1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#481
06.07.2013 - 17:55 Uhr
hat gefühlt 2 gute Spiele in der ersten Liga gemacht. Am Anfang der Saison ein guten Lauf.
Wäre auf meiner Wunschliste allerdings niemals aufgetaucht.
Weiß nicht, zufrieden wäre ich nicht wenn das die Lösung für die offensive wäre.
Aber man darf gespannt sein.

e: von 1,5 mio ist die Rede, ui ui was überweisen wir den da die periode für Beträge :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueberry am 06.07.2013 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#482
06.07.2013 - 18:06 Uhr
Tuchel will wohl unbedingt einen Experten für Weitschüsse, anders kann ich mir Interesse an Schahin nicht erklären.
Kaderschmiede 2013/2014 |#483
07.07.2013 - 15:06 Uhr
besteht die möglichkeit das ein polter oder schahin erstmal verliehen werden und noch ein stürmer gekauft wird?

ich könnte mir nicolai müller auch gut als ZOM vorstellen, dann könnte er vom stürm nach hinten rücken und auch so wäre ein platz mehr vorne im sturm...denke nämlich das wir mit 2 stürmern spielen...raute oder 4 4 2

man hätte sich auch mehr nach guten freistoßschützen umsehen sollen bzw eckballschützen...da wäre ekici ein ganz guter...geis kann es angeblich auch aber kann mir nicht vorstellen das er stammspieler wird am anfang...
Kaderschmiede 2013/2014 |#484
07.07.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von ostblocklatino:
besteht die möglichkeit das ein polter oder schahin erstmal verliehen werden und noch ein stürmer gekauft wird?

ich könnte mir nicolai müller auch gut als ZOM vorstellen, dann könnte er vom stürm nach hinten rücken und auch so wäre ein platz mehr vorne im sturm...denke nämlich das wir mit 2 stürmern spielen...raute oder 4 4 2

man hätte sich auch mehr nach guten freistoßschützen umsehen sollen bzw eckballschützen...da wäre ekici ein ganz guter...geis kann es angeblich auch aber kann mir nicht vorstellen das er stammspieler wird am anfang...

das ist wohl ausgeschlossen, die Spieler sind grad erst verpflichtet worden und sind auch fest eingeplant. Würde sie auch nicht verleihen wollen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#485
07.07.2013 - 16:04 Uhr
der niki müller ist sicher kein zom. der ist gut mit tempo in den strafraum zu stossen, oder seitlich an einem AV vorbeizugehen. aber ganz sicher nicht ball annehmen, drehen und abgeben. das ist nicht sein spiel.
Kaderschmiede 2013/2014 |#486
07.07.2013 - 19:32 Uhr
Zunächst einmal bin ich recht froh, dass mit Dani Schahin eine weitere Offensivkraft hinzu kommt, deren Verpflichtung ich uneingeschränkt begrüße. Es mag schon einiges heißen, dass mir momentan recht wenige Offensivspieler einfallen, deren Verpflichtung ich a) begrüßt hätte und die b) auch realisierbar gewesen wären. Mit Feldmüllern, Schahin, Okazaki und Parker hat man nun eine flexible Sturmbesetzung, die nach EMCMs Genesung hoffentlich bald um richtige Qualität erweitert wird. Von Polter, seht mir das nach, erwarte ich hingegen nicht allzu viel...

