Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
19.04.2026 - 06:14 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Ich würd vieles dran setzen Maxim Leitsch zurück nach Bochum zu holen. Schlechter als die aktuellen Akteure kann er nicht sein und was er kann hat er schon bewiesen.
Ich würd vieles dran setzen Maxim Leitsch zurück nach Bochum zu holen. Schlechter als die aktuellen Akteure kann er nicht sein und was er kann hat er schon bewiesen.
Und was soll er zocken?
Fürs E-Sport Team, oda watt? 🤣
Völlig sinnbefreit neben den ganzen Dauerpatienten Holtmann, MBK, Vogt + CBK noch einen weiteren dazu nehmen.
Der Typ dürfte mit gerade mal 27 und über 1000! Ausfalltagen wohl durch sein mit Profifußball...
Das dürfte Richtung Sportinvalidität gehen und da dürften auch noch paar andere Dinge reinspielen.
Seit dem Ausfall Ende 22 mit dem Verweis auf "körperlicher und mentaler Erschöpfungszustand" hat der quasi nichts mehr auf die Kette bekommen. Kann sich ja dann jeder selbst zusammenreimen....
Und dieser ständige "Fetisch" nach Rückholaktionen, sollte nach unserem aktuellen Spitzenverdiener und seinen recht bescheidenen Einsatzzeiten doch eigentlich mal langsam vom Tisch sein. Am besten noch ABK ausleihen, der ist auch mal wieder passenderweise "kaputt" 😉
19.04.2026 - 08:33 Uhr
Ich kann es auch nicht mehr hören: Letsch, Leitsch, Locadia etc. Was wollt ihr mit denen? Starkes Argument ist auch: "Schlechter als jetzt kann der auch nicht sein". Ja wenn Zoller & Co. so im Sommer arbeiten, dann fahr ich die persönlich in die Klapse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 19.04.2026 um 08:34 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 08:51 Uhr
Mir macht ein wenig Sorge, dass Zoller und Co mit ihren Wintertransfers letztendlich auch keine wirklich glückliche Figur gemacht haben. Es war wichtig einige Spieler abzugeben, aber von den Spielern die zum VfL gewechselt sind, weiß einzig und allein Marshall mehr oder weniger zu überzeugen. Hätte Dufner noch das Sagen, hätte ihn das Umfeld für Sobottka, Rakneberg und den Vorgriff Olsen für kommende Saison ziemlich scharf kritisiert. Göttlicher kann man nicht bewerten, da er auch im Jugendbereich bisher keine einzige Minute gespielt hat.
Sobottka spielt überhaupt keine Rolle, nicht einmal als Joker. Von Rakneberg habe ich noch nichts gesehen, was Wittek gefährlich werden könnte. Wittek wird auch kommende Saison durchspielen. Olsen kein Passlack Upgrade...gehen wir rechts hinten wirklich mit Olsen und Koscierski in die Saison? Marshall kämpft und läuft, wirkt aber oft auch hektisch und fehlerhaft. Gestern hat er überhaupt nicht stattgefunden. Dürfte eh nicht zu halten sein.
Hoffentlich stehen im Sommer tatsächlich andere Namen auf der Zugangsseite. Die Qualität muss dringend angehoben werden. Hatte mir da von Zoller und Co mehr erhofft.
Sobottka spielt überhaupt keine Rolle, nicht einmal als Joker. Von Rakneberg habe ich noch nichts gesehen, was Wittek gefährlich werden könnte. Wittek wird auch kommende Saison durchspielen. Olsen kein Passlack Upgrade...gehen wir rechts hinten wirklich mit Olsen und Koscierski in die Saison? Marshall kämpft und läuft, wirkt aber oft auch hektisch und fehlerhaft. Gestern hat er überhaupt nicht stattgefunden. Dürfte eh nicht zu halten sein.
Hoffentlich stehen im Sommer tatsächlich andere Namen auf der Zugangsseite. Die Qualität muss dringend angehoben werden. Hatte mir da von Zoller und Co mehr erhofft.
19.04.2026 - 09:33 Uhr
Wie schon mehrmals gesagt, waren Rakneberg und Olsen nie als Soforthilfe gedacht. Sie sollten erstmal ankommen und sich an die Liga gewöhnen und bei Bedarf mal hier und da die Etablierten vertreten.
