VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#501
10.04.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zum Thema externe Toptalente. Es kommen ja durchaus interessante Namen auf den Markt, wenn die Vertragslängen hier auf TM stimmen:
Ben Nink habe ich schon genannt für RV.
Tobias Weigel hat starke Scorer und bereits bei Heidenheim debütiert, könnte in der 2. Liga dort natürlich eher auf Spielzeit kommen.
Zu Yunus Ünal gab es, wenn ich mich richtig erinnere, vor ein paar Monate schon Gerüchte. Seine Stats sind natürlich auch Wahnsinn.
Nick Cherny kam als Unterschiedsspieler des außergewöhnlichen Bielefelder U17 Runs nach Dortmund. Lieferte seit dem auch weiterhin jede Saison brutale Scorer. Diese Saison ist verletzungsbedingt ein wenig der Wurm drin, aber ablösefrei wär das trotzdem ein Steal.
Bei Jelani Ndi waren wir gerüchteweise in der U17 dran. Diese Saison mit Kreuzbandriss komplett raus. Wäre ein Projekt.
Anstelle von Groiss' Ü23 Spot gäbe es mit Julian Boccaccio einen von den Stats absolut herausstechenden Mittelfeldspieler von dem man sich sicher Impact erwarten könnte.

Weigel zur Eintracht, Cherny nach Mainz. Die (unterklassige) Konkurrenz schläft nicht.
Kaderplanung VfB II |#502
10.04.2026 - 11:51 Uhr
Aber die sind beide noch in der Regio oder?
Haben die noch Aufstiegschancen?
Kaderplanung VfB II |#503
10.04.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Matt1893
Aber die sind beide noch in der Regio oder?
Haben die noch Aufstiegschancen?

Aufstieg wird wohl unter Freiberg und Sonnenhof ausgemacht. Frankfurt spielt aktuell nur in der Hessenliga aber haben ein riesiges Polster und sind quasi durch.
Kaderplanung VfB II |#504
10.04.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zitat von jngundwld1893

Zum Thema externe Toptalente. Es kommen ja durchaus interessante Namen auf den Markt, wenn die Vertragslängen hier auf TM stimmen:
Tobias Weigel hat starke Scorer und bereits bei Heidenheim debütiert, könnte in der 2. Liga dort natürlich eher auf Spielzeit kommen.
Zu Yunus Ünal gab es, wenn ich mich richtig erinnere, vor ein paar Monate schon Gerüchte. Seine Stats sind natürlich auch Wahnsinn.
Nick Cherny kam als Unterschiedsspieler des außergewöhnlichen Bielefelder U17 Runs nach Dortmund. Lieferte seit dem auch weiterhin jede Saison brutale Scorer. Diese Saison ist verletzungsbedingt ein wenig der Wurm drin, aber ablösefrei wär das trotzdem ein Steal.
Bei Jelani Ndi waren wir gerüchteweise in der U17 dran. Diese Saison mit Kreuzbandriss komplett raus. Wäre ein Projekt.
Anstelle von Groiss' Ü23 Spot gäbe es mit Julian Boccaccio einen von den Stats absolut herausstechenden Mittelfeldspieler von dem man sich sicher Impact erwarten könnte.

Weigel zur Eintracht, Cherny nach Mainz. Die (unterklassige) Konkurrenz schläft nicht.

Wobei ich gerade die beiden relativ uninteressant für unseren Kader finde. Klar, sehr gute Talente, aber meiner Meinung nach Bedarf es eher auf anderen Positionen. Das Gleiche auch bei Ndi. Gerade auf RA sehe ich überhaupt keinen Need.

Unal würde ich hingegen mit Kusshand nehmen und da wäre ich schon irritiert, wenn man es wenigstens nicht mal versucht.
Kaderplanung VfB II |#505
10.04.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zitat von jngundwld1893

Schade. Mal sehen, wer kommt. Ich hoffe, dass auch Toptalente kommen und nicht wieder 21- oder 22-jährigen die in Liga 3 eine Verstärkung sind, aber für die es maximal bis in Liga 2 reicht.
Kaderplanung VfB II |#506
13.04.2026 - 16:27 Uhr
Laut Bild ist der erste Neuzugang fix. Jacob Danquah(IV, 2005) kommt von den Kickers. Hat von U15-U16 bereits beim VfB gespielt. Wechselte dann zu den Blauen, nach Hannover und letzten Sommer wieder zu den Blauen. Er hat letzte Saison für Hannover bereits in der 3. Liga debütiert, fiel dann aber über weite Strecken der Saison mit einer Meniskusverletzung aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jngundwld1893 am 13.04.2026 um 16:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#507
13.04.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Laut Bild ist der erste Neuzugang fix. Jacob Danquah(IV, 2005) kommt von den Kickers. Hat von U15-U16 bereits beim VfB gespielt. Wechselte dann zu den Blauen, nach Hannover und letzten Sommer wieder zu den Blauen. Er hat letzte Saison für Hannover bereits in der 3. Liga debütiert, fiel dann aber über weite Strecken der Saison mit einer Meniskusverletzung aus.

