Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#11
19.10.2016 - 15:32 Uhr
Moin,

hier mal meine (zu dieser Zeit doch recht verfrühten) Kaderschmiede für kommende Saison.
Ich denke es wird sich nicht so extrem viel tun wie es diesen Sommer der Fall war. Dennoch werden uns einige verlassen aber auch einige neu dazu kommen:
Abgänge:
Roman Weidenfeller (0 Mio, Karriereende oder MLS)
Ist mMn längst Überflüssig

Neven Subotic (5 Mio, BPL)
Sehr Schade aber zeigt einfach das die Zeit von damals als er mit Hummels das beste IV duo war, vorbei ist.

Nuri Sahin (5 Mio, Türk.Liga)
Spielt überhaupt keine Rolle mehr, was ebenfalls Schade ist denn ein fitter Nuri auf 100% kann (fast) jedem Team weiterhelfen.

Matthias Ginter (20 Mio, PSG)
Ist nicht das "unfassbare" IV Talent und nächster Hummels geworden, für den man ihn damals gehalten hat. Macht zu viele Fehler und strahlt mMn eine große Unruhe in der IV aus. Wenn man ihn behalten wollen würde dann nur als RV (da sehe ich die Zukunft allerdings bei Passlack) oder vllt per 2 Jahresleihe + Rückkaufoption verleihen.

Shinji Kagawa (16 Mio, BPL)
Denke das wir uns leider darauf einstellen müssen, dass er gehen wird (was ich persönlich sehr traurig finde, da ich ein großer Shinji-Fan bin). Man kann nur verstehen das er spielen will und das wünsch ich ihm auch, aber das scheint wohl unter Tuchel in Dortmund nur selten der Fall zu sein. Denke er sollte zurück in die BPL aber diesmal zu einem eher Mittelklassigen Klub wo er auch Stamm spielt und nicht United.

Joo-Ho Park (0 Mio, X)
Brauch man nicht viel zu sagen. Ablöse und Ziel offen.

Adrian Ramos (10 Mio, China/BPL)
Ich denke Adrian hat in der Zeit hier als Joker sehr gute Arbeit geleistet, aber ich denke es wird nochmal Zeit für ihn zu wechseln (bzw hatte er das ja schon vor).

= Transfereinnahmen 56 Mio.

Zugänge:
Ömer Toprak (12 Mio, Leverkusen)
Aber auch nur deswegen weil er vom Preis/Leustungsverhältnis die erste Wahl ist (an sich mag ich ihn überhaupt nicht). Alternativ ein anderer IV in Preissegment bis 15 mio.

Youri Tielemans (15 Mio, Anderlecht)
mMn nach wie vor einer der talentiertesten Spieler auf dieser Position (kann denke ich einen Dahoud locker überholen und ist zudem wahrscheinlich noch billiger) und dazu noch in seinem alter durchaus international Erfahren.

Christian Eriksen (40 Mio, Tottenham)
Der Königstransfer der Saison, aber auch nur dann realisierbar wenn sich die Spurs Isco angeln. Man wird tief in die Tasche greifen müssen da er erst vor kurzem Verlängert hat, aber ich finde nach wie vor Eriksen einen der besten Spieler im zentral-offensiven Mittelfeld. Er könnte zusammen mit einem Götze (der bis dahin hoffentlich wieder auf 100% ist und zu seiner alten Stärke gefunden hat) ein unfassbar heftiges duo bilden und damit auch das Gehirn und Schaltzentrale in unserem Spiel sein.

Alexander Isak (5 Mio, AIK)
Hoffe sehr das unsere Scouting- und Chefabteilung da im Hintergrund schon dran ist. Ein sehr vielversprechender Spieler gerade im Sturm wo wirklich gute Talente eher rar und gefühlt halb Europa hinterher ist. Wäre ein super backup zu Auba und hätte genug Zeit sich in de richtigen Umgebung ohne zu großen Druck weiterzuentwickeln.

= Ausgaben 72 Mio.

- 16 Mio Transferminus

Ergäbe dann folgenden Kader:
Tor: Bürki, Bonmann, Reimann
Linksverteidiger: Guierreiro, Schmelzer, (Durm)
Rechtsverteidiger: Passlack, Piszu, (Durm)
Innenverteidiger: Sokratis, Bartra, Toprak, Bender
Def. Mitttelfeld: Weigl, Merino, Rode
Off. Mittelfeld: Götze, Eriksen, Castro, Tielemans
Außen: Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic, Mor
Stürmer: Aubameyang, Isak, (Mor)

-----------------------------Bürki----------------------------
Passlack-------Sokratis--------Bartra------Guerreiro
-----------------------------Weigl----------------------------
------------------Eriksen----------Götze-------------------
Dembele------------------------------------------Reus----
------------------------Aubameyang-----------------------

•     •     •

AIK | FC LIVERPOOL | BVB | TOKYO VERDY

-----------------------------------

REUS, QUER, LINIE, TOOOR TOOOR TOOOR TOOOOOOOOOOOOOOOR!!

