Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2016/2017

07.10.2015 - 11:14 Uhr
Kaderschmiede 2016/2017 |#181
12.11.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von freshharmony
Wunschkader: 2016/2017

Torhüter:
#1 Roman Bürki
#2 Anders Lindegaard - 2 Millionen - WestBrom
#3 Hendrik Bonmann

Fazit: Roman Bürki hat bis jetzt eine gute Saison mal abgesehen vom Bayernspiel, mir gefällt seine Art zu Spielen, manchmal kommt er mir noch ein bisschen zurückhaltend vor aber das wird er sicher mit der Zeit ablegen, Ersatz kommt aus England, Lindegaard Ersatzkeeper bei WestBrom wäre ein perfekter Backup in meinen Augen! Bonmann wird weiter bei den Amateuren spielen - Roman Weidenfeller ein toller Torhüter die letzten Jahre und ein noch besserer Typ, schade das seine Zeit vorbei ist, hoffe auch das er evtl. in der MLS nochmal einen neuen Vertrag bekommt.

Rechter Verteidiger:
#1 Bruno Peres - 12 Millionen - FC Turin
#2 Erik Durm

Fazit:
Innenverteidiger:
#1 Mats Hummels - Verlängert
#2 Sokratis
#3 Matthias Ginter
#4 Sven Bender

Linker Verteidiger:
#1 Marcel Schmelzer - Verlängert
#2 Park Jo Hoo

Fazit: Hier gibts nur eine Änderung! Bruno Peres, passt gut ins Spiel von Thomas Tuchel wie ich finde, guten Drang nach vorne, dazu gute Übersicht und Passpiel aber vergisst auch nicht seine Defensivarbeit! Der Rest bleibt, Ginter rückt in die Innenverteidigung zurück und Bender hilft da aus wo es brennt zwischen IV und DM

Defensives Mittelfeld:
#1 Nuri Sahin
#2 Julian Weigl

Zentrales Mittelfeld:
#1 Ilkay Gündogan - Verlängert
#2 Gonzalo Castro

Offensives Mittelfeld:
#1 Shinji Kagawa
#2 Davy Klaassen - 13 Millionen

Fazit: Das Ilkay verlängert ist natürlich noch eher Wunschdenken aber ich glaube mit Tuchel sind die Chancen aufjedenfall gestiegen, der aktuelle Fussball kommt Ihm(wie auch der Mannschaft) sehr gelegen und wenn jetzt nicht grade Barcelona mit einem Angebot kommt könnt ich mir schon noch mal vorstellen das er verlängert! Mit Klaassen holen wir einen guten Abschlussspieler der aber auch das Auge für andere hat. Der Rest bleibt wie er ist!

Rechte Außenbahn:
#1 Henrikh Mkhitaryan - Verlängert
#2 Kevin Volland - 17 Millionen

Linke Außenbahn:
#1 Marco Reus
#2 Sofiane Boufal - 16 Millionen

Stürmer:
#1 P-E Aubameyang
#2 Adrian Ramos

Fazit: Die erste Garde MRA bleibt bestehen und wird uns noch viel Spass machen dahinter gibt es 2 Änderungen, Volland hat keine Lust mehr im Niemandsland zu spielen und dann noch Toptalent Boufal, Ramos als Backup finde ich gut falls er sich damit abfinden kann seh ich kein Bedarf!

= 60 Millionen Ausgaben

Einnahmen:
Ciro Immobile - 14 Millionen
Adnan Januzaj - Leihende
Kuba - 6 Millionen
Jonas Hofmann - 5 Millionen
Moritz Leitner - 2 Millionen
Lukasz Piszczek - 7 Millionen
Neven Subotic - 12 Millionen
Roman Weidenfeller - ablösefrei

= 46Millionen Einnahmen

Gesamtminus von 14 Millionen

Gesamtfazit: Das wäre ein Kader mit dem man nächstes Jahr ordentlich Angreifen könnte sowohl auf die Bayern mal wieder aber auch in der Champions League! Fraglich nur ob Tuchel wirklich 24 Spieler im Kader will

In der offensiven Dreierreihe 6 teure Spieler für 3 Positionen? Da kann man ja schonmal würfeln wer ab und an auf der Tribüne sitzen darf.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2016/2017 |#182
12.11.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

Ich möchte einfach, dass nicht nach Reputation oder möglichst hoher Ablöse, sondern nach Qualität und Potential eingekauft wird. Ich sehe weltweit kaum einen interessanteren Spieler als Dahoud, dem ich es zutraue in den nächsten 1-2 Jahren auf ein ähnliches Niveau wie Gündogan zu gelangen.

