Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2016/2017

07.10.2015 - 11:14 Uhr
Kaderschmiede 2016/2017 |#1931
14.07.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von ollabohm
Das regt mich am meisten am (vermeintlichen) Schürrle-Transfer auf. Nicht, dass man ihn wahrscheinlich weit über Wert kaufen wird, sondern, dass, man Kuba dadurch an die Luft setzt.
Für Durm ist in meinen Augen auch kein Platz mehr im Kader. Mit Passlack hat man ein vielversprechendes Talent auf der Position und Ginter hat dort auch mehr als gut gespielt.

Ob dich das aufregt ist doch völlig egal. Wenn TT der Meinung ist dass er mit Kuba nix anfangen kann, dann wird man das nunmal so akzeptieren müssen. Der Junge ist mittlerweile auch schon ins Alter gekommen und nicht selten verletzt, nicht umsonst konnte er sich in Florenz ja auch nicht richtig durchsetzen.
Ich kann absolut nachvollziehen dass man nicht mehr mit Kuba plant.Man will hier nachhaltig was aufbauen was die nächsten Jahre zu was Großem reift und eben nicht wieder alle furzlang den Kader optimieren weil gewisse Spieler ins Alter kommen und über ihren Zenit sind.
Kaderschmiede 2016/2017 |#1932
14.07.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von Conga

Zitat von ollabohm

Das regt mich am meisten am (vermeintlichen) Schürrle-Transfer auf. Nicht, dass man ihn wahrscheinlich weit über Wert kaufen wird, sondern, dass, man Kuba dadurch an die Luft setzt.
Für Durm ist in meinen Augen auch kein Platz mehr im Kader. Mit Passlack hat man ein vielversprechendes Talent auf der Position und Ginter hat dort auch mehr als gut gespielt.

Ob dich das aufregt ist doch völlig egal. Wenn TT der Meinung ist dass er mit Kuba nix anfangen kann, dann wird man das nunmal so akzeptieren müssen. Der Junge ist mittlerweile auch schon ins Alter gekommen und nicht selten verletzt, nicht umsonst konnte er sich in Florenz ja auch nicht richtig durchsetzen.
Ich kann absolut nachvollziehen dass man nicht mehr mit Kuba plant.Man will hier nachhaltig was aufbauen was die nächsten Jahre zu was Großem reift und eben nicht wieder alle furzlang den Kader optimieren weil gewisse Spieler ins Alter kommen und über ihren Zenit sind.

Für mich sind die auch zu verschieden für ein entweder oder. Ich sehe Kuba als geeigneten erfahrenen Spieler für den rechten Flügel. Das würde bei uns, wenn man die Eindrücke der vergangenen Saison berücksichtigt, dann eher die Position des Rechtsverteidiger oder etwas abgewandelt in einer Dreierkette des rechten Schienenspielers (jaja Unwort und so) bedeuten. Sprich da wären dann seine Gegenkandidaten eher Pischu, vielleicht Passlack oder sogar Ginter (bei dem finde ich es schwer Prognosen abzugeben, wie er gesehen wird, gerade positionell). Durm ist aktuell aufgrund seiner erneuten Verletzung (ggf. wieder Entzündung) schwer einzuordnen. Fit wäre auch er eher ein Konkurrent von Kuba als es Schürrle wäre. Ein Schürrle würde zumindest ganz andere Aufgaben abdecken, als ein Kuba. Kann mir nicht vorstellen, dass die äußeren Spieler weiter vorne nun in dieser Saison verstärkt als echte Flügel agieren, sondern rechne viel mehr damit, dass von da auch immer wieder das Zentrum das Ziel ihrer Aktionen ist. Da sehe ich Kuba für ungeeigneter für.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 14.07.2016 um 12:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1933
14.07.2016 - 12:51 Uhr
Abgänge:
Hummels-------38 Mio-------Bayern München (fix)
Subotic----------14 Mio-------England
Ginter------------13 Mio-------Gladbach
Park----------------2 Mio--------Bundesliga
Jojic---------------3 Mio---------Köln
Gündogan-----25 Mio--------ManCity (fix)
Leitner------------3 Mio--------Augsburg (fix)
Kampl-----------11 Mio--------Leverkusen (fix)
Hofmann--------8 Mio--------Gladbach (fix)
Mkhitaryan----42 Mio--------ManUnited (fix)
Ramos----------12 Mio--------England
Immobile-------8,5 Mio-------Sevilla (fix)