-----------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schredder_DO_1337 am 19.10.2016 um 15:48 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#12
19.10.2016 - 18:01 Uhr
Nun mein REALISTISCHER Kader ab '17:
Winter:
Ramos - 11 Mio
Sahin - 9 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 0

Kauf Origi - 30 Mio

Sommer:
Weide - Karriereende
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 7 Mio
Durm - 3 Mio

Neu kommen:
Isak - 8 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 2 Mio
Mityrushkin - 6 Mio

=> ca 5 Mio Minus

Falls Auba geht, was ich eigtl auch erwarte, so steht Schürrle, Reus, Mor ja bereits im Kader mit Origi, Isak u vlt kommt Serra auch wieder ran... Evtl noch einen weiteren MS ala Iheanacho... Aber Susi zaubert eh was, womit ich gar nicht rechnedaumen-hoch

Bei Sokratisabgang => Süle
Hoffe, dass Toprak nicht kommt und Ginter langfr. bleibt!!!
Mammana, Klostermann, Toljan aufm Schirm haben... und die Jungs aus unsere Jugend!

Kader mit Erfahrung u Talent u vielen, die viele Positionen spielen können:

TW:Bürki, Mitryushkin, Reimann
RV:Passlack, Rode
IV:Sokratis, Bartra, Ginter, Bender
LV:Guerreiro, Schmelzer
DM:Weigl, Merino, Burnic
MF:Götze(Vize-C), Dahoud, Castro, Pulisic, Mangala
LA:Reus (C), Schürrle
RAgrinsembele, Mor
MS:Auba, Origi, Isak

Was meint ihr?
Kaderschmiede 2017/2018 |#13
20.10.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Mityrushkin - 6 Mio

Da du ihn bereits mehrfach vorgeschlagen hast, scheinst du ihn zu kennen. Erzähl mal bitte ein bisschen was zu ihm, kenne ihn überhaupt nicht.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderschmiede 2017/2018 |#14
20.10.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von BVB09GJEnius

Mityrushkin - 6 Mio

Da du ihn bereits mehrfach vorgeschlagen hast, scheinst du ihn zu kennen. Erzähl mal bitte ein bisschen was zu ihm, kenne ihn überhaupt nicht.

Also, ich bin sicher kein versierter Fachmann (sondern vor allem Fan) und Ex-Fussbaler, also nix besonderes, kein Profi! CH-U16 u U18, dann aufgegeben aufgr. Verletzungen, Talent hätte vielleicht für Super- o Challengeleague gereicht, aber für den BVB wohl nicht!!! :o(
Aber, weil ich eben in CH lebe, bekomme ich ab und zu was mit (meist durch Freunde und halt Spieltagszusammenfassungen am TV)

Mitryushkin wird oftmals gelobt, gut benotet und die paar Live-TV-Spiele im Jahr, welche ich von ihm sehe, da gefällt er mir meist sehr gut... Super talentiert, er spielt mit, wobei Sion nicht mit unserem BVB verglichen werden kann... Hat tolle Paraden im Repertoire etc. aber natürlich eher ein rein subjektiver Eindruck meinerseits... so wie ich mir gewünscht hätte, dass wir Edimilson von Sion geholt hätten, statt einen Rode z. B. (Edimilson ist nach England)
Aber ja, als Nachfolger für Weidenfeller, hab ich mal letzten Frühling/Sommer gelesen (glaub sogar hier im Forum), dass der BVB ihn beobachtet... und fände dies super. Aus Russland kenn ich ihn nicht, aber spielt hier Stamm und lässt einen Zibung (2. TW, knapp 30 j alt), der lange hier als NM-Kandidat galt, locker hinter sich...
Ich finde Bürki macht sich klasse bei uns im Tor und deshalb würde ich ihn künftig mit zwei "Supertalenten" als Mitryushkin und Reimann "absichern"... Kann natürlich "leicht fahrlässig" sein, sollte Bürki mal langfristig ausfallen und die beiden evtl. unseren Anforderungen doch nicht genügen. Aber ich traue v.a. Mitryushkin bereits jetzt zu, dass er uns ein guter Rückhalt wäre
Kaderschmiede 2017/2018 |#15
20.10.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Winter:
Ramos - 11 Mio
Sahin - 9 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 0