Ob beide es auf Strecke packen, werden wir dann ab Sommervorbereitung sehen. Ansätze sind da, aber da fehlt noch was.
Marshall macht es gut, aber im Grunde auch nur als Joker. Als Starter ist mir das zu wenig, vor allem wenn man sich für ihn strecken würde was ich stark bezweifle.
Im Sommer müssen natürlich Sofortverstärkungen her, da kann man dann nicht auf halbjährige Eingewöhnung setzen. Im Winter war das auch irgendwo ein Risiko, da man sich nicht im Mittelmaß sondern im Abstiegskampf befindet. Geht das widererwarten doch noch schief, war das alles für den Eimer.
Ob beide es auf Strecke packen, werden wir dann ab Sommervorbereitung sehen. Ansätze sind da, aber da fehlt noch was.
Marshall macht es gut, aber im Grunde auch nur als Joker. Als Starter ist mir das zu wenig, vor allem wenn man sich für ihn strecken würde was ich stark bezweifle.
Im Sommer müssen natürlich Sofortverstärkungen her, da kann man dann nicht auf halbjährige Eingewöhnung setzen. Im Winter war das auch irgendwo ein Risiko, da man sich nicht im Mittelmaß sondern im Abstiegskampf befindet. Geht das widererwarten doch noch schief, war das alles für den Eimer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.04.2026 um 09:56 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Wie schon mehrmals gesagt, waren Rakneberg und Olsen nie als Soforthilfe gedacht. Sie sollten erstmal ankommen und sich an die Liga gewöhnen und bei Bedarf mal hier und da die Etablierten vertreten.
Du bist wirklich Mister Alibi himself. Unglaublich wie viel Ausreden du regelmäßig für schwache Leistungen findest.
Olsen wird im Sommer 26 und war Stammspieler in der ersten dänischen Liga. Er wurde teilweise bewusst einem Morgalla vorgesetzt. Der Spieler wird nicht mehr besser. Das, was du siehst, ist Oliver Olsen.
In deiner Welt ist wahrscheinlich auch Kwarteng noch in der Eingewöhnungsphase. In Jahr 4 wird er dann voll einschlagen. 😁 Sorry aber ich kann mir teilweise nur noch an den Kopf fassen. Vllt stehst du dem VfL ja in irgendeiner Weise nahe. Dann könnte ich es noch nachvollziehen.
19.04.2026 - 10:37 Uhr
Also mit Rakneberg hinter Wittek kann ich noch leben, hab da aber auch die Hoffnung das Keumo ab Sommer dazustößt und Wittek Druck macht.
Oliver Olsen als Stammspieler wäre eine absolute Katastrophe. Ein hüftsteifer Aussenverteidiger ohne Dynamik/Tempo hat in der zweiten Liga überhaupt keine Schnitte, wie man gestern gesehen hat. Da sollte man aufgrund seiner Grösse drüber Nachdenken ob er nicht in der IV besser aufgehoben ist, aber auf dem RV brauchen wir einfach einen Spieler ala Gamboa. Klein, schnell und bissig mit etwas Offensivdrang. Dahinter wie Links ein Koscierski.
Ich finde Marshall eigentlich ganz gut, für mich ein Spieler wie Zoller damals, nur fehlt es ihm an Erfahrung. Für ein Backup sich zu Strecken würde ich niemals machen, da wir viel zu viele Baustellen haben.
Sobottka wäre mit seiner Erfahrung vielleicht nicht verkehrt, aber sein Körper macht das nicht wirklich mit. Daher würde ich da auch schauen lieber andere Typen zu bekommen. Junge talentierte Spieler haben wir für die Zentrale genug, da benötigt es an Erfahrung, aber auch nicht als Alibi sondern wirklich erhobene Klasse.
Ob Rösler hinzu ein Trainer ist der das genauso sieht wage ich zu bezweifeln. Wenn er jetzt weiter Lenz aussen vor lässt, wird da im Sommer kaum eiber sein der uns eine zweistellige Millionensumme zahlt, dann wird es eh schwer genügend Qualität für den Kader zu bekommen. Gleichzeitig wissen wir ja eh nicht wieviel Geld von den Einnahmen überhaupt investiert werden können, bei ABK hatten wir ja die selben Hoffnungen.
