Kaderschmiede 2017/2018
19.10.2016 - 08:17 Uhr
07.11.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Was haltet ihr von folgendem Kader? Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der sich oft die Frage nach Auba wie auch unsere langfristige ZM-Lösung stellt.
Hier mal mit der Konstellation, dass wir Auba abgeben würden... und keinen direkten Ersatz besorgen müssen, weil er schon da ist... Schürrle als erster Stürmer mit zwei MS-Talenten dahinter.
IV hoff ich weiter, dass wir von Toprak Abstand nehmen und Merino wie auch Burnic optional für MF wie auch für die Abwehr in Frage kämen. Ginter sowie Rode auch als RV möglich, ansonsten such Bender primär in der hintersten Reihe.
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
TW:Bürki, Weidenfeller, Reimann
RV:Passlack, Durm
IV:Ginter, Sokratis, Bartra, Bender, Merino, Burnic
LV:Guerreiro, Schmelzer
DM:Weigl, Rode
MF:Götze(Vize-C), Dahoud, Castro, Pulisic, Mangala
LA:Reus (C), Hazard
RA
embele, Mor
MS:Schürrle, Origi, Ünal
Feedback erwünscht. Danke.
Was haltet ihr von folgendem Kader? Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der sich oft die Frage nach Auba wie auch unsere langfristige ZM-Lösung stellt.
Hier mal mit der Konstellation, dass wir Auba abgeben würden... und keinen direkten Ersatz besorgen müssen, weil er schon da ist... Schürrle als erster Stürmer mit zwei MS-Talenten dahinter.
IV hoff ich weiter, dass wir von Toprak Abstand nehmen und Merino wie auch Burnic optional für MF wie auch für die Abwehr in Frage kämen. Ginter sowie Rode auch als RV möglich, ansonsten such Bender primär in der hintersten Reihe.
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
RA
embele, Mor MS:Schürrle, Origi, Ünal
Durchschnittsalter dürfte (überschlagen) bei knapp über 23 Jahren liegen? Das wär wohl mit ein wenig Abstand der jüngste Kader der großen Profiligen. Talent ist schön und gut, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben und Erfahrung völlig außer Acht lassen und dem Jugendwahn verfallen. Wir spielen immerhin Champions League, da ist Erfahrung kein unwichtiger Faktor.
Schürrle als Stürmer Nummer 1? Warum? Sollte Aubameyang wechseln, sollte genug Geld vorhanden sein, um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Schürrle ist sicherlich eine Alternative, aber zu einem solchen Notnagel müssten wir nicht greifen.
Ramos ist 30 und macht sich als Backup doch ganz gut. Ihn wird man wohl nur abgeben, wenn der Spieler es fordert und das Angebot stimmt. Ansonsten ist man mit Ramos gut aufgestellt. Bringt Erfahrung mit und seine sportlichen Leistungen sind solide. Ähnliches gilt für Piszczek, hinter dem man zusätzlich Durm und Passlack als Talente entwickeln kann.
Hazard ist wenn schon Rechtsaußen, m.M.n. gehört er ins Zentrum auf die klassische 10. Die Position gibt es bei uns wenn nur sehr selten. Für 25 Millionen? Eher nicht.
Mangala wird man wohl verpflichten, sofern sich alle einig werden. Wenn bei Dahoud die 10 Mio. AK stimmt, kann man es auch hier gern versuchen, auch wenn das ein schwieriger Transfer werden könnte.
Origi wird kaum machbar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 07.11.2016 um 23:18 Uhr bearbeitet
08.11.2016 - 05:19 Uhr
Eigentlich kann man nach 10 Spieltagen und den Verletzungen den Kader noch nicht abschließend bewerten.
Offensiv wurde im Sommer zumindest der Wunsch vieler (inkl. mir) nach mehr Breite mit jungen Wilden erfüllt.
Ich geh einfach mal davon aus, dass Ramos (weiter) und Kagawa mit ihren Backup-Rollen zufrieden sind und nicht weg wollen.
Abgänge:
Park (Winter) 2 Mio.
Subotic (Winter) 5 Mio.
Rode (wird nicht im Winter abgegeben, wenn überhaupt) 7 Mio.
UND(ODER
Sahin (Ich würde ihn gerne behalten und dafür Rode wieder gehen lassen, aber an Sahin unter Tuchel glaub ich leider nicht mehr und ob ihm auf Dauer die Rolle als Reservespieler mit wenigen Einsätzen reicht, lässt sich zumindest beweifeln) 7 Mio.
Zugänge (Sommer):
Dahoud (M´Gladbach) 10-20 Mio. (AK?)
William Carvallho (Sporting Lissabon) 30 Mio.
Einnahmen: ca. 21 Mio.
Ausgaben: ca. 50 Mio.
Ich hätte gerne (wie fast jeder hier^^) Dahoud als Verbindungsspieler im Mittelfeld und falls Sahin nicht bleibt William Carvallho als den Krieger, der Rode bei uns einfach nicht ist.
Mein Kader sähe dann wie folgt aus:
Sturm: Auba, Ramos
Flügel offensiv: Reus, Schürrle, Pulisic, Dembele. Mor
Mittelfeld zentral: Götze, Guerreiro, Castro, Kagawa, Dahoud
Mittelfeld defensiv: Weigl, Carvallho, Merino
Außenverteidiger: Schmelle, Pische, Passlack, Durm
Innenverteidiger: Bartra, Ginter, Sokratis, Bender
Tor: Bürki, Weide
Zum Sturm:
Ich weiß nicht, ob der Sturm die richtige Position ist, um ein Talent hinter Auba mit recht wenig Spielzeit aufbauen zu können. Ich würde Auba nicht vor 2018 oder 2019 abgeben und Ramos auch noch bis 2018 behalten. Kann mir durchaus vorstellen, dass bis dahin einer unserer jungen Wilden oder auch Schürrle oder ein Jugendspieler sich als Stürmer aufdrängen. Falls nicht, wird man bei einem Auba-Abgang genug in den Sturm investieren können.
Zu den offensiven Wingern:
Traumbesetzung finde ich. Wenn alle fit sind, bin ich mal auf die Hierarchie gespannt, hoffe sehr, dass man alle weiter zufrieden stellen kann und sie sich gegenseitig nochmal richtig pushen.
Zum zentralen und defensiven Mittelfeld:
Ich sehe Guerreiro, Götze und Castro für die offensiven Postionen vorne. Mit Dahoud hätte man noch einen Verbindungsspieler zwischen einem oder zweien dieser Spieler und Weigl oder Carvallho. William Carvallho würde ich als defensivstärkere Alternative zu Weigl holen. Bin gespannt, wie Merino sich diese Saison entwickelt. Vllt braucht man ja keinen Dahoud oder Carvallho, weil Merino eine dieser Rollen einnehmen kann. Kagawa wirds wohl schwer haben, wenn die drei Erstgenannten fit sind. Kann mir durchaus einen Wechsel vorstellen, vielleicht ist er aber mit seiner Rolle zufrieden. Acht Spieler für die 3 zentralen Positionen sind aus Erfahrung der letzten Jahre beim BVB schon notwendig. Meiner Meinung nach brauchen wir auf jeden Fall Rode nicht, sogar ohne einen Zugang a la Carvallho würde ich ihn abgeben. Lieber Merino eine Chance geben.
Zur Außenverteidigung:
Außer Park abgeben und vielleicht Burnic hochziehen, würde ich nichts verändern.
Durm kommt zurück und kann hoffentlich wieder voll angreifen, denn er ist ein perfekter Kaderspieler für uns, kann LV/RV und notfalls auch mal vorne aushelfen. Schmelle is für mich links klar gesetzt, sodass Guerreiro als offensivere Alternative sowie Durm und Passlack als Backups dienen. Rechts seh ich den Kampf recht offen. Noch ist Pische, wenn fit, wegen seiner Erfahrung meist gesetzt, aber Passlack macht ordentlich Druck und wird auch auf Spielzeit kommen. Im Idealfall mischt Durm auch wieder mit, sodass man nach der Saison vllt Pische, wenn er weiter abbaut, nach und nach in den verdienten Ruhestand schicken kann^^
Zur Innenverteidigung:
Falls Toprak kommt, bin ich gespannt, was das für Konsequenzen für unsere IV hat. Eigentlich bin ich mit der jetzigen Besetzung zufrieden. Ginter gefällt mir diese Saison echt gut in der IV und ist auch noch polyvalent. Bartra hat für so kurze Zeit hier auch einen guten EIndruck hinterlassen. Socke fehlt manchmal Hummels, hab ich das Gefühl, aber Papa will ich keinesfalls missen. Wenn er sich mit seinen neuen Nebenmännern richtig einspielt, is er wieder ne absolute Bank. Bender muss halt mal wieder fit werden, aber dann kann man sich eigentlich keinen besseren Backup wünschen.
Zum Torwart:
Bürki klar gesetzt. Wenn Weide bereit ist, gerne noch ein Jahr verlängern, dann kann man in Ruhe Bonmann/Reimann ranführen.
Wie ihr seht, änder ich nicht sehr viel. Ich finde nach dem Umbruch in diesem Jahr ist das auch nicht so sehr notwendig. Wir haben einen tollen, vielversprechenden Kader und bin sicher, dass wir diese Saison noch viel Spaß mit ihm haben werden.
Verbesserungswürdig seh ich vor allem unser Mittelfeld, insbesondere in Bezug auf Zweikampfführung und Balance, daher dort meine einzigen Veränderungen.
Ist zwar nicht weltbewegend, aber da das meine erste Kaderschmiede ist, freu ich mich natürlich auf Feedback und Kritik
Offensiv wurde im Sommer zumindest der Wunsch vieler (inkl. mir) nach mehr Breite mit jungen Wilden erfüllt.
Ich geh einfach mal davon aus, dass Ramos (weiter) und Kagawa mit ihren Backup-Rollen zufrieden sind und nicht weg wollen.
Abgänge:
Park (Winter) 2 Mio.
Subotic (Winter) 5 Mio.
Rode (wird nicht im Winter abgegeben, wenn überhaupt) 7 Mio.
UND(ODER
Sahin (Ich würde ihn gerne behalten und dafür Rode wieder gehen lassen, aber an Sahin unter Tuchel glaub ich leider nicht mehr und ob ihm auf Dauer die Rolle als Reservespieler mit wenigen Einsätzen reicht, lässt sich zumindest beweifeln) 7 Mio.
Zugänge (Sommer):
Dahoud (M´Gladbach) 10-20 Mio. (AK?)
William Carvallho (Sporting Lissabon) 30 Mio.
Einnahmen: ca. 21 Mio.
Ausgaben: ca. 50 Mio.
Ich hätte gerne (wie fast jeder hier^^) Dahoud als Verbindungsspieler im Mittelfeld und falls Sahin nicht bleibt William Carvallho als den Krieger, der Rode bei uns einfach nicht ist.
Mein Kader sähe dann wie folgt aus:
Sturm: Auba, Ramos
Flügel offensiv: Reus, Schürrle, Pulisic, Dembele. Mor
Mittelfeld zentral: Götze, Guerreiro, Castro, Kagawa, Dahoud
Mittelfeld defensiv: Weigl, Carvallho, Merino
Außenverteidiger: Schmelle, Pische, Passlack, Durm
Innenverteidiger: Bartra, Ginter, Sokratis, Bender
Tor: Bürki, Weide
Zum Sturm:
Ich weiß nicht, ob der Sturm die richtige Position ist, um ein Talent hinter Auba mit recht wenig Spielzeit aufbauen zu können. Ich würde Auba nicht vor 2018 oder 2019 abgeben und Ramos auch noch bis 2018 behalten. Kann mir durchaus vorstellen, dass bis dahin einer unserer jungen Wilden oder auch Schürrle oder ein Jugendspieler sich als Stürmer aufdrängen. Falls nicht, wird man bei einem Auba-Abgang genug in den Sturm investieren können.
Zu den offensiven Wingern:
Traumbesetzung finde ich. Wenn alle fit sind, bin ich mal auf die Hierarchie gespannt, hoffe sehr, dass man alle weiter zufrieden stellen kann und sie sich gegenseitig nochmal richtig pushen.
Zum zentralen und defensiven Mittelfeld:
Ich sehe Guerreiro, Götze und Castro für die offensiven Postionen vorne. Mit Dahoud hätte man noch einen Verbindungsspieler zwischen einem oder zweien dieser Spieler und Weigl oder Carvallho. William Carvallho würde ich als defensivstärkere Alternative zu Weigl holen. Bin gespannt, wie Merino sich diese Saison entwickelt. Vllt braucht man ja keinen Dahoud oder Carvallho, weil Merino eine dieser Rollen einnehmen kann. Kagawa wirds wohl schwer haben, wenn die drei Erstgenannten fit sind. Kann mir durchaus einen Wechsel vorstellen, vielleicht ist er aber mit seiner Rolle zufrieden. Acht Spieler für die 3 zentralen Positionen sind aus Erfahrung der letzten Jahre beim BVB schon notwendig. Meiner Meinung nach brauchen wir auf jeden Fall Rode nicht, sogar ohne einen Zugang a la Carvallho würde ich ihn abgeben. Lieber Merino eine Chance geben.
Zur Außenverteidigung:
Außer Park abgeben und vielleicht Burnic hochziehen, würde ich nichts verändern.
Durm kommt zurück und kann hoffentlich wieder voll angreifen, denn er ist ein perfekter Kaderspieler für uns, kann LV/RV und notfalls auch mal vorne aushelfen. Schmelle is für mich links klar gesetzt, sodass Guerreiro als offensivere Alternative sowie Durm und Passlack als Backups dienen. Rechts seh ich den Kampf recht offen. Noch ist Pische, wenn fit, wegen seiner Erfahrung meist gesetzt, aber Passlack macht ordentlich Druck und wird auch auf Spielzeit kommen. Im Idealfall mischt Durm auch wieder mit, sodass man nach der Saison vllt Pische, wenn er weiter abbaut, nach und nach in den verdienten Ruhestand schicken kann^^
Zur Innenverteidigung:
Falls Toprak kommt, bin ich gespannt, was das für Konsequenzen für unsere IV hat. Eigentlich bin ich mit der jetzigen Besetzung zufrieden. Ginter gefällt mir diese Saison echt gut in der IV und ist auch noch polyvalent. Bartra hat für so kurze Zeit hier auch einen guten EIndruck hinterlassen. Socke fehlt manchmal Hummels, hab ich das Gefühl, aber Papa will ich keinesfalls missen. Wenn er sich mit seinen neuen Nebenmännern richtig einspielt, is er wieder ne absolute Bank. Bender muss halt mal wieder fit werden, aber dann kann man sich eigentlich keinen besseren Backup wünschen.
Zum Torwart:
Bürki klar gesetzt. Wenn Weide bereit ist, gerne noch ein Jahr verlängern, dann kann man in Ruhe Bonmann/Reimann ranführen.
Wie ihr seht, änder ich nicht sehr viel. Ich finde nach dem Umbruch in diesem Jahr ist das auch nicht so sehr notwendig. Wir haben einen tollen, vielversprechenden Kader und bin sicher, dass wir diese Saison noch viel Spaß mit ihm haben werden.
Verbesserungswürdig seh ich vor allem unser Mittelfeld, insbesondere in Bezug auf Zweikampfführung und Balance, daher dort meine einzigen Veränderungen.
Ist zwar nicht weltbewegend, aber da das meine erste Kaderschmiede ist, freu ich mich natürlich auf Feedback und Kritik
08.11.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von tobi1909bvb
Durchschnittsalter dürfte (überschlagen) bei knapp über 23 Jahren liegen? Das wär wohl mit ein wenig Abstand der jüngste Kader der großen Profiligen. Talent ist schön und gut, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben und Erfahrung völlig außer Acht lassen und dem Jugendwahn verfallen. Wir spielen immerhin Champions League, da ist Erfahrung kein unwichtiger Faktor.
