Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#61
08.02.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von chapi-09

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

@MR1708

Konzeptionell sind wir tasächlich dicht beieinander.

Die vorgeschlagenen Spieler fürs DM kenne ich auch kaum. Ich wollte aber gerne jemand anderes als Dendoncker und Gbamin nennen, die für meine Schmiede wohl auch zu teuer sein könnten. Lerager hat überragende Statistiken im Defensivbereich, dazu ist er als Däne vermutlich leicht zu integrieren. Müsste man natürlich sehen, ob er am Ball handlungsschnell genug für unsere Ansprüche ist. An ein Talent hatte ich fürs DM gar nicht gedacht, Zurkowski würde als polnisches Talent grundsätzlich sehr gut zu "Back to the Roots" passen. Allerdings scheint er mir eben nicht dieser robuste, aggressiver Abräumer zu sein. Sander Berge ist super spannend, dürfte aber wohl richtig teuer werden. Das beißt sich dann mit meinen anderen Transfers. Alternativ würde man sicherlich auch ein Talent finden, was diesen Spielertypen verkörpert und bezahlbar ist. Habe ich aber spontan nicht auf Lager.

Mounie ist eine gute Idee, auch wenn ich nicht so gerne Spieler aus der EPL verpflichten würde. Bei Abstieg dürfte er deutlich billiger sein als Aboubakar. Ich bin etwas enttäuscht, dass niemand nach Carneiro fragt. tongue
https://www.youtube.com/watch?v=gouDyP9n290

Ist anscheinend erst kürzlich zu Gremio gewechselt, wurde auf TM.de aber noch nicht aktualisiert. Macht also erst mal einen Zwischenschritt, in Brasilien, was sinnvoll sein dürfte, da der Ligasprung sonst schon sehr groß gewesen wäre. Hätte jedenfalls große Bauchschmerzen, bei allem Talent.

Danke, hatte sowas schon ein bißchen befürchtet als ich da "Welcome to Gremio" Video sah. tongue
Die Bedenken kann ich natürlich nachvollziehen. Ich hätte nur noch größere Bauchschmerzen, wenn man viel Kohle für einen Stürmer raushaut, von dem man nicht zu 100% überzeugt ist. Duvan Zapata, zu dem es Gerüchte gibt, nenne ich mal exemplarisch. Dann würde ich lieber jemanden wie Carneiro als Kagawa-Gedächtnis-Transfer sehen. Das eingesparte Geld kann dann in die Mittelfeld-Baustelle fließen und man hätte ansonsten noch Isak, Reus und Philipp als Sturmalternativen.

Hoffen wir mal darauf, dass die Verantwortlichen außer Batsman noch andere sehr gute Mittelstürmer auf dem Zettel haben.

Ja, Zapata sehe ich auch sehr kritisch, weil das eher die physische Nummer wäre, aber sonst nicht so wahnsinnig viel. Da gibt es elegantere Spieler, selbst mit dieser Physis - Mounie habt ihr ja bspw. schon diskutiert. Ich würde aber eh in eine ganz andere Richtung im MS gehen, wie schon öfters angedeutet, weil es mir vorne vor allem spielerisch fehlt und gar nicht so sehr physisch, wobei sich da mit Martinez der einzige echte MS wohl aus dem Rennen verabschiedet hat - schwer nachvollziehbar, wie man aus Südamerika aktuell direkt zu Inter gehen kann. Ansonsten bleiben eigentlich nur (häufig zu teure) falsche 9er (Correa, Brandt, Santi Mina, ...), was nicht in allen Lebenslagen optimal ist, aber von den Fähigkeitenprofil, das ich derzeit als notwendig erachte, findet man halt deutlich mehr Spieler - Terrier, Augustin und Schick sind alle ja schon vom Markt oder machen keinen Sinn in der Situation. So gesehen wäre Back to the roots in dem Fall eher der kreative Ansatz, trifft aber nicht unbedingt jeden Nerv des Themas ...