Oliver Olsen als Stammspieler wäre eine absolute Katastrophe. Ein hüftsteifer Aussenverteidiger ohne Dynamik/Tempo hat in der zweiten Liga überhaupt keine Schnitte, wie man gestern gesehen hat. Da sollte man aufgrund seiner Grösse drüber Nachdenken ob er nicht in der IV besser aufgehoben ist, aber auf dem RV brauchen wir einfach einen Spieler ala Gamboa. Klein, schnell und bissig mit etwas Offensivdrang. Dahinter wie Links ein Koscierski.
Ich finde Marshall eigentlich ganz gut, für mich ein Spieler wie Zoller damals, nur fehlt es ihm an Erfahrung. Für ein Backup sich zu Strecken würde ich niemals machen, da wir viel zu viele Baustellen haben.
Sobottka wäre mit seiner Erfahrung vielleicht nicht verkehrt, aber sein Körper macht das nicht wirklich mit. Daher würde ich da auch schauen lieber andere Typen zu bekommen. Junge talentierte Spieler haben wir für die Zentrale genug, da benötigt es an Erfahrung, aber auch nicht als Alibi sondern wirklich erhobene Klasse.
Ob Rösler hinzu ein Trainer ist der das genauso sieht wage ich zu bezweifeln. Wenn er jetzt weiter Lenz aussen vor lässt, wird da im Sommer kaum eiber sein der uns eine zweistellige Millionensumme zahlt, dann wird es eh schwer genügend Qualität für den Kader zu bekommen. Gleichzeitig wissen wir ja eh nicht wieviel Geld von den Einnahmen überhaupt investiert werden können, bei ABK hatten wir ja die selben Hoffnungen.
19.04.2026 - 11:23 Uhr
- Horn, Thiede, Rölleke
- Strompf, Vogt
- Olsen, Koscierski
- Wittek, Rakneberg, Keumo
- Pannewig, Meyer,
- Miyoshi, Holtmann
- Hofmann
Das wäre für mich der Kern des Kaders, mal sehen wer aus der U19 oder U21 eventuell in der Vorbereitung überzeugt..
Loosli wird eventuell noch verlängern als Back Up, Masovic und Kleine-Bekel bitte gehen lassen..
Rösch erledigt sich von selbst.
Bero fühlt sich sowieso für höheres berufen, ein Glück!
Kwarteng wird eventuell seinen Vertrag noch ein Jahr aussitzen können.. was ich nicht hoffe.
Bamba, Clairicia und Sissoko wird hoffentlich klar gemacht, dass man nicht mit Ihnen plant. Bei Sissoko ist es ja schon passiert.
Es wird hoffentlich im Sommer genauso aufgeräumt, eine Menge Arbeit und eine Menge Budget wird frei, mal sehen, was man daraus macht..
- Strompf, Vogt
- Olsen, Koscierski
- Wittek, Rakneberg, Keumo
- Pannewig, Meyer,
- Miyoshi, Holtmann
- Hofmann
Das wäre für mich der Kern des Kaders, mal sehen wer aus der U19 oder U21 eventuell in der Vorbereitung überzeugt..
Loosli wird eventuell noch verlängern als Back Up, Masovic und Kleine-Bekel bitte gehen lassen..
Rösch erledigt sich von selbst.
Bero fühlt sich sowieso für höheres berufen, ein Glück!
Kwarteng wird eventuell seinen Vertrag noch ein Jahr aussitzen können.. was ich nicht hoffe.
Bamba, Clairicia und Sissoko wird hoffentlich klar gemacht, dass man nicht mit Ihnen plant. Bei Sissoko ist es ja schon passiert.
Es wird hoffentlich im Sommer genauso aufgeräumt, eine Menge Arbeit und eine Menge Budget wird frei, mal sehen, was man daraus macht..
19.04.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Du bist wirklich Mister Alibi himself. Unglaublich wie viel Ausreden du regelmäßig für schwache Leistungen findest.
Nein, nur beschäftige ich mich halt mit Dingen und bin in der Lage mehr als nur Schwarz-Weiß zu sehen.
Kann nicht jeder.
Zitat von Typischvfl1848
Olsen wird im Sommer 26 und war Stammspieler in der ersten dänischen Liga. Er wurde teilweise bewusst einem Morgalla vorgesetzt. Der Spieler wird nicht mehr besser. Das, was du siehst, ist Oliver Olsen.
Nