Was ist den nun von dir, was von der Seite?

Leihen:
Bringen nichts, gerade in der Masse. Entweder Verkauf mir rko oder behalten.

Schmelle steht bei den Spielern die man gehen lassen würde, was ich halt schwachsinn finde.

"Warum hat Hitz noch nicht verlängert?"
Ich sag ja nicht das er bleibt, aber er wird auch nirgends auf die Bank gehen. Er zeigt seit jahren sehr gute Leistungen und kann einen Stammplatz bekommen.

"Dendoncker? mag sein, dass er kein Toni Kroos ist, aber anscheinend reicht es für die PL".
Klar reicht es für die pl, da die meisten einen anderen Fußball spielen als wir. Wir müssen nächstes Jahr wieder mehr das Spiel machen und viele Mannschaften stehen hinten drin. Krativität oder Fähigkeiten den ball durchs Mittelfeld zu tragen, sollte unser dmf haben, auch wenn ich ebenfalls einen Kampfstarken 6er haben will.
Dazu weiß man nicht, ob er in der Pl nicht als iv eingeplant werden sollte... Dort sehe ich ihn auf dauer und dort kann er auch internationale Klasse haben. Wenn du ihn als iv bei uns siehst: kein Problem, außer dass er dann mir 30 mio sehr teuer wäre.

"Söyüncü können wir uns auch leisten - 100pro":
Philipp kostete uns wie viel? Söyüncü ist wesentlich mehr gehypt; sieht man an den angeblichen Interessenten. Freiburg wird ihn teuer verkaufen. Unter 25 mio werden sie ihn nicht ziehen lassen. Für mich wäre er auch eine top Verpflichtung, aber nicht bei den niedrigen Summen auf der Abgangsseite.

"Mukiele, angeblich die großen Vereine dran, aber Pischu könnte er nicht verdrängen, ja dann soll er lieber zu City oder Chelsea - These schon sehr spannend."
Was verstehst du daran nicht?
Bei uns wäre er ersatz, bei den anderen auch. Bei den anderen, kann er aber das 3 fache verdienen. City, Paris und besonders Chelsea sind doch bekannt dafür Talente zu kaufen; zu sehen ob sie einschlagen und dann auf die Bank oder Tribüne zu setzten oder zu verleihen. Sie können es sich auch alle leisten, wir nicht. Wenn wir einen Spieler für 20-30 mio holen, müssen wir ihm die Spielzeit geben. Würde er nicht einschlagen, wäre es ein hohes wirtschaftliches Risiko.
Dies passt aber nicht zur piszczek Verlängerung. Ich denke nicht, dass er nun 2 Jahre den Backup gibt.

Abgänge:
Ich würde die zahlen so nehmen:
Toprak 10 (wenn er geht, ist er ja bei uns gescheitert und wird Wertverlust hinnehmen müssen)

Schürrle 12-13 (trifft nicht mehr, spielerisch nicht der beste und hohes Gehalt)

Durm 1 (verletzungsanfällig)

Rode 2 (verletzungsanfällig)

Castro 7-8 (mehr werden wir nicht bekommen können und hohes Gehalt)

Toljan 4-5 (siehe toprak)

Dazu bekommen wir halt 10 von Dembele, aber diese Saison auch keinen Cent mehr (zu wenig spiele, cl draußen).

Und billig werden die Neuverpflichtungen auch nicht, wenn man sich gehen pl Clubs durchsetzten muss.
Unser Ziel muss halt sein die Gehaltskosten auf dauer wieder zu senken und somit wieder die kaderkosten zu reduzieren (die durch sammer und Kehl/Ricken, erst mal wieder erhöht werden und auch reus spielt eher für mehr als weniger nach seiner Verlängerung).

Daher bleibe ich bei meiner Kritik.