Kann somit nachvollziehen, dass es da konträre Meinungen dazu gibt, was nicht zuletzt auch an der hohen Fluktuation liegt. Gehen bspw. Reus und Schürrle, was ja nicht undenkbar ist, dann macht ein physischer auf den eigenen Abschluss fokussierter MS schließlich schon wieder sehr viel mehr Sinn als in der aktuellen Situation, da man dann auch nochmal auf dem Flügel was passenderes suchen kann, um die spielerischen Probleme originärer anzugehen. Daher vielleicht auch im Moment sehr schwer absehbar, was genau im MS passieren muss bzw. was am besten passt. Teilweise muss man vielleicht auch noch auf die ein oder andere Entwicklung bei den Stürmern warten. Würde Thuram bspw. schon deutlich besser treffen, wäre er auch ein Kandidat, falls man einen relativ komplett veranlagten Stürmer will.

Batshuayi halte ich ansonsten nicht für finanzierbar, ansonsten hätte man die KO in den Vertrag bekommen. Daher gehe ich schon davon aus, dass er höchstens noch eine Schiene ist, aber nicht zwangsläufig die auf die man sich konzentriert. Kandidaten gibt es deswegen wahrscheinlich trotzdem viele, aber den Einen, der absolut Sinn macht, sehe ich im Moment noch nicht. Aber wie schon gesagt: Reus und Schürrle könnten dahingehend kritische Personalien sein, um erst mal eine klare Tendenz festzulegen, was genau man eigentlich benötigt.

Deine DM finde ich ziemlich interessant. Kannst ja vielleicht nochmal genauer darstellen, was genau du dir mit ihnen vorstellst! Vor allem im Kontext des aktuellen Dynamikdefizits.

Wenn Batshuayi finanzierbar gewesen wäre, hätte man die KO in den vertrag übernommen?
Du weisst schon, dass Chelsea sehr wohl eine KO geben wollte, dafür aber zwingend eine RKO haben wollte.
Das haben wir - völlig zurecht in meinen Augen - aber abgelehnt, da eine RKO immer einer AK gleichkommt. Und die gibts es laut Watzke nicht mehr beim BVB!

Also ist er nicht finanzierbar ... Eine RKO oder AK ist schließlich Geld wert. Geld, das sich der BVB nicht leisten kann, da Chelsea sicher kein Problem hat Spieler komplett zu verkaufen, wenn sie direkt die Kohle sehen, die sie im Endeffekt sehen wollen. Siehe bspw. beim kommenden Weltfussballer de Bruyne - wobei sie aus dem Deal vor allem eins gelernt haben: sie haben ihn zu billig abgegeben, weswegen eben nun die Preise noch unbezahlbarer sind, wenn man Batshuayi und Co. ohne RKO haben will ...

ist doch völliger Unsinn Batshuayi sei nicht finanzierbar. Man will halt einfach nicht mehr ohnmächtig dastehen, wenn man einen Star verliert.

Folgendes Szenario: Wir leihen Michy mit KO über bspw. 40 Mio. aus, Rückkaufoption 55 Mio.

Er schlägt ein wie eine Bombe und im Sommer 2019 zieht Chelsea die RKO und zack ist er wieder weg ohne das wir was dagegen unternehmen konnten.

DAS wollten die Bosse vermeiden. Nicht finanzierbar ist Blödsinn!
Kaderschmiede 2018/2019 |#62
08.02.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von BVBBC

Zitat von chapi-09

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

@MR1708

Die vorgeschlagenen Spieler fürs DM kenne ich auch kaum. Ich wollte aber gerne jemand anderes als Dendoncker und Gbamin nennen, die für meine Schmiede wohl auch zu teuer sein könnten. Lerager hat überragende Statistiken im Defensivbereich, dazu ist er als Däne vermutlich leicht zu integrieren. Müsste man natürlich sehen, ob er am Ball handlungsschnell genug für unsere Ansprüche ist. An ein Talent hatte ich fürs DM gar nicht gedacht, Zurkowski würde als polnisches Talent grundsätzlich sehr gut zu "Back to the Roots" passen. Allerdings scheint er mir eben nicht dieser robuste, aggressiver Abräumer zu sein. Sander Berge ist super spannend, dürfte aber wohl richtig teuer werden. Das beißt sich dann mit meinen anderen Transfers. Alternativ würde man sicherlich auch ein Talent finden, was diesen Spielertypen verkörpert und bezahlbar ist. Habe ich aber spontan nicht auf Lager.