Schon klar das es in erster Linie um die Qualität gehen muss, aber genau da bezweifel ich eben das es sinnvoll ist einem Dahoud sofort diese enorm wichtige Aufgabe auf die Schultern zu legen.

Daher mein Ansatz, Dahoud/Tielemans als extra zu Gündogan um den Ersatz in Rotation ranzuführen.

Was mich auch zum nächsten Punkt bringt, die Topspieler halten. Ich bin seit Jahren ja ein Befürworter des mehr investierens in den Kader um den nächsten Schritt zu machen.

Wir sind momentan dank Tuchel endlich wieder auf einem richtig hohen Niveau angekommen, was sich mit der Zeit und seiner Arbeit sicher ähnlich wie bei Pep noch verfestigen und verbessern wird.

Genau aus dem Grund bin ich aber auch der gerade der Meinung, dass man jetzt Watzkes Worten auch genau Taten folgen lassen muss und den Kader eben zusammenhält und situativ auf den Rotationspositionen 12-18 verbessert.

Wir stehen mMn genau da wo Bayern auch Stand. Zuerst einmal bei der Frage ob man den nächsten Schritt im Gehaltsniveau macht, so wie Bayern es damals tat um Schweinsteiger und Lahm zu halten, genauso müssen wir analog den Schritt mMn jetzt gehen um Mkhi und Gündogan zu halten.
Desweiteren sind wir inzwischen an dem Punkt angekommen wo man den Kader zum größten Teil nur durch teure Transfers weiter verbessern kann.

Es wurde hier ja gesagt das es sicher toll wäre jedes Jahr einen Weigl/Kagawa aus dem Hut zu zaubern, aber realistisch ist das eben nicht. Realistisch betrachtet hat man aber jetzt die Chance seine vorhanden PS in den Kader zustecken, seine Topspieler in neue Gehaltsregionen aufsteigen zu lassen und so zu halten und gleichzeitig die noch fehlenden 1-2 Qualitätsspieler für die Breite dazu zukaufen um wirklich auch die Früchte des Kaders und des Trainers Tuchel zu ernten und sich weiter zu entwickeln.

Zitat von BVBBC

Der Kader wäre natürlich der absolute Hammer! Allerdings bin ich nicht überzeugt, dass das möglich ist, da dieser Kader eine perfekte Transferperiode bedeuten würde, was nun mal per se unrealistisch ist ...

Klar, es würde halt eine perfekte Arbeit von Zorc und Watzke voraussetzen, aber andererseits sieht man bei Bayern seit 3-4 Jahren das so eine Arbeit möglich ist und will man den nächsten Schritt gehen wird das arbeiten am Optimum auch nötig sein und nicht nur 70-80%.

Zitat von BVBBC
- Wenn Gündogan gehen will, werden wir keinen 2. Fall Lewandowski haben, allerdings gebe ich dir Recht, dass 27 Mio. derzeit zu wenig sind. Ich denke, dass eine Ablöse knapp oberhalb der Ablöse von Kroos realistisch sein dürfte und damit zwischen 30-35 Mio.. Wenn er geht gibt es viele interessante Spieler und Dahoud kann man dabei durchaus als Ziel ins Auge fassen. Letztendlich habe ich hier aber auch eher eine Watchlist, bei der ich mehr oder weniger starke taktische Veränderungen vornehmen müsste. Dafür ist mir allerdings noch nicht klar genug, wohin die Reise gehen soll (einige Fragen dazu könnte bspw. Sahin beantworten).

Ich bezweifel das ja auch, da ich wie du locker davon ausgehe das ein Verein im Sommer 35-xx Millionen für diesen Gündogan zahlen wird. Die Frage wird halt sein, will er unbedingt weg, bietet Real/Barca ihm den Stammplatz oder holen sie sich Pogba und ist der BVB gleichzeitig bereit seinem Strategen ein Gehalt von 8-10 Millionen vorzulegen so das Gündogan vllt doch nochmal bis 2019 verlängert und es mit dem Team und Tuchel versuchen will hier nochmal was zu erreichen bevor er mit 27-28 immer noch den Schritt ins Ausland gehen kann.

Das noch sehr viele Fragen offen sind sehe ich genauso, aber die Schmiede ist ja auch nur vom heutigen Stand. Man muss da sicher abwarten wer weg will, wer bleibt, was Tuchel mit Sahin + Weigl + Gündogan plant, sollten die mal alle fit sein usw.

Zitat von BVBBC
- Hummels und Bender sind für mich absolute Fragezeichen, ob sie gehen wollen oder nicht - vermutlich wissen das beide selbst noch nicht!

Die Frage wird hier aber auch sein, wo wollen die beiden denn hin? Ich bezweifel das Real/Barca Hummels haben wollen in seiner momentanen schwankenden Form und United ist dann eben einfach kein Upgrade zu dem BVB unter Tuchel.

Bei Bender wird es wohl auch darauf ankommen ob Tuchel wie in letzter Zeit angedeutet mal mehr rotieren wird. Hummels bekam ja z.B. noch gar keine Pause, da wäre ein Einsatz von Bender für diesen ja auch mal längst überfällig, mal unabhängig davon das Sokratis ja immer mal wieder eine Pause braucht.
Gleichzeitig muss Bender sich aber auch realistisch fragen, bei welchem anderen Topclub er so ein Standing wie bei uns hätte und gleichzeitig überhaupt Stammspieler wäre.

Sollte Bender wechseln wollen sehe ich das aber auch nicht extrem problematisch, Süle wäre da wohl der perfekte Ersatz, zumal man da wahrscheinlich auch die Rechnung im Sommer aufmachen könnte ob man sich diesen tollen Spieler entgehen lässt der bei einem Hoffenheimer Abstieg definitiv wechseln würde.

Zitat von BVBBC
- Boufal ... bis max. 20 Mio. bin ich bei dir. Darüber wird das Thema schon schwieriger, da er dafür dann halt doch noch nicht genug gezeigt hat. Mir geht es dabei weit weniger um den Spieler (bin von ihm nach wie vor genauso überzeugt, wie du!), als ums Prinzip. Fängt man jetzt an auf dem Markt wahnsinnige Angebote mitzugehen, wird das langfristig die Preise für alle Spieler massiv erhöhen und jeder wird versuchen uns deutlich über Marktwert bezahlen zu lassen... Das wäre das falsche Signal, widerspricht unserem bisherigen handeln und birgt noch mehr Gefahr falsch zu liegen! Dementsprechend werden gewisse Rahmenbedingungen zum bindenenden Limit!

Das ist ja genau der Punkt den ich anspreche, der BVB muss den nächsten Schritt gehen und dazu gehört es einmal seine Topspieler durch Top Gehälter zu halten und andererseits eben auch größere Transfers zu tätigen wenn diese eben perfekt passen.

Bayern hat es ja vorgemacht, wie wurden die für 40 Millionen für Martinez belächelt und was war? Er war der entscheidende Baustein fürs Tripple und nun das gleiche mit Costa wo auch alle vorher sagten mensch, die brauchen doch einen größeren/bekannteren Ribery Ersatz und nun geht Costa durch die Decke weil dessen Fähigkeiten einfach perfekt zum Spiel passen.

Bei Boufal wäre das mMn und wie du sagst ja auch deiner genau der gleiche Fall. Boufal bringt genau das mit was unserem Spiel noch fehlt, der ultimative 1vs1 Punsch, garniert mit Speed und guter Spielübersicht.