Kauf Origi - 30 Mio

Sommer:
Weide - Karriereende
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 7 Mio
Durm - 3 Mio

Neu kommen:
Isak - 8 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 2 Mio
Mityrushkin - 6 Mio

=> ca 5 Mio Minus

Falls Auba geht, was ich eigtl auch erwarte, so steht Schürrle, Reus, Mor ja bereits im Kader mit Origi, Isak u vlt kommt Serra auch wieder ran... Evtl noch einen weiteren MS ala Iheanacho... Aber Susi zaubert eh was, womit ich gar nicht rechnedaumen-hoch

Mammana, Klostermann, Toljan aufm Schirm haben... und die Jungs aus unsere Jugend!

RAgrinsembele, Mor

Was meint ihr?

"Realistisch "

Ahja, vor allem Origi ist so realistisch.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2017/2018 |#16
20.10.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von BVB09GJEnius

Mityrushkin - 6 Mio

Also, ich bin sicher kein versierter Fachmann (sondern vor allem Fan) und Ex-Fussbaler, also nix besonderes, kein Profi! CH-U16 u U18, dann aufgegeben aufgr. Verletzungen, Talent hätte vielleicht für Super- o Challengeleague gereicht, aber für den BVB wohl nicht!!! :o(
Aber, weil ich eben in CH lebe, bekomme ich ab und zu was mit (meist durch Freunde und halt Spieltagszusammenfassungen am TV)

Mitryushkin wird oftmals gelobt, gut benotet und die paar Live-TV-Spiele im Jahr, welche ich von ihm sehe, da gefällt er mir meist sehr gut... Super talentiert, er spielt mit, wobei Sion nicht mit unserem BVB verglichen werden kann... Hat tolle Paraden im Repertoire etc. aber natürlich eher ein rein subjektiver Eindruck meinerseits... so wie ich mir gewünscht hätte, dass wir Edimilson von Sion geholt hätten, statt einen Rode z. B. (Edimilson ist nach England)
Aber ja, als Nachfolger für Weidenfeller, hab ich mal letzten Frühling/Sommer gelesen (glaub sogar hier im Forum), dass der BVB ihn beobachtet... und fände dies super. Aus Russland kenn ich ihn nicht, aber spielt hier Stamm und lässt einen Zibung (2. TW, knapp 30 j alt), der lange hier als NM-Kandidat galt, locker hinter sich...
Ich finde Bürki macht sich klasse bei uns im Tor und deshalb würde ich ihn künftig mit zwei "Supertalenten" als Mitryushkin und Reimann "absichern"... Kann natürlich "leicht fahrlässig" sein, sollte Bürki mal langfristig ausfallen und die beiden evtl. unseren Anforderungen doch nicht genügen. Aber ich traue v.a. Mitryushkin bereits jetzt zu, dass er uns ein guter Rückhalt wäre

Ah, danke für deine Einschätzung. daumen-hoch

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderschmiede 2017/2018 |#17
20.10.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von BVB09GJEnius

Mityrushkin - 6 Mio

Ah, danke für deine Einschätzung. daumen-hoch

Bitte, gernedaumen-hoch
Kaderschmiede 2017/2018 |#18
20.10.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von BVB09GJEnius

Winter:
Ramos - 11 Mio
Sahin - 9 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 0

Kauf Origi - 30 Mio

Sommer:
Weide - Karriereende
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 7 Mio
Durm - 3 Mio

Neu kommen:
Isak - 8 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 2 Mio
Mityrushkin - 6 Mio

=> ca 5 Mio Minus

RAgrinsembele, Mor

Was meint ihr?

"Realistisch "

Im Winter sicher nicht, aber im Sommer kann es schon passieren, dass er auf den Markt kommt. Aktuell kommt er über die Jokerrolle nicht hinaus und aus der Jugend kommt auch noch mal ein größeres Talent nach (Woodburn), das Firmino endgültig in den Mittelsturm schieben könnte, womit sie dort schon ausreichend tief besetzt wären, da Sturridge ja auch noch vor Origi steht. Da würde Origi nicht mehr unbedingt benötigt werden, zumal die Situation für seine Entwicklung auch nicht gerade die optimal ist. Genau hier kommt dann aber der unrealistische Teil an diesem Transfer: bleibt Aubameyang, kann Origi genausogut bei Liverpool bleiben oder sucht sich eben einen anderen Verein. Das Thema wird nur interessant, sollte Aubameyang gehen!

Ansonsten:

Isak wird halt derzeit extrem gehypt ... Für mich ist da noch keinesfalls sicher, dass er so durch die Decke geht, wie es teilweise prognostiziert wird, nur weil es einige parallelen zu Ibrahimovic gibt. Stürmer Nr. 3 muss und wird er sich aber sowieso nicht antun! Solche Jungs bekommt man nur mit klarer Perspektive auf - quasi - garantierte Einsatzzeit, die sie auch unbedingt benötigen. Wäre also nur eine Option statt Ramos - ohne Origi und ohne Aubameyang Abgang ...

Wie kommt man auf Mitryushkin? Habe ihn zwar erst einmal gesehen (U21 Anfang des Monats), aber da ist mir nichts aufgefallen, was 6 Mio. wert wäre! Zumal ich auch nicht wüsste, warum man einen U21 BU im Tor benötigt. Hinter Bürki wird man jedenfalls kein Talent entwickeln können. Ein erfahrener BU wäre mir deshalb deutlich lieber, selbst wenn das heißt, dass er fussballerisch seine Defizite hat.
Kaderschmiede 2017/2018 |#19
20.10.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von BVB09GJEnius

Winter:
Ramos - 11 Mio
Sahin - 9 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 0

Kauf Origi - 30 Mio

Sommer:
Weide - Karriereende
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 7 Mio
Durm - 3 Mio

Neu kommen:
Isak - 8 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 2 Mio
Mityrushkin - 6 Mio

=> ca 5 Mio Minus

RAgrinsembele, Mor

Was meint ihr?

"Realistisch "

Meine bescheidene Meinung ist, dass wir mit einem gut dotierten Angebot von ca. 30 Mio einen Stürmer ala Origi/Iheanacho verpflichten können. Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind... Hey, wir sind wer in Europa und ich glaube, dass ein Origi interessiert wäre, da er bei Klopp momentan nicht wirklich zum Zug kommt... und die Perspektive, wahrscheinlich Auba abzulösen doch sehr interessant ist! Zudem die Chance Anfang RR (Auba spielt so viel ich weiss African Naitons Cup) in der Vorbereitung sich zu positionieren.
Dazu könnte man (ich weiss, viel Hypothese...) mit Klopp allenfalls handeln... er scheint ja interessiert an Pulisic zu sein... reine Interpretation aus Gerücheten.
Nicht falsch verstehen, ich mag Pulisic sehr... aber ich sehe ihn mit wenig Chancen vs. Reus, Schürrle, Dembele und Mor und in der Mitte ist vor allem Götze eine zu hohe Hürde für ihn... Castro ist auch noch da. Wenn hier Merino im MF auch noch zündet, allenfalls (hoffentlich) Dahoud kommt etc. könnte man evtl. einen Deal machen... Kloppo ist hier (so denke ich) sicher die höhere Hürde für uns, als dass z. B. Origi nicht interessiert wäre...
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir Ramos abgeben und uns nen neuen Stürmer besorgen (Batshuayi, Lacazette etc. würd ich auch nehmen, aber niemals mehr als 30 Mio für die zahlen, deshalb lieber nicht... und Morata wäre höchstens möglich in einem Deal mit Real Auba vs. Morata)
Kaderschmiede 2017/2018 |#20
20.10.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Winter:
Ramos - 11 Mio
Sahin - 9 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 0

Kauf Origi - 30 Mio

Sommer:
Weide - Karriereende
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 7 Mio
Durm - 3 Mio

Neu kommen:
Isak - 8 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 2 Mio
Mityrushkin - 6 Mio

=> ca 5 Mio Minus

RAgrinsembele, Mor

Was meint ihr?

Du bist ein wenig zu sehr dem Jugendwahn verfallen. So etwas wird niemals passieren. Man sieht doch jetzt schon, dass es der Mannschaft an Erfahrung fehlt. Du gibst die erfahrensten Spieler ab und keiner deiner Neuzugänge ist älter als 22.
Würde man, bei einem Abgang von Sokratis, noch Süle verpflichten, hätte die Mannschaft Stand jetzt einen Altersdurchschnitt von 22,1 Jahren. Und Götze Vizekapitän? Um den Anspruch zu haben hätte er keinen 3-jährigen Abstecher machen dürfen und schon gar nicht zur Ligakonkurrenz.

•     •     •

--------------------------Kobel---------------------------
----------------Süle-------------Schlotterbeck--------
--Couto-------------------------------------Ryerson--
---------------------------Groß---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen------------------------------------Gittens---
------------------------Guirassy-------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.