1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#421
26.06.2013 - 11:18 Uhr
Tuchel rechnet mit Szalais Abgang

Mainz 05 wird den Mittelstürmer Adam Szalai an den FC Schalke 04 verlieren. Den Verlust soll Shinji Okazaki auffangen. Die Mainzer wollen den Stürmer für 1,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart holen.
Der Umbruch beim FSV Mainz 05 nimmt umfangreichere Formen an als geplant. Ein tapferer Trainer Thomas Tuchel gibt sich jedenfalls keinen Illusionen hin und rechnet deshalb mit einem Wechsel von Adam Szalai zum FC Schalke 04. „Ich halte das, so bitter es auch sein mag, für einen Gang der Dinge, der für einen Verein wie Mainz 05 etwas Normales ist. Wir werden deshalb nicht heulen.“
Noch hat der Tabellen-13. der vergangenen Saison sich aber mit den Schalkern nicht geeinigt. „Wir haben ein Angebot vorliegen, das wir nicht angenommen haben“, berichtete Manager Christian Heidel am Montag vor dem ersten Training.
Auch nichts wirklich neues. Aber der Form halber.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#422
26.06.2013 - 13:50 Uhr
Wie immer: 05 sucht dringend Linksverteidiger

Jetzt, da der Transfer von Shinji Okazaki vom VfB Stuttgart zum FSV Mainz 05 fix ist und der 66-malige japanische Nationalspieler als fünfter Neuzugang am Bruchweg anheuert, hat der Bundesligist in dieser Transferperiode schon mal schlappe fünf Millionen Euro an Ablösesummen hingelegt. Wenn nicht sogar noch mehr. Vor diesem Hintergrund erscheint es logisch, dass Christian Heidel an allen Strippen zieht, um eine möglichst große Summe für Adam Szalai herauszuholen. Wenn der Ungar schon nicht zu halten ist und mit dem FC Schalke 04 in der Champions League antreten will.
12345

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#423
26.06.2013 - 16:15 Uhr
Wenn sich Okazaki gut macht wäre er ein guter Ersatz, wenn dann noch Ujah zurück kommt dann klappt das mit dem Klassenerhalt nächste Saison.
Kaderschmiede 2013/2014 |#424
27.06.2013 - 23:20 Uhr
Gab es eigentlich irgendwelche Äußerungen Tuchels zu der Situation im Tor? Ich meine nach dem Saisonabschluss hörte es sich ja nicht nach großer Zufriedenheit an...

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#425
28.06.2013 - 08:27 Uhr
Ja, es bleibt alles beim alten. Wetklo und Müller streiten sich um die Nummer Eins.
Kaderschmiede 2013/2014 |#426
28.06.2013 - 11:27 Uhr
Also diese LV-Suche gestaltet sich doch äußerst spannend. Der scheint ja heiß begehrt zu sein, wenn man den Aussagen Heidels Glauben schenkt. Ich bin gespannt.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Kaderschmiede 2013/2014 |#427
28.06.2013 - 12:03 Uhr
Ich muß jetzt mal ein wenig Dampf ablassen.
Dieses ständige Rumgemäkel und diese ständige Schwarzmalerei einiger User geht mir wirklich mächtig auf den Zeiger.

Wie in jedem Jahr wird an den Transfers die von den Verantwortlichen durchgeführt werden hauptsächlich das Negative gesucht.
Im letzten Jahr war es die vermeintlich fehlende Verjüngung der Mannschaft, in diesem Jahr ist es die Jugend und Unerfahrenheit der Neuverpflichtungen die den Unmut einiger User hervorruft.

Der Abgang von Adam ist schmerzlich für uns, aber wer bitte schön kann mit Gewissheit behaupten das ein Spieler wie Parker, Polter oder Okasaki nicht den Durchbruch schafft und Adam ersetzen kann, wenn nicht einzeln so vllt. im Kollektiv.
Kann nicht bei Slisko oder Ujah der Knoten platzen (wenn sie denn bei Mainz bleiben)?

Was wurde alles befürchtet als Schürrle, Holtby und Co. den Verein verlassen haben? Da muss es ja geradezu an an Wunder grenzen das wir überhaupt noch in der Bundesliga vertreten sind.
Und nach der letzten Saison stehen wir vor der gleichen Situation. Ivanschitz, Szalai und Risse haben den Verein verlassen. Na und?

Wenn der Trainer der Meinung ist das wir einen gleichwertigen Ersatz für Adam brauchen, wird der Verein irgendwann einen Ersatz präsentieren. Aber muß das unmittelbar nach Bekanntgabe des Wechsels von Adam sein?

Lasst doch den Manager und Trainer ihre Arbeit machen, sie haben in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen das sie ihr Handwerk verstehen.

Mainzer Transferpolitik lief in der Vergangenheit immer ruhig und außerhalb der Öffentlichkeit ab. Wenn es Ergebnisse zu verkünden gab wurde dies getan. So wir es auch in Zukunft sein und das ist gut so.

Also mein Rat: einfach entspannt zurücklehnen , abwarten und positiv in die Zukunft blicken.

