Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2016/2017

07.10.2015 - 11:14 Uhr
Kaderschmiede 2016/2017 |#1841
26.06.2016 - 16:14 Uhr
Ich würde Mikhi für die genannten 38-40 Mio. sofort verkaufen. Und als Ersatz Kostic (AK 15 Mio, gleichzeitiger Reus-Ersatz sollte er zu Saisonbeginn nicht fit sein) und Götze (25 Mio) holen. Dazu noch Kuba behalten, sollten Dembele/ Mor nicht gleich einschlagen. Abgänge wären noch zu den sicheren Abgängen: Subotic, Leitner und Park.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse21 am 26.06.2016 um 16:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1842
26.06.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von WalterFroschsErbe

Diese Übersicht ist angebracht nach den schon zahlreichen Veränderungen und kurz vor dem Start der wohl zweiten Transferphase.
Ich würde vielleicht Passlack und Merino auch in Klammern setzten, da sie auch als eventuell als Außenverteidiger, bzw. Innenverteidiger in Frage kommen könnten.
Die Abgänge (Subotic, Park, Leitner, Mkhitaryan) halte ich für realistisch; Kuba ist ein schwieriger Fall, da wohl die meisten sich mit ihm Kader anfreunden könnten, aber ein Verbleib unrealistisch erscheint.
Der Punkt eines erfahrenen Ersatzes für Mkhitaryan ist natürlich auch plausibel. Dabei schiele ich immernoch auf Mata, wobei man sicher etwas davon gehört hätte, wo Mkhitaryan doch die Gegenrichtung antritt.
Zusätzlich würde ich mich über Koziello (Nizza) freuen, da ich sehr von seiner Saison angetan war, großes Entwicklungspotential und vor allem Eigenschaften - tiefe Tempodribblings, Mannschaftsteile verbinden - sehe, die mit Gündogan und Mkhitaryan zum beträchtlichen Teil verloren gehen.

Mata würde ich in der jetzigen Situation sofort gegen Miki "tauschen". Plus 4 Mio...davon würde ich Grillitsch aus Bremen holen...Koziello kenne ich leider gar nicht.

Bin ebenfalls großer Grillitsch Fan, sehe aber nach den Zugängen Rode, Merino und Guerreiro sowie dem Verbleib von Kagawa, Sahin und Castro im Kader kaum Raum für Grillitsch zum atmen. Vielleicht ja eine Verpflichtung plus 2 jähriger Leihe an Bremen? So könnte man die volle Kasse schon ein bißchen mit Zukunftsorientierung erleichtern, ohne den Kader zum platzen zu bringen.

Koziello ist Einen Blick wert. So wie das ganze Mittelfeld von Nizza (da Favre eine äußerst dankbare Aufgabe vor sich). Koziello hat in jungem Alter sehr ausgeprägtes Verständnis für Räume, hohes Tempo und Wendigkeit, kommt gut in engen Räumen zurecht, überbrückt das Mittelfeld sehr dynamisch (was mich an Mkhitaryan erinnert), dazu kommt ein sehr sauberes Passspiel.
Auch wenn er hier etwas unter dem Radar fliegt, wird er schon seit Winter mit u.a. Arsenal in Verbindung gebracht.

An sowas dachte ich auch. Aber das wird ja Grillitsch nicht machen wollen. Aber stimmt natürlich. Der Kader ist auf Grillos Position natürlich voll. Aber es nervt halt etwas so einen Spieler, den man für schmales Geld bekommen könnte, zu Gladbach oder so ziehen zu sehen. Eine seriöse Bremer Zeitung hatte den BVB mal mit Grillitsch in Zusammenhang gebracht.

Französische Liga gucke ich nie. Kann man das irgendwo abseits von Streams? Wenn dann also nur EL und CL. Wenn der Koziello auf Wenger Zettel steht, dann wird er aber natürlich nicht so schlecht sein. Ich werde ihn mir mal in der EL anschauen, so er denn in Nizza bleibt. Danke für den Tipp.
Kaderschmiede 2016/2017 |#1843
26.06.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Borusse21
Ich würde Mikhi für die genannten 38-40 Mio. sofort verkaufen. Und als Ersatz Kostic (AK 15 Mio, gleichzeitiger Reus-Ersatz sollte er zu Saisonbeginn nicht fit sein) und Götze (25 Mio) holen. Dazu noch Kuba behalten, sollten Dembele/ Mor nicht gleich einschlagen. Abgänge wären noch zu den sicheren Abgängen: Subotic, Leitner und Park.

Kostic wird jetzt bald wechseln. Da werden wir nicht noch einsteigen. Wozu auch. Reus, Pulisic und Rafael sollten doch reichen...klar, nette Idee. Kostic als Rotationsspieler. Aber so eine Bank wäre wohl noch zu teuer für uns.
Kuba möge bitte gehen. Ersatz kann auch besser Castro geben.
Kaderschmiede 2016/2017 |#1844
26.06.2016 - 17:05 Uhr
Servussmile
Wenn ich mir das so anschaue habt ihr durchaus interessante Personalwechsel

Batra für Hummels
Guerreiro für Park(?)
Merino für Leitner(?)
Rode für Gündogan
Mor für Januzaj ( hat ja nicht funktioniert und ab Winter hätte man einen weiteren offensiven gebraucht)
Dembele für Ramos(?)

