KADERSCHMIEDE 2015/2016
30.04.2015 - 12:56 Uhr
15.05.2016 - 21:48 Uhr
Gemäß dem Satz nach der Saison ist vor der Saison, habe ich mir mal Gedanken über den Kader für 2016/2017 gemacht.
Kader 2016/2017 (Trikotnummer, Name, Vertragsende)(-=> Abgang, +=>Neuzugang):
Tor: Es ist zwar noch nicht offiziel bestätigt, aber Karius wird zu Kloppo gehen. Ist zwar schade, aber die Gründe sind nachvollziehbar. Dahinter rechne ich ebenso mit einem Abgang von Curci, der durch die Rückkehr von Zentner ersetzt wird. Der Bedarf für einen gestandenen Torhüter, der als Nummer 1 kommt ist demnach ganz klar gegeben. Ein geeigneter Kandidat für mich wäre Mitchell Langerak. Huth, Zentner und Müller aus der jetzigen U19 sind zwar allesamt talentierte Burschen, aber als Platzhirsche sehe ich sie noch nicht weit genug.
-1 Loris Karius 30.06.2018
-23 Gianluca Curci 30.06.2017
33 Jannik Huth 30.06.2017
Robin Zentner 30.06.2017
+Mitchell Langerak
Verteidigung zentral: Hier sehe ich keinen Bedarf für Neuzugänge. Der Kader verfügt über vier völlig unterschiedliche Spielertypen für diese Position. Bell wird gesetzt sein und die drei anderen Kandidaten kämpfen um den zweiten Startplatz. Insgeheim hoffe ich auf Hack, der überragende Qualitäten mitbringt, aber noch den allerletzten Schritt gehen muss. Sereno wird uns verlassen.
16 Stefan Bell 30.06.2018
26 Niko Bungert 30.06.2019
3 Leon Balogun 30.06.2018
-5 Henrique Sereno 30.06.2017
42 Alexander Hack 30.06.2019
Verteidigung links: Auf dieser Position wird sich wohl wenig tuhen. Mit Bussmann sollte aber schnellstmöglich verlängert werden.
7 Pierre Bengtsson 30.06.2018
24 Gaëtan Bussmann 30.06.2017
Verteidigung rechts: Selbiges wie Verteidigung links. Eigentlich schade, dass das Spielsystem nicht Platz für zwei Rechtsverteidiger bietet. Brosinski auf der Bank ist verschenkt.
18 Daniel Brosinski 30.06.2018
2 Giulio Donati 30.06.2019
Mittelfeld zentral defensiv: Ich gehe davon aus, dass Baumgartlinger nicht zu halten sein wird. Er hat eine überragende Runde gespielt und kann im Sommer den nächsten Karriereschritt gehen. Sein Abgang wird uns am größten treffen. Für Zimling und Moritz hat man keine Verwendung mehr. Beide werden gehen. Als Ersatz für Baumgartlinger könnte ich mir Lukas Rupp vom VFB Stuttgart vorstellen.
-14 Julian Baumgartlinger 30.06.2019
-Niki Zimling 30.06.2017
20 Fabian Frei 30.06.2019
6 Danny Latza 30.06.2018
-8 Christoph Moritz 30.06.2017
45 Suat Serdar 30.06.2018
+Lukas Rupp
Mittelfeld zentral offensiv: Ich sehe den Abgang von Malli bei weitem nicht zu schwerwiegend wie der von Baumgartlinger. In der Rückrunde hatte er viele schwache Spiele und mit dem Geld, dass wir für ihn bekommen werden, sollte ein Ersatz gefunden werden. Ein interessanter Kandidat, der hier auch schon mehrfach genannt wurde, ist Philipp vom SC Freiburg. Ich hoffe, dass Schröder sich um ihn bemüht. Dahinter können sich Halimi und Klement für höhere Aufgaben empfehlen.
-10 Yunus Malli 30.06.2018
Besar Halimi 30.06.2019
47 Philipp Klement 30.06.2018
+Maximilian Philipp
Mittelfeld links/rechts: Die Leihen von Nedelev und Beister verliefen nicht besoders erfolgreich und ich denke, dass beide keine Zukunft haben. Ansonsten ist man auf dieser Position schon gut besetzt. In Klammern würde ich noch Muto dazu zählen, mit dem ich aufgrund von Cordoba in der nächsten Saison vermehrt auf der Außenbahn rechne. Mit einem Verbleib von Parker rechne ich dagegen nicht mehr. Durch die Mehrfachbelastung der Europa League würde ich noch eine Option dazu holen. Hier wäre Stefaniak ein interessanter Kandidat.