Wollen wir uns verstärken dann muss man ihn holen, größere Spieler wie Texeirra sind wohl kaum zu bezahlen und auch nicht wirklich passender als Boufal und kleinere Lösung würden halt wieder Stagnation und Risiko bedeuten, siehe Hofmann und Januzaj.

Folgerichtig würde ich für 2 Spieler definitiv den Geldbeutel aufmachen und da der Markt heute versaut ist wird man dann auch dank der Engländer wohl für jemanden wie Boufal 20-30 Millionen zahlen müssen oder für Tielemans 25 Millionen.
Gleichzeitig hat man das Geld aber auch und würde damit die letzten fehlenden Mosaiksteine in den Kader einbauen um auf den Positionen 12-xx zu den anderen europäischen Topvereinen aufzuschließen.

Zitat von BVBBC
- Bei Ramos geht es mir ähnlich wie dir, allerdings würde ich bereits jetzt einen jüngeren Stürmer holen, einfach um auf den Fall vorbereitet zu sein, dass Aubameyang in 1-2 Saisons doch sagt, dass er noch mal eine neue Herausforderung sucht! Das größte Problem ist doch bisher nie gewesen, dass wir Leistungsträger verloren haben, sondern dass wir zu selten darauf vorbereitet waren (der einzige Übergang der nahtlos geklappt hatte war der von Barrios zu Lewandowski ... selbst von Sahin zu Gündogan hatte es Zeit gebraucht). Dementsprechend würde ich auch den Kader ausrichten, dass man hinter den Leistungsträgern das größtmögliche Potenzial verpflichtet, um einerseits Druck auszuüben und andererseit einen problemlosen Übergang direkt zu ermöglichen. Dementsprechend wäre es natürlich der Königsweg, falls man Gündogan halten und einen Spieler wie Tielemans verpflichten kann. Aber ob das wirklich realistisch ist? Ich denke eher, dass das eine entweder-oder-Frage wird - leider.

Jein, ich verstehe genau was du meinst und im Prinzip wäre das ja auch mein Königsweg was den MS angeht. Andererseits sage ich mir inzwischen, Auba spielt eh immer, ein Toptalent als Ersatz würde wohl niemals die Einsatzzeit bekommen die er zum wachsen und für seine Entwicklung braucht und wäre dann in 1-2 Jahren nicht in der Lage Aubameyang zu ersetzen.

Also würde ich da wohl nur bei einem 10-15 Millionen Angebot für Ramos was machen. Ramos spielt bis jetzt doch gut als Ersatz, kostet nichts, ist ein netter Kerl das passt.
Würde sich ein junges Talent so auf die Bank setzen? Wohl eher nicht. Wechselt Aubameyang in 2 Jahren, dann wird das auch 60 Millionen plus einbringen und davon kann man dann eben so oder so auch einen guten Ersatz kaufen.

Ja Tielemans wäre der Königsweg und genau wie du sagst ist das das Problem. Geht Watzke endlich den nächsten Schritt und steckt wie angekündigt jeden Cent in den Kader oder fährt er weiterhin auf Sparflamme?

Tielemans ist einfach mein Liebling fürs Zentrum, da er dort ja alles spielen könnte, man hätte den Gündogan Back-Up, man hätte einen dritten spielstarken 6er für den Notfall und man hätte gleichzeitig jemanden der für Kagawa beginnen könnte, bräuchte der mal eine Pause oder möchte man dort taktisch anders agieren. Für mich ist der Spieler deshalb genauso wie Boufal eine hohe Ablöse wert, zumal beide sehr wahrscheinlich ihren Marktwert hier noch arg steigern würden.

Boufal + Tielemans wären meine beiden Königstransfers, dazu kann man dann halt gucken ob man Januzaj bei entsprechender interner Entwicklung behält sollte man ihn zu vernünftigen Konditionen bekommen, wobei er schon vllt einer zu viel im Kader wäre. Könnte mir da auch Ramos oder Januzaj als Entweder oder Option vorstellen, erst recht wenn wir zum nächsten Punkt der Talente kommen und sich dort in der Rückrunde anbahnen sollte das Tuchel mal einen Pulisic/Passlack/Burnic Spielzeit gibt oder in den Kader beruft.
Ich bezweifel das zwar, aber hätte natürlich nichts dagegen wenn Pulisic bei gelaufener Saison plötzlich beginnt und mit schwimmen kann.