Jetzt noch XY für Mkhitaryan
Kaderschmiede 2016/2017 |#1845
26.06.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Borusse21

Kostic wird jetzt bald wechseln. Da werden wir nicht noch einsteigen. Wozu auch. Reus, Pulisic und Rafael sollten doch reichen...klar, nette Idee. Kostic als Rotationsspieler. Aber so eine Bank wäre wohl noch zu teuer für uns.

Ich denke nicht das Kostic annähernd an das Gehalt von Hummels, Gündogan oder Mikhi dran kommen würde. Klar Götze wäre ein Großverdiener wie z.B. Hummels. Aber das eingesparte Gehalt von den anderen beiden + den drei genannten Abgängen ist schon ein ordentlich. Da könnten sicherlich die anderen Neuzugänge davon locker bezahlt werden.

Zudem glaube ich nicht, das wir mit so wenigen Verletzten durch eine Saison kommen, wie zuletzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse21 am 26.06.2016 um 21:42 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1846
26.06.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Borusse21

Finde aber wenn Castro da den Back-Up geben sollte, ist es im offensiven Zentrum zu dünn.
Auch wenn ich nicht glaube das aus Götze was wird, denke ich das der Transfer in vielerlei Hinsicht Sinn machen würde.
Götze wäre von der Ablöse noch erschwinglich und er könnte viele Positionen bekleiden, wo wir "dünner" besetzt sind und etwas Erfahrung gut tun würde.
RA, RM, ZM/ZOM oder mal als falsche 9. da gäbe es viele Varianten und die kleine Lücke im offensiven Zentrum wäre geschlossen. Zudem hat man neben Dembele noch einen erfahreneren Mann für rechts. Und Götze hat weiterhin viel Potential und eher Luft nach oben. Hat sich mMn aber auch Ende der Saison als er Einsätze bekam stabilisiert. Der Junge muss halt spielen.
Für mich der sinnvollste Transfer den man tätigen könnte, auch wenn ich nicht denke das er zustande kommt.
Kaderschmiede 2016/2017 |#1847
26.06.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von Borusse21
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Borusse21

Ich denke nicht das Kostic annähernd an das Gehalt von Hummels, Gündogan oder Mikhi dran kommen würde. Klar Götze wäre ein Großverdiener wie z.B. Hummels. Aber das eingesparte Gehalt von den anderen beiden + den drei genannten Abgängen ist schon ein ordentlich. Da könnten sicherlich die anderen Neuzugänge davon locker bezahlt werden.

Zudem glaube ich nicht, das wir mit so wenigen Verletzten durch eine Saison kommen, wie zuletzt!

Das sicher nicht, aber so wie die Jungs dahinter, möchte er sicher schon verdienen. Dazu kostet er nun auch ein wenig Ablöse. Und wir haben ein Top-Talent mit Pulisic hinter Reus. Warum ihm die Tür zu machen? Im Notfall könnte auch Miki als LA spielen.

Götze halte ich ja auch nicht für unwahrscheinlich. Es ist ja eben auch nicht so, dass wir das Geld nicht hätten. Aber wir haben auch eine Philosophie. Eben Top-Talente zu Top-Spielern zu entwickeln...
Kaderschmiede 2016/2017 |#1848
26.06.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Borusse21

Finde aber wenn Castro da den Back-Up geben sollte, ist es im offensiven Zentrum zu dünn.
Auch wenn ich nicht glaube das aus Götze was wird, denke ich das der Transfer in vielerlei Hinsicht Sinn machen würde.
Götze wäre von der Ablöse noch erschwinglich und er könnte viele Positionen bekleiden, wo wir "dünner" besetzt sind und etwas Erfahrung gut tun würde.
RA, RM, ZM/ZOM oder mal als falsche 9. da gäbe es viele Varianten und die kleine Lücke im offensiven Zentrum wäre geschlossen. Zudem hat man neben Dembele noch einen erfahreneren Mann für rechts. Und Götze hat weiterhin viel Potential und eher Luft nach oben. Hat sich mMn aber auch Ende der Saison als er Einsätze bekam stabilisiert. Der Junge muss halt spielen.
Für mich der sinnvollste Transfer den man tätigen könnte, auch wenn ich nicht denke das er zustande kommt.

Im OM ständen doch Miki oder sein Nachfolger. Gerne Götze oder noch lieber Vazquez (was ich aber sportlich nicht wirklich begründen kann Zunge raus). Sehe es also wie Du und denke eben daher auch nicht, dass an den Springer Gerüchten zu Bella und Schürrle was (ernsthaftes) dran ist...
Kaderschmiede 2016/2017 |#1849
27.06.2016 - 00:22 Uhr
So nachdem jetzt wohl auch noch der Miki Abgang feststehen dürfte, mal meine restlichen Zu - und Abgänge.