-Todor Nedelev 30.06.2018
27 Christian Clemens 30.06.2019
17 Jairo Samperio 30.06.2018
32 Pablo de Blasis 30.06.2017
21 Karim Onisiwo 30.06.2019
-Maximilian Beister 30.06.2018
+Marvin Stefaniak
Sturm: Die offizielle Bekanntmachung der Verpflichtung von Cordoba ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Mit ihm, Muto und Berggreen hat man ein hervorragendes Trio zu Verfügung. Schahin wird den Verein verlassen.
9 Yoshinori Muto 30.06.2019
11 Emil Berggreen 30.06.2019
-Dani Schahin 30.06.2017
+Jhon Cordoba
Zugänge im Überblick:
Mitchell Langerak – VFB Stuttgart
Lukas Rupp – VFB Stuttgart
Maximilian Philipp – SC Freiburg
Marvin Stefaniak – Dynamo Dresden
Jhon Cordona – FC Granada
Abgänge im Überblick:
Loris Karius
Gianluca Curci
Henrique Sereno
Julian Baumgartlinger
Niki Zimling
Christoph Moritz
Yunnus Malli
Todor Nedelev
Maximilian Beister
Dani Schahin
Kader 2016/2017 (Trikotnummer, Name, Vertragsende)(-=> Abgang, +=>Neuzugang):
Tor: Es ist zwar noch nicht offiziel bestätigt, aber Karius wird zu Kloppo gehen. Ist zwar schade, aber die Gründe sind nachvollziehbar. Dahinter rechne ich ebenso mit einem Abgang von Curci, der durch die Rückkehr von Zentner ersetzt wird. Der Bedarf für einen gestandenen Torhüter, der als Nummer 1 kommt ist demnach ganz klar gegeben. Ein geeigneter Kandidat für mich wäre Mitchell Langerak. Huth, Zentner und Müller aus der jetzigen U19 sind zwar allesamt talentierte Burschen, aber als Platzhirsche sehe ich sie noch nicht weit genug.
-1 Loris Karius 30.06.2018
-23 Gianluca Curci 30.06.2017
33 Jannik Huth 30.06.2017
Robin Zentner 30.06.2017
+Mitchell Langerak
Verteidigung zentral: Hier sehe ich keinen Bedarf für Neuzugänge. Der Kader verfügt über vier völlig unterschiedliche Spielertypen für diese Position. Bell wird gesetzt sein und die drei anderen Kandidaten kämpfen um den zweiten Startplatz. Insgeheim hoffe ich auf Hack, der überragende Qualitäten mitbringt, aber noch den allerletzten Schritt gehen muss. Sereno wird uns verlassen.
16 Stefan Bell 30.06.2018
26 Niko Bungert 30.06.2019
3 Leon Balogun 30.06.2018
-5 Henrique Sereno 30.06.2017
42 Alexander Hack 30.06.2019
Verteidigung links: Auf dieser Position wird sich wohl wenig tuhen. Mit Bussmann sollte aber schnellstmöglich verlängert werden.
7 Pierre Bengtsson 30.06.2018
24 Gaëtan Bussmann 30.06.2017
Verteidigung rechts: Selbiges wie Verteidigung links. Eigentlich schade, dass das Spielsystem nicht Platz für zwei Rechtsverteidiger bietet. Brosinski auf der Bank ist verschenkt.
18 Daniel Brosinski 30.06.2018
2 Giulio Donati 30.06.2019
Mittelfeld zentral defensiv: Ich gehe davon aus, dass Baumgartlinger nicht zu halten sein wird. Er hat eine überragende Runde gespielt und kann im Sommer den nächsten Karriereschritt gehen. Sein Abgang wird uns am größten treffen. Für Zimling und Moritz hat man keine Verwendung mehr. Beide werden gehen. Als Ersatz für Baumgartlinger könnte ich mir Lukas Rupp vom VFB Stuttgart vorstellen.
-14 Julian Baumgartlinger 30.06.2019
-Niki Zimling 30.06.2017
20 Fabian Frei 30.06.2019
6 Danny Latza 30.06.2018
-8 Christoph Moritz 30.06.2017
45 Suat Serdar 30.06.2018
+Lukas Rupp
Mittelfeld zentral offensiv: Ich sehe den Abgang von Malli bei weitem nicht zu schwerwiegend wie der von Baumgartlinger. In der Rückrunde hatte er viele schwache Spiele und mit dem Geld, dass wir für ihn bekommen werden, sollte ein Ersatz gefunden werden. Ein interessanter Kandidat, der hier auch schon mehrfach genannt wurde, ist Philipp vom SC Freiburg. Ich hoffe, dass Schröder sich um ihn bemüht. Dahinter können sich Halimi und Klement für höhere Aufgaben empfehlen.