•     •     •

Kaderschmiede 2018/2019 |#1000
14.04.2018 - 20:26 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Trainer: Lucien Favre
Co-Trainer: Hannes Wolf

Zugänge:
Batshuayi | Chelsea | 1 Jahr Leihe mit 50 Mio. EUR Kaufoption für 19/20

Sarr | Nizza | 25 Mio. EUR
Dendoncker | Anderlecht | 22 Mio. EUR
Golovin | CSKA | 20 Mio. EUR
Pereira | Porto | 18 Mio. EUR
Boubakary | Lille | 15 Mio. EUR
Angelino | Man. City | 12 Mio. EUR
Kruse | Bremen | 10 Mio. EUR
Uzoho | La Coruna | Ablösefrei

Abgänge:
Weigl | Man. City | 50 Mio. EUR
Guerreiro | England | 35 Mio. EUR ...nach WM
Sokratis | England | 25 Mio. EUR
Schürrle | England | 15 Mio. EUR
Götze | MLS zwinker | 15 Mio. EUR
Kagawa | England | 15 Mio. EUR
Toljan | Bundesliga | 8 Mio. EUR
Castro | Bundesliga | 8 Mio. EUR
Sahin | Bundesliga | 6 Mio. EUR

Durm | Karriereende
Weidenfeller | Karriereende

Leihe:
Isak | Bundesliga | 2 Jahre
Beste | Bundesliga | 2 Jahre

-------------------------------------------------BÜRKI-------------------------------------------------
------------------------------------------------(Uzoho)------------------------------------------------
-----------------------------AKANJI-----------------------------SARR--------------------------------
PEREIRA----------------(Toprak)--------------------------(Zagadou)--------------ANGELINO
(Pische)--------------------------------DENDONCKER-----------------------------(Schmelzer)
--------------------------------------------(Boubakary)----------------------------------------------
--------------------------(C)REUS------------------------------GOLOVIN---------------------------
PULISIC---------------(Gomez)------------------------------(Dahoud)-----------------PHILIPP
(Yarmolenko)------------------------------------------------------------------------------(Sancho)
---------------------------------------------BATSHUAYI-----------------------------------------------
------------------------------------------------(Kruse)--------------------------------------------------

Trainer:

Meine letzte Schmiede war auf Kovac ausgelegt, jetzt deutet alles auf Favre hin und da habe ich die Schmiede, mit Aussicht auf seine favorisierten 4141 und 442 Systeme, nochmal überarbeitet. Halte viel von Favre und hätte bei ihm, nach Kovac, die wenigsten Bauchschmerzen, dass es endlich wieder in die richtige Richtung gehen würde.

Da Favre aber schon häufig auf der Reise war und nie wirklich eine Verbindung, mit den Vereinen die er trainierte, aufbauen konnte, würde ich mir noch ein bisschen Dortmund-Connection, mit Wolf an seiner Seite, wünschen. Der hat in Stuttgart gezeigt das der Schritt zum Bundesliga-Trainer doch noch etwas groß ist. Vielleicht hat er Lust auf das Projekt Umbruch an der Seite von Favre… könnte von dem noch so einiges lernen und dann das Team eventuell in 3-4 Jahren übernehmen.

Towart:

Hradecky wäre eine Überlegung wert, aber wäre dann auch nur ein eher kleines Upgrade Bürki gegenüber.

Uzuho hat jetzt, als 19 jähriger, ein paar mal den Start bei La Coruna und auch der nigerianischen Nationalmannschaft erhalten...Talent hat er, und großgewachsene, athletische Torwärte sind meine Schwäche. Wäre im Sommer sogar ablösefrei und eine gut Option, über kurz, hinter Bürki aufzubauen.

Innenverteidigung:

Akanji und Zagadou gehört die Zukunft. Groß, schnell, bullig, und gut im Aufbau. Fantastische Anlagen, die brauchen nur Spielpraxis.

Mit Sarr kommt Favre’s Wunderknabe mit dazu. Ähnliches Profil wie die oben genannten, aber wohl noch einen Nummer athletischer. Sau schnell und sehr aggressives Zweikampfverhalten. Kann auch gut auf links aushelfen. Mit den Dreien, und dem erfahrenen Toprak an ihrer Seite, wäre man fantastisch aufgestellt!

