Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
18.07.2019 - 01:44 Uhr
Aber Slomka möchte ihn eigentlich schon behandelt. Könnte auch funktionieren .Da Hannver96 erst 15-20 Millionen bereit ist, zu verhandeln. Und ich glaube das .Nicht viele Vereine dieses Jahr bereit sind ,die Summe für Anton bereit sind zuzahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bo-25 am 18.07.2019 um 01:56 Uhr bearbeitet
18.07.2019 - 04:19 Uhr
Das reicht nicht, weil es nicht das belegt, was du behauptet hast, nämlich dass Anton das selbst gesagt hat. Du vermischst wiederholt deine Interpretationen von medialen Artikeln ohne jegliche direkte Zitate zu "Meinungen", die du dann irgendwie darüber zu begründen versuchst.
Verstehe es letztlich einfach nur als Hinweis von mir, etwas genauer zu lesen und zu hinterfragen, was in solchen Artikeln tatsächlich Fakten sind (z.B. direkte Zitate) und was vielleicht nur eigene Meinungen der Journalisten. Oder formuliere deine Thesen einfach etwas sauberer, damit man sie als solche erkennt, wenn du schon die Begründungen schuldig bleibst.
Ich interpretiere (!) Antons Aussagen übrigens ähnlich wie du. Er will wohl lieber weg, wenn ein gutes Angebot kommt. Aber er wäre wahrscheinlich nie so dämlich, das öffentlich so zu formulieren. Doch ein deutlicher Unterschied.
18.07.2019 - 07:12 Uhr
Zitat von Jernals
Das reicht nicht, weil es nicht das belegt, was du behauptet hast, nämlich dass Anton das selbst gesagt hat. Du vermischst wiederholt deine Interpretationen von medialen Artikeln ohne jegliche direkte Zitate zu "Meinungen", die du dann irgendwie darüber zu begründen versuchst.
Verstehe es letztlich einfach nur als Hinweis von mir, etwas genauer zu lesen und zu hinterfragen, was in solchen Artikeln tatsächlich Fakten sind (z.B. direkte Zitate) und was vielleicht nur eigene Meinungen der Journalisten. Oder formuliere deine Thesen einfach etwas sauberer, damit man sie als solche erkennt, wenn du schon die Begründungen schuldig bleibst.
Ich interpretiere (!) Antons Aussagen übrigens ähnlich wie du. Er will wohl lieber weg, wenn ein gutes Angebot kommt. Aber er wäre wahrscheinlich nie so dämlich, das öffentlich so zu formulieren. Doch ein deutlicher Unterschied.
Dort wird Anton zitiert das er nicht mit 96 in die 2. Liga gehen will bei einem Klassenerhalt aber bleiben würde. Ich vermische nichts, denn selbst die Sportliche Leitung hat dies mehrfach betont Anton zum bleiben zu überreden. "Slomka hofft das Anton bei 96 bleiben wird." , "Anton möchte nicht mit 96 in die 2. Liga gehen" . Ich kann dein Wunsch das er bleibt verstehen. Nicht umsonst wird alles mögliche versucht ihn zum bleiben zu überreden.
Das ein Anton sagt das er sich in Hannover wohl fühlt ist doch klar. soll er sagen das er keinen bock mehr hat hier zu kicken ? Das ist doch das übliche Profi 1x1 was bei Interviews gesagt wird. "Ich lasse alles auf mich zu kommen." Bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Wenn 96 bei einem Angebot nein sagt muss Anton bleiben. Da bleibt ihm ja nichts übrig.
Es reicht nicht was ich behaupte ? Willst du mich trollen ? Was hast du in den letzten 2 Monaten gemacht ? Ich bleibe keine Erklärung schuldig, ich vertrausche nichts, nutze mal dein Google und
Ich soll sauberer erklären ? Ihr wolltet quellen das Anton mit 96 nicht in die 2. Liga will. Ich habe das getan was ihr verlangt habt. Inhaltlich behaupte nicht ich sondern dort wird zitiert.
Anton will bei einem guten Angebot weg ? Das hat Anton im Grunde gar nicht zu entscheiden. Solange er keine Fixe Ausstiegsklausel hat kann er wollen was er will. Ich drehe das einfach um. 96 nommt bei einem sehr guten Angebot an.
https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton-31-/thread/forum/20/thread_id/64972/page/22
Lese doch einfach mal hier - du wirst sehen das ich mit meinen Link Zitaten z.B. nicht alleine da stehe...
Du kannst auch keine 100 % Fakten hin legen. Das möchte ich letztendlich sehen das du 100 % weißt was geplant ist oder nicht. Wir können nur das machen was uns die Macher oder die Presse vor wirft. Gib du mir doch gegen beispiele die meine Worte komplett wieder legen und meine Links komplett den Wind aus den segeln nimmt. Zeig du mir mal ein Zitat wo Anton sagt das er 100 % bei 96 bleiben wird. Du wirst sehen das es sehr schwer wird dort etwas anderes zu finden als einen Link wie den meinen. Einen wechsel dementiert Waldemar Anton nicht. Einen wunsch für einen verbleib kommentiert er auch nicht.