-10 Yunus Malli 30.06.2018
Besar Halimi 30.06.2019
47 Philipp Klement 30.06.2018
+Maximilian Philipp
Mittelfeld links/rechts: Die Leihen von Nedelev und Beister verliefen nicht besoders erfolgreich und ich denke, dass beide keine Zukunft haben. Ansonsten ist man auf dieser Position schon gut besetzt. In Klammern würde ich noch Muto dazu zählen, mit dem ich aufgrund von Cordoba in der nächsten Saison vermehrt auf der Außenbahn rechne. Mit einem Verbleib von Parker rechne ich dagegen nicht mehr. Durch die Mehrfachbelastung der Europa League würde ich noch eine Option dazu holen. Hier wäre Stefaniak ein interessanter Kandidat.
-Todor Nedelev 30.06.2018
27 Christian Clemens 30.06.2019
17 Jairo Samperio 30.06.2018
32 Pablo de Blasis 30.06.2017
21 Karim Onisiwo 30.06.2019
-Maximilian Beister 30.06.2018
+Marvin Stefaniak
Sturm: Die offizielle Bekanntmachung der Verpflichtung von Cordoba ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Mit ihm, Muto und Berggreen hat man ein hervorragendes Trio zu Verfügung. Schahin wird den Verein verlassen.
9 Yoshinori Muto 30.06.2019
11 Emil Berggreen 30.06.2019
-Dani Schahin 30.06.2017
+Jhon Cordoba
Zugänge im Überblick:
Mitchell Langerak – VFB Stuttgart
Lukas Rupp – VFB Stuttgart
Maximilian Philipp – SC Freiburg
Marvin Stefaniak – Dynamo Dresden
Jhon Cordona – FC Granada
Abgänge im Überblick:
Loris Karius
Gianluca Curci
Henrique Sereno
Julian Baumgartlinger
Niki Zimling
Christoph Moritz
Yunnus Malli
Todor Nedelev
Maximilian Beister
Dani Schahin
16.05.2016 - 21:14 Uhr
Bitte Männer nicht weinen!!!
Baumi war defensiv stark aber nach vorne war er echt nicht der beste, ein Spieler der hinten evtl nicht so stark ist wie er aber dafür offensiv stärker ist kann am ende sogar besser sein für uns.
Malli hat so gespielt wie seine Laune war, also unkonstant in der Rückrunde. Er ist eretzbar.
Bei Karius war es doch klar...Super Spieler und auch da wird Ersatz geholt.
Andere Spieler ermöglichen andere Spielweisen und am Ende kann es Positiv für uns sein. 3 Stammspieler sind am Ende weg dafür hole wir neue und verbessern uns auch in der Breite...auch wenn noch ein Stammspieler geht...wir stecken das weg wie jedes Jahr.
Passsichere...größere Spieler...Standardschützen holen und alles wird gut
Baumi war defensiv stark aber nach vorne war er echt nicht der beste, ein Spieler der hinten evtl nicht so stark ist wie er aber dafür offensiv stärker ist kann am ende sogar besser sein für uns.
Malli hat so gespielt wie seine Laune war, also unkonstant in der Rückrunde. Er ist eretzbar.
Bei Karius war es doch klar...Super Spieler und auch da wird Ersatz geholt.
Andere Spieler ermöglichen andere Spielweisen und am Ende kann es Positiv für uns sein. 3 Stammspieler sind am Ende weg dafür hole wir neue und verbessern uns auch in der Breite...auch wenn noch ein Stammspieler geht...wir stecken das weg wie jedes Jahr.
Passsichere...größere Spieler...Standardschützen holen und alles wird gut
17.05.2016 - 13:44 Uhr
Naja, wenn Schmidt sagt, dass "Stand jetzt" keiner geht, heißt das doch nichts anderes, als dass unter keinem Vertrag die Tinte trocken ist. Da sehe ich nun wirklich nicht, wo er gelogen haben soll.
Dass man auf die öffentlichen Aussagen von Schmidt nichts geben kann, ist doch wirklich nichts Neues. Ist für mich auch kein Drama, auf den ganzen Entertainment-Zirkus rund um die Bundesliga kann ich wunderbar verzichten. Und solange der Trainer am Wochenende (und donnerstags
) eine wettbewerbsfähige Truppe auf den Platz schickt, kann er von mir aus auch erzählen, dass Schweine fliegen und wir nächste Saison Ibrahimovic holen.
Dass man auf die öffentlichen Aussagen von Schmidt nichts geben kann, ist doch wirklich nichts Neues. Ist für mich auch kein Drama, auf den ganzen Entertainment-Zirkus rund um die Bundesliga kann ich wunderbar verzichten. Und solange der Trainer am Wochenende (und donnerstags
) eine wettbewerbsfähige Truppe auf den Platz schickt, kann er von mir aus auch erzählen, dass Schweine fliegen und wir nächste Saison Ibrahimovic holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.