Mounie ist eine gute Idee, auch wenn ich nicht so gerne Spieler aus der EPL verpflichten würde. Bei Abstieg dürfte er deutlich billiger sein als Aboubakar. Ich bin etwas enttäuscht, dass niemand nach Carneiro fragt. tongue

Ist anscheinend erst kürzlich zu Gremio gewechselt, wurde auf TM.de aber noch nicht aktualisiert. Macht also erst mal einen Zwischenschritt, in Brasilien, was sinnvoll sein dürfte, da der Ligasprung sonst schon sehr groß gewesen wäre. Hätte jedenfalls große Bauchschmerzen, bei allem Talent.

Danke, hatte sowas schon ein bißchen befürchtet als ich da "Welcome to Gremio" Video sah. tongue
Die Bedenken kann ich natürlich nachvollziehen. Ich hätte nur noch größere Bauchschmerzen, wenn man viel Kohle für einen Stürmer raushaut, von dem man nicht zu 100% überzeugt ist. Duvan Zapata, zu dem es Gerüchte gibt, nenne ich mal exemplarisch. Dann würde ich lieber jemanden wie Carneiro als Kagawa-Gedächtnis-Transfer sehen. Das eingesparte Geld kann dann in die Mittelfeld-Baustelle fließen und man hätte ansonsten noch Isak, Reus und Philipp als Sturmalternativen.

Hoffen wir mal darauf, dass die Verantwortlichen außer Batsman noch andere sehr gute Mittelstürmer auf dem Zettel haben.

Ja, Zapata sehe ich auch sehr kritisch, weil das eher die physische Nummer wäre, aber sonst nicht so wahnsinnig viel. Da gibt es elegantere Spieler, selbst mit dieser Physis - Mounie habt ihr ja bspw. schon diskutiert. Ich würde aber eh in eine ganz andere Richtung im MS gehen, wie schon öfters angedeutet, weil es mir vorne vor allem spielerisch fehlt und gar nicht so sehr physisch, wobei sich da mit Martinez der einzige echte MS wohl aus dem Rennen verabschiedet hat - schwer nachvollziehbar, wie man aus Südamerika aktuell direkt zu Inter gehen kann. Ansonsten bleiben eigentlich nur (häufig zu teure) falsche 9er (Correa, Brandt, Santi Mina, ...), was nicht in allen Lebenslagen optimal ist, aber von den Fähigkeitenprofil, das ich derzeit als notwendig erachte, findet man halt deutlich mehr Spieler - Terrier, Augustin und Schick sind alle ja schon vom Markt oder machen keinen Sinn in der Situation. So gesehen wäre Back to the roots in dem Fall eher der kreative Ansatz, trifft aber nicht unbedingt jeden Nerv des Themas ...

Kann somit nachvollziehen, dass es da konträre Meinungen dazu gibt, was nicht zuletzt auch an der hohen Fluktuation liegt. Gehen bspw. Reus und Schürrle, was ja nicht undenkbar ist, dann macht ein physischer auf den eigenen Abschluss fokussierter MS schließlich schon wieder sehr viel mehr Sinn als in der aktuellen Situation, da man dann auch nochmal auf dem Flügel was passenderes suchen kann, um die spielerischen Probleme originärer anzugehen. Daher vielleicht auch im Moment sehr schwer absehbar, was genau im MS passieren muss bzw. was am besten passt. Teilweise muss man vielleicht auch noch auf die ein oder andere Entwicklung bei den Stürmern warten. Würde Thuram bspw. schon deutlich besser treffen, wäre er auch ein Kandidat, falls man einen relativ komplett veranlagten Stürmer will.

Batshuayi halte ich ansonsten nicht für finanzierbar, ansonsten hätte man die KO in den Vertrag bekommen. Daher gehe ich schon davon aus, dass er höchstens noch eine Schiene ist, aber nicht zwangsläufig die auf die man sich konzentriert. Kandidaten gibt es deswegen wahrscheinlich trotzdem viele, aber den Einen, der absolut Sinn macht, sehe ich im Moment noch nicht. Aber wie schon gesagt: Reus und Schürrle könnten dahingehend kritische Personalien sein, um erst mal eine klare Tendenz festzulegen, was genau man eigentlich benötigt.

Deine DM finde ich ziemlich interessant. Kannst ja vielleicht nochmal genauer darstellen, was genau du dir mit ihnen vorstellst! Vor allem im Kontext des aktuellen Dynamikdefizits.

Wenn Batshuayi finanzierbar gewesen wäre, hätte man die KO in den vertrag übernommen?
Du weisst schon, dass Chelsea sehr wohl eine KO geben wollte, dafür aber zwingend eine RKO haben wollte.
Das haben wir - völlig zurecht in meinen Augen - aber abgelehnt, da eine RKO immer einer AK gleichkommt. Und die gibts es laut Watzke nicht mehr beim BVB!

Also ist er nicht finanzierbar ... Eine RKO oder AK ist schließlich Geld wert. Geld, das sich der BVB nicht leisten kann, da Chelsea sicher kein Problem hat Spieler komplett zu verkaufen, wenn sie direkt die Kohle sehen, die sie im Endeffekt sehen wollen. Siehe bspw. beim kommenden Weltfussballer de Bruyne - wobei sie aus dem Deal vor allem eins gelernt haben: sie haben ihn zu billig abgegeben, weswegen eben nun die Preise noch unbezahlbarer sind, wenn man Batshuayi und Co. ohne RKO haben will ...

ist doch völliger Unsinn Batshuayi sei nicht finanzierbar. Man will halt einfach nicht mehr ohnmächtig dastehen, wenn man einen Star verliert.

Folgendes Szenario: Wir leihen Michy mit KO über bspw. 40 Mio. aus, Rückkaufoption 55 Mio.

Er schlägt ein wie eine Bombe und im Sommer 2019 zieht Chelsea die RKO und zack ist er wieder weg ohne das wir was dagegen unternehmen konnten.

doch es geht hier bis zu einem gewissen punkt natürlich um Finanzierbarkeit.

Man kann auch klotzen und bietet 80 oder 100 Mio. Ich bezweifle dass chelsea dann auf eine RKO bestehen würde. Also, alles Sache der Finanzierbarkeit.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2018/2019 |#63
08.02.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von BVBBC

Und warum wollen sie es vermeiden? Weil es Geld kostet - und zwar das Geld, das man im Positivfall mit Batshuayi generieren würde!

Spieler kommen und gehen und man hat zuletzt häufig genug gesehen, dass man da sowieso machtlos ist, wenn es soweit ist - da kann Watzke sich noch so sehr an seinen Aussagen messen lassen, zumal es da ja eher um Anstand und Moral geht. Darin, dass Spieler gehen, liegt also nicht das Problem. Das Problem liegt darin, dass Batshuayi im Positivfall, aus Chelseas Sicht, für viel zu wenig Geld zum BVB gehen würde und dagegen wollen sie sich absichern und so viel wie möglich vom potenziellen Gewinn des BVB abschöpfen. Um das als BVB zu vermeiden müsste man Chelsea direkt die RKO abkaufen - was in etwa das ist, was sie im Positivfall als Arbitragegeschäft bekommen würden - also in deinem Beispiel den Großteil dessen, was oberhalb der RKO an Ablöse zu erwarten ist.

Egal wie man es jedenfalls dreht und wendet: es geht vor allem um Geld und wer wie viel im Positivfall am Gewinn partizipiert. Und zwar um so viel Geld, wie es Batshuayi heute nicht wert ist, womit der BVB in Vorleistung gehen müsste und deswegen ist er nicht finanzierbar. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch einfach sagen könnte, dass der BVB noch nie annähernd 40 Mio. für einen einzelnen Spieler ausgegeben hat - wenn du schon bei dieser Summe ansetzt - und wohl auch nicht so schnell ausgeben wird, so schnell, wie die Gehälter und vor allem Handgelder die Transfereinnahmen auffressen. Spätestens damit solltest du nochmal überdenken, wer hier Blödsinn erzählt!
Kaderschmiede 2018/2019 |#64
08.02.2018 - 14:21 Uhr
Abgänge : - Toprak (hat gezeigt, dass er nicht gut genug für den BVB ist, vielleicht nach Frankfurt)
- Durm (Leihe mit Kaufoption, weil Platz im Kader nicht da, vielleicht Stuttgart,Freiburg)
- Sahin (sieht selbst ein, dass es für den Stamm nicht reicht, vielleicht zu Wolfsburg /in die Türkei)
- Rode (leider kein Platz, vielleicht Rückkauf von Frankfurt oder viell Hertha)
- Castro (ist sowieso eher ein Ergänzungsspieler, der den "Durchbruch" beim BVB nicht geschafft hat)
- Guerreiro (gute WM, englischer Topklub oder Spanien)
- Isak (Leihe zu Hoffenheim)

Zugänge : - Batshuayi nach Leihe
- Schick von AS Rom (kommt diese Saison nicht in Tritt, nicht bei der WM, also wenn nicht jetzt wann
dann ? Könnte sich als Supertransfer erweisen)
- Tah (will hoffentlich hoffentlich hoffentlich den nächsten Schritt beim BVB machen)
- Jonas Hector (als ernstzunehmender Konkurrent für Schmelzer)
- Mario Fernandes (ZSKA um langsam Piszu abzulösen)
- Marouane Fellaini (ablösefrei und reicht um Sahin, Castro und Rode zu ersetzen)
- Fiete Arp (Man muss auch an die Zukunft denken)
Kaderschmiede 2018/2019 |#65
08.02.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von BVBBC

Zitat von chapi-09

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

@MR1708

Auch wenn wir Batshuayi für 50 Mio kaufen würden, wäre das kein Finanzielles Problem. Ein kleines Risiko wäre immer, wenn der Spieler nur diese Saison gut "abliefert". Aber ich bin mir Sicher, das Batshuayi die Qualität hat, Tore wie am Fließband zu schießen. Und wenn das passiert, würde er sein Marktwert verdoppeln und er hätte ein hohen Wiederverkaufswert, FALLS wir ihn dann irgendwann wieder Verkaufen sollten.
Und ich glaube, dass die Geschäftsführung das auch so sieht. Die Preise für die Spieler werden immer Höher. Was vor 4 Jahren 20 Mio waren, sind jetzt 40-60 Mio. Für 40-50 Mio wäre Batshuayi ein grandioser Transfer.
Selbst die Schalker Club Führung sagte, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man mal ein Transfer für 50 Mio abschließen muss. Und wir wollen uns doch nicht hinter Schalke verkriechen? Ich finde, man muss auch mal ein Risiko eingehen und wenn man weiß, dass der Spieler die Qualität hat, kann man auch mal Geld in die Hand nehmen. Vielleicht ist Batshuayi in 4 Jahren 80 Mio Wert. Falls man Ihn Verkaufen sollte, wäre das ein Dickes Plus und das wollen wir ja. Man kann halt nicht immer nur Junge Spieler kaufen a la Dembele, Kagawa oder Lewandowski.
Die Zeiten ändern sich und das muss man verstehen und hoffentlich sieht das unsere Geschäftsführung genau so.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xTim17x am 08.02.2018 um 15:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#66
08.02.2018 - 15:43 Uhr
Zitat von xTim17x

Und ich glaube, dass die Geschäftsführung das auch so sieht. Die Preise für die Spieler werden immer Höher. Was vor 4 Jahren 20 Mio waren, sind jetzt 40-60 Mio. Für 40-50 Mio wäre Batshuayi ein grandioser Transfer.
Selbst die Schalker Club Führung sagte, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man mal ein Transfer für 50 Mio abschließen muss. Und wir wollen uns doch nicht hinter Schalke verkriechen? .

und nur weil die preise so sehr explodiert sind, verdient man aber nicht exponentiell mehr geld als vor 4 jahren.

