1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#821
07.01.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von Supermatze05:
Glaubt einer von euch das Bo verlängert? Laut einem interview im Kicker lässt sich daraus schliessen das er wohl nicht verlängern wird und in der nächsten saison in Dänemark spielen möchte.

Svensson hat im Interview erwähnt, dass es nicht sicher ist ob er verlängern will. Im Interview ist aber die Rede vom karriereende und er möchte nach seiner aktiven Zeit ins Trainer Geschäft und wird die Lizenzen in Deutschland oder Dänemark machen. Er könnte sich vorstellen auch in Mainz zu trainieren.

•     •     •

------------------------Karius---------------------

-----Pospech---Noveski---Bungert---Diaz-----

---------------Soto--------Baumi---------------

---N.Müller----------------------------Zimling---

-----------Szalai------------------Parker----------
Kaderschmiede 2013/2014 |#822
07.01.2014 - 16:28 Uhr
Ich würde fast darauf wetten, dass er noch ein Jahr dran hängt, auch wenn er nur noch als IV Nummer 4 gezählt würde. Tuchel hat damals bei Zsolt Löw ja schon darauf gedrängt, dass er noch ein Jahr bleibt, weil er so ein Führungsspieler war - allerdings war dieser bei weitem nicht so konkurrenzfähig wie Svensson jetzt. Zitat Bell:"Im Aufbauspiel macht Bo uns alle nass."

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Kaderschmiede 2013/2014 |#823
10.01.2014 - 10:32 Uhr
Innenverteidigung bei Mainz 05: Noveski und Bell gesetzt - Bungert und Svensson in der Warteschleife

MARBELLA - Was soll man als Trainer einem gestandenen Profi, der gefühlte 44 Jahre in der Bundesliga spielt und über jeden Zweifel erhaben ist, sagen? Du musst deinen Stammplatz erkämpfen, bestätigen, immer und immer wieder. Du musst dich genauso bewähren wie der Rest der Rasselbande. Du musst dies, du musst das, du musst müssen – ja was eigentlich noch alles? „Jeder hat seine Verdienste“, sagt Cheftrainer Thomas Tuchel, „und Nikolce Noveski spielt bei uns seit einer Ewigkeit, er ist mein Kapitän und deshalb steht er auch nicht auf dem Prüfstand. Der macht halt einfach sein Ding – und dann spielt er auch.“ Ausrufezeichen.

Der Reset-Knopf bleibt unangetastet. Die Frage, wer sich im ersten Rückrundenspiel gegen den VfB Stuttgart um das Abwehrzentrum des FSV Mainz 05 kümmert, stellt sich für Thomas Tuchel nicht. Auch wenn sich die Innenverteidiger Bo Svensson und Niko Bungert schmerz- und beschwerdefrei zum Dienst gemeldet haben.
Hier mal bissel was zur Situation in der IV. Ich bin mal gespannt wer über die Saison bleiben wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2013/2014 |#824
13.01.2014 - 21:18 Uhr
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-tuchel-sucht-nach-startelf-fuer-den-rueckrundenauftakt-analyse-nach-dem-trainingslager-in-marbella_13777967.htm

Hier eine erste kleine Einschätzung für die erste Startelf.
Nichts weltbewegendes wenn man mal ehrlich ist, der Autor hat einfach nur die Mannschaft aus den letzten beiden Spielen genommen und potenzielle Konkurrenten dazugeschrieben. Ich denke mal der Torwart, die Verteidiger, Müller, Okazaki und Geis werden wahrscheinlich gesetzt sein. Ansonsten tippe ich eher auf einen Zimling anstatt Soto und vielleicht einen Choupo schon in der Startelf(?).
Kaderschmiede 2013/2014 |#825
13.01.2014 - 21:41 Uhr
Nicht zu verachten ist aber auch der "Tuchel-Faktor"; will heißen Tuchels Überlegungen einer angepassten System- bzw. Personalbesetzung bezüglich des jeweiligen Gegners und anderen Faktoren (z.B. ob Heim-oder Auswärtsspiel).

Zudem hat Tuchel ja betont, dass er bei seiner Doppelsechs auf der linken Seite gerne einen Linksfuß hätte; deshalb war ja bei Sotos Sperre gegen den Glubb nicht etwa Zimling eine Reihe nach "hintengerutscht", sondern Park ins DM gezogen worden. Vermutlich wird deshalb auch Soto die Nase fürs DM vorne haben!
Kaderschmiede 2013/2014 |#826
18.01.2014 - 13:15 Uhr
Als Außenstehender betrachte ich den Wechsel von Koo nach Mainz mit absoluter Begeisterung. Endlich hat Tuchel seinen Wunschspieler und endlich kann Koo mit Vertrauen des Trainers im Rücken seine Leistungsfähigkeit ausspielen.

Ich bin daher mal gespannt wie es mit euch Mainzern in der Rückrunde weitergeht und bin mir sicher, dass hier etwas heranwachsen kann. Wenn man sich den Kader betrachtet, ist sowohl Erfahrung als auch Potential ausreichend vorhanden.

Im Tor sehe ich Karius als gute Option an und hoffe, dass er soweit stabil bleibt und keinen Anlass zum Wechsel bringt. Kresic finde ich persönlich nicht so stark und hoffe für euch, dass er keine Rolle spielen muss. Überraschenderweise hat kein Torwart bei euch einen Vertrag für die neue Spielzeit, was in meinen Augen nicht unbedingt für das für Torhüter benötigte Vertrauen spricht und wohl auch einen Grund für die vielen Aussetzer und Patzer ist. Daher würde ich hier ganz schnell zumindest mit Karius verlängern, weil der Junge einfach ordentliches Potential besitzt und jetzt das Vertrauen bekommen muss.