Einnahmen: 176,5 Mio Euro...(vor Steuern)

Zugänge:
Bartra------------ 8 Mio----Barcelona (fix)
Toprak----------25 Mio----Leverkusen
Guerreiro------12 Mio----Lorient (fix)
Rode-------------14 Mio---Bayern München (fix)
Merino------------4 Mio---Osasuna (fix)
Kovavic---------25 Mio---Real Madrid
Schürrle--------32 Mio---Wolfsburg
Kuba--------------0 Mio---Florenz
Götze-----------23 Mio---Bayern München
Dembele-------8 Mio----Rennes
Mor--------------9 Mio-----FC Nordsjaelland

Ausgaben: 160 Mio

Aufstellung:
3-5-2 (favorite)
-----------------------------------------Bürki-------------------------------------------
----------------------------------(Weidenfeller)-------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
----------Sokratis-----------------Toprak--------------------Bartra-------------
-----(Piszczek/Durm)----------(Bender)-------(Schmelzer/Durm)------
--------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------Weigl-------------Kovacic--------------------------------
-----------------------(Rode/Sahin)---(Castro/Merino)-----------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
Schürrle-----------------------------------------------------------------Guerreiro
(Kuba/Passlack)------------------------------------------(Schmelzer/Pulisic)
--------------------------------------Götze---------------------------------------------
----------------------------------(Kagawa/Pulisic)---------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------Aubameyang------------------Reus-----------------------------
------------------(Dembele)---------------------(Mor)-----------------------------

4-5-1

-----------------------------------------Bürki-------------------------------------------
----------------------------------(Weidenfeller)-------------------------------------
Piszczek---------------Toprak-------------Bartra------------------Schmelzer
(Durm/Passlack)--(Bender)----------(Sokratis)----(Guerreiro/Durm)
----------------------------Weigl-------------Kovacic--------------------------------
Schürrle------------------------------------------------------------------------Reus
(Kuba/Dembele)--------------------------------------------------(Pulisic/Mor)
---------------------------------------Götze-------------------------------------------
-------------------------------------(Kagawa)----------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------Aubameyang------------------------------------
----------------------------------(Mor/Dembele)---------------------------------

•     •     •

Kaderschmiede 2016/2017 |#1934
14.07.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von Michuu

Aufstellung:
3-5-2 (favorite)
----------Sokratis-----------------Toprak--------------------Bartra-------------
-----(Piszczek/Durm)----------(Bender)-------(Schmelzer/Durm)------
Schürrle-----------------------------------------------------------------Guerreiro
(Kuba/Passlack)------------------------------------------(Schmelzer/Pulisic)
--------------------------------------Götze---------------------------------------------
----------------------------------(Kagawa/Pulisic)---------------------------------
-----------------Aubameyang------------------Reus-----------------------------
------------------(Dembele)---------------------(Mor)-----------------------------

4-5-1

Piszczek---------------Toprak-------------Bartra------------------Schmelzer
(Durm/Passlack)--(Bender)----------(Sokratis)----(Guerreiro/Durm)
Schürrle------------------------------------------------------------------------Reus
(Kuba/Dembele)--------------------------------------------------(Pulisic/Mor)
---------------------------------------Götze-------------------------------------------
-------------------------------------(Kagawa)----------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------Aubameyang------------------------------------
----------------------------------(Mor/Dembele)---------------------------------

Findest du nicht, dass Weigl, Rode, Sahin, Merino, Castro und Kovacic ein wenig zu viel ist für 2 Positionen? Auch wenn man sie unterschiedlich ausrichten kann?
Und auch wenn die Neuzugänge Schürrle und Götze mittlerweile realistisch erscheinen würde mir der Aspekt nicht gefallen, wenn die Talente deswegen erheblich weniger Spielzeit bekämen schief
Kaderschmiede 2016/2017 |#1935
14.07.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von usernick

Sehe ich absolut genau so! Klar Kuba hat eine gute EM gespielt, hat mir sehr gut gefallen und auch vom Character her find ich ihn super. Ich würde es auch sehr schade finden wenn er geht, aber bevor er auf der Bank versauert, dann lieber zu einem sympathischen Verein wechseln. Ich denke auch eher weniger das TT auf ihn setzen wird aus den Gründen die du bereits erwähnt hast. Man muss sich damit abfinden, dass bald kaum einer aus der Meister und Double Saison da ist. Aber wie TT schon sagte ein Umbruch bringt auch Chancen mit sich. Ich freue mich auf die neue Saison mit noch 1-2 vielleicht auch maximal 3 neuen starken Spielern. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSpezialOne91 am 14.07.2016 um 12:58 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1936
15.07.2016 - 08:48 Uhr
Abgänge: Hummels, Gündogan, Mkhitaryan, Leitner, Kuba, Park, Subotic