Abgänge:

Miki - 40 mio
Subotic - 12 mio
Leitner - 2 mio
Park - 1 mio
Kuba - 6 mio
Ginter - 17 mio
Ramos - 14 mio

Gesamt: 92 mio

Zugänge:

Oliver Torres - 20 mio
Andry Yarmolenko - 25 mio

Gesamt: 45 mio

macht nochmals ein + von 47 mio stark

Kader:

TW: Bürki, Weidenfeller, Bonmann
RV: Pischu, Durm, Passlack
IV: Bartra, Sokratis, Bender, Stankovic, Fritsch, (Pischu)
LV: Schmelzer, Guerreiro, (Durm)
ZDM: Weigl, Sahin, (Merino)
ZM/ZOM: Torres, Castro, Kagawa, Merino, Rode
LA: Reus, Dembele, Pulisic
RA: Yarmolenko, Mor, (Dembele)
MS: Auba, (Yarmolenko), (Reus)

25er Kade, davon 3 TW abgezogen 22 Feldspieler sind. Davon sind erstmal Fritsch und Passlack in erster Linie noch A-Jugend. Bleiben 20 Feldspieler. Stankovic, Durm, Pulisic und Mor sind 4 Kandidaten die für die letzten Kaderplätze immer streiten, wo Stankovic mal U23 spielen kann und Pulisic U19.

1. Elf

----------------------------------------Bürki----------------------------------------------
Pischu-----------------Sokratis-----------------------Bartra-----------Schmelzer
-----------------------------------Weigl---------------------------------------------------
--------------------------Castro----------------------Kagawa--------------------------
Yarmolenko------------------------Auba-----------------------------------Dembele

Bank: Weidenfeller, Guerreiro, Bender, Merino, Sahin, Torres, Mor

Verletzt: Reus

Nicht im Kader: Bonmann, Fritsch, Stankovic, Durm, Passlack, Pulisic

Könnte es am 1. Spieltag aussehen

ps: sorry habe Rode vergessen, daran sieht man wie überflüssig der eigentlich für uns ist, aber irgendwie muss man den auch noch unterbringen bei Tuchel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fb_striker am 27.06.2016 um 00:25 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1850
27.06.2016 - 00:53 Uhr
So, Mkhitaryan wird wohl im Laufe der Woche für 40 Millionen gen ManUtd verabschiedet. Wir haben auf der gleichen Position gleich drei Toptalente, die alle vermutlich mehr Potenzial haben als ein gestandener Topspieler auf der Position, den wir bezahlen könnten. Kuba spielt auch auf der Position und hat bei der EM gezeigt, was für einen riesigen Wert er für ein Team weiterhin haben kann. Es ist natürlich klar, dass Kuba nicht der direkte Ersatz für Mkhitaryan sein kann. Hätte man mir vor zwei Monaten allerdings gesagt, dass Mkhitaryan geht, dann hätte ich gesagt, einer der wenigen erreichbaren Jungs denen ich zutraue mal ähnlich stark zu werden ist Dembele. Den hatten wir zwar schon verpflichtet, die Position kann er trotzdem übernehmen. Dazu kommt mit Mor ein unglaublich spannender Junge und mit Kuba einer, der mit der EM jetzt hoffentlich seinen zweiten Frühling eingeleitet hat und Erfahrung mitbringt. Außerdem ist er eine Identifikationsfigur, von denen uns einige im Sommer leider verlassen.

Das Geld vom Mkhitaryan-Wechsel (und auch so sollten die Kassen voll sein) würde ich in eine Granate im Zentrum und einen weiteren erfahrenen IV stecken. Auf den Außen sind wir mit Reus, Dembele, Mor, Pulisic, (Castro) und (Guerreiro) gut besetzt.

Zugänge:
Götze (22 Mio.), Toprak (22 Mio.), Rode (15 Mio.), Bartra (8 Mio.), Dembele (8 Mio.), Mor (5 Mio.), Merino (5 Mio.)

SUMME: 85 Mio.

Abgänge:
Mkhitaryan (40 Mio.), Hummels (38 Mio.), Gündogan (25 Mio.), Subotic (10 Mio.), Leitner (2 Mio.), Park (1 Mio.)

SUMME: 116 Mio.

Meine erste Elf:

--------------------------Aubameyang---------------------------
------Reus----------------------------------------Dembele------
------------------------------Götze---------------------------------
Guerreiro---------------------------------------------------Kuba
-------------------------------Weigl---------------------------------
-----------Bartra-----------Toprak-----------Sokratis----------
-------------------------------Bürki---------------------------------

Bank:
TW: Weidenfeller
IV: Bender, Ginter
AV: Schmelzer, Piszczek, Durm, Passlack
DM: Sahin, Rode
ZM: Castro, Merino
OM: Kagawa, Mor, Pulisic
ST: Ramos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.