Und noch ein Nachtrag: Nur weil Geld vorhanden ist, muß es nicht mit aller Gewalt ausgegeben werden. Wohin das führt, sieht man bei Vereinen wie Schalke, Hamburg, Aachen, Lautern die alle auf einem gesunden finanziellen Niveau standen und Geld verbrannt haben.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 28.06.2013 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#428
28.06.2013 - 12:10 Uhr
Christian Heidel: "Niemand darf auf Adam sauer sein"

Christian Heidel ahnt, was der ein oder andere Fan jetzt denken mag: Warum verlängert ein Adam Szalai seinen Vertrag vorzeitig, wenn er den Verein dann doch bei nächster Gelegenheit verlässt? So einfach aber sei die Sache nicht, sagt der Manager des FSV Mainz 05. "Niemand darf auf Adam sauer sein."

Letztlich nämlich hat der Stürmer, den die 05er vor dreieinhalb Jahren von Real Madrid zunächst auf Leihbasis und dann für 600 000 Euro Ablöse geholt hatten, tatkräftig dazu beigetragen, dass die Mainzer sich jetzt über eine Einnahme von rund 8 Millionen Euro freuen dürfen. "Voriges Jahr hätte Real ihn für 2,5 Millionen zurückkaufen können", erzählt Heidel. "Damals riefen andere Vereine, auch deutsche, bei Real an, um Szalai anschließend für mehr Geld zu übernehmen". Aber: "Adam hat gesagt, nach allem, was Mainz 05 gerade während seiner schweren Verletzung für ihn getan habe, wolle er einen solchen Weg nicht gehen."
Ich stimme dem nordlich vollumfänglich zu. Als bance ging, sind wir abgestiegen. Als Schürrle, holtby und Fuchs gingen, sind wir abgestiegen. Jetzt geht Adam und wir steigen wieder ab. Als wir nach dem Abgang von Schü einen Umbruch eingeleitet haben, ware alle zu jung und unerfahren. Jetzt holt man junge und hungrige Spieler, jetzt fehlt die Erfahrung. Der Pessimist dreht es sich so wie er es braucht.

Ich sehe Adams Abgang als Chance an. Menschlich wiegt er sehr schwer, weil Adam immer ein Bodenständiger typ zu sein schien. Spielerisch bin ich da weniger traurig. Wie einst, als Bance ging, wird das Spiel nun nicht mehr auf eine person ausgerichtet sein. Nicht umsonst hat Tuchel Müller im Sturm spielen lassen. Jetzt dürfte das Schlagwort "flexibilität" lauten. Damit sind wir wesentlich schwerer auszurechnen. Wenn jetzt noch 2 offensive kommen, ist die Welt doch ok. Aus meiner Sicht sind wir jetzt schon sehr gut besetzt.

Zudem sollte man Adam dankbar sein. Wie es anders laufen kann, hat uns Kirche gezeigt.

Zitat
Szalai stürmt künftig in einem neuen Revier

Transfer - Ungarischer 05-Torjäger wechselt für rund 8 Millionen Euro zum Champions-League-Anwärter FC Schalke 04

Adam Szalai darf hoffen, demnächst in der Champions League zu spielen, und der FSV Mainz 05 hat rund 8 Millionen Euro zur Verfügung, um die vakanten Positionen in seinem Bundesligakader zu besetzen. Das sind, aus Mainzer Sicht, die wesentlichen Fakten des zweitgrößten Transfers in der Vereinsgeschichte. Was sich seit Tagen angedeutet hatte, ging gestern über die Bühne: Szalais Wechsel zum FC Schalke 04.

http://www.rhein-zeitung.de/region/mainzer-rhein-zeitung/mainz05_artikel,-Szalai-stuermt-kuenftig-in-einem-neuen-Revier-_arid,615742.html

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#429
28.06.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von MainzFan_:
Also diese LV-Suche gestaltet sich doch äußerst spannend. Der scheint ja heiß begehrt zu sein, wenn man den Aussagen Heidels Glauben schenkt. Ich bin gespannt.

Ich bin auch gespannt. Am Montag bei der PK hieß es, dass es noch den ein oder anderen Tag dauern kann. Ich denke, man ist tatsächlich in relativ schwierigen Verhandlungen, da sich mehrere Vereine eingeschaltet haben.

Meine Vermutung ist (wie schon in den letzten Transferperioden besprochen), dass wir an Contento dran sind und er die Möglichkeit hat bei Bayern zu bleiben (ohne große Perspektive) oder evtl. nach Italien zu gehen, was durchaus realistisch sein kann. Möglicherweise sagen die Bayern, dass sie ihn noch komplett abgeben wollen und ihn 1-2 Jahren verleihen wollen und dann kommen wir ins Spiel.

Ansonsten würde ich in Deutschland keiner groß einfallen, der uns (in unserer Preiskategorie) groß verstärken könnte.

Vielleicht bastelt unser Heidel an einer Fuchs-Rückkehr :o
Kaderschmiede 2013/2014 |#430
28.06.2013 - 12:22 Uhr
lt kicker steht Nico Schulz von Hertha auf der Verkaufsliste. Linker Verteidiger mit Offensivdrang.
An ihm soll auch Leverkusen dran sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.