= 7 Abgänge

Zugänge: Rode, Mor, Dembele, Bartra, Merino, Guerreiro, Götze, Schürrle

= 8 Zugänge
Kaderschmiede 2016/2017 |#1937
15.07.2016 - 09:44 Uhr
-----------------------Bürki----------------------- (Weidenfeller)
---------Bartra-----Toprak----Sokratis------- (Bender, Ginter, Merino)
--Piszczek---Weigl---Castro---Guerreiro-- (Rode, Sahin, Kagawa, Durm, Schmelzer, Passlack)
-----Dembele---Aubameyang----Reus----- (Götze, Pulisic, Ramos, Mor)

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1938
15.07.2016 - 11:31 Uhr
Tor: Bürki, Weidenfeller, Bonmann
Ich würde Bürki noch ein Jahr Zeit geben sich zu entwickeln. Mit Weide als Nr.2 hat man einen guten in der Hinterhand. Sollte Bürki sich nicht stabilisieren würde ich im nächsten Jahr versuchen Horn zu bekommen. Da wir so viele Wechsel haben, wäre es ein Fehler hier ein weiteres Fass aufzumachen. Bonmann ist ebenfalls jung und entwicklungsfähig.

RV: Piszczek, Durm, Passlack
Hier hoffe ich, dass Pische verletzungsfrei bleibt. Er kann noch auf hohem Niveau mithalten. Durm halte ich für einen guten Back-Up - mehr allerdings nicht. Ich hoffe, dass Passlack einen guten Sprung macht und im Laufe der Saison langsam auf rechts zu mehr Einsatzzeiten kommt, denn ihn sehe ich hier als Mann für die Zukunft.

IV: Toprak, Bartra, Sokratis, S. Bender (Merino)
Toprak, Bartra und Sokratis würden hier den Stamm bilden und rotieren. Bender und Merino, der wohl auch als IV eingesetzt werden kann bilden die Back-Ups. Ginter und Subotic sind (leider) überflüssig. Eine Trennung wäre hier bei beiden das Beste.

LV: Guerreiro, Schmelzer
Guerreiro ist ein absoluter Toptransfer! Was der bei der EM gezeigt hat, war einfach phantastisch. Sollte er dieses Niveau auch in Dortmund auf den Platz bringen, wird er Stammkraft. Park ist hier überflüßig geworden. Schmelle wird zwar auch auf Einsatzzeiten kommen aber er wird es schwer haben.

ZDM: Weigl, Rode, Merino
Weigl sehe ich weiterhin als Stammspieler, Rode als BU und Nebenmann bei einer Doppelsechs. Merino ist klar der Herausforderer und wird herangeführt aber trotzdem zu seinen Einsätzen kommen.

ZM: Castro, Götze, Sahin, (Mangala)
Mit Castro und Götz hat man zwei gute 8er. Hier sehe ich Castro als Nebenmann von Weigl und Götze eher als offensivere Alternative bei einer Doppelsechs mit Weigl und Rode. Sahin als Back-Up und mit Mangala ein Talent in der Hinterhand. Evtl. könnte man auf Sahin verzichten. Er wird es insbesondere durch seine verletzungsanfälligkeit schwer haben aber als Dortmunder local Player und in anbetracht der vielen anderen Wechsel wäre ein derzeitiger Verkauf meiner Meinung zu früh.

ZOM: Götze, Kagawa, (Pulisic)
Götze sehe ich als absolute Stammkraft, die uns die nötige Kreativität aufs Feld bringt. Das kann er und wird er bei uns beweisen. Dahinter Kagawa als Rotationsspieler und Pulisic als Alrternative.

LA: Reus, Schürrle, (Mor) (Guerreiro)
Schürrle als Rotationsspieler für Reus und Alternative auf weiteren Positionen. Mor und Guerreiro können ebenfalls hier aushelfen.

