VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#3951
29.04.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Marshall könnte man doch eigentlich auch gut durch Batista Meier ersetzen oder können wir die Ablöse nicht zahlen? Bei Abstieg von Preußen dürfte er mit Sicherheit eine niedrige AK haben.

Halte ich gar nichts von. Durch die Verletzung von Rakneberg herrscht doch wieder Bedarf auf den Außenpositionen. Vielleicht macht da das Ter Horst Gerücht Sinn?
Weiß eigentlich einer wie man mit Keumo für die kommende Saison plant?
Kaderplanung und Wunschkader |#3952
29.04.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von RobNesta

Zitat von Zwetschge10

Keine Ahnung ob das Ter Horst Gerücht tatsächlich stimmt. Wenn es aber so sein sollte und wir angeblich hinten rechts suchen. Was meint ihr wenn man Olsen mal die letzten beiden Spiele in der IV testet?

Würde ich auch so sehen. Wenn man Olsen mal in der IV testet, hätte man gleich zwei Erkenntnisse: Einerseits, ob er dort perspektivisch eine echte Option ist, und andererseits könnte Kacper rechts mal über mehr als nur Kurzeinsätze zeigen, was er kann. Klar, die Fernsehgelder spielen noch eine Rolle. Kacper bekommt im Vergleich zur Regionalliga nochmal ein anderes Tempo und Niveau, und genau solche Minuten sind für seine Entwicklung wertvoller als weitere Einsätze zwei Ligen tiefer.
Könnte von der Größe auch ganz gut passen, Tempo wäre für einen IV auch ordentlich und Passspiel ist nicht so schlecht. Er wird zwar hin und wieder sehr nervös und kloppt die Pille einfach wild nach vorne rechts wo niemand steht, aber dass ist nichts was man nicht lernen kann.

Ich würde es tatsächlich Mal versuchen. Ich denke dass wir den Klassenerhalt an diesem Wochenende fix machen und dann einfach nochmal testen.

Dieses Fernsehgeld Gelaber kann ich persönlich nicht mehr hören oder lesen. Zwar haben alle recht damit, trotzdem setzen wir seit 10 Jahren gefühlt wegen den Fernsehgeldern nie unsere Talente ein wenn es um die goldene Ananas geht. Dann lieber 2-3 Versuche starten (Olsen als IV, Keumo als LV, Crimaldi Flügel um mal 3 Beispiele zu nennen). Das bringt uns auf Dauer viel mehr als paar Kröten Fernsehgeld. Man sieht an Lenz wie wichtig es ist auf die eigenen Talente zu setzen. So verdienen wir Mal ebend 10 Mio. Und genau das muss der Weg sein anstatt nur über Fernsehgelder nachzudenken. Abgesehen davon können wir mit den jungen Spielern gewinnen, genauso wie wir mit den alten Spielern verlieren können. Würde das jetzt nicht von mir 2-3 Versuchen abhängig machen. Ich hoffe im Verein ist man schlauer als die Jahre zuvor

Ich würde das auch befürworten, wenn du jedoch mal die Jahre zurück guckst, wirst du da kaum was in die Richtung finden.
Leider, da war Koscierski letzte Saison in Pauli schon die Ausnahme.
Kaderplanung und Wunschkader |#3953
29.04.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Zitat von G_Verbeek

Marshall könnte man doch eigentlich auch gut durch Batista Meier ersetzen oder können wir die Ablöse nicht zahlen? Bei Abstieg von Preußen dürfte er mit Sicherheit eine niedrige AK haben.

Halte ich gar nichts von. Durch die Verletzung von Rakneberg herrscht doch wieder Bedarf auf den Außenpositionen. Vielleicht macht da das Ter Horst Gerücht Sinn?

??? Wir haben akuten Bedarf im OM und auf der 8, da mit Onyeka, Wätjen, Marshall, Bero und ggf. Kwarteng einfach mal 5 Spieler mit gewissen Qualitäten wegbrechen und du fängst an mit Bedarf durch Rakneberg-Verletzung? 😅 Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der LV Backup ist sicherlich ganz hinten auf unserer Liste, zumal man noch Keumo in der Pipeline hat.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Kaderplanung und Wunschkader |#3954
29.04.2026 - 17:28 Uhr
Ich möchte ein Talent vorschlagen
Evan Brown 19 ,SSV Ulm.
Kann LA, LM, extrem schnell und wendig. Mit 16 Debüt im Profibereich.
Ich weiß, wieder einer von Ulm und Absteiger, aber der ist noch gut formbar.
Könnte noch zwischen Team Butscher und U21 und unseren Profis Switchen und aufgebaut werden.
Wäre bei der sportlichen Lage in Ulm vielleicht zu kriegen.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Kaderplanung und Wunschkader |#3955
29.04.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von RoadRunner4630

Zitat von G_Verbeek

??? Wir haben akuten Bedarf im OM und auf der 8, da mit Onyeka, Wätjen, Marshall, Bero und ggf. Kwarteng einfach mal 5 Spieler mit gewissen Qualitäten wegbrechen und du fängst an mit Bedarf durch Rakneberg-Verletzung? 😅 Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der LV Backup ist sicherlich ganz hinten auf unserer Liste, zumal man noch Keumo in der Pipeline hat.