"irgendwann" kann übrigens auch in 20 Jahren sein, oder BVB zwingend vor Bayern einen 50 mio Transfer raushauen?

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2018/2019 |#67
08.02.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von xTim17x

Selbst die Schalker Club Führung sagte, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man mal ein Transfer für 50 Mio abschließen muss. Und wir wollen uns doch nicht hinter Schalke verkriechen? .

und nur weil die preise so sehr explodiert sind, verdient man aber nicht exponentiell mehr geld als vor 4 jahren.

"irgendwann" kann übrigens auch in 20 Jahren sein, oder BVB zwingend vor Bayern einen 50 mio Transfer raushauen?

Wieso verdienen? Wir zahlen unsere Transfers ja nicht unbedingt aus unseren normaneln Einnahmen, sondern aus unserer Transfereinnahmen. Es steigen also nicht nur die Transferausgaben, sonder auch die Transfereinnahmen. 40-50 Millionen für Batshuayi, besonders wenn er bei uns durchstartet, halte ich für einen guten Preis, solange es keine andere, günstigere Alternative (wie z.B. Martinez) gibt.

Batshuayi ist noch in einem guten Alter, so dass du ihn in 3 Jahren (27 Jahre dann) immer noch an einen Topclub verkaufen kannst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Batshuayi bei uns Lust hat. Er war jetzt lange Backup und hier kann er Stamm spielen. Das Einstandsspiel ist top für ihn gelaufen und wenn er am Samstag vor der gelben Wand treffen sollte wird es um ihn geschehen sein. Und wie gesagt, in ein paar Jahren kann er dann immer noch zu einem Topclub wechseln.
Kaderschmiede 2018/2019 |#68
09.02.2018 - 07:41 Uhr
Zitat von gabrielinc
Zitat von HaHa

Zitat von xTim17x

Wieso verdienen? Wir zahlen unsere Transfers ja nicht unbedingt aus unseren normaneln Einnahmen, sondern aus unserer Transfereinnahmen. Es steigen also nicht nur die Transferausgaben, sonder auch die Transfereinnahmen. 40-50 Millionen für Batshuayi, besonders wenn er bei uns durchstartet, halte ich für einen guten Preis, solange es keine andere, günstigere Alternative (wie z.B. Martinez) gibt.

Batshuayi ist noch in einem guten Alter, so dass du ihn in 3 Jahren (27 Jahre dann) immer noch an einen Topclub verkaufen kannst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Batshuayi bei uns Lust hat. Er war jetzt lange Backup und hier kann er Stamm spielen. Das Einstandsspiel ist top für ihn gelaufen und wenn er am Samstag vor der gelben Wand treffen sollte wird es um ihn geschehen sein. Und wie gesagt, in ein paar Jahren kann er dann immer noch zu einem Topclub wechseln.

Völlig richtig. Manchmal wird so getan, als wäre er mit 24 schon fast ein Fussball-Rentner, quasi ohne Wiederverkaufswert!
Kaderschmiede 2018/2019 |#69
09.02.2018 - 08:08 Uhr
Um es vorweg mal gleich zu erwähnen: ich finde mit „wir wollen Zweiter werden“ bindet man keinen Reus oder Pulisic langfristig an den Verein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass genau dieses Understatement von Aki Watzke vor allem Marco Reus nicht passt. Er ist ja die Identifikationsfigur des Vereins und um ihn soll eine Mannschaft aufgebaut werden (Zorc), die der Mannschaft von 2011/2012 in Punkto Mentalität (Watzke) aber auch spielerisch (mein Wunsch) „paroli“ bietet.

