1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#471
06.07.2013 - 09:29 Uhr
Zitat von Zweitligameister:
Wollte mich mal erkundigen, wie es bei Euch ausschaut bzgl. weiterer Transfers. Habe in den letzten Wochen nichts mitbekommen. Als großer Tuchel-Bewunderer und Mainz-Sympathisant hoffe ich, dass von den Transfereinnahmen noch ordentlich investiert wird. Als ich damals hörte, man sei an Koo interessiert, bin ich fast aus den Latschen gekippt. War aber abzusehen, dass daraus nichts wird. Mein absoluter Lieblingsspieler mit Potential zu einem europäischen Spitzenspieler. Hätte ich so gerne unter Tuchel gesehen (bei aller Eifersucht als SC-Fan). Aber verständlich, dass das neue Wolfsburg-Duo auf ihn bauen möchte.

Soll Szalai intern aufgefangen werden - d.h. mit Parker, Ujah und Co? Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine grundsätzliche Einschätzung/Zusammenfassung bzgl. Transfersituation geben würde. Bin wieder richtig gespannt auf Mainz, auch auf die weitere Entwicklung von Baumgartlinger, hat mir letzte Saison gefallen. Ich arbeite bei einem Sportdatenanbieter, Baumgartlinger hatte letzte Saison überraschenderweise unter allen Bundesligaspielern die beste Quote langer Pässe (gemeinsam mit Ribery oder kurz hinter ihm).

Wie du (leider) schon richtig sagst, werden wir Koo nicht bekommen, bei VW(Abteilung Fußball) ist leider wieder die Vernunft eingekehrt :/:

Es werden wohl noch zwei Transfers getätigt, also Zugänge. Es soll ein LV kommen und jemand für die Offensive, ob es sich dabei um einen reinen Stürmer handelt oder OM ist meines Wissens nach nicht klar.
Ujah ist so gut wie in Köln, die meisten hier, mir inklusive, sehen für ihn aktuell auch keine Chance in der ersten Liga.(Schwangerschaftstest ist aber noch nicht ausgewertet, aber ausgepackt :D )
Abgeben wollen wir noch Fathi und Rukavytsa(wird wahrscheinlich anders geschrieben :ugly ).

Kohle ist ja bekanntlicherweise da. Aber bis jetzt kann man als Mainzer nicht unzufrieden sein, wenn die vakanten Positionen ebenfalls gut besetzt werden.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#472
06.07.2013 - 09:44 Uhr
Super, danke für Deine Antwort. Wäre natürlich schön, wenn Neuzugänge nicht ganz am Ende der Vorbereitung kommen. Andererseits ist es auch ein gutes Zeichen, dass Heidel auf die richtigen Spieler wartet und sich durch die Abgänge zeitlich nicht unter Druck setzen lässt. Mit Okazaki hat man ja schonmal einen Spieler, der sich relativ problemlos ins Tuchelsche Pressingsystem integrieren lassen sollte.
Kaderschmiede 2013/2014 |#473
06.07.2013 - 10:23 Uhr
Koo würde ich noch nicht ganz abschreiben und wenn er kommt, dann ist er als eine Art Bonus anzusehen. Je höher die Aktivitäten in Wolfsburg noch werden, umso größer sind dann unsere Chancen. Allerdings müssen wir im Moment auf ein Zeichen aus Wolfsburg warten

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Kaderschmiede 2013/2014 |#474
06.07.2013 - 11:13 Uhr
Ich glaube bei Koo, wird Wolfsburg auch ein bisschen auf Diego schauen, mal sehen wie sich das entwickelt.

Als 10er könnte ich mir aber auch Malli vorstellen, er hat Potenzial. Als Backup evtl Ede aber auch nur vlt und sonst wäre auch Soto einer dem ich diese Rolle zu trauen würde.

Wer soll eigentlich LM bei uns spielen?
Kaderschmiede 2013/2014 |#475
06.07.2013 - 11:55 Uhr
Das 4 - 2 - 3 -1 werden wir wohl eh nicht mehr sehen deshalb glaube ich auch nicht das es den klaren LM geben wird. Eher Halbpositionen und da wird wohl auch Zimling und Soto spielen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#476
06.07.2013 - 12:21 Uhr
Ich denke auch, dass wir abhängig davon ob wir noch nen hochwertigen OM bekommen eher ein 4-4-2 oder 4-3-3 sehen werden als ein 4-2-3-1.