Schürrle als Stürmer Nummer 1? Warum? Sollte Aubameyang wechseln, sollte genug Geld vorhanden sein, um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Schürrle ist sicherlich eine Alternative, aber zu einem solchen Notnagel müssten wir nicht greifen.
Ramos ist 30 und macht sich als Backup doch ganz gut. Ihn wird man wohl nur abgeben, wenn der Spieler es fordert und das Angebot stimmt. Ansonsten ist man mit Ramos gut aufgestellt. Bringt Erfahrung mit und seine sportlichen Leistungen sind solide. Ähnliches gilt für Piszczek, hinter dem man zusätzlich Durm und Passlack als Talente entwickeln kann.
Hazard ist wenn schon Rechtsaußen, m.M.n. gehört er ins Zentrum auf die klassische 10. Die Position gibt es bei uns wenn nur sehr selten. Für 25 Millionen? Eher nicht.
Mangala wird man wohl verpflichten, sofern sich alle einig werden. Wenn bei Dahoud die 10 Mio. AK stimmt, kann man es auch hier gern versuchen, auch wenn das ein schwieriger Transfer werden könnte.
Zitat von BVB09GJEnius
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
RA
embele, Mor
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
RA
Moin moin
Ja, die Mannschaft wäre sehr jung. Aber die anstehenden Abgänge betreffen doch eher die 'älteren' Spieler bzw einige, bei denen offenkundig ist, dass sie keine Zukunft bei uns haben.
Natürlich könnte man hier z. B. darauf verzichten Ramos abzugeben. Dann brauchts bspw Ünal nicht, da hast du vollkommen Recht! Pische kann durchaus noch gehalten werden, aber mMn wird ihm der Rang abgelaufen und zu Passlack und Durm wären hier ja dann noch Ginter und Rode...
Hazard ist mir spontan in den Sinn gekommen, ne andere, bessere Option? Bitte!
Origi sehen hier viele als unrealistisch an, aber ich bin der Meinung, dass wir, wenn wir ihn tatsächlich wollten, dann auch gute Argumente haben und Origi sicher interessiert wäre. Wir würden ihm ja die Chance/Perspektive bieten... Hier könnte er der Starstürmer eines Spitzenclubs sein! Und wenn er von Klopp weiter so wenig berücksichtigt wird, so würde ihm Kloppo wohl auch die Tür aufmachen m.E.n. für +/- 30 Mio möglich.
Wir wären jedenfalls handlungsfähig und haben sicher die Mittel um uns sinnvoll zu verstärken. Mit wem auch immer! (Hier bitte an alle keinen Yarmolenko wieder ins Spiel zu bringen:blind
Ich wollte nur mal eine Option darstellen, wie man allenfalls einen Aubaabgang tragen könnte, ohne Verpflichtung eines Stürmers der sofort funktionieren MUSS. Die kollektive Angst ist doch die, dass man nicht wieder wie vor zwei Jahren mit Immobile & Ramos zwei verpflichtet und keiner sticht.
Jedenfalls hoff ich, dass wir bereits im Winter was machen oder eben in der RR Schürrle paar mal vorne sehen werden, damit man ihn entweder mitberücksichtigen kann in die Stürmerplanung oder eben eine solche Konstellation eher ausgeschlossen werden kann/muss.
08.11.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
RA
embele, Mor
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
RA
Ein Kritikpunkt und der ist rießig = VIEL zu jung und unerfahren. Kaum/keine Führungsspieler!