Vor allem im Mittelfeld vermisse ich zwei robuste Leute die einfach mal über die Körpersprache kommen, spielerisch aber auf einem dem BVB angemessenen Level spielen. Typen wie Can, Dendoncker, Naingolan, Khedira... Typen die sich auf dem Platz nicht von einem Ribery, Vidal oder nem Schalker rumschubsen lassen wie Schuljungen wenn es mal hektisch wird und heiss her geht. Von der Sorte haben wir nur Sokratis und Yarmolenko... vllt auch (noch) Batshuayi... Natürlich will ich auch keine Rowdies, also bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir nur darum dass es Leute gibt im Team auf die sich andere stützen können. Man braucht eine gesunde Mischung und vor allem eine Hierarchie.
Ein Reus, Pulisic oder Batshuayi brauchen auch die Chance auf Titel, sonst sind sie weg. Geld sollte auch nach Steuern noch genügend da sein, wenn man sich die Abgänge seit einschliesslich Dembele hier bei TM anschaut.

So, ich behaupte mal ganz einfach dass die folgende Schmiede machbar ist (nicht nur bei FIFA), wenn man ernst macht und Zorc die genannten Herren von einem Wechsel nach Dortmund überzeugen kann. Bleibt trotzdem geschmeidig, ist ja nur eine Schmiede von einem Fan ohne Insiderwissen aber mit Wünschen zwinker

Horn 10 Mio (Köln) AK?
Perreira 30 Mio (Porto)
De Ligt 20 Mio (Ajax)
Dendoncker 35 Mio (Anderlecht)
Batshuayi 45 Mio (Chelsea)
Can 15 Mio Handgeld (Liverpool)
Tah 25 Mio (Leverkusen) AK?
Brandt 12 Mio (Leverkusen) AK?
Kruse 7 Mio (Bremen)
Max 10 Mio (Augsburg)

Weidenfeller (Karriereende)
Sokratis 30 Mio (Juventus)
Toprak 10 Mio (Leverkusen)
Schmelzer 7 Mio (Italien)
Durm 2 Mio (Augsburg)
Sahin 5 Mio (Italien)
Kagawa 12 Mio (England)
Castro 8 Mio (Köln)
Rode 5 Mio (Frankfurt)
Schürrle 15 Mio (England)

Leihen
Serra, Burnic, Larssen (alle VFB Stuttgart), Passlack (TSG Hoffenheim), Reimann (SC Freiburg) Isak (Augsburg) Gomez (Mainz)

TW
1 Horn
38 Bürki

IV
4 Tah
25 De Ligt
16 Akanji
2 Zagadou (auch LV)

AV
26 Pisczek (auch IV)
3 Perreira
13 Guerreiro (auch ZM)
15 Toljan (beide AV Positionen)
17 Max

MF
32 Dendoncker (auch IV)
23 Can
33 Weigl
10 Götze
6 Dahoud
8 Brandt (auch LF/RF)

FS
11 Reus (auch OM)
7 Sancho
22 Pulisic
9 Yarmolenko
20 Phillip (auch ST)

ST
18 Batshuayi
14 Kruse

Horn
(Bürki)

Perreira Tah Akanji Guerreiro
(Piszcek) (Zagadou) (DeLigt) (Max, Toljan)

Dendoncker Can
(Weigl) (Dahoud)

Pulisic Götze Reus
(Yarmolenko) (Brandt) (Phillip,Sancho)

Batshuayi
(Kruse)

(3 Wettbewerbe... rotieren sollte kein Problem sein)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NickTheGreat07 am 09.02.2018 um 08:30 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#70
09.02.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von Szi48
Mal in die Runde: Watzke kündigte ja Transfers von Jungs mit Sieger- und "Drecksackmentalität" an..ich denk seit einigen Tagen drüber nach, wer da logischerweise in Frage käm und merke, dass das gar nicht so einfach ist, grad wenn man sich die Entwicklungen und den Zeitgeist anschaut..es werden weniger.
Wen habt ihr aufm Schirm für sowas? Ein Can wäre sicherlich zB einer, der in diese Richtung geht, rechne allerdings mit nem Juve-Transfer..

Zum einen ist das hier der falsche Thread und zum anderen hat Watzke nie was von Drecksackmentalität gesagt zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.