In der Innenverteidigung findet man die selbe Konstellation (kein Spieler mit Vertrag für die kommende Saison) wieder. Ein wenig verwunderlich, da zumindest Bungert und Bell sehr interessante Jungs, auch für andere Vereine, sind und Mainz da schnellstmöglich reagieren sollte. Noveski ist klar gesetzt und um den Platz daneben bewerben sich die beiden eben genannten zusammen mit Routinier Svensson. Ich persönlich würde den erfahreneren Bungert bevorzugen, wenn er wieder 100%ig fit ist, aber auch Bell nutzt langsam sein Potential.

Auf den Außenbahnen sind Pospech und Park gesetzt. Diaz ist als Alternative für die linke Seite ordentlich und sehr gespannt bin ich auf den jungen Koch, der jetzt endlich langsam hinter Pospech herangeführt wird.

Im defensiven Mittelfeld hat mir Geis in der Hinrunde sehr imponiert und seinen Stammplatz vorerst gefestigt. Daneben kann der kreative Soto, der laufstarke Zimling oder der defensivstarke Baumgartlinger eingebaut werden. Auch Koch und Moritz sind hier talentierte Alternativen.

Im offensiven Mittelfeld kann ich mich sehr gut mit dem Gedanken an die Dreierreihe um Müller, Koo und Choupo-Moting anfreunden. Mit Malli und Nedelev hat man dazu auch zwei talentierte Alternativen in der Hinterhand. Gespannt darf man hier auf die neue Saison sein, ob es Mainz gelingt Müller und Choupo-Moting zu halten.

Im Sturm hat sich Okazaki in der Endphase einen Stammplatz geholt, wobei ich persönlich einiges von Parker halte und diesen kurz- bis mittelfristig an das Team heranführen würde. Auch Polter ist ein guter Stürmer und ich wundere mich ein wenig, dass Tuchel ihn so häufig auf dem Flügel gebracht hat, wo seine Stärken in meinen Augen verschenkt sind. Schahin ist eine Alternative, wenn mal ein Brecher benötigt wird, aber in meinen Augen kaum sinnvoll für ein schnelles, technisch-beschlagenes Offensivspiel, wie es Tuchel aufziehen möchte (und mit Koo und Müller auch kann!).

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderschmiede 2013/2014 |#827
18.01.2014 - 17:34 Uhr
Ich spekuliere mal bisschen über unsere topmannschaft: :)

................Karius............
.pospech.Bell.noveski.Park.
.............Geis...Soto..............
.Müller......!!KOO!!...Choupo..
.................Okazaki................

Einzig die Torwartposition verunsichert mich ein wenig. Ansonsten ist die Mannschaft fantastisch für Mainz 05. Nedelev kann sich bis zum Sommer schön einleben,vielleicht spielt et aber sofort so stark dass er sogar Stammspieler wird.Z.B wie bei Geis.Apropos Sechser:Zur neuen Saison hoffe ich auf Baumgartlinger,er ist ja ein ganz wichtiger Spieler.Und Bungert würde ich es wünschen,dass er zur alten Form zurückfindet,was auch für den Erfolg der Mannschaft wichtig wäre,auch wenn Bell momentan bärenstark spielt.
:)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 18.01.2014 um 17:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#828
18.01.2014 - 19:05 Uhr
Zitat von M05er:
Ich spekuliere mal bisschen über unsere topmannschaft: :)

................Karius............
.pospech.Bell.noveski.Park.
.............Geis...Soto..............
.Müller......!!KOO!!...Choupo..
.................Okazaki................

Einzig die Torwartposition verunsichert mich ein wenig. Ansonsten ist die Mannschaft fantastisch für Mainz 05. Nedelev kann sich bis zum Sommer schön einleben,vielleicht spielt et aber sofort so stark dass er sogar Stammspieler wird.Z.B wie bei Geis.Apropos Sechser:Zur neuen Saison hoffe ich auf Baumgartlinger,er ist ja ein ganz wichtiger Spieler.Und Bungert würde ich es wünschen,dass er zur alten Form zurückfindet,was auch für den Erfolg der Mannschaft wichtig wäre,auch wenn Bell momentan bärenstark spielt.
:)

Tausche Soto gegen Zimling, dann passts ;)
Kaderschmiede 2013/2014 |#829
18.01.2014 - 20:02 Uhr
Natürlich auch möglich nur bin ich Soto Fan und meine Tuchel bevorzugt einen Linksfuss. :)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kaderschmiede 2013/2014 |#830
19.01.2014 - 12:11 Uhr
Ich lasse mich nun auch mal auf das Spiel ein, wegen langeweile

Heimelf
-------------Karius-------------
Pospech--Bell--Noveski--Park
---------Geis------Malli--------
Müller-------Koo-------Choupo
------------Okazaki------------

Wäre sehr offensiv, Choupo und Müller müssten viel Laufarbeit leisten. Koo ist sowieso eher defensiver orientiert, bei ihm mach ich mir kaum sorgen.
Auf der doppelsechs, Geis der defensivere und Malli gibt den kreativen part.

Auswärtself

-------------Karius-------------
Pospech--Bell--Noveski--Park
---------------Geis-------------
Malli------------------Soto/Zimling
---------------Koo--------------
-------Müller---Okazaki/Choupo

Ach herje sind wir top aufgestellt, wenn alle fit :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.