Zitat von usernick
- kurz noch zu Castro - du bezeichnest ihn häufiger als Verbindungsspieler, weswegen wir wohl unterschiedliche Definitionen davon haben. Für mich ist Gündogan der Verbindungsspieler, der Abwehr und Angriff eben miteinander verbindet - sowohl durch sein Passspiel als auch seine Dribblings. Castro sehe ich dabei schon eher als Teil des Angriffs. Dementsprechend ist unser Suchprofil eben jener Verbindungsspieler, das Castro eben nicht ausreichend erfüllt, da seine Stärken weiter vorne größer sind und ihm auch ein wenig das strategische abgeht.

Klar Gündogan ist der Verbindungsspieler im Zentrum, genau wie Weigl und gerade Kagawa sich sehr gut in diese Richtung entwickeln und unserem Zentrum damit eine perfekte Balance inzwischen geben.

Castro sehe ich genau wie du, fürs Zentrum reicht es bei uns nicht, dafür ist er spielerisch dort nicht gut genug und auch mental wären die Lasten auf seinen Schultern zu schwer. Castro ist für mich eine taktische Option die als AMF von außen nach innen ziehend als "Halbraumverbindungsspieler" unterstützend unserem tollem dreier Zentrum zuarbeiten kann in der Offensive und so nochmal einen anderen Mehrwert für bestimmte Situationen im Vergleich zu Reus hat, erst recht wo man mit Ginter den perfekten offensiven RV inzwischen hat der die Breite dann gibt.

Reus als Abschlussspieler, Mkhi als Mischung aus allem, Castro als Verbindungsspieler wie oben erläutert und dazu als fehlendes Puzzleteil Boufal als 1vs1 Killer und man hätte die perfekte Mischung für die außen.

Von daher genau meine Meinung, wir brauchen fürs Zentrum noch einen Verbindungsspieler der Marke Gündogan um dort 1zu1 rotieren zu können und im Ernstfall einer Verletzung einen passenden Ersatz zu haben.

Idealerweise eine Gündogan Vertragsverlängerung auch für 10-12 Millionen plus den Kauf eines Toptalents der in 1-2 Jahren übernehmen kann = Tielemans oder Dahoud, während dann in 1-2 Jahren ein Burnic die Rolle des Talents intern übernehmen kann.

Daher meine Forderung nach diesen 2 Transfers von Boufal + Tielemans die uns taktisch nochmal enorm verstärken würden plus halt die offene Frage ob man Januzaj langfristig taktisch gebrauchen kann, vllt auch für Ramos als Alternative oder aber das offen lassen einer Position für ein Talent, zumal alle außen auch im OMF agieren könnten, genau wie Tielemans auch.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Kaderschmiede 2016/2017 |#183
12.11.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von Nova
Klar, es würde halt eine perfekte Arbeit von Zorc und Watzke voraussetzen, aber andererseits sieht man bei Bayern seit 3-4 Jahren das so eine Arbeit möglich ist und will man den nächsten Schritt gehen wird das arbeiten am Optimum auch nötig sein und nicht nur 70-80%.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Die Voraussetzungen bei bayern sind viel einfacher, um perfekte Arbeit abzuliefern.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2016/2017 |#184
12.11.2015 - 19:16 Uhr
Verkauf mit Ersatz
Mats Hummels dafür Aleksandar Dragović
Ilkay Gündogan dafür Youri Tielemans
Adrián Ramos dafür Breel Embolo

Verkauf ohne direkten Ersatz
Moritz Leitner, Neven Subotic, Lukasz Piszczek

Neueinkäufe
Adnan Januzaj, Marc Stendera

Verlängerung mit
Henrikh Mkhitaryan, Sven Bender, Marcel Schmelzer
Kaderschmiede 2016/2017 |#185
12.11.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von Herzog10
Verkauf mit Ersatz

Neueinkäufe

Verlängerung mit

Scheinst mir zu viel Fifa zu spielen. Zunge raus
Ne, ganz ehrlich, wir können Dragovic, Tielemans und Embolo leider nicht bekommen. Die werden von "anderen" Vereinen umworben.
Allerdings wäre ich auch froh, wenn wir mit unserm Kapitän verlängern würden, genau wie mit Illy.
Bei Standera, Januzaj, sowie die VVL mit Mkhitaryan, Bender und Schmelzer, sind wir einer Meinung . Lächelnd

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Kaderschmiede 2016/2017 |#186
12.11.2015 - 19:40 Uhr
Zitat von MR1708

Zitat von Herzog10

Verkauf mit Ersatz

Neueinkäufe

Verlängerung mit

Ne, ganz ehrlich, wir können Dragovic, Tielemans und Embolo leider nicht bekommen. Die werden von "anderen" Vereinen umworben.
Allerdings wäre ich auch froh, wenn wir mit unserm Kapitän verlängern würden, genau wie mit Illy.
Bei Standera, Januzaj, sowie die VVL mit Mkhitaryan, Bender und Schmelzer, sind wir einer Meinung . Lächelnd

Fifa spielen meine Söhne augen-zuhalten
Breel Embolo ist vielleicht nicht zu bekommen... Hummels + Gündogan = 50 Mio +
So eine schlecht Adresse sind wir dann auch nicht, da könnt ich mir beide vorstellen -
Einsatzzeiten beider Kandidaten +80% also sehr wohl möglich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 12.11.2015 um 19:40 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#187
12.11.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von MR1708

Zitat von Herzog10

Verkauf mit Ersatz

Neueinkäufe

Verlängerung mit

So eine schlecht Adresse sind wir dann auch nicht, da könnt ich mir beide vorstellen -

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das so niemals passiert.
Gündogan ( vor allem in jetziger Form ) und einen Hummels für zwei junge spieler, die sich noch nicht beim großen Club beweisen konnten, abzugeben, halte ich für zu riskant.
Embolo könnte man hinter Auba "hochziehen". Die andern beiden müssten wieeder sofort funktionieren. daumen-hoch

•     •     •

Kaderschmiede 2016/2017 |#188
12.11.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von Herzog10

Zitat von MR1708

Zitat von Herzog10

Verkauf mit Ersatz

Neueinkäufe

Verlängerung mit

Gündogan ( vor allem in jetziger Form ) und einen Hummels für zwei junge spieler, die sich noch nicht beim großen Club beweisen konnten, abzugeben, halte ich für zu riskant.
Embolo könnte man hinter Auba "hochziehen". Die andern beiden müssten wieeder sofort funktionieren. daumen-hoch

Sollte die Mannschaft so bleiben, hätten wir auch ohne Illy und Mats genug Routine in der Mannschaft.
Youri Tielemans ist vielleicht noch ein wenig "grün" zugegeben, aber Aleksandar Dragović macht das in der Nationalmannschaft "sehr sehr gut" Kiew Spiele sehe ich nur International, aber auch da kann man nur positives berichten.
Kaderschmiede 2016/2017 |#189
12.11.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von MR1708

Zitat von Herzog10

Zitat von MR1708

Zitat von Herzog10

Verkauf mit Ersatz

Neueinkäufe

Verlängerung mit

Sollte die Mannschaft so bleiben, hätten wir auch ohne Illy und Mats genug Routine in der Mannschaft.
Youri Tielemans ist vielleicht noch ein wenig "grün" zugegeben, aber Aleksandar Dragović macht das in der Nationalmannschaft "sehr sehr gut" Kiew Spiele sehe ich nur International, aber auch da kann man nur positives berichten.

Dass sie in ihren jetzigen Teams super spielen, oder funktionieren, heißt ja nicht, dass es bei uns genau so läuft. Hummels' und Gündogan's Abgänge, würden dem BVB sehr weh tun.
Wie gesagt, ich wäre dagegen.
Und das heißt auch nicht, dass ich Tielemans, Embolo oder Dragovic das Talent absprechen möchte, ich sage nur, dass es sehr riskant ist, wenn man dafür Gündogan und Hummels abgibt.

•     •     •

Kaderschmiede 2016/2017 |#190
12.11.2015 - 20:36 Uhr
Wenn's nach mir ginge und alles bestens läuft (für ausgeschlossen halte ich das nicht), dann verlängert man die Verträge mit Hummels, Mkhitaryan, Gündogan und Weigl. Dafür sollte man tief in die Tasche greifen, denn Ersatz wird nicht günstiger und braucht vermutlich Zeit. Diese Jungs funktionieren und scheinen aktuell auch viel Spaß zu haben.

Hummels -> 2020
Mkhitaryan -> 2019
Gündogan -> 2019
Weigl -> 2020

Damit hätte man mit Auba, Reus, Kagawa, Mkhitaryan, Hummels, Sokratis, Bürki, Castro, Ginter, Gündogan und Sahin ein extrem starkes Grundgerüst langfristig an den Verein gebunden. Es gilt drumherum Jungs einzugliedern, die auf ähnliches Niveau kommen wie diese.

Ich hoffe, dass man den Kader noch etwas weiter ausdünnt und dafür qualitativ auf den Positionen 15-18 noch deutlich nachlegt.
Aus der Jugend könnten ab dem nächsten Jahr dann Jungs wie Passlack, Pulisic, Burnic, Gorenc-Stankovic, Serra, Fritsch etc. die hinteren Kaderplätze einnehmen. In meinen Augen sind die dann in einem Alter, in dem man sie mal reinwerfen können muss.

Abgänge: Kuba (6 Mio.), Immobile (11 Mio.)

Weitere Wackelkandidaten nach dieser Saison (geschätzte Ablösesummen):
Weidenfeller (ablösefrei), Park (2 Mio.), Piszczek (5 Mio.), Subotic (10 Mio.), Leitner (1 Mio.), Ramos (7 Mio.), mit Abstrichen Bender (10 Mio.), Januzaj (ManU Rückkehr) und Hofmann (9 Mio.).

Wenn's nach mir ginge würde das Ganze im Sommer so aussehen:
Weidenfeller (ablösefrei) -> Mathenia (2 Mio.)
Immobile, Ramos (18 Mio.) -> Embolo (20 Mio.)
Subotic (10 Mio.) -> Dragovic (15 Mio.)
Piszczek, Park (7 Mio.) -> Willems (18 Mio.)
Leitner, Bender (11 Mio.) -> Dahoud (17 Mio.)
Hofmann, Kuba, Januzaj (16 Mio.) -> Larsson, Volland (25 Mio.)

Würde ein Minus von 35 Mio. ergeben. Daran wird's aber - gerade nach diesem relativ investitionsfreien Sommer - nicht scheitern.

KADER:
TW: Bürki, Mathenia

LV: Willems, Schmelzer
IV: Hummels, Sokratis, Dragovic, (Gorenc-Stankovic)
RV: Ginter, Durm, (Passlack)

DM: Weigl, Sahin, (Burnic)
ZM: Gündogan, Dahoud

LA: Mkhitaryan, Larsson
OM: Kagawa, Castro, (Pulisic)
RA: Reus, Volland

ST: Aubameyang, Embolo, (Serra)

........................................................................Bürki (25)...................................................................
.....................................................................Mathenia (24)...............................................................
..........................................................................................................................................................
..............................................Sokratis (28)......................Hummels (27)...........................................
.......................................Gorenc-Stankovic (20)...............Dragovic (25)..........................................
.....Ginter (22)...........................................................................................................Willems (22).....
....Durm (24)...........................................................................................................Schmelzer (28)...
........................................................................Weigl (20)...................................................................
........................................................................Sahin (27)..................................................................
...........................................................................................................................................................
.............................................Gündogan (25).....................Kagawa (26)............................................
...............................................Dahoud (20).........................Castro (29).............................................
...Reus (26).............................................................................................................Mkhitaryan (26)..
..Volland (24).............................................................................................................Larsson (23)....
.................................................................Aubameyang (26).............................................................
......................................................................Embolo (19).................................................................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.