Soto-Baumi-Zimling könnten das Mittefeldgerüst bilden. Je nach Ausrichtung davor der neue OM plus Okazaki-Parker im Sturm oder Oka-Polter-Parker. Je nachdem wer noch als neue Sturmkraft kommt könnte auch der einen der drei verdrängen. Was den Sturm angeht bin ich wirklich optimistischen. Polter, Parker und Oka da trau' ich jedem der drei 10+ Saisontore zu und EMCM haben wir ja auch noch in der Hinterhand. Da Ujah aber noch geht brauchen wird da noch nen 4. reinrassigen Stürmer, denn Sliskovic wird da nicht ausreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 06.07.2013 um 12:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#477
06.07.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von davidq666:
Ich denke auch, dass wir abhängig davon ob wir noch nen hochwertigen OM bekommen eher ein 4-4-2 oder 4-3-3 sehen werden als ein 4-2-3-1.

Soto-Baumi-Zimling könnten das Mittefeldgerüst bilden. Je nach Ausrichtung davor der neue OM plus Okazaki-Parker im Sturm oder Oka-Polter-Parker. Je nachdem wer noch als neue Sturmkraft kommt könnte auch der einen der drei verdrängen. Was den Sturm angeht bin ich wirklich optimistischen. Polter, Parker und Oka da trau' ich jedem der drei 10+ Saisontore zu und EMCM haben wir ja auch noch in der Hinterhand. Da Ujah aber noch geht brauchen wird da noch nen 4. reinrassigen Stürmer, denn Sliskovic wird da nicht ausreichen.

Feldmüller wird auch noch verkauft?!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Kaderschmiede 2013/2014 |#478
06.07.2013 - 12:53 Uhr
Nee, das gehört zum guten Ton, dass man seine Nationalspieler nicht aufstellt
Kaderschmiede 2013/2014 |#479
06.07.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von davidq666:

Feldmüller wird auch noch verkauft?!

:) ne den hab ich glatt übersehen. Er würde aber, neben HS, auch einen herausragenden Aussenstürmer abgeben. Ist schon erstaunlich wir geben unseren besten Stürmer ab und haben trotzdem noch so eine Dichte und Qualität in der Offensive, zumal da ja noch einer kommen soll. Ich vermute allerdings, dass es kein Szalai- sondern ein Ujah-Ersatz wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 06.07.2013 um 14:01 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#480
06.07.2013 - 17:13 Uhr
Mitten im Trainingslager im schweizerischen Spiez erreichte den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf eine schlechte Nachricht: Stürmer Dani Schahin verlässt den Verein. Wie unsere Redaktion unmittelbar vor dem Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Biel erfuhr, wird der 23-Jährige zu einem Bundesligisten wechseln – wahrscheinlich dem FSV Mainz 05.
Ihr bekommt anscheinend Dani Schahin von uns aus Düsseldorf. Sehr guter Mann, der hier oin Düsseldorf mitunter viel zu sehr kritisiert wird. Auf jeden Fall einer, der sich hundertprozentig den A**** aufreißt für den Verein und bei eiuch bestimmt für 10 Tore gut ist (wenn er bei uns sogar 8 gemacht hat ;) ). Er hat natürlich nicht das Potenzial eines Szalais, aber trotzdem ein sinnvoller Transfer für euch!

Grüße aus Düsseldorf!

•     •     •

F95: Steffen - Zimmermann, Ayhan, Hoffmann, Gießelmann - Zimmer, Sobottka, Baker, Thommy - Kownacki, Hennings
EFC: Pickford - Coleman, Mina, Keane, Digne - Gbamin, Gomes - Richarlison, Sigurdsson, Bernard - Kean

+++ Fortuna Düsseldorf, Everton FC
+ Real Madrid, Glasgow Rangers
- Borussia Mönchengladbach, Bayern München, Celtic Glasgow
--- Hertha BSC, Liverpool FC, FC Barcelona
----- Red-Bull-Klubs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.