Neben der LV-Position (und nach meinem Dafürhalten auch im Tor) wünsche ich mir jetzt noch einen Kreativspieler, ganz egal, auf welcher Position diese Kreativkraft nun zu verorten ist. Mit dem Weggang von Andi Ivanschitz ist da Qualität verloren gegangen, die noch nicht wieder dem Kader zugeführt worden ist. Ob in einem System mit oder ohne 10er, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Gerne darf der neue Kreative auch auf der 8 die Fäden ziehen.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Kaderschmiede 2013/2014 |#487
07.07.2013 - 20:39 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zunächst einmal bin ich recht froh, dass mit Dani Schahin eine weitere Offensivkraft hinzu kommt, deren Verpflichtung ich uneingeschränkt begrüße. Es mag schon einiges heißen, dass mir momentan recht wenige Offensivspieler einfallen, deren Verpflichtung ich a) begrüßt hätte und die b) auch realisierbar gewesen wären. Mit Feldmüllern, Schahin, Okazaki und Parker hat man nun eine flexible Sturmbesetzung, die nach EMCMs Genesung hoffentlich bald um richtige Qualität erweitert wird. Von Polter, seht mir das nach, erwarte ich hingegen nicht allzu viel...

Neben der LV-Position (und nach meinem Dafürhalten auch im Tor) wünsche ich mir jetzt noch einen Kreativspieler, ganz egal, auf welcher Position diese Kreativkraft nun zu verorten ist. Mit dem Weggang von Andi Ivanschitz ist da Qualität verloren gegangen, die noch nicht wieder dem Kader zugeführt worden ist. Ob in einem System mit oder ohne 10er, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Gerne darf der neue Kreative auch auf der 8 die Fäden ziehen.

Also wenn Du froh bist, dann bin ich das auch.
Es ist wirklich auffallend wie konsequent TT und der Don bei den Neuzugängen auf das "Kämpferherz" setzen. Wenn die von Dir genannten Positionen noch wirkliche Verstärkungen kommen, dann bin ich sehr optimistisch, dass wir eine relativ ungefährdete Saison spielen sollten.
Kaderschmiede 2013/2014 |#488
07.07.2013 - 20:39 Uhr
Zimling? Baumi? :)

vielleicht kriegen wir ja noch nen Kreativen Torhüter dann wärns zwei Lisbonfliegen mit einer Klappe!
Kaderschmiede 2013/2014 |#489
07.07.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von MeYou:

vielleicht kriegen wir ja noch nen Kreativen Torhüter dann wärns zwei Lisbonfliegen mit einer Klappe!

MY, die beiden waren vor Ivanschitz Weggang nun ja auch schon im Kader, wobei ich bezüglich Jules, so sehr ich ihn schätze, nun so gar nicht von einem Kreativspieler sprechen würde. Und auch Zimling kann diese Rolle bestenfalls in Kombination mit Soto ausfüllen. Ist nur einer von beiden fit/in Form, so ist mir das kreative Element deutlich unterbesetzt.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 07.07.2013 um 22:57 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#490
07.07.2013 - 23:19 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von MeYou:

MY, die beiden waren vor Ivanschitz Weggang nun ja auch schon im Kader, wobei ich bezüglich Jules, so sehr ich ihn schätze, nun so gar nicht von einem Kreativspieler sprechen würde. Und auch Zimling kann diese Rolle bestenfalls in Kombination mit Soto ausfüllen. Ist nur einer von beiden fit/in Form, so ist mir das kreative Element deutlich unterbesetzt.

Du sprachst von der 8. und nicht von Ivanschitz. ZM, nicht OM/HS.
Baumi kann noch mehr im Vorwärtsgang; der ist noch nicht am Ende der Entwicklung und hat bereits beeindruckende Passquoten und Übersicht. Zimi ohnehin, der ist super, egal ob Elkin auf dem Platz steht.

Und Soto, wenn er fit und ausgeruht ist ohnehin.

Ivanschitz wurde unter Tuchel mit Vorliebe als hängende Spitze aufgeboten. Mich stört es irgendwie, dass er nun als Kreativer Heiland und Messias dargestellt wird, ohne den wir untergehen werden. Trotz Ivan haben wir meist ganz beschis.senen Kombinationsfussball gezeigt. Das Spiel zu machen war einfach nicht unsere Stärke.

Ich hoffe das wird besser, aber einen Ivanschitz müssen wir dafür sich nicht klonen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.