Hört sich dann eher wieder danach an, was jalt im Thread darüber schrieb. Kein absolutes Toptalent. Reicht für Liga 3 und eventuell für Liga 2, aber mehr auch nicht.
Groiß Verlängerung und jetzt Danquah für die IV. Das ist halt nichts halbes und nichts Ganzes. Sogar mehr halbes. Gefällt mir alles nicht so die Kaderplanung für unsere Zweite.
Solche externen Spieler wie Kaufmann, Jatta, Tritschler sind halt nicht mal für die Breite notwendig. Da könnte man gleich von unserer Jugend auffüllen. Da weiß man eigentlich vorher das es eh nie mehr als für Liga 3 reicht. Bei Kaufmann und Tritschler nicht mal das.

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Kaderplanung VfB II |#508
14.04.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von PardOsorio
Zitat von jngundwld1893

Hört sich dann eher wieder danach an, was jalt im Thread darüber schrieb. Kein absolutes Toptalent. Reicht für Liga 3 und eventuell für Liga 2, aber mehr auch nicht.
Groiß Verlängerung und jetzt Danquah für die IV. Das ist halt nichts halbes und nichts Ganzes. Sogar mehr halbes. Gefällt mir alles nicht so die Kaderplanung für unsere Zweite.
Solche externen Spieler wie Kaufmann, Jatta, Tritschler sind halt nicht mal für die Breite notwendig. Da könnte man gleich von unserer Jugend auffüllen. Da weiß man eigentlich vorher das es eh nie mehr als für Liga 3 reicht. Bei Kaufmann und Tritschler nicht mal das.

Muss ich dir größtenteils recht geben. Nur bei Jatta bin ich anderer Meinung. Das ist schon ein Transfer den man machen kann. Der war immerhin U19-Nationalspieler als er zu uns kam. Der wurde einfach von den ganzen Verletzungen züruck geworfen.

Auch allein vom Volumen an Spielern können wir nicht alles intern auffangen. Externe Transfers machen da schon Sinn, aber dann versuche ich mich an Vard oder Neininger, deren Verträge scheinbar auslaufen. Das wären Transfers die Sinn ergeben.

Danquah ist wie Köhler und Fritschi im 3. Herrenjahr und zählt auch nur noch zwei Saisons als U23. Da muss man viel Hoffnung haben, dass er in der kurzen Zeit die nötige Entwicklung durchmacht.
Kaderplanung VfB II |#509
14.04.2026 - 11:05 Uhr
Die Ausrichtungsfrage stellt sich natürlich sehr klar, ich bin mit solchen Transfers meistens auch nicht zu begeistern, aber betrachten wir den Neuzugang mal rein fachlich:

Danquah bringt laut Medien Spielstärke mit, also ne gute Eröffnung und gute Skills mit Ball am Fuß. Dazu ist er natürlich Modellathlet. 1.94 groß, körperlich robust. Das finde ich erstmal sehr vielversprechend, weil damit zwei offenkundige Schwachstellen adressiert werden: Spielaufbau und vor allem Luftzweikampf (Stichwort: Standards). Letzteres tragen wir ja jetzt schon seit 3 Jahren mit uns herum.

Und ob vom Duo Köhler/Herwerth beide bleiben, würde ich aus dem Bauch heraus aktuell eher verneinen. Von daher macht ein externer, etwas gestandener Zugang schon Sinn. Gerade in der IV glänzt unsere "U"-Abteilung jetzt auch nicht zwingend mit Talentfülle.

Hier im Forum tummeln sich doch einige Leute, die mit wacherem Auge nach Degerloch schauen. Was sagen die denn zu Danquah? Schnell? Kopfballmonster? Guter Typ?

Nunja, erstmal ein Herzliches Willkommen zurück, Jacob! Bin gespannt.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Kaderplanung VfB II |#510
14.04.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Ashnu
Zitat von PardOsorio

Zitat von jngundwld1893

Muss ich dir größtenteils recht geben. Nur bei Jatta bin ich anderer Meinung. Das ist schon ein Transfer den man machen kann. Der war immerhin U19-Nationalspieler als er zu uns kam. Der wurde einfach von den ganzen Verletzungen züruck geworfen.

Auch allein vom Volumen an Spielern können wir nicht alles intern auffangen. Externe Transfers machen da schon Sinn, aber dann versuche ich mich an Vard oder Neininger, deren Verträge scheinbar auslaufen. Das wären Transfers die Sinn ergeben.

Danquah ist wie Köhler und Fritschi im 3. Herrenjahr und zählt auch nur noch zwei Saisons als U23. Da muss man viel Hoffnung haben, dass er in der kurzen Zeit die nötige Entwicklung durchmacht.

Bei Jatta sieht man auch noch, dass er vom Fitness Level noch nicht rund läuft und trotzdem ist das "Paket" bereits beeindruckend.

Bei Danquah hatte ich kurz Hoffnung er könnte noch zu einem UEFA Club Grown Spieler wrrden, ob der VfB Vergangenheit, aber da geht nichts mehr und für die B Liste ist er bereits zu alt.

Im kickers-Forum spricht man sehr positiv über ihn und sieht ihn als absoluten Leistungsträger und erwartet eine sechsstellige Ablösesumme.

Manchmal gibt es auch so Stories wie Elias Saad...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.