Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2016/2017

07.10.2015 - 11:14 Uhr
Kaderschmiede 2016/2017 |#1691
01.06.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von robstar
ABGÄNGE
- Moritz Leitner (Borussia Mönchengladbach/Mainz 05), 2 Mio. EUR
- Neven Subotic (FC Liverpool), 15 Mio. EUR
- Marvin Duksch (unbekannt), 1 Mio. EUR
- Ilkay Gündogan (Manchester City), 28 Mio. EUR
- Mats Hummels (FC Bayern München), 38 Mio. EUR
- Jakub Blaszczykowski (AC Florenz o. Türkei/China), 6 Mio. EUR
- Joo-Ho Park (Mainz 05), 2 Mio. EUR
- Ciro Immobile (FC Sevilla), 11 Mio. EUR
- Adrian Ramos (China), 13 Mio. EUR
- Henrikh Mikhitaryan (FC Chelsea), 30 Mio. EUR

ZUGÄNGE
+ Wissam Ben Yedder (FC Toulouse), 12 Mio. EUR
→ Ersatz für Ramos, Verjüngung auf dieser Position
+ Ousmane Dembélé (FC Stade Rennes ), 15 Mio. EUR
→ Wunderwaffe für die Zukunft
+ Emre Mor (FC Nordsjaelland), 3 Mio. EUR
→ belebendes Element für die Zukunft
+ Sebastian Rode (Bayern München), 10 Mio. EUR
→ einer der Nachfolger für Gündogan; ansonsten auf mehreren Positionen einsetzbar
+ Mikel Merino (CA Osasuna), 5 Mio. EUR
→ Perspektivspieler
+ Joël Veltman (Ajax Amsterdam), 12 Mio. EUR
→ IV mit guter Spieleröffnung, mit Ginter Nachfolger von Hummels
+ Raphaël Guerreiro (FC Lorient), 10 Mio. EUR
→ Upgrade zu Park, dazu eine taktisch offensivere LV-Alternative
+ Mario Götze (Bayern München), 20 Mio. EUR
→ Upgrade zu Kagawa
+ Hakim Ziyech (FC Twente Enschede), 15 Mio. EUR
→ (zum wiederholten mal) überragende Scorer-Werte in einer mittelmäßigen Mannschaft

TRANSFERBILANZ
+ Transfererlöse: 146 Mio. EUR
- Transferausgaben: 102 Mio. EUR
= Transferüberschuß: 44 Mio. EUR
→ abzgl. Handgelder, Gehaltserhöhungen bei Vertragsverlängerungen

AUFSTELLUNG
--------------------------------------------------AUBAMEYANG----------------------------------------------
-----------------------------------------------(Ben Yedder, Mor)--------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
REUS----------------------------------------------GÖTZE-------------------------------------------ZIYECH
(Pulisic, Kagawa)------------------------(Kagawa, Castro)---------------------(Castro, Dembélé)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------RODE-----------------------------------------------------WEIGL---------------------
-----------------(Sahin, Castro)----------------------------------------(Bender, Merino)---------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHMELZER------------------VELTMAN---------------------SOKRATIS--------------------PISZCZEK
(Guerreiro, Durm)------(Ginter, Bender)-------------(Bender, Ginter)-----------(Durm, Ginter)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------BÜRKI-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------(Weidenfeller)------------------------------------------------
zzgl. Passlack, Bonmann

BEMERKUNGEN
• endlich mehr Bums im Sturm (Alternativen zu Aubameyang)
• alle drei Stars weg, womit der Gehaltsetat nicht steigen muss
• alle Spieler langfristige Verträge und keine Unruhen mehr wie die vergangenen 3 Jahre
• auf den ersten Blick nicht 1:1 Ersatz für scheidende Spieler, aber entwicklungsfähige Talente
→ dortmunder Weg, wonach man seine Spieler selbst entwickelt
• Kaderbreite aufgestockt mit Super-Talenten, die Tuchel formen kann

Klasse, gefällt mir sehr. Mit der Mannschaft würde sehr viel gehen!
Ben Yedder finde ich schon zu alt.
Anmerkungen zu den Preisen:
Dembele kostet nur 8 statt 15 Mio
Miki wird - wenn er geht - locker für 40~60 Mio statt "nur" 30 Mio gehen (da es nach England geht)
Hakim Ziyech wird nur ca. 5 Mio (oder weniger Kosten) da sein Verein wegen Schulden in die 2. Liga ZWANGS abgstiegen ist.

•     •     •

-
Kaderschmiede 2016/2017 |#1692
01.06.2016 - 16:08 Uhr
WUNSCHSCHMIEDE (+ fixe Transfers):

Abgänge:
- Hummels 38 Mio. Bayern
- Park 2,5 Mio. Bundesliga/China/England
- Gündogan 25 Mio. City
- Subotic 14 Mio. England/Wolfsburg/Leverkusen/Redbull/Gladbach
- Kuba 4 Mio. Bundesliga/England
- Sahin 10 Mio. Istanbul
- Leitner 3 Mio. Mainz/Redbull/HSV/Gladbach/Berlin
- Hofmann 8 Mio. Gladbach
- Immobile 8 Mio. Sevilla
- Ramos 12 Mio. England/China/Wolfsburg
- Ginter 15 Mio. Wolfsburg/Leverkusen/Redbull/Gladbach
- Pische 6 Mio. England

Zugänge:
- Dembele 7 Mio. + 8 Mio. Bonus, bis 2021, Gehalt 2,5 Mio.
- Merino 4 Mio. bis 2021, Gehalt 1,5 Mio.
- Toprak 22 Mio. bis 2021, Gehalt 4 Mio.
- Mustafi 30 Mio. + 5 Mio. Bonus, bis 2021, Gehalt 4,5 Mio.
- Paredes 20 Mio. + 5 Mio. Bonus, bis 2021, Gehalt 3 Mio.
- Mangala 0,5 Mio. + KO 4,5 Mio., bis 2017, Gehalt 0,5 Mio.
- Mor 5 Mio. bis 2021, Gehalt 2 Mio.
- Vazquez 16 Mio. bis 2020, Gehalt 4 Mio.
- Guerreiro 10 Mio. + 2 Mio. Bonus bis 2021, Gehalt: 2,5 Mio.
- Rüdiger 20 Mio. + 5 Mio. Bonus bis 2021 Gehalt 4 Mio.
- Rode 10 Mio. +2 Mio. Bonus bis 2021 Gehalt 3,5 Mio.

= +1 Mio.

Vertragsverlängerungen:
- Mkhi bis 2020 7,5 Mio.
- Weigl bis 2021 4,5 Mio.
- Kagawa bis 2019 3,5 Mio.
- Passlack bis 2021 1,5 Mio.
- Pulisic bis 2021 2 Mio.
- Burnic bis 2021 0,5 Mio.
- Fritsch bis 2021 0,5 Mio.

- TT bis 2020 8 Mio.

Kader:
----------------------------------------Reus-------------------------------Auba--------------------------------------
-----------------------------------------(Dembele, Vazquez,Mor, Pulisic)---------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---Guerreiro-----------------------Castro-------------------------Paredes------------------------Mkhi---------
-(Schmelzer)------------(Vazquez,Kagawa,Rode,Pulisic,Merino,Mangala)-------(Passlack,Durm)-
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------Weigl---------------------------------------------------------
-----------------------------------------(Paredes,Merino, Rode,Mangala)---------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------Toprak-----------------------------Bender---------------------------Mustafi-------------------
-------------------(Fritsch)-------------------(Sokratis,Stankovic)------------------(Rüdiger)-----------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------Bürki----------------------------------------------------------
------------------------------------------------------(Weidenfeller)---------------------------------------------------

Begründung:

Abwehr:
In der Abwehr müssen wir uns trotz Hummels Abgang verbessern. Ziel muss es sein hinten eine schnelle harte Mauer zu installieren, die den Gegentoreschnitt auf unter 20 Gegentore pro Saison drückt und zu unserem Spiel passt. Steht man hoch, sollten die IV eben sehr schnell und stark im Zweikampf sein.
Subotic passt da nicht, Ginter konnte sich auch nicht durchsetzen und sollte woanders sein Glück versuchen. Pische hat zu stark abgebaut. Alle 3 + Hummels sollten demnach gehen.
Als Ersatz habe ich mich für 3 große Kaliber aus Deutschland entschieden, so das es keinerlei Eingewöhnungsprobleme gibt, wie beispielsweise bei einem Koulibaly etc.
Als Fazit hat man damit 5 bärenstarke IV, klingt für manch einen zu viel, bedenkt man das Bender und Toprak durchaus die ein oder andere Woche fehlen werden und man auch mal rotieren muss, passt es perfekt. Alle 5 teilen sich die Spielzeit quasi gleich untereinander auf, dahinter hat man Fritsch den man in Ruhe aufbauen kann und Stankovic und Merino.

ZMF:
Hier würde ich am meisten ändern. Sahin spielt kaum noch und passt nicht mehr wirklich ins System. Er will mehr spielen, wird es aber nicht. Von daher sollte man ein gutes Angebot aus der Türkei annehmen. Dazu brauchen wir so oder so 2 starke neue ZMF die in ein dominantes System passen. Paredes ist mein Wunschspieler Nr.1, der gleichzeitig problemlos die 6er Rolle mit abdeckt und daher zw. 6 und 8 pendeln wird. Pjanic soll ja bei der Roma bleiben, er dürfte demnach definitiv auf dem Markt kommen. Hier würde ich auch notfalls 30 Mio. zahlen, da der Typ eine Wucht ist.
Rode wird wohl dazu kommen, ich hätte ihn nicht geholt aber ok, er ist ja kein schlechter und würde dann als Roleplayer hier und da reinrutschen. Kagawa stände bei mir auf der Kippe, aber wird wohl bleiben.
Dazu kommt Merino der ebenfalls zw. 6 und 8 pendeln wird und Mangala der langsam aufgebaut werden soll. Auch Pulisic könnte bei Bedarf als offensiver 10er agieren.
Kommen wir zu Vazquez, den ich als Zwitter zw. OMF und HS holen würde, der nochmal sofort für massiven Impact sorgen würde.

Die Stammbesetzung wäre demnach Weigl (der sicher nach der langen Saison ein tief haben wird), Paredes ( der zw. 6 und 8 pendelt) und einer aus Castro/Vazquez/Rode, während Kagawa und Merino situativ reinrutschen.

LMF:
Auf links ist alles klar, ich gehe davon aus das Guerreiro und Schmelzer sich 50-50 die Spielzeit teilen werden, wobei in der CL auch beide zusammen agieren könnten.

RMF:
Mkhi bleibt Stammspieler, Durm der Back-Up, Passlack macht hoffentlich schnell den Sprung um Durm zu verdrängen und Mkhi immer wieder mal eine Pause zu geben.

Sturm:
Auba und Reus sind gesetzt. Dembele traue ich aber zu das er im August beginnen wird, wenn Reus noch ausfällt. Dahinter rotieren immer wieder je nach Form Pulisic und Mor rein.

Verlängerungen:
Wichtig wäre es Weigl langfristig zu binden, neben Mkhi. Dazu hoffe ich das man TT wenigstens zu einer VV breitschlagen kann, damit er diese junge Mannschaft wirklich entwickeln kann und nicht 2018 die Biege macht. Bei den Jungstars hoffe ich auf Verträge bis 2021.

Im Ergebnis hätte man einen sehr breiten aber nicht zu breiten Kader, gerade wo Reus, Bender, Toprak und Rode öfters ausfallen werden, wo je nach Entwicklung und Form immer abwechselnd Jungstars reinrutschen werden und man gleichzeitig ein Gerüst von 18 Feldspielern + einen Rattenschwanz an Talenten hat.

Würden sich alle wie gewünscht entwickeln, dürften Kagawa und Durm 2017 wechseln und intern durch die Jungstars ersetzt werden.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nova am 01.06.2016 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1693
01.06.2016 - 16:27 Uhr
+ Dembele (Rennes, 15 Mio)
+ Rode (Bayern, 12 Mio)
+ Merino (Osasuna, 4 Mio)
+ Toprak (Leverkusen, 22 Mio)
+ Guerreiro (Lorient, 10 Mio)
+ Embolo (Basel, 20 Mio)
+ Götze (Bayern, 22 Mio)
____

- Hummels (Bayern, 35 Mio)
- Gündogan (Man City, 25 Mio)
- Kuba (HSV, 3 Mio)
- Subotic (Liverpool, 12 Mio)
- Park (China, 3 Mio)
- Leitner (Köln, 3 Mio)
- Ramos (Stoke, 10 Mio)
- Sahin (Fenerbahce, 8 Mio)
- Passlack (Hoffenheim, Leihe, 2 Mio)

Tor:
Bürki, Weide, Bonmann

RV:
Piszczeck, Durm (Ginter, Rode)

LV:
Schmelzer, Guerreiro

IV:
Sokratis, Bender, Toprak, Merino, Ginter

DM / ZM:
Weigl, Rode, Castro, Merino (Ginter)

OM:
Götze, Kagawa

LM:
Reus, Pulisic

RM:
Mikhitaryan, Dembele

ST:
Aubameyang, Embolo

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Kaderschmiede 2016/2017 |#1694
01.06.2016 - 16:53 Uhr
Abgänge :
Mats Hummels 38 Millionen Bayern
Ilkay Gündogan 24 Millionen City
Henrikh Mkhitarian 35 Millionen Chelsea
Subotic 10 Millionen Stoke city
Moritz Leitner 1,5 Millionen Augsburg
Park 1 Millionen Darmstadt
Nuri Sahin 6,5 Millionen Besiktas
(IMMOBILE) 11 millionen
(Hofmann) 8
Kuba 2 millionen

136 Millionen Brutto Einnahmen Zeit für einen UMBRUCH

Zugänge:
Dembele 8 millionen
Merino 4 Millionen
Rode 11 Millionen
Toprak 23 Millionen
Emre Mor 4 Millionen Weiterverleihen Ingolstadt / Darmstadt
Gabigol 22 Millionen
Mangala Leihe Ko 2 millionen
Oliver Torres 16 Millionen

Netto Investition 88 Millionen

TW: Bürki,Weidenfeller,

IV:Toprak,Sokratis,Bender,(Ginter)
RV:Pisczek,Durm,Passlack
LV:Schmelzer,Gurreiro
DM:Weigl,Merino,Rode
ZM:Castro,Torres,Rode,Merino,Mangala,Kagawa
LM:Reus,Dembele,Pulisic,Gurreiro,Gabriel
RM:Gabriel,Dembele,Pulisic,Aubameyang
ZOM:Kagawa,Castro,Dembele,Torres,Reus
ST:Aubameyang,Ramos,Reus,Dembele,Gabriel
Evtl bisschen zu groß der Kader man könnte noch Problemlos Ramos verkaufen ohne ihn ersetzen zu müssen.

•     •     •

Einmal Borusse immer Borusse

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atahano am 01.06.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1695
01.06.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Nova
WUNSCHSCHMIEDE (+ fixe Transfers):

Abgänge:
- Hummels 38 Mio. Bayern
- Park 2,5 Mio. Bundesliga/China/England
- Gündogan 25 Mio. City
- Subotic 14 Mio. England/Wolfsburg/Leverkusen/Redbull/Gladbach
- Kuba 4 Mio. Bundesliga/England
- Sahin 10 Mio. Istanbul
- Leitner 3 Mio. Mainz/Redbull/HSV/Gladbach/Berlin
- Hofmann 8 Mio. Gladbach
- Immobile 8 Mio. Sevilla
- Ramos 12 Mio. England/China/Wolfsburg
- Ginter 15 Mio. Wolfsburg/Leverkusen/Redbull/Gladbach
- Pische 6 Mio. England

Zugänge:
- Dembele 7 Mio. + 8 Mio. Bonus, bis 2021, Gehalt 2,5 Mio.
- Merino 4 Mio. bis 2021, Gehalt 1,5 Mio.
- Toprak 22 Mio. bis 2021, Gehalt 4 Mio.
- Mustafi 30 Mio. + 5 Mio. Bonus, bis 2021, Gehalt 4,5 Mio.
- Paredes 20 Mio. + 5 Mio. Bonus, bis 2021, Gehalt 3 Mio.
- Mangala 0,5 Mio. + KO 4,5 Mio., bis 2017, Gehalt 0,5 Mio.
- Mor 5 Mio. bis 2021, Gehalt 2 Mio.
- Vazquez 16 Mio. bis 2020, Gehalt 4 Mio.
- Guerreiro 10 Mio. + 2 Mio. Bonus bis 2021, Gehalt: 2,5 Mio.
- Rüdiger 20 Mio. + 5 Mio. Bonus bis 2021 Gehalt 4 Mio.
- Rode 10 Mio. +2 Mio. Bonus bis 2021 Gehalt 3,5 Mio.

= +1 Mio.

Vertragsverlängerungen:
- Mkhi bis 2020 7,5 Mio.
- Weigl bis 2021 4,5 Mio.
- Kagawa bis 2019 3,5 Mio.
- Passlack bis 2021 1,5 Mio.
- Pulisic bis 2021 2 Mio.
- Burnic bis 2021 0,5 Mio.
- Fritsch bis 2021 0,5 Mio.

- TT bis 2020 8 Mio.

Kader:
----------------------------------------Reus-------------------------------Auba--------------------------------------
-----------------------------------------(Dembele, Vazquez,Mor, Pulisic)---------------------------------------
---Guerreiro-----------------------Castro-------------------------Paredes------------------------Mkhi---------
-(Schmelzer)------------(Vazquez,Kagawa,Rode,Pulisic,Merino,Mangala)-------(Passlack,Durm)-
-----------------------------------------------------------Weigl---------------------------------------------------------
-----------------------------------------(Paredes,Merino, Rode,Mangala)---------------------------------------
--------------------Toprak-----------------------------Bender---------------------------Mustafi-------------------
-------------------(Fritsch)-------------------(Sokratis,Stankovic)------------------(Rüdiger)-----------------
-----------------------------------------------------------Bürki----------------------------------------------------------
------------------------------------------------------(Weidenfeller)---------------------------------------------------

Begründung:

Abwehr:
In der Abwehr müssen wir uns trotz Hummels Abgang verbessern. Ziel muss es sein hinten eine schnelle harte Mauer zu installieren, die den Gegentoreschnitt auf unter 20 Gegentore pro Saison drückt und zu unserem Spiel passt. Steht man hoch, sollten die IV eben sehr schnell und stark im Zweikampf sein.
Subotic passt da nicht, Ginter konnte sich auch nicht durchsetzen und sollte woanders sein Glück versuchen. Pische hat zu stark abgebaut. Alle 3 + Hummels sollten demnach gehen.
Als Ersatz habe ich mich für 3 große Kaliber aus Deutschland entschieden, so das es keinerlei Eingewöhnungsprobleme gibt, wie beispielsweise bei einem Koulibaly etc.
Als Fazit hat man damit 5 bärenstarke IV, klingt für manch einen zu viel, bedenkt man das Bender und Toprak durchaus die ein oder andere Woche fehlen werden und man auch mal rotieren muss, passt es perfekt. Alle 5 teilen sich die Spielzeit quasi gleich untereinander auf, dahinter hat man Fritsch den man in Ruhe aufbauen kann und Stankovic und Merino.

ZMF:
Hier würde ich am meisten ändern. Sahin spielt kaum noch und passt nicht mehr wirklich ins System. Er will mehr spielen, wird es aber nicht. Von daher sollte man ein gutes Angebot aus der Türkei annehmen. Dazu brauchen wir so oder so 2 starke neue ZMF die in ein dominantes System passen. Paredes ist mein Wunschspieler Nr.1, der gleichzeitig problemlos die 6er Rolle mit abdeckt und daher zw. 6 und 8 pendeln wird. Pjanic soll ja bei der Roma bleiben, er dürfte demnach definitiv auf dem Markt kommen. Hier würde ich auch notfalls 30 Mio. zahlen, da der Typ eine Wucht ist.
Rode wird wohl dazu kommen, ich hätte ihn nicht geholt aber ok, er ist ja kein schlechter und würde dann als Roleplayer hier und da reinrutschen. Kagawa stände bei mir auf der Kippe, aber wird wohl bleiben.
Dazu kommt Merino der ebenfalls zw. 6 und 8 pendeln wird und Mangala der langsam aufgebaut werden soll. Auch Pulisic könnte bei Bedarf als offensiver 10er agieren.
Kommen wir zu Vazquez, den ich als Zwitter zw. OMF und HS holen würde, der nochmal sofort für massiven Impact sorgen würde.

Die Stammbesetzung wäre demnach Weigl (der sicher nach der langen Saison ein tief haben wird), Paredes ( der zw. 6 und 8 pendelt) und einer aus Castro/Vazquez/Rode, während Kagawa und Merino situativ reinrutschen.

LMF:
Auf links ist alles klar, ich gehe davon aus das Guerreiro und Schmelzer sich 50-50 die Spielzeit teilen werden, wobei in der CL auch beide zusammen agieren könnten.

RMF:
Mkhi bleibt Stammspieler, Durm der Back-Up, Passlack macht hoffentlich schnell den Sprung um Durm zu verdrängen und Mkhi immer wieder mal eine Pause zu geben.

Sturm:
Auba und Reus sind gesetzt. Dembele traue ich aber zu das er im August beginnen wird, wenn Reus noch ausfällt. Dahinter rotieren immer wieder je nach Form Pulisic und Mor rein.

Verlängerungen:
Wichtig wäre es Weigl langfristig zu binden, neben Mkhi. Dazu hoffe ich das man TT wenigstens zu einer VV breitschlagen kann, damit er diese junge Mannschaft wirklich entwickeln kann und nicht 2018 die Biege macht. Bei den Jungstars hoffe ich auf Verträge bis 2021.

Im Ergebnis hätte man einen sehr breiten aber nicht zu breiten Kader, gerade wo Reus, Bender, Toprak und Rode öfters ausfallen werden, wo je nach Entwicklung und Form immer abwechselnd Jungstars reinrutschen werden und man gleichzeitig ein Gerüst von 18 Feldspielern + einen Rattenschwanz an Talenten hat.

Würden sich alle wie gewünscht entwickeln, dürften Kagawa und Durm 2017 wechseln und intern durch die Jungstars ersetzt werden.

Kommt meinem WUNSCHkader auch sehr nahe, inwiefern das realistisch ist kann jeder selbst beurteilen Zwinkernd
Da ich aber seit neuestem ein riesen Umtiti-Fan bin, würde ich ihn mir noch an Stelle von Mustafi oder Rüdiger wünschen. Ansonsten wäre das aber ein bockstarker Kader und auf jeden Fall mal ne Ansage, national wie international. Zum einen wäre das der geforderte Umbruch und zum anderen bietet der Kader für Tuchel die Möglichkeit häufig und ohne erhebliche Qualitätseinbußen zu rotieren bzw. für jeden Gegner den "passenden" Spieler aufs Feld zu schicken. Auch wenn der ein oder andere genannte Spieler noch zu uns stoßen könnte, bleibt der Kader in seiner Gesamtheit wohl eher Wunschdenken.
Kaderschmiede 2016/2017 |#1696
01.06.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Wutfried
+ Dembele (Rennes, 15 Mio)
+ Rode (Bayern, 12 Mio)
+ Merino (Osasuna, 4 Mio)
+ Toprak (Leverkusen, 22 Mio)
+ Guerreiro (Lorient, 10 Mio)
+ Embolo (Basel, 20 Mio)
+ Götze (Bayern, 22 Mio)
____

- Hummels (Bayern, 35 Mio)
- Gündogan (Man City, 25 Mio)
- Kuba (HSV, 3 Mio)
- Subotic (Liverpool, 12 Mio)
- Park (China, 3 Mio)
- Leitner (Köln, 3 Mio)
- Ramos (Stoke, 10 Mio)
- Sahin (Fenerbahce, 8 Mio)
- Passlack (Hoffenheim, Leihe, 2 Mio)

Tor:
Bürki, Weide, Bonmann

RV:
Piszczeck, Durm (Ginter, Rode)

LV:
Schmelzer, Guerreiro

IV:
Sokratis, Bender, Toprak, Merino, Ginter

DM / ZM:
Weigl, Rode, Castro, Merino (Ginter)

OM:
Götze, Kagawa

LM:
Reus, Pulisic

RM:
Mikhitaryan, Dembele

ST:
Aubameyang, Embolo

Merino wird nicht als IV spielen.
Weiß nicht, ob man sich mit dem Spieler überhaupt beschäftigt hat, aber außer seine Robustheit und Größe spricht nicht viel für einen IV.
Er ist eine Pferdelunge im Mittelfeld.
Khedira, nur technisch stärker.
Der ist auf dem Feld überall, reißt Löcher..
Das ist seine Stärke, deswegen wurde er geholt, aber nicht als IV.

Embolo wird ebenso nicht kommen..
Er will spielen und nicht als Ramos Erbe Aubameyang ersetzen, wenn der nicht spielt.
Entweder Ramos oder einen jungen Spieler mit Perspektive, der in der Ablösesumme überschaubar ist und nicht 25+ kostet.

Sonst bin ich ganz bei deiner Kaderschmiede.
Schmelzer als IV in der 3er Kette als Option und bei Kagawa wäre ich mir nicht sicher..
Hatte geniale Spiele, aber viel schwache Phasen, weil er nicht auf der Position zuhause ist.
Viel defensiver als ein OMF..

Ein kompaktes Mittelfeld ist Tuchels Plan, was er diesen Sommer realisieren wird.
Merino, Rode und ein weiterer, falls Kagawa geht, werden da mit Sahin, Weigl und Castro um die 2/3 Plätze streiten.

Toprak ist einer der Top 5 IVs der Liga, leider oft verletzt, sonst ist er ein guter Erbe für Hummels.
Kaderschmiede 2016/2017 |#1697
01.06.2016 - 19:09 Uhr
So, das ist mein erster Eintrag in der Kaderschmiede... Bin also für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen!
Ich werde im Folgenden die Ab- und Zugänge auflisten, wie ich sie mir vorstelle und danach die Positionszuteilung anführen. Dabei werde ich nicht wie die meisten, die Positionen auflisten und dazu schreiben wer sie bekleidet, sondern jedem Spieler die Positionen zuordnen, von denen ich denke, dass er sie in Tuchels recht flexiblen System übernehmen kann. Die erstgenannte Position ist dabei die "Hauptposition". Die danach folgenden Positionen sind in keiner bestimmten Reihenfolge angeführt.
Diese Notation scheint mir den Anspruch besser zum Ausdruck zu bringen, der vmtl auch von Tuchels System gestellt wird: Polyvalenz.

Abgänge:
Hummels - 38M (FCB)
Gündogan - 25M (ManCity)
Leitner - 3M (?)
Park - 2M (?)
Ramos - 13M (ein englischer oder chinesischer Verein)
Sahin - 8M (Besiktas oder Fenerbache)
Subotic - 10M (PL-Verein oder ein amerikanischer Verein)
Immobile - 8M (sind da ja noch ausständig, oder?)
Hofmann - 8M (BMG)
Kuba - 3M (?)
Passlack - (Leihe ohne KO, am besten bei Hoffenheim oder Mainz)
Stenzel - (Leihe ohne KO, Freiburg)

Einnahmen: 118M (-Steuer... da kenn ich aber die Berechnungssätze nicht)

Zugänge:
Stenzel - (Leihe Ende, Freiburg)
Rode - 15M
Guerreiro - 12M
Toprak - 25M
Merino - 4M
Mor - 5M
Dembèlè - 8M
Mangala - Leihe mit KO
Fritsch - wird hochgezogen (das wollte TT glaub ich bis zur Verletzung ohnehin schon diese Saison)

Ausgaben 69M (ich weiß die Steuersätze noch immer nicht...)

Vertragsverlängerungen, die mit dem erzielten Überschuss finanziert werden:
- Mkhitaryan - ja, ich glaub noch immer, dass wenn er gehen wollen würde, das von Raiola auch genau so kommuniziert werden würde... Also handelt es sich um Poker (hoffentlich)... Und ja, sie sollten ihm auch das Gehalt von Reus zahlen - schon allein darum, dass wir zeigen, dass wir Leistungsträger auch halten können.
- Weigl - Vorzeitig, sicherheitshalber, des Standings wegen...
- Pulisic - Profivertrag
- Passlack - Profivertrag

Mannschaft (Kadergröße, 24):
R. Bürki, R. Weidenfeller, H. Bonmann (TW)
Sokratis, Toprak, Fritsch (IV)
Bender (IV, DM)
Ginter (IV, DM, RV)

Piszczek (RV, RM, RIV)
Durm (RV, LV, LA)
Schmelzer (LV, LM, LIV)
Guerreiro (LV, LM, LA)
Weigl (DM, ZM)
Rode (DM, ZM, RM, RIV)
Castro (ZM, OM)
Merino (ZM, OM, DM, LIV)
Kagawa (OM, ZM)
Mangala (OM, ZM)
Reus (LA, LM, RA, RM, OM, ST)
Pulisic (LA, OM)
Mkhitaryan (RA, RM, LA, OM, ZM)
Dembèlè (RA, LA, OM, ST)
Aubameyang (ST, RA, RM)
Mor (ST, RA, LA, OM)

•     •     •

Kaderschmiede 2016/2017 |#1698
02.06.2016 - 15:44 Uhr
Da wir gefühlt jeden Tag 10 andere Spieler verpflichtet wollen, melde ich mich mal wieder mit meiner Wunschschmiede:
Abgänge:
Hummels 35 Mio
Subotic 10 Mio
Park 2 Mio
Leitner 2 Mio
Gündogan 25 Mio
(Mkhitaryan 50 Mio)
--------------------------------
74+(50) Mio

Zugänge:
Bartra 8 Mio
Glik 12 Mio
Guerreiro 12 Mio
Merino 4 Mio
Rode 12 Mio
Mangala Leihe + KO 2 Mio
Dembele 8 Mio
Mor 4 Mio
(Yarmolenko + Werner 45 Mio)
--------------------------------------------------
62+ (45) Mio

•     •     •

Forza BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von neymarkuss am 02.06.2016 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1699
02.06.2016 - 18:37 Uhr
Abgänge:
Kagawa 20 Mio
Gündogan 27 Mio
Hummels 38 Mio
Immobile 11 Mio
Hofmann 7 Mio
Sahin 10 Mio
Subotic 10 Mio
->123 Mio

Zugänge:
Paredes 25 Mio
Rode 10 Mio
Guerreiro 12 Mio
Dembele 15 Mio
Toprak 25 Mio
Mor 5 Mio
Torres 20 Mio
->112 Mio

Aubameyang
Reus Miki
Torres
Weigl Paredes
Guerreiro Toprak Sokratis Pische
Bürki

So mal als kurze Überlegung aufgrund der aktuellen Gerüchte und eigenen wünschen....

Kommentare und Kritik sind erwünscht! smile
Kaderschmiede 2016/2017 |#1700
02.06.2016 - 20:19 Uhr
Abgänge:
Hofmann 8Mio (Gladbach)
Hummels 38Mio (Bayern)
Gündogan 25Mio (ManCity)
Leitner 1Mio (?)
Ramos 10Mio (?)
Immobile 11Mio (Turin)
Kuba 5Mio (?)
Park 2Mio (?)
Subotic 10Mio (?)

Gesamt: 110Mio

Zugänge:
Mustafi 25Mio (Valencia)
Dembele 8Mio (Renne)
Merino 4 Mio
Rode 10 Mio (Bayern)
Götze 20 Mio (Bayern)
Schürrle 30 Mio (Wolfsburg)---> Bei einem Abgang von Miki
Gurreiro 12 Mio (Loriet)
Eriksen 35 Mio (Tottenham)
Mor 4Mio

Gesamt: 148 Mio

1. Elf
Aubameyang
Reus Götze Schürrle
Eriksen Weigl
Gurreiro Mustafi Sokratis Ginter
Bürki
2. Elf
Mor
Dembele Kagawa Pulisic
Castro Rode
Schmelzer Bender Merino Pischu
Weidenfeller

Weitere Spieler:
Sahin
Durm
Passlack
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.