Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#181
05.06.2020 - 08:16 Uhr

Für mich ist das eindeutig eine positive Nachricht.
Teuchert ist jung, birgt also noch Potenzial. Ist aber bereits jetzt schon stark und hat Ansätze, in Situationen den Unterschied zu machen.
Seine Quote ist für die erste Saison absolut in Ordnung wenn man bedenkt, dass er gerade in Bestform war (mMn), als ihn der Jochbeinbruch bremste.
Und ich weiß noch genau, wie gut mir sein erstes Interview gefiel. Er saß neben Ducksch, grinste die ganze Zeit und sagte "ich hab Bock, ich bin bereit". Der will hier!

Den Nachschlag für Schalke finde ich nur fair, leben und leben lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 05.06.2020 um 08:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#182
05.06.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von Rotoriker

Teuchert ist jung, birgt also noch Potenzial. Ist aber bereits jetzt schon stark und hat Ansätze, in Situationen den Unterschied zu machen.
Seine Quote ist für die erste Saison absolut in Ordnung wenn man bedenkt, dass er gerade in Bestform war (mMn), als ihn der Jochbeinbruch bremste.
Und ich weiß noch genau, wie gut mir sein erstes Interview gefiel. Er saß neben Ducksch, grinste die ganze Zeit und sagte "ich hab Bock, ich bin bereit". Der will hier!

das vermutlich war darauf bezogen, das es noch nicht fix ist. Sollte es so zustande kommen bin ich sehr zufrieden, halte von Teuchert sehr viel. Er muss einfach nur konstanter in seinen Leistungen werden. Dann werden wir noch viel Freude an Ihm haben. smile

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#183
05.06.2020 - 08:46 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Rotoriker

das vermutlich war darauf bezogen, das es noch nicht fix ist. Sollte es so zustande kommen bin ich sehr zufrieden, halte von Teuchert sehr viel. Er muss einfach nur konstanter in seinen Leistungen werden. Dann werden wir noch viel Freude an Ihm haben. smile

Fiel mir gerade ehrlich gesagt auch ein. Abwarten, bis die Tinte trocken ist!
Sonst ist die Enttäuschung hinterher groß.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#184
05.06.2020 - 14:37 Uhr
Klar sollte man sich nicht zu früh freuen, aber das ganze klingt schon schlüssig. 800k sofort und 200k bei Aufstieg hätte ich auch in etwa getippt und ist für beide Seiten fair.
Damit wäre dann auch der Druck was Offensivtransfers angeht deutlich gesunken. Denn dann stehen mit Teuchert, Maina und Ducksch schon mal mindestens drei für die 2. Buli sehr gute Stürmer im Kader.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#185
05.06.2020 - 14:57 Uhr
Der Klassenerhalt ist nach dem 3:0 gegen Dresden praktisch sicher, jetzt geht es an die Personalien. "Wir werden in der nächsten Woche sehr viel konkreter über Namen entscheiden", kündigt Martin Kind, Profichef von Hannover 96 an. Es wird ein großer Umbruch, wie der genaue Blick auf den Kader verdeutlicht.

Kind äußert sich relativ konkret zu den Planungen. Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:

- "Wir sind zu 96% durch und haben jetzt Planungssicherheit."
- "Wir werden uns in der nächsten Woche zusammensetzen und sehr viel konkreter über Namen entscheiden."
- "Der Umbruch ist eine Herausforderung, aber ich traue Zuber und Kocak zu, dass sie es wuppen. Sie müssen jetzt sagen, wie idealerweise die neue Mannschaft aussehen soll.“

- Weydant soll gehalten werden, wird aber wohl ein Angebot aus der ersten Bundesliga annehmen. Kind: "Da kriegen wir keine Info."

- Über den verletzungsanfälligen Sebastian Jung soll „ehrlich diskutiert werden“.

- Bleibt John Guidetti. Kind sieht es „bei ihm ergebnisoffen, mit ihm sollten wir uns noch mal beschäftigen, aber nicht zu den definierten wirtschaftlichen Bedingungen“. Der Kaufpreis liegt bei illusorischen 4,5 Millionen Euro.

- Spieler, die begehrt sind: Linton Maina und Waldemar Anton könnten ein paar Millionen einbringen. Der 96-Chef will „am liebsten beide behalten“, weiß aber, „dass Anton gern in die Bundesliga wechseln will“. Kind sieht die ­Chance „bei 50 zu 50“.

- Reserve-Angreifer Moussa Doumbouya bekommt einen Profivertrag. „Das klappt“, bestätigt Kind.

Sportbuzzer:

- Zwölf Verträge enden am 30. Juni. Bei Miiko Albornoz, Matthias Ostrzolek, Julian Korb, Torwart Marlon Sündermann und Marco Stefandl scheint ein Verbleib ausgeschlossen.

- Spieler, die kommen sollen: Serdar Dursun aus Darmstadt ist Kocaks Wunschstürmer.

- Zwölf Verträge enden am 30. Juni. Bei Miiko Albornoz, Matthias Ostrzolek, Julian Korb, Torwart Marlon Sündermann und Marco Stefandl scheint ein Verbleib ausgeschlossen.

- Bei Marc Stendera geht die Tendenz zum Abschied.

- Einzig Jannes Horn soll aus Köln gekauft werden.

- Edgar Prib dagegen erlebt gerade so etwas wie seinen zweiten Frühling. Marvin Ducksch, vor Corona noch erster Verkaufskandidat, bleibt wohl.

Spieler, deren Verträge weiter gelten: Zuber und Ko­cak müssen entscheiden, auf wen sie auch künftig setzen. Felipe könnte abgefunden und Josip Elez nahegelegt werden, zu wechseln. Torwart Ron-Robert Zieler hat nach internen Berechnungen mehr Punkte gekostet als festgehalten, Marvin Bakalorz ist ein Schatten seiner selbst. Kind erwartet in den Fällen „eine klare Bewertung, ich halte mich da raus“.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#186
05.06.2020 - 15:29 Uhr
Seit der Saison 13/14 haben wir jedes Jahr einen Umbruch vollzogen. Das ist doch Wahnsinn!
Ich kann viele der möglichen Abgänge verstehen. Albornoz und Stendera sollten in meinen Augen aber gehalten werden.
Und auch wenn Zieler sicherlich stark abgebaut hat, würde ich ihn wenigstens bis zum Sommer 2021 behalten. Dann kommt Weinkauf zurück und der soll sich bei Duisburg ganz gut machen.
Leute wie Felipe oder Jung sollten in meinen Augen den Verein verlassen. Sicher nette Typen, und Jung spielt ja auch sicherlich gut, aber wir haben oft genug Dauerverletzte im Kader gehabt. Das reicht langsam.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#187
05.06.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Seit der Saison 13/14 haben wir jedes Jahr einen Umbruch vollzogen. Das ist doch Wahnsinn!
Ich kann viele der möglichen Abgänge verstehen. Albornoz und Stendera sollten in meinen Augen aber gehalten werden.
Und auch wenn Zieler sicherlich stark abgebaut hat, würde ich ihn wenigstens bis zum Sommer 2021 behalten. Dann kommt Weinkauf zurück und der soll sich bei Duisburg ganz gut machen.
Leute wie Felipe oder Jung sollten in meinen Augen den Verein verlassen. Sicher nette Typen, und Jung spielt ja auch sicherlich gut, aber wir haben oft genug Dauerverletzte im Kader gehabt. Das reicht langsam.

Ja gut. DU musst aber auch bedenken, dass so ein Abstieg und dann auch ein Aufstieg immer wieder einen Umbruch erzwingt. Zudem hat jeder Trainer seine eigene Philosophie. Meine Hoffnung ist, dass man mit Kocak und Zuber jetzt ein erfolgsversprechendes Duo gefunden hat, dass hier mal zumindest 2-3 Jahre überlebt. Dann könnte man auch für Kontinuität im Kader sorgen. Wobei ich auch da voraussage: Steigen wir auf, wird es wieder einen Umbruch geben. Je nachdem wie gut man jetzt im Sommer handelt, wird dieser sicherlich kleiner oder größer ausfallen, je nachdem wie sich die neuen Spieler machen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#188
05.06.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Ferdinandinho

Ja gut. DU musst aber auch bedenken, dass so ein Abstieg und dann auch ein Aufstieg immer wieder einen Umbruch erzwingt. Zudem hat jeder Trainer seine eigene Philosophie. Meine Hoffnung ist, dass man mit Kocak und Zuber jetzt ein erfolgsversprechendes Duo gefunden hat, dass hier mal zumindest 2-3 Jahre überlebt. Dann könnte man auch für Kontinuität im Kader sorgen. Wobei ich auch da voraussage: Steigen wir auf, wird es wieder einen Umbruch geben. Je nachdem wie gut man jetzt im Sommer handelt, wird dieser sicherlich kleiner oder größer ausfallen, je nachdem wie sich die neuen Spieler machen.

2013-2016 war man aber durchgehend in der Bundesliga. Da waren es eher die Trainer Slomka, Korkut, Frontzeck und Schaaf, die die diversen Umbrüche zu verantworten hatten.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#189
05.06.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Unsere letzte richtige Pholosophie hatten wir mit Tayfun Korkut und danach wusste man nicht mehr was man wollte. Die Trainer die danach folgten, hatte alle eine andere Philosophie und danach hat sich dann auch 96 immer gerichtet. Und genau hier sieht man welche fatale Folgen das auch für den Kader haben kann...

Bei Albornoz bin ich der Meinung, dass seine Zeit hier enden muss. Er ist defensiv einfach zu schwach und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt seit langer Zeit nicht mehr. Es gibt einige interessante abslösefreie Optionen. Bei Stendera muss man abwarten, mir gefällt irgendwas an dem Jungen. Ich finde ihn jetzt echt nicht schlechter als Ochs....

Mit Jung und Felipe stimme ich dir zu, auch wenn ich Jung sehr gerne spielen sehe. Aber so wird das nichts, er fehlt eigentlich fast die hälfte der Saison.

Zielers Position sehe ich persönlich jetzt auch nicht auf Dauer sicher, er hat sich unter Kocak stabilisiert, aber seine gesamte Saison war sehr durchwachsen und mit einigen Patzern drin. Das gilt aber nicht nur für ihn, auch seine Kollegen können sich da ruhig angesprochen fühlen.

Ich habe das Gefühl das es dieses mal einen ziemlich großen Umbruch geben wird. Das denke ich wird auch nötig sein, denn der Kader braucht hungrige Spieler.

Bei Guidetti hoffe ich sehr das er bleiben wird, für mich ist er der Weydandtersatz. Wenn er in einen Lauf kommt, dann hilft er der Mannschaft ungemein. Ich finde man konnte schon sehen wie wichtig er werden kann. Mir ist aufgefallen das er ein hervorragendes Stellungsspiel hat, er besetzt die notwendige Position viel schneller als Henne oder Ducksch. Zudem beteiligt er sich immer mehr am Spiel und harmoniert sehr gut mit Ducksch. Wenn man eine finanziell faire Lösung findet, sollte man ihn unbedingt verpflichten.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#190
05.06.2020 - 19:16 Uhr
Zitat von Arekon96
Der Klassenerhalt ist nach dem 3:0 gegen Dresden praktisch sicher, jetzt geht es an die Personalien. "Wir werden in der nächsten Woche sehr viel konkreter über Namen entscheiden", kündigt Martin Kind, Profichef von Hannover 96 an. Es wird ein großer Umbruch, wie der genaue Blick auf den Kader verdeutlicht.

Kind äußert sich relativ konkret zu den Planungen. Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:

- "Wir sind zu 96% durch und haben jetzt Planungssicherheit."
- "Wir werden uns in der nächsten Woche zusammensetzen und sehr viel konkreter über Namen entscheiden."
- "Der Umbruch ist eine Herausforderung, aber ich traue Zuber und Kocak zu, dass sie es wuppen. Sie müssen jetzt sagen, wie idealerweise die neue Mannschaft aussehen soll.“

- Weydant soll gehalten werden, wird aber wohl ein Angebot aus der ersten Bundesliga annehmen. Kind: "Da kriegen wir keine Info."

- Über den verletzungsanfälligen Sebastian Jung soll „ehrlich diskutiert werden“.

- Bleibt John Guidetti. Kind sieht es „bei ihm ergebnisoffen, mit ihm sollten wir uns noch mal beschäftigen, aber nicht zu den definierten wirtschaftlichen Bedingungen“. Der Kaufpreis liegt bei illusorischen 4,5 Millionen Euro.

- Spieler, die begehrt sind: Linton Maina und Waldemar Anton könnten ein paar Millionen einbringen. Der 96-Chef will „am liebsten beide behalten“, weiß aber, „dass Anton gern in die Bundesliga wechseln will“. Kind sieht die ­Chance „bei 50 zu 50“.

- Reserve-Angreifer Moussa Doumbouya bekommt einen Profivertrag. „Das klappt“, bestätigt Kind.

Sportbuzzer:

- Spieler, die kommen sollen: Serdar Dursun aus Darmstadt ist Kocaks Wunschstürmer.

- Bei Marc Stendera geht die Tendenz zum Abschied.

- Einzig Jannes Horn soll aus Köln gekauft werden.

- Edgar Prib dagegen erlebt gerade so etwas wie seinen zweiten Frühling. Marvin Ducksch, vor Corona noch erster Verkaufskandidat, bleibt wohl.

Spieler, deren Verträge weiter gelten: Zuber und Ko­cak müssen entscheiden, auf wen sie auch künftig setzen. Felipe könnte abgefunden und Josip Elez nahegelegt werden, zu wechseln. Torwart Ron-Robert Zieler hat nach internen Berechnungen mehr Punkte gekostet als festgehalten, Marvin Bakalorz ist ein Schatten seiner selbst. Kind erwartet in den Fällen „eine klare Bewertung, ich halte mich da raus“.

Die NP stochert da in vielen Dingen im Dunkeln, finde ich.
Erhebliche Schwankungen in der Berichterstattung. Vor Corona sollte er weg, jetzt nach zwei Toren gegen Osnabrück der Heilsbringer mit dem Zopf.
Elez vor kurzem noch gut. Jetzt wird geschrieben, dass ihm nahegelegt werden könnte, den Verein zu wechseln.
Weiß nicht, was ich von dem Artikel halten soll.

Ansonsten wird es ein interessanter Sommer. Ich finde, man setzt den Umbruch des Sommers fort. Ist zwangsläufig so, da a) die Leistung vieler Spieler zu hinterfragen ist und b) unfassbar viele Verträge auslaufen.
Ich persönlich hoffe, dass man weiter an Stendera festhält, da er den Kader schon verstärkt. Sollte der Trainer aber nicht mit ihm planen, bringt die sportliche Komponente wenig.
Bei Elez sehe ich es ähnlich. Seinen Vertrag sollte man verlängern. Ein IV, der auch technisch und vom Spielverständnis was mitbringt.
Bei Guidetti sollte man auch abklopfen, was möglich ist. Henne könnte uns verlassen, was zum einen schade wäre, da er bei uns schon seine Stärken hat. Man kann es ihm aber nicht verübeln, wenn er ein Angebot aus der 1.Liga hat. Ob seine Qualität aber ausreicht, um schon in der 1. Liga dauerhaft bestehen, weiß ich nicht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.