Den Bedarf stell ich gar nicht in Frage, lediglich ob Batista Meier wirklich ein notwendiger Spieler ist.
Je nachdem wie man mit Keumo und Olsen plant herrscht doch theoretisch Bedarf auf den Außenposition deshalb könnte das Gerücht um Ter Horst Sinn ergeben.
Kaderplanung und Wunschkader |#3956
29.04.2026 - 18:28 Uhr
Nein, bin kein Insider. Ist nur eine Vermutung. Ich gehe stark davon aus, dass Eric Kahl hier aufschlägt. Stammspieler unter Rösler in Aarhus, erst 24, IV, Vertrag läuft aus! Passt genau ins Profil.

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 29.04.2026 um 18:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#3957
29.04.2026 - 19:35 Uhr
TW: Horn, Thiede, Rölleke
LV: Wittek, Keumo, Rakneberg
RV: Olsen, Kocierski
IV: Kahl, Strompf, Leitsch, Tschoumy-Nana
ZDM/ZM: Pannewig, Kerber, Wätjen (Leihe), Göttlicher
ZOM: Kehl, Ullrich(Leihe)
RA: Miyoshi, (Bernhardsson), Alfa Ruprecht (Leihe), Grimaldi(?)
LA: Bernhardsson, Holtmann, Mizuta
ST: Hofmann, Schroers

Abgänge:
Lenz, 10 Mio
Kwarteng, 0,5 Mio
Kleine-Bekel 0,5 Mio
Vogt
Masovic
Loosli
Hülsenbusch
Sobotka
Bero
Rösch
Sissoko, 0,2 Mio
Onyeka (Leihe)
Marshall (Leihe)
Morgalla (Leihe)

Zugänge:
Kahl, Ablösefrei
Leitsch, Ablösefrei
Kerber, 1 Mio
Wätjen, Leihe
Kehl, Ablösefrei
Ullrich, Leihe
Bernhardsson, 2 Mio
Alfa Ruprecht, Leihe
Mizuta, Ablösefrei
Schroers, 0,6 Mio

Das wäre mein Kader für kommende Saison, ich würde noch einige potentielle Neuzugänge im Blick haben wie z.B. Jan Symalla, Brackelmann, ter Horst, Appelkamp oder Phil Harres.
Kaderplanung und Wunschkader |#3958
29.04.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
TW: Horn, Thiede, Rölleke
LV: Wittek, Keumo, Rakneberg
RV: Olsen, Kocierski
IV: Kahl, Strompf, Leitsch, Tschoumy-Nana
ZDM/ZM: Pannewig, Kerber, Wätjen (Leihe), Göttlicher
ZOM: Kehl, Ullrich(Leihe)
RA: Miyoshi, (Bernhardsson), Alfa Ruprecht (Leihe), Grimaldi(?)
LA: Bernhardsson, Holtmann, Mizuta
ST: Hofmann, Schroers

Abgänge:
Lenz, 10 Mio
Kwarteng, 0,5 Mio
Kleine-Bekel 0,5 Mio
Vogt
Masovic
Loosli
Hülsenbusch
Sobotka
Bero
Rösch
Sissoko, 0,2 Mio
Onyeka (Leihe)
Marshall (Leihe)
Morgalla (Leihe)

Zugänge:
Kahl, Ablösefrei
Leitsch, Ablösefrei
Kerber, 1 Mio
Wätjen, Leihe
Kehl, Ablösefrei
Ullrich, Leihe
Bernhardsson, 2 Mio
Alfa Ruprecht, Leihe
Mizuta, Ablösefrei
Schroers, 0,6 Mio

Das wäre mein Kader für kommende Saison, ich würde noch einige potentielle Neuzugänge im Blick haben wie z.B. Jan Symalla, Brackelmann, ter Horst, Appelkamp oder Phil Harres.

Also an Brackelmann ist Augsburg dran. Da sehen wir also gar kein Land.
Kaderplanung und Wunschkader |#3959
29.04.2026 - 21:21 Uhr
@Block-A-1848 ich weiß,aber bin gespannt ob er sich dort dem Konkurrenzkampf stellen möchte.
Kaderplanung und Wunschkader |#3960
29.04.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
@Block-A-1848 ich weiß,aber bin gespannt ob er sich dort dem Konkurrenzkampf stellen möchte.

Wenn we da das doppelte bis dreifache verdient wird er sich den Konkurrenzkampf stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.