1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#501
09.07.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von MainzFan_:
Ich hoffe auch weiterhin auf einen LV in diesem Sommer. Geht man davon aus, dass die Aussagen zu Malik noch gelten, hätte man einzig Diaz als gelernten LV in der Mannschaft. Dazu noch einen reichlich jungen und unerfahrenen F. Müller und die Allzweckwaffe und Rechtsfuß Pospech.
Allerdings glaube ich, dass uns das Thema noch ein Zeit lang beschäftigen wird und nicht zeitnah jemand präsentiert wird.

Naja zur Not trau ich den LV auch Koch, Moritz und eventuell sogar Bell zu, aber da wird schon noch einer kommen, der mindestens Diaz' Niveau hat.
Kaderschmiede 2013/2014 |#502
09.07.2013 - 18:13 Uhr
Da wird locker noch ein Ass aus dem Ärmel hüpfen!;-)
Kaderschmiede 2013/2014 |#503
10.07.2013 - 09:08 Uhr
Na wat freu ich mich auf die neue Saison, da sind Leute eingekauft worden, die mich echt positiv stimmen! Okay, ich bin auch unendlicher Optimist, aber egal... :)

Dann aktualisiere ich mal meinen Wunschkader, so wie er für mich auflaufen könnte:

Wetklo (Müller)

Pospech (Moritz, Bungert, Koch) - Bell (Svensson) - NiNo (Bungert) - Diaz (Mr. X/Pospech/Koch/F. Müller)

Soto (Baumi) - Zimling (Geis)

Ede (Malli) - N. Müller (Schoko, Soto)

Polter (Schahin) - Parker (Okazaki)

Sehe ich das damit aktuell richtig, dass wir, Mr. X voraus gesetzt, jede Position doppelt besetzt haben und das ohne riesige Qualitätsverluste?

Wobei ich es auch so sehe, dass alle, die in Klammern stehen auch Startelf spielen können, ich habe aktuell echt noch keine Ahnung, wie eine Startelf aussehen kann...

Wenn ich nach Alter aufstelle wäre ich bei:

Wetklo

Koch - Bell - Bungert - Moritz

Geis - Baumi

Malli - Schoko

Polter - Parker

Oder aber:

Wetklo

Pospech - Svensson - NiNo - Diaz

Soto - Zimling

Ede - N. Müller

Okazaki - Schahin

Irgendwie machen mir solche Spielereien Spaß! :rolleyes

•     •     •

Mainzer Fan von de "ebsch Seid", aber stolz auf das Mainz im Bahnhofsnamen

Kuhnert Fan seit '97

Rollitribüne seit 2004
Kaderschmiede 2013/2014 |#504
10.07.2013 - 09:51 Uhr
Auch Steuern werden fällig

Insgesamt sollten die Mainzer über die Abgänge inzwischen rund 15 Millionen Euro eingenommen haben. Dabei hat der Klub mit Adam Szalai (für acht Millionen zum FC Schalke 04) lediglich einen einzigen Stammspieler verloren. Damit lässt sich gut leben. Wobei immer zu bedenken bleibt, dass auf Einnahmen von zehn Millionen auch 2,5 Mio Steuern zu entrichten sind. Eins zu eins lassen sich Einnahmen also nicht in potenzielle Ausgaben übertragen. Dennoch: Dem Klub geht es wirtschaftlich besser denn jemals zuvor. Sechs neue Spieler sind da, gekostet haben die rund acht Millionen. Zwei Neue könnten noch kommen.

Die Suche nach dem dringend benötigten Linksverteidiger hat sich ins Ausland verlagert. Der deutsche Markt gibt nichts her. „Wir haben Kandidaten“, sagt Heidel. „Aber wir schauen uns da sehr gründlich um, der Schuss soll sitzen.“ Von daher kann das noch dauern, die Recherchen sind auch mit Beobachtungsreisen verbunden. Die Transferperiode endet am 30. August. Und da mit Julian Koch und Niko Bungert gute Rechtsverteidiger zur Verfügung stehen, kann vorerst Zdenek Pospech an der linken Seite die Lücke schließen – und Junior Diaz kommt ja auch bald wieder zurück von seiner Länderspielreise.

Die Zehnerposition bleibt in der Möglichkeitsform. Dass der VfL Wolfsburg dem Koreaner Ja-Cheol Koo noch die Wechselfreigabe erteilt, ist im Moment unwahrscheinlich. Der flinke Techniker würde nach wie vor gerne nach Mainz kommen. Doch VfL-Trainer Dieter Hecking reckt das Stoppschild hoch. „Das respektieren wir, wir wollen da auch keine Unruhe reinbringen, wir wollten das umgekehrt auch nicht haben“, sagt Heidel. „Aber wenn sich da doch noch mal eine Tür öffnen sollte, dann stehen wir bereit.“
Hier noch was zum Kader und was evtl. noch angedacht ist.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#505
10.07.2013 - 09:53 Uhr
interessanter aspekt mit dem "deutschen markt für linksverteidiger"
damit dürfte auch contento raus sein
Kaderschmiede 2013/2014 |#506
10.07.2013 - 09:54 Uhr
Contento wäre nie für uns zu realisieren. Weder von der Ablöse noch vom Gehalt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#507
10.07.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Atila:
Contento wäre nie für uns zu realisieren. Weder von der Ablöse noch vom Gehalt.

Jupp ich glaub auch nicht, dass der all zu bald irgendwo anders hingeht. Er bekommt nen fürstliches Gehalt und die Bänke der Bayern sind auch bequem, also warum wo anders hin wechseln?

Hier übrigens die freie Version des Epaper Artikels:

http://www.rhein-zeitung.de/sport/fussball/mainz05_artikel,-Wirtschaftlich-ist-die-Transferzeit-fuer-Mainz-05-bis-jetzt-ein-Erfolg-_arid,1009114.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 10.07.2013 um 11:19 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#508
11.07.2013 - 11:03 Uhr
laut Kicker (Print) von heute bestätigt unser Manager, dass unsere 3 Keeper auf Bewährung trainieren und sich auf der Position noch was tun kann.

Im Grunde nichts neues, aber zwischenzeitlich schien das Thema durch zu sein. Nun aber schaut man ganz genau hin und wird ggf. nochmal zuschlagen auf dem TM.
Kaderschmiede 2013/2014 |#509
11.07.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker:
laut Kicker (Print) von heute bestätigt unser Manager, dass unsere 3 Keeper auf Bewährung trainieren und sich auf der Position noch was tun kann.

Im Grunde nichts neues, aber zwischenzeitlich schien das Thema durch zu sein. Nun aber schaut man ganz genau hin und wird ggf. nochmal zuschlagen auf dem TM.

Find ich gut! Hoffentlich bekommen wir ne neue Nummer 1 :)

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#510
11.07.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von Bruchwegkicker:

Find ich gut! Hoffentlich bekommen wir ne neue Nummer 1 :)

Oder der Heinz reißt sich mal wieder zusammen und knüpft an die Leistungen seiner ersten Saison an.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.