Außenverteidigung:

Hier findet endlich der lang ersehnte Umbruch statt. Angelino wird im Weigl deal zu Man City mit verarbeitet. Temporeicher Terrier, mit Zuckerfüßchen, und viel Drang nach vorne. Schnell, bissig, und schlägt geniale Flanken.

Auf rechts holt Favre Pereira nach Dortmund, der dort das erfahrene Spiegelbild zu Angelino gibt. Zu Pereira, glaube ich, brauch man nicht viel sagen.

Defensives Mittelfeld:

Dendoncker spielt unseren Matic in günstig. Groß, robust, zweikampfstark, kopfballstark, und dennoch sehr pressingsresitent und passgenau.

Dazu kommt Boubakary, der hinter Dendoncker aufgebaut wird und auch sehr gut auf der 8 in einem 4231 oder auf der Doppel-6 im 442 agieren könnte. Wird immer wieder mit dem jungen Pogba verglichen… mal schaun wo der weg hinführt.

Offensive Mittelfeld:

Reus gehört, mit seiner Torgefährlichkeit und Auge für den letzten Pass, in die Zentrale...vielleicht würde er dann auch mal mehr als 4 Spiele am Stück machen können, wenn er nicht immer die Linie auf und ab arbeiten müsste. Hinter ihm dann ganz entspannt den jungen Gomez heranführen.

Dazu kommt Golovin, der neben Reus im 4141, die Zentrale einnimmt. Sehr ähnlicher Spieler zu Reus. Dribbelt immer mit dem Kopf oben, ist dadurch extrem ballsicher und pressingsresitent. Dynamisch, zug zum Tor, klasse Weitschuss, und auch in der Rückwärtsbewegung mehr als solide. Die Spiele gegen Arsenal haben dann bestätigt, dass er mit den Großen locker mithalten kann… hoffentlich klauen die uns den nicht weg.

Auf den Außen sind wir mit Pulisic, Philipp, Sancho, und Yarmolenko schon mehr also gut besetzt. Falls uns Pulisic verlassen sollte, würde ich sofort bei Kluivert anklopfen… hat nur noch ein Jahr Vertrag, könnte möglich sein.

Sturm:

Batshuayi hat gezeigt, wie sehr uns ein Stoßstürmer gefehlt hat. Wenn da was zu machen ist, absoluter Muss-Transfer… wird aber mega schwer und teuer. Vielleicht kann man da was, mit einer Verlängerung der Leihe und anschließender Kaufoption, machen.

In diesem Sommer brauchen wir das Geld halt auf zu vielen Position, als das wir einfach 50 Mio. EUR in einen Spielern stecken könnten. Alternative zu Batshuayi: Maxi Gomez, M. Dembele, Dolberg, Zaha.

Als Back-Up kommt dann Kruse, von dem Favre genau weiß was er bekommt.

Abgänge:

Kurzes Wort zu den Abgängen, die hier wohl weniger auf Zustimmung treffen werden.

Kagawa: Klasse Spieler, aber, wie schon erwähnt, gehört Reus, für mich, ins Zentrum. Für die Bank ist Kagawa zu teuer und zu wenig polyvalent.

Götze: Wird wohl ziemlich sicher bleiben, und würde in dieser Schmiede dann wohl Gomez auf die Tribüne schieben. Aber ähnlich wie bei Kagawa… für die Bank ist er mir zu teuer.

Weigl: Klasse Spieler für einen ruhigen, auf Ballbesitz ausgelegten, Fußball ala Pep oder Tuchel… als Ballgewinner eher weniger zu gebrauchen, und genau das brauchen wir halt.

Der Rest erklärt sich wahrscheinlich von selbst.

Konstruktive Kritik immer gerne! daumen-hoch

Wo fange ich an. Gut, dass nicht 9 Stammspieler gehen werden. So was passiert nicht. Dein Kader stünde erst im August

Ein Sarr, Pereira, Angelino, Dendoncker kommen doch eh nicht. Die haben andere Möglichkeiten und sind auch tw. viel zu teuer. Pischu wird man keinen teuren RV vor die Nase setzen. Ein Angelino ist ganz sicher nicht stärker als Schmelle.

Selbst ein Boubakary wird kaum nach Dortmund kommen. Dendoncker spielt seit Monaten als IV. Als alleiniger Sechser ist er eher undynamisch und wesentlich schwächer als Weigl. Warum man hier freiwillig einen quasi Tausch anstreben sollte, erschließt sich mir nicht. Uzoho wäre mir als Nr. 2 viel zu unerfahren. Dazu setzt sich kein 19 Jähriger auf die Bank. Warum sollte er seine Entwicklung beenden wollen? Wie willst Du denn einen zweiten TW aufbauen? In der U23 ?

Batshuayi und Kruse finde ich sehr gut. Golovin kann ich nicht so gut beurteilen. Aber könnte ich gut mit leben. Vielleicht kam man Bats wirklich noch mal leihen.

MMn. hat Dein Kader ein oft gesehenes Problem. Viel zu viel Abgänge. Warum sollte man das tun? So was will kein Trainer und auch kein Manager. Ein Kader muss sich einspielen. Über Jahre. Dafür braucht man Korsettstangen. Es sieht natürlich gut aus, wenn man vermeintlich zu schwache Spieler aussortiert und dann durch seine Favs ersetzt. Nur neben dem Umstand, dass es sportlich keinen Sinn macht, hat man eben das Problem, dass man so viele Spieler schlicht nicht los bekommt. Dieses Jahr ist WM. Die großen Transferbewegungen werden erst am Mitte Juli beginnen. Und dann eben die Favs. Was soll denn ein Sarr in Dortmund. Der Junge wird von den Großen gejagt. Never ever kommt der zu uns.

Ein Pereira spielt doch CL. Warum sollte er zu uns wechseln? Für viel Geld. AK waren 30 Mio, oder sowas? Wir gehen so viel nicht für eine Position aus, die im Stamm besetzt ist. Dazu hat man einen Toljan. Ja, Du gibst den ab. Nur will der gehen? Und will er schnell gehen oder wartet er nicht länger auf bessere Angebote? Holen wir dann schon Pereira und haben dann ggf. Pischu, Pereira, Toljan, Durm als RV?

Man wird den Kader punktuell verstärken. Es werden Spieler wechseln wollen (vielleicht Socke, Weigl, Pulisic, Philipp, Schü) und ein, zwei Spieler sollen vielleicht neben Durm und Weide gehen. Aber doch kein Austausch des halben Teams.

Wolf wird sicher nicht der Co von Favre. Der Mann hat es gerade in den Profibereich geschafft. Wurde ausgezeichnet. Der bekommt mit Sicherheit wieder eine Cheftrainerstelle. Favre ist aktuell wohl Favorit auf den Trainerposten. Da passt Dein 4-1-2-3 sehr gut. Aber gerade in Favre technisch hochwertigen one touch Fußball, passt ein Dendoncker als IV, aber doch nicht als alleiniger Sechser. Uns hat sicher kein Stoßstürmer gefehlt. An Auba kommt Bats nicht im Ansatz ran. So fair sollte man schon sein. Gerade, wenn ein Favre käme. Aber Auba ist nun weg. Wie gesagt. Mit Kruse (auf allen Offensivpositionen und im Stamm) und mit Bats wäre ich sehr zufrieden.

Ich würde Deinen Kader wie folgt anpassen:

------------------------------------------------(Hradecky)------------------------------------------------
-----------------------------AKANJI-----------------------------Toprak--------------------------------
Pischu----------------(Dendoncker)--------------------------(Zagadou)-------------Schmelzer
(Toljan)---------------------------------------Weigl----------------------------------------(Angelino)
-------------------------------------------(Boubakary)----------------------------------------------
--------------------------Götze------------------------------GOLOVIN---------------------------
PULISIC---------------(Kagawa)---------------------------(Dahoud)--------- --------Reus
(Yarmolenko)------------------------------------------------------------------------------(Philipp)
Dazu: Sahin, Gomez, Sancho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.