Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2201
07.12.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Since1986

Zitat von Bremer_Hesse

... De Vrij, Pastore, Batshuayi kommen nicht zu uns. An Dendoncker sind schon große Vereine dran. .

Wenn ich sowas immer lese rolleyes Wir haben auch einen Dembele bekommen, der sich JEDEN Verein aussuchen konnte. Und vom Standing her (Trotz nur halbem Jahr Profisein, aufgrund seines enormen Talentes) weit vor Dendoncker stand/steht. Natürlich heißt es nicht, dass wir jetzt jedes Talent bekommen. Aber ein Dendocnker ist nun wahrlich nicht so unrealistisch, dass man einfach mal pauschal eine Diskussion mit den Worten "Den bekommen wir nicht" beenden kann. Musste man bei Dembele damals auch so oft lesen. Und bei Isak. Und bei Sancho.
Aber ist ja ein beliebtes Argument hier, um sich als "besser infomiert" darzustellen und alle anderen würde ja nur "Fifa Manager" spielen. rolleyes

Du zählst aber Talente aus. Von denen dembele übrigens nach einem jahr wieder weg war. Das war reines glück den überhaupt bekommen zu haben und die anderen aufgezählten kommt nunmal keiner zum bvb, kein de vrij, kein Batashuayi und kein Pastore.

Ja ich bin manchmal echt froh dass wir überhaupt 11 Spieler zusammen bekommen rolleyes
Keine Ahnung wie Zorc es jedesmal schafft Spieler davon zu überzeugen für einen Provinzverein wie unseren zu spielen augen-zuhalten

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Kaderschmiede 2017/2018 |#2202
07.12.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Since1986

Zitat von Bremer_Hesse

... De Vrij, Pastore, Batshuayi kommen nicht zu uns. An Dendoncker sind schon große Vereine dran. .

Wenn ich sowas immer lese rolleyes Wir haben auch einen Dembele bekommen, der sich JEDEN Verein aussuchen konnte. Und vom Standing her (Trotz nur halbem Jahr Profisein, aufgrund seines enormen Talentes) weit vor Dendoncker stand/steht. Natürlich heißt es nicht, dass wir jetzt jedes Talent bekommen. Aber ein Dendocnker ist nun wahrlich nicht so unrealistisch, dass man einfach mal pauschal eine Diskussion mit den Worten "Den bekommen wir nicht" beenden kann. Musste man bei Dembele damals auch so oft lesen. Und bei Isak. Und bei Sancho.
Aber ist ja ein beliebtes Argument hier, um sich als "besser infomiert" darzustellen und alle anderen würde ja nur "Fifa Manager" spielen. rolleyes

Du zählst aber Talente aus. Von denen dembele übrigens nach einem jahr wieder weg war. Das war reines glück den überhaupt bekommen zu haben und die anderen aufgezählten kommt nunmal keiner zum bvb, kein de vrij, kein Batashuayi und kein Pastore.

Es ist übrigens egal ob das Talente waren. Es geht schließlich darum, welche Vereine sie haben wollten, und dass sie trotzdem zu uns gekommen sind.
Auch die von dir genannten Spieler werden (oder sind) bei den Topclubs nicht sofort Stammspieleranspruch ala Mbappe haben. Von daher sind sie auch erstmal nicht außer Reichweite. Natürlich entscheiden sich die meisten davon für das Geld/den Verein mit mehr Prestige, aber auch Spieler eines Kalibers von De Vrij oder Dendoncker werden sich in Zukunft für uns entscheiden, solange wir regelmäßig CL spielen.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Kaderschmiede 2017/2018 |#2203
07.12.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Since1986
Zitat von HaHa

Zitat von Since1986

Zitat von Bremer_Hesse

Ja ich bin manchmal echt froh dass wir überhaupt 11 Spieler zusammen bekommen rolleyes
Keine Ahnung wie Zorc es jedesmal schafft Spieler davon zu überzeugen für einen Provinzverein wie unseren zu spielen augen-zuhalten

Musst du so sinnlos übertreiben?

Der User hat doch recht. De Vrij, Pastore oder Batshuayi haben andere Alternativen falls sie sich zu einem Wechsel entschliessen sollten. Die kommen nicht zu uns, erst recht nicht in der aktuellen Situation.

Top-Talente kommen zu uns, weil sie Aussicht auf Spielpraxis haben und wir teilweise uns echt super früh um sie bemühen. Die drei genannten Spieler sind schlichtweg nicht unsere Kragenweite was Transfers angeht!
Kaderschmiede 2017/2018 |#2204
07.12.2017 - 17:06 Uhr
Zitat von bvbcurrywurst09
Kaderschmiede Borussia Dortmund Saison 18/19

• Abgänge

Pierre-Emerick Aubameyang - 60Mio - Premier League / Serie A / Chinese Super League
Sokratis Papastathopoulos - 25Mio - Premier League / Serie A
André Schürrle - 20Mio - Premier League
Gonzalo Castro - 10Mio - Bundesliga / Primera División
Mikel Merino - 7Mio - Newcastle Utd.
Sebastian Rode - 5Mio - Premier League / Bundesliga
Neven Subotic - 2Mio(Winter) - Bundesliga / Premier League
Erik Durm - 2Mio(Winter) - Bundesliga
Roman Weidenfeller - ablösefrei - Karriereende

Alexander Isak - Leihe 2 Jahre - 1. FC Köln
Jacob Bruun Larsen - Leihe 2 Jahre - Bundesliga
Dzenis Burnic - Leihe - 2 Jahre - Bundesliga

INSGESAMT: 131.000.000

• Neuzugänge

Oliver Torres - FC Porto - 20.000.000
Moussa Dembélé - Celtic Glasgow - 20.000.000
Jean-Philippe Gbamin - 1. FSV Mainz 05 - 15.000.000
Oliver Giroud - FC Arsenal - 15.000.000
Alban Lafont - FC Toulouse - 15.000.000
Ohis Felix Uduokhai - VFL Wolfsburg - 12.000.000
Jesús Vallejo - Leihe 1,5 Jahre(Winter) - 3.000.000 mit KO 23.000.000
Achraf Hakimi - Real Madrid - ablösefrei

INSGESAMT: 100.000.000

• Kader

1. Alban Lafont - 18 Jahre - Vertrag bis 2023
38. Roman Bürki - 27 Jahre - Vertrag bis 2021
35. Dominik Reimann - 20 Jahre - Vertrag bis 2018 / verlängern bis 2021

3. Jesús Vallejo - 20 Jahre - Vertrag bis 2019
36. Ömer Toprak - 28 Jahre - Vertrag bis 2021
5. Marc Bartra - 26 Jahre - Vertrag bis 2020 / verlängern bis 2022
17. Ohis Felix Uduokhai - 20 Jahre - Vertrag bis 2023
2. Dan-Axel Zagadou - 18 Jahre - Vertrag bis 2022

13. Raphaël Guerreiro - 23 Jahre - Vertrag bis 2020/ verlängern bis 2022
29. Marcel Schmelzer - 29 Jahre - Vertrag bis 2021
27. Jan Niklas Beste - 19 Jahre - Vertrag bis 2018 / verlängern bis 2022

26. Lukasz Piszczek - 32 Jahre - Vertrag bis 2019
2. Achraf Hakimi - 19 Jahre - Vertrag bis 2023
15. Jeremy Toljan - 23 Jahre - Vertrag bis 2022

33. Julian Weigl - 22 Jahre - Vertrag bis 2021
6. Jean-Philippe Gbamin - 22 Jahre - Vertag bis 2022
8. Nuri Sahin - 29 Jahre - Vertrag bis 2019

14. Oliver Torres - 23 Jahre - Vertrag bis 2023
19. Mahmoud Dahoud - 21 Jahre - Vertrag bis 2022

10. Mario Götze - 25 Jahre - Vertrag bis 2020 / verlängern bis 2022
23. Shinji Kagawa - 28 Jahre - Vertrag bis 2020
20. Maximilian Philipp - 23 Jahre - Vertrag bis 2022

22. Christian Pulisic - 19 Jahre - 2020 / verlängern bis 2022
9. Andriy Yarmolenko - 28 Jahre - Vertrag bis 2021

11. Marco Reus - 28 Jahre - Vertrag bis 2019 / verlängern bis 2022
7. Jadon Sancho - 17 Jahre - Vertrag bis 2022

12. Oliver Giroud - 31 Jahre - Vertrag bis 2021
9. Moussa Dembélé - 21 Jahre - Vertrag bis 2023
39. Janni Serra - 19 Jahre - Vertrag bis 2019 / verlängern bis 2022

Insgesamt: 29 Spieler

Trainer:
Peter Stöger - ab Winter - Vertrag bis 2018 + Option 2 Jahre
Manfred Schmid - ab Winter - Vertrag bis 2018 + Option 2 Jahre - Co-Trainer
Albert Capellas Herms - bleibt weiter im Amt

Ab Sommer 2018
Roman Weidenfeller - Torwarttrainer mit Matthias Kleinsteiber

Eure Meinung ?

Ein paar Anmerkungen und Fragen:

Stöger? Option auf zwei Jahre. Meinst Du, dass Stöger so was akzeptiert? Entweder man hat Vertrauen oder eben nicht. Genauso wird kaum ein Trainer den Co eines anderen Trainers akzeptieren.

Sind wir die Wohlfahrt zwinker oder warum beschäftigen sollen wir einen Co und eine TW-Trainer über den Durst beschäftigen?

Warum sollte Castro gehen oder Zorc ihn abgeben wollen?

Torres weil wir mal vor zwei Jahren dran waren? Welche Rolle soll er denn spielen? Im OM haben wir mind. Götze und Kagawa. Moussa Dembélé geht mit ziemlicher Sicherheit in die PL.

Gbamin finde ich auch interessant. Aber wo soll er spielen? Im DM haben wir Weigl und Sahin.

Giroud verdient aktuell über 6 Mio netto bei Arsenal. Und Giroud wird nächstes Jahr 32. Wollen wir seinen sportlichen Lebensabend finanzieren? Davon ab, dass er wohl kaum kommen wollen würde, werden wir sowas nicht finanzieren.

Ein Lafont muss spielen. Was soll er bei uns auf der Bank. Sicher ein Top-Talent, aber sicher noch nicht mit BuLi/CL-Format.

Uduokhai spielt eine gute Saison. Aber er ist ein letztlich unerfahrener IV. Mir wäre es zu wenig mit zwei erfahrenen IV und zwei Talenten in eine Saison zu gehen (ich gehe mal von einem versöhnlichen Ende der Saison aus). Vallejo - das dann dritte IV-Talent. Etwas unausgewogen. Dazu glaube ich kaum, dass Real Vallejo abgeben möchte. Genauso wenig wie Hakimi. Eigengewächs. Der bleibt mit Sicherheit bei Real.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2205
07.12.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von Since1986
Zitat von Bremer_Hesse

Vielleicht glaubst Du einfach mal unseren Sportchef, wenn dieser sagt, dass man früh an den Spielern dran sein muss, damit wir eine Chance haben. So war es dann auch bei Dembele. Dieser wurde klar gemacht, bevor er in Rennes durchstartete. Ich möchte wetten, dass Du im januar 2016 den Namen Dembele bestenfalls mal gelesen hattest.

Dendoncker ist Nationalspieler für Belgien, hat CL gegen die Bayern und Paris gespielt. Er spielt auch bereits seine 4. Saison in Anderlecht. Aber klar. Der kommt garantiert zum BVB.

Und bevor Du "so was immer lesen musst", solltest Du Dich mal bemühen, korrekt zu lesen. Oder wo habe ich zu D. geschrieben, dass der eh nicht kommt.

Aber wenn Du keinen Unterschied zwischen Sancho, Isak und eben Dendoncker erkennen kannst, ist eine weitere Diskussion eh sinnlos...mit Information hat das Ganze viel weniger zu tun als mit Realitätssinn.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2206
07.12.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Dazu glaube ich kaum, dass Real Vallejo abgeben möchte. Genauso wenig wie Hakimi. Eigengewächs. Der bleibt mit Sicherheit bei Real.

Ich finde die beiden Vorschläge durchaus interessant und man sollte sie nicht so leichtsinnig wegwischen. Ich halte es für gut möglich, dass es noch deutlich zu früh ist, um sich bei den beiden Chancen auszurechnen. Aber mittelfristig (eventuell sogar schon im Sommer) könnte eine Möglichkeit bestehen.
Sicher nicht weil Real die beiden los werden möchte. Schließlich bringen die beiden Qualität, Identität und wenig Belastung des Gehaltsbudgets mit. Gleichzeitig kann ihnen Real vielleicht aber auch keine echte Perspektive bieten mit Varane, Ramos, Carvajal und Nacho.
Dementsprechend sollte man die Situation im Auge behalten und ggf. öffnet sich die Tür.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Kaderschmiede 2017/2018 |#2207
07.12.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von M_V_P
Zitat von Bremer_Hesse

Dazu glaube ich kaum, dass Real Vallejo abgeben möchte. Genauso wenig wie Hakimi. Eigengewächs. Der bleibt mit Sicherheit bei Real.

Ich finde die beiden Vorschläge durchaus interessant und man sollte sie nicht so leichtsinnig wegwischen. Ich halte es für gut möglich, dass es noch deutlich zu früh ist, um sich bei den beiden Chancen auszurechnen. Aber mittelfristig (eventuell sogar schon im Sommer) könnte eine Möglichkeit bestehen.
Sicher nicht weil Real die beiden los werden möchte. Schließlich bringen die beiden Qualität, Identität und wenig Belastung des Gehaltsbudgets mit. Gleichzeitig kann ihnen Real vielleicht aber auch keine echte Perspektive bieten mit Varane, Ramos, Carvajal und Nacho.
Dementsprechend sollte man die Situation im Auge behalten und ggf. öffnet sich die Tür.

Daneben würde ich vor allem Marcos Llorente im Auge behalten.
Meiner Meinung nach würde er mit seinen Qualitäten den idealen Zentrumspieler für eine potentielle Dreierkette darstellen.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderschmiede 2017/2018 |#2208
07.12.2017 - 17:30 Uhr
das größte Problem, unser Kader ist einfach zu groß und die die wir gerne verkaufen möchten, finden keinen passenden Verein, oder sind andauernd verletzt, sodass keine Klubs Interesse haben, noch dazu verdienen diese Spieler bei uns so gut, dass Sie auch gar nicht weg wollen.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2209
07.12.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Since1986

Zitat von HaHa

Zitat von Since1986

Zitat von Bremer_Hesse

Musst du so sinnlos übertreiben?

Der User hat doch recht. De Vrij, Pastore oder Batshuayi haben andere Alternativen falls sie sich zu einem Wechsel entschliessen sollten. Die kommen nicht zu uns, erst recht nicht in der aktuellen Situation.

Top-Talente kommen zu uns, weil sie Aussicht auf Spielpraxis haben und wir teilweise uns echt super früh um sie bemühen. Die drei genannten Spieler sind schlichtweg nicht unsere Kragenweite was Transfers angeht!

So sieht es aus. Ich kommentiere solche unrealistischen Schmieden vor allem deshalb, weil diese Neuzugänge einfach naturgemäß dazu führen, dass man auf der Abgängeseite oftmals verdiente BVB-Spieler findet, die im Stamm spielen und "Leistung zeigen", aber nicht mehr sexy genug sind. Und es ist dann ja nicht nur ein Spieler dieser Güte, die kommen sollen, sondern gleich mehrere...

Genauso die Talente. Wir müssen sie früh holen. Das führt natürlich dazu, dass wir hier diese Talente abseits der BuLi meistens noch gar nicht auf dem Schirm haben..
Kaderschmiede 2017/2018 |#2210
07.12.2017 - 17:41 Uhr
Zitat von M_V_P
Zitat von Bremer_Hesse

Ich denke, dass jedes Talent, dass es bei Real in den Kader schafft, für uns interessant ist. Hakimi ist Madrilene durch und durch. Er spielt jetzt seine erste Saison bei den Großen. Käme bei uns jemand darauf, dass wir Sancho abgeben würden? Oder damals Pulisic?

Genauso Vallejo. Man gibt ihm doch aktuell seine Einsätze und man setzt eben auf ihn. Warum sollte man ihn denn aktuell weggeben wollen? Dann hätte man ihn nach seiner Frankfurt-Leihe verkaufen können.

Klar könnten diese Spieler irgendwann auf den Markt kommen. Aber wohl kaum 2018.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.