Ich bin zwar auch ein Fan der Jugend aber bei dir ist das schon zu krass
Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:
TW - Passt, egal ob nun Reimann oder Bonmann als Nr. 3
RV - Pischu muss als erfahrener Mann bleiben, das ist meine Meinung
IV - 6 Leute für 2 Plätze? Ist zu viel und m.M.n. muss man abwarten, wie sich unsere Abwehr weiter entwickelt, bleibt diese so "löchrig", wird hier wohl im Sommer nachgebessert werden z.B. Toprak (bin kein Fan von ihm aber scheint ja durchaus möglich)
LV - passt
DM - Ich bin zwar kein Rodefan aber man wird ihn nach 1 Saison nicht abgeben. W. Carvalho wäre ein Hammer aber viel zu teuer, zu viel Konkurrenz und vor allem wird der sich nicht auf die Bank setzen
MF - Mangala hat Talent aber in der 1. noch nicht viel zu suchen, max. Testspiele etc. aber nicht als ernsthafte Alternative
LA - Hier sehe ich Pulisic, wohingegen dan der Hazard-Wechsel unnötig wäre
MS - Schürrle als Stürmer Nr. 1? Neeee, ist für mich kein klassischer Torjäger. Backup Origi, ist i.O. aber auch wieder jung für alt und Ramos scheint ja zu funktionieren als backup. Sehe dort keinen Grund für Veränderungen da Adrian nicht schon im Klosealter ist. Ünal? Jo Talent ne aber ob der uns voran bringt, mag ich mal schwer zu bezweifeln
Die Transfers von Neven, Park, Sahin bei gleichbleibender Perspektivlosigkeit und u.U. Shinji kann ich nachvollziehen. Pischu und Ramos hingegen nicht, da müssten schon die Chinesen locken und man müssten eine wirkliche Alternative haben. Auba 80 Mio. € - Durchaus möglich aber Schürrle als 1-zu-1 Ersatz reicht einfach für die CL nicht aus!
Zu den Zugängen Dahoud, Mangala und Origi kann man defintiv sagen, kann man machen, muss man aber nicht

Dahoud wäre stark aber m.M.n. stünde uns ein etwas erfahrener Mann dort wesentlich besser zu Gesicht auch im Bezug auf die KO-Spiele in der CL.
Magala für 1 Mio als langfristige Investition wäre auch i.O.
35 Mio. € für Origi? No way!
Für mich persönlich besteht wie folgt Bedarf:
- TW, sollte Roman Weidenfeller nicht verlängern (eher unwahrscheinlich)
- IV, je nach weiterer Entwicklung
- ZM, da man allen Anschein nach Sahin diese Rolle nicht mehr zutraut, Rode m.M.n. in diese Rolle nicht reinpasst, Castro mehr in Richtung 8/10er geht und Julian Weigl meist die 6 betreut, fehlt hier noch ein Verbindungsspieler, der am Besten schon ein wenig erfahrener als Dahoud ist und sowohl Spielmacherqualitäten als auch die eines Kämpfers/6er aufweist.
Hier wird ja gerne mal ein gewisser Spieler vom RSC Anderlecht mit dem BVB in Zusammenhang gebracht, dieser wäre eine Option aber hier würden Susi etc. auch eine Alternative finden.
- MS, evtl. ein junger Stürmer, der zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her pendelt.
08.11.2016 - 15:45 Uhr
'Zukunftself':
Bürki
Guerreiro
Ginter
Bartra
Passlack
Weigl
Dahoud
Pulisic
Götze
Mor
Dembele
Bürki
Guerreiro
Ginter
Bartra
Passlack
Weigl
Dahoud
Pulisic
Götze
Mor
Dembele
08.11.2016 - 16:42 Uhr
Ich finde Oliver Torres wieder mega interessant.. Da sollte man es erneut versuchen. Gehört noch Atlético und ist an Porto ausgeliehen.
08.11.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von He-Man
Ich finde Oliver Torres wieder mega interessant.. Da sollte man es erneut versuchen. Gehört noch Atlético und ist an Porto ausgeliehen.
Ist wohl eher etwas für den Transferspekulationen ohne/ mit Quelle Thread.
Eine Umsetzung wäre wohl auch schwierig. Da der Spieler zwar ausgeliehen ist, allerdings mit einer Kaufpflicht seitens Porto.
Somit würde ein Transfer erst in Zukunft anfallen und der Spieler wäre wohl für einen weiteren Transfer in dieser Periode gesperrt. Ob Porto zudem gewillt ist ihn abzugeben, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
08.11.2016 - 18:25 Uhr
Ich träume gerade von dieser Mannschaft der Zukunft:
Serra
Larsen Pulisic Mor
Mangala Burnic
Gueirro Fritsch Merino Passlack
Reimann
Serra
Larsen Pulisic Mor
Mangala Burnic
Reimann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb69 am 08.11.2016 um 18:26 Uhr bearbeitet
08.11.2016 - 18:29 Uhr
Zitat von bvb69
Serra
Larsen Pulisic Mor
Mangala Burnic
Reimann
Serra
Larsen Pulisic Mor
Mangala Burnic
Reimann
Unglaublich, unser Potential
Merino als Captain
08.11.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Ein Kritikpunkt und der ist rießig = VIEL zu jung und unerfahren. Kaum/keine Führungsspieler!
IV - 6 Leute für 2 Plätze? Ist zu viel und m.M.n. muss man abwarten, wie sich unsere Abwehr weiter entwickelt, bleibt diese so "löchrig", wird hier wohl im Sommer nachgebessert werden z.B. Toprak (bin kein Fan von ihm aber scheint ja durchaus möglich)
LV - passt
DM - Ich bin zwar kein Rodefan aber man wird ihn nach 1 Saison nicht abgeben. W. Carvalho wäre ein Hammer aber viel zu teuer, zu viel Konkurrenz und vor allem wird der sich nicht auf die Bank setzen
MF - Mangala hat Talent aber in der 1. noch nicht viel zu suchen, max. Testspiele etc. aber nicht als ernsthafte Alternative
MS - Schürrle als Stürmer Nr. 1? Neeee, ist für mich kein klassischer Torjäger. Backup Origi, ist i.O. aber auch wieder jung für alt und Ramos scheint ja zu funktionieren als backup. Sehe dort keinen Grund für Veränderungen da Adrian nicht schon im Klosealter ist. Ünal? Jo Talent ne aber ob der uns voran bringt, mag ich mal schwer zu bezweifeln
Die Transfers von Neven, Park, Sahin bei gleichbleibender Perspektivlosigkeit und u.U. Shinji kann ich nachvollziehen. Pischu und Ramos hingegen nicht, da müssten schon die Chinesen locken und man müssten eine wirkliche Alternative haben. Auba 80 Mio. € - Durchaus möglich aber Schürrle als 1-zu-1 Ersatz reicht einfach für die CL nicht aus!
Zu den Zugängen Dahoud, Mangala und Origi kann man defintiv sagen, kann man machen, muss man aber nicht
Dahoud wäre stark aber m.M.n. stünde uns ein etwas erfahrener Mann dort wesentlich besser zu Gesicht auch im Bezug auf die KO-Spiele in der CL.
- ZM, da man allen Anschein nach Sahin diese Rolle nicht mehr zutraut, Rode m.M.n. in diese Rolle nicht reinpasst, Castro mehr in Richtung 8/10er geht und Julian Weigl meist die 6 betreut, fehlt hier noch ein Verbindungsspieler, der am Besten schon ein wenig erfahrener als Dahoud ist und sowohl Spielmacherqualitäten als auch die eines Kämpfers/6er aufweist.
Hier wird ja gerne mal ein gewisser Spieler vom RSC Anderlecht mit dem BVB in Zusammenhang gebracht, dieser wäre eine Option aber hier würden Susi etc. auch eine Alternative finden.
- MS, evtl. ein junger Stürmer, der zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her pendelt.
Zitat von BVB09GJEnius
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
RA
embele, Mor
Abgänge:
Auba - 80 Mio
Ramos - 10 Mio
Sahin - 6 Mio
Subotic- 6 Mio
Park - 1 Mio
Kagawa - 15 Mio
Pisczcek - 5 Mio
Total 123 Mio
Zugänge:
Ünal - 10 Mio
Origi - 35 Mio
Hazard - 25 Mio
Dahoud - 10 Mio
Mangala - 1 Mio
81 Mio
RA
LV - passt

Ja, Pischu u Ramos kann man gut noch ein Jahr behalten
Auch sonst mit vielem einverstanden.
Hazard fiel mir spontan ein.
Mir gings eher um die Sturmkonstellation aufzuzeigen, wie man einen Aubaabgang auch evtl abfangen könnte.
Naja, meine Traumschmiede hab ich ja in der Signatur... nur bleibts wahrscheinlich leider bei meinem Traum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB09GJEnius am 08.11.2016 um 18:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.