18.07.2019 - 07:53 Uhr
Zitat von 96statt69
Dort wird Anton zitiert das er nicht mit 96 in die 2. Liga gehen will bei einem Klassenerhalt aber bleiben würde.
Dort wird Anton zitiert das er nicht mit 96 in die 2. Liga gehen will bei einem Klassenerhalt aber bleiben würde.
Erneute Frage: Wo? Welcher Artikel und welches genaue Zitat? In den beiden, die du verlinkt hast, ist das jedenfalls so einfach nicht zu finden. Das wird lediglich von der Presse gemutmaßt. Und das ist genau das, was ich mit "vermischen" meine.
Nur weil Dirk Tietenberg schreibt, dass Anton gerne bleiben würde, aber nicht noch mal in die 2. Liga will, ist das eben KEIN ZITAT.
Du sagst, dass es ein Zitat von Anton wäre, tatsächlich ist es aber eben nur eins der Presse. Ich hoffe, den Unterschied erkennst du generell.
Kopier einfach das direkte Zitat von Anton hier rein und du hast den Beweis erbracht. Wenn du keins findest, gibt es wohl keins. Damit hätte ich dann allerdings Recht.
Das "Konkreteste" was du finden wirst, ist das hier:
BILD erfuhr: In der vergangenen Woche teilte Berater René Neunecker Hannovers Übergangs-Sportchef Jan Schlaudraff mit, dass Anton trotz Vertrags bis 2021 den Verein nach der Saison verlassen möchte.
Nein, das ist kein Zitat von Anton. Und nein, "BILD erfuhr" steht in der Regel nicht vor Fakten sondern eben vor Spekulationen.
Und am Ende wechselt Anton sowieso/trotzdem, ich würde es momentan selbst auch einen Wechsel wahrscheinlicher als einen Verbleib einstufen. Aber das hatte ich ja zuvor bereits geschrieben. Wurde nur von dir wieder überlesen oder nicht verstanden, anders kann ich mir den Aufruf, ich solle Quellen für etwas bringen, was ich nie behauptet habe, nicht erklären.
Edit:
Zitat von 96statt69
Das ein Anton sagt das er sich in Hannover wohl fühlt ist doch klar. soll er sagen das er keinen bock mehr hat hier zu kicken ? Das ist doch das übliche Profi 1x1 was bei Interviews gesagt wird. "Ich lasse alles auf mich zu kommen." Bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Wenn 96 bei einem Angebot nein sagt muss Anton bleiben. Da bleibt ihm ja nichts übrig.
Eigentlich sagst du es hier ja selbst genau richtig. Du scheinst also wirklich einfach den Unterschied zwischen einem direkten Zitat einer Person und den Mutmaßungen eines Journalisten nicht zu (er)kennen und vermischst das dann eben so wie es dir gerade passt. Bezogen auf 96 ist das außer nervig vielleicht noch relativ egal, grundsätzlich solltest du den Unterschied aber schnellstmöglich kennenlernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 18.07.2019 um 08:05 Uhr bearbeitet
18.07.2019 - 08:55 Uhr
Zitat von 96statt69
...
...
Auf den ganzen Rest gehe ich mal nicht ein.
Der Grundfehler ist, dass du den Unterschied zwischen einem Zitat und einer Spekulation nicht erkennst oder diverse Aussagen von Presse / Vereinsoffiziellen nicht differenzieren kannst. Das hat natürlich auch nichts mit Meinungen zu tun, was den Beitrag fälschlicherweise suggeriert. Es ist keine Meinung, zu sagen, Person XY hat Aussage ABC getroffen.
Auf alles andere hat dich Jernals schon versucht aufmerksam zu machen.
18.07.2019 - 10:10 Uhr
Quelle: m.bild.de
Boss Martin Kind (75) soll die Thematik um Tschauner dagegen noch am Dienstag erst mal abgewürgt haben. Mittwoch nahm die Sache wieder Fahrt auf. An die Ablöse sollen auch Zuschläge gekoppelt werden, falls Tschauner bei RB tatsächlich als Nr. 2 hinter Stammkeeper Peter Gulacsi auf der Bank sitzt. Im Gespräch sind 400 000 Euro plus Nachzahlungen. Tschauners Vertrag bei Hannover 96 wäre 2020 ausgelaufen.
Transfer hängt auch weiterhin von der Personalie Mvogo ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 18.07.2019 um 10:12 Uhr bearbeitet
18.07.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von OnlyH96
1. ist dein Betrag OT und gehört hier nicht rein und zum zweiten interpretierst du etwas in die Aussage von Anton rein.