RA: Dembele, Mor, Pulisic, (Schürrle)
Dembele wird sich durchsetzen. Dahinter Mor und Pulisic als Rotationsspieler. Schürrle kann in der Not ebenfalls aushelfen.

ST: Aubameyang, Schürrle (Mor) (Götze)
Aubameyang als Nummer 1, Schürrle als Back-Up dahinter. Mor und Götze als Alternative für eine falsche 9. Für Ramos sehe ich leider keinen Platz mehr.

weitere Abgänge:
Subotic ~ kolportierte 6-13 Mio (Middlesbrough/Arsenal)
Ginter ~ 12 Mio (HSV)
Park ~ 2 Mio (Bundesliga/Ausland)
Bandowski ablösefrei
Leitner ~ 2 Mio (?)
Kuba ~ 8 Mio (Ausland)
Ramos ~ 8 Mio (China?)
----------------------------------------
+ Hummels, Gündogan und Micki = ~ 170 Mio Einnahmen + die zusätzlichen Wintereinnahmen für Hofmann und Kampl

Zugänge:
Götze ~23 Mio
Rode ~12 Mio
Schürrle ~28 Mio
Toprak ~23 Mio
Dembele ~10 Mio
Guerreiro ~12 Mio
Bartra ~8 Mio
Mor ~7 Mio
Merino ~3 Mio
-------------------------------------------
~126 Mio. Ausgaben

Mit dem Transferplus wäre sogar noch ein weiterer Neuzugang möglich. Ich sehe aber keinen weiteren Bedarf. Wir haben uns meiner Meinung nach Verstärkt und sind für die Zukunft extrem gut gewappnet.

Mögliche Aufstellung:
------------------------------Bürki--------------------------
----Piszczek-----Toprak--------Bartra----Guerreiro--
---(Passlack)---(Socke)-------(Ginter)--(Schmelle)-
-----------------------------Weigl----------------------------
----------------------------(Rode)---------------------------
---------------Castro----------------------------------------
--------------(Merino)--------------------------------------
---Dembele---------------Götze-------------Reus------
---(Mor/Pulisic)-------(Kagawa)--------(Schürrle)--
-------------------------Aubameyang---------------------
-------------------------(Schürrle/Mor)-------------------

doppel 6
---------------------------Bürki------------------------
---Piszczek----Toprak-------Bartra-------Guerreiro-
--------------------Rode---------Weigl--------------------
---------------------------Götze-----------------------------
--Dembele----------------------------------------Reus---
---------------------Aubameyang--------------------------
Kaderschmiede 2016/2017 |#1939
15.07.2016 - 13:50 Uhr
------------------Aubameyang------------------
-----------Reus - Götze - Dembele----------
-----------------Castro - Weigl------------------
Guerrero - Toprak - Sokratis - Piszczek
----------------------Bürki--------------------------

Wenn es wirklich so kommt ist das einfach mega brutal. Cool

-----------------------------Ramos/Schürrle-------------------------------
--------Schürrle/Pulisic -- Mor/Kagawa -- Passlack/Mor--------
------------------Rode/Merino -- Sahin/Ginter-------------------------
Schmelzer/Durm -- Bartra -- Bender/Ginter -- Durm/Ginter
--------------------------------Weidenfeller----------------------------------

Das sind natürlich nur Beispiele. Eine strikte Stammformation wird es sowieso nicht geben. Alleine schon wegen Erholung / Verletzungen / Sperren usw.

Habe jetzt nur das Beispiel 4-2-3-1 dargestellt. Wie wir wissen ist das unter Tuchel auch nicht in Stein gemeißelt.

Kader noch zu voll?
Ramos und Ginter stehen wechselmäßig noch auf der Kippe und Reus / Durm sind erstmal verletzt.
Bei Ginter und Bender weiß man auch nicht wie sie Olympia wegstecken.

Auf jeden Fall kann die neue Saison nicht früh genug losgehen... stark

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Kaderschmiede 2016/2017 |#1940
15.07.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Metze92
Der BVB wurde jetzt aufjedenfall ordentlich zurückgeschlagen und Bayern ist noch stärker (ja, dass ist möglich).

Neue Talente hin oder her, die werden niemals die Abgänge kompensieren können. Das wars denn wohl mit dem letzten Bayernjäger. Darf man wieder eine Dekade lang warten, bis sich Talente entwickelt haben und diese dann nicht zu schnell weggewechselt sind -.-

Es gibt auf nationaler Ebene keine Konkurrenz für Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.