Es fehlt also weiterhin die Aussage: "ich will hier unbedingt weg"
Zitat von Tobi_96
Glückwunsch, dass gerade heute erste Zitate veröffentlicht wurden. Da kann man ja alle anderen, durchweg negativen Beiträge, die sich unter anderem auf den Berater stützen, ja ausblenden.
Da du ja ein Freund von direkten Zitaten bist:
„Über die Zukunft mache ich mir keine Gedanken. Ich lasse alles auf mich zukommen. Das habe ich immer so gemacht.“
Klingt für mich nach „ Wenn was geileres kommt bleibe ich in der ersten Liga, sonst mache ich halt noch ne Saison in Hannover.“
Steht nur einen Eintrag unter dem vom Sportbuzzer. Vlt. ist mein Google aber auch besser als deins.
Glückwunsch, dass gerade heute erste Zitate veröffentlicht wurden. Da kann man ja alle anderen, durchweg negativen Beiträge, die sich unter anderem auf den Berater stützen, ja ausblenden.
„Über die Zukunft mache ich mir keine Gedanken. Ich lasse alles auf mich zukommen. Das habe ich immer so gemacht.“
Klingt für mich nach „ Wenn was geileres kommt bleibe ich in der ersten Liga, sonst mache ich halt noch ne Saison in Hannover.“
Steht nur einen Eintrag unter dem vom Sportbuzzer. Vlt. ist mein Google aber auch besser als deins.
1. ist dein Betrag OT und gehört hier nicht rein und zum zweiten interpretierst du etwas in die Aussage von Anton rein.
Hä?
Also hättest du mir übertriebene Polemik vorgeworfen, hätte ich dir sofort zugestimmt, dass das ganz sicher nicht mein bester Beitrag war. Aber hä?!
Solange Anton nicht sagt, dass er unbedingt weg will, kann man also davon ausgehen, dass er bleibt? Und ja, ich interpretiere gerade auch in deinen Satz etwas hinein, aber nur weil ich versuche deinen Post zu verstehen.
Ich habe ein aktuelles Zitat gepostet. Und das Zitate toll sind, wissen wir ja bereits. Darauf aufbauend bin ich der Ansicht, dass man nicht zu optimistisch sein sollte, was die Personalie Anton angeht. Weil das hier viele anders sehen. Und auch aus dem Zitat werden andere sicher etwas positiveres ableiten. Aber hä?
Sorry ich verstehe deinen zweiten Punkt einfach nicht. Solange Anton nicht sowas sagt bleibt er da? Bitte führe das mal etwas genauer aus. Dann ist dein Post, übrigens genau wie meiner, auch nicht OT.
18.07.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von Tobi_96
Hä?
Also hättest du mir übertriebene Polemik vorgeworfen, hätte ich dir sofort zugestimmt, dass das ganz sicher nicht mein bester Beitrag war. Aber hä?!
Solange Anton nicht sagt, dass er unbedingt weg will, kann man also davon ausgehen, dass er bleibt? Und ja, ich interpretiere gerade auch in deinen Satz etwas hinein, aber nur weil ich versuche deinen Post zu verstehen.
Ich habe ein aktuelles Zitat gepostet. Und das Zitate toll sind, wissen wir ja bereits. Darauf aufbauend bin ich der Ansicht, dass man nicht zu optimistisch sein sollte, was die Personalie Anton angeht. Weil das hier viele anders sehen. Und auch aus dem Zitat werden andere sicher etwas positiveres ableiten. Aber hä?
Sorry ich verstehe deinen zweiten Punkt einfach nicht. Solange Anton nicht sowas sagt bleibt er da? Bitte führe das mal etwas genauer aus. Dann ist dein Post, übrigens genau wie meiner, auch nicht OT.
Zitat von OnlyH96
Zitat von Tobi_96
Hä?

Oh man. Das tut langsam echt körperlich weh. Ist es wirklich so schwer, sich die 2 Minuten zu nehmen und die Posts aufmerksam zu lesen, bevor man den nächsten Post schreibt? Damit meine ich nicht dich exklusiv. Ich war an dem Gespräch 0,0 beteiligt, aber wenn man sich den Gesprächsverlauf durchliest, ist doch offensichtlich, worum es @OnlyH96 und vielen anderen geht.
Zusammengefasst:
@96statt69 schreibt: „Anton hat gesagt, er will mit 96 nicht in die 2. Liga gehen.
@SergioPinto96 schreibt: Nee, solch ein Zitat gibt es nicht.
Du schreibst ein Zitat von Anton („Lasse alles auf mich zukommen...“) plus deiner eigenen Interpretation.
SergioPinto96 schreibt: „Interpretiere ich auch so, ist aber eben kein Zitat von Anton, wie 96statt69 es behauptet hat.“
96statt69 postet Links und differenziert nicht zwischen Zitaten und journalistischem Fließtext. @Jernals macht ihn hierauf aufmerksam. Zu Erinnerung: Ursprung der Diskussion ist immer noch die Aussage von 96statt69, dass Anton SELBST GESAGT hat, dass er nicht mit in die 2. Liga gehen möchte. 96statt69 versteht den Unterschied immer noch nicht. Jernals versucht mit einer für mich beeindruckenden Engelsgeduld, 96statt69 weiterhin den Begriff „Zitat“ zu erläutern.
@OnlyH96 greift deinen Post nochmal auf und weist ebenfalls daraufhin, dass das kein Zitat ist, in dem Anton sagt, dass er mit 96 nicht in die 2. Liga geht.
So, gern geschehen. Jetzt, wo wir alle auf dem gleichen Stand sind, kann vielleicht jeder sich bemühen, die Ausführungen des jeweils anderen gewissenhaft zu lesen und zu verstehen. Im übrigen ist das auch eine Form des Respekts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 18.07.2019 um 16:20 Uhr bearbeitet
18.07.2019 - 16:46 Uhr
Zitat von mitleser96
@OnlyH96 greift deinen Post nochmal auf und weist ebenfalls daraufhin, dass das kein Zitat ist, in dem Anton sagt, dass er mit 96 nicht in die 2. Liga geht.
Ja aber warum tut er das? Und warum ist das was ich geschrieben habe OT? Weil ich was in ein Zitat interpretiere? Das war doch mal völlig normal hier.
Natürlich gibt es keine eindeutige Äußerung von Anton. Das weiß doch auch (zumindest fast) jeder. Deshalb habe ich die neuen Zitate aufgegriffen, da ich zu einem ähnlichen Schluss wie 96statt69 komme, nur das ich halt interpretiere, was Sergio ja auch so sieht. Mir kommt es nämlich generell so vor, dass viele hier sehr positiv über Antons Verbleib denken, nur weil es eben noch kein „ich will unbedingt weg“ gab. Aber deshalb kann man doch über die vorhandenen Zitate (Quellen) diskutieren. Seit wann geht es hier denn nur noch um eindeutige Aussagen? Habe ich irgendwelche neuen Richtlinien verpasst? Dann tut es mir leid, aber ansonsten verstehe ich diese Aufregung gerade nicht.
Was mir persönlich viel mehr wehtut ist die hohe Anzahl an Foren-Polizisten, die in zwischen dazu gefühlt hat, dass die Diskussionen darüber, was OT ist und was nicht, fast größer ist als die Diskussion über potentielle Zu- und Abgänge.
18.07.2019 - 17:19 Uhr
Zitat von Tobi_96
Ja aber warum tut er das? Und warum ist das was ich geschrieben habe OT? Weil ich was in ein Zitat interpretiere? Das war doch mal völlig normal hier.
Natürlich gibt es keine eindeutige Äußerung von Anton. Das weiß doch auch (zumindest fast) jeder.
Zitat von mitleser96
Natürlich gibt es keine eindeutige Äußerung von Anton. Das weiß doch auch (zumindest fast) jeder.
96statt69 behauptete aber, dass es diese eindeutige Äußerung gibt. Und genau darum geht’s. Und deshalb schreibt OnlyH96 das auch nochmal, um Sergio, Jernals und Co. zu bestärken.
Nochmal: Es ging um die Aussage von 96statt69, dass Anton selbst gesagt hat, dass er mit 96 nicht 2. Liga spielen möchte. Und das ist nunmal falsch. Und viele haben ein Problem damit, wenn man einfach Behauptungen aufstellt, die nicht haltbar sind. Zu Zeiten von Fake News, Trump und Co. sind viele bei solchen Dingen eben sehr sensibilisiert. Ob man das so tot diskutieren muss, wie wir (mich eingeschlossen) das gerade tun? Ich denke nicht.
Ob man daran glaubt, dass er bleibt, ist eine vollkommen andere Frage. Und das darf auch gerne kontrovers diskutiert werden, weil es sich dabei um Mutmaßungen und subjektive Meinungen handelt. Die darf und sollte auch jeder kundtun, das ist schließlich u.a. der Sinn und Zweck eines Forums.
Bei der Bewertung, was OT ist und was nicht, tue ich mich auch schwer und stimme dir zu, dass da der ein oder andere einen Gang zurückschalten sollte. Auch wenn ich mir selbst ebenfalls wünschen würde, dass man in diesem Thread generell näher an den tatsächlichen Quellen diskutieren würde und den Rest in den entsprechenden Thread verschieben sollte. Die Diskussion um Waldi beispielsweise direkt in seinem Forum.
Aber: Ich halte mich ja genau in diesem Moment selbst nicht daran.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 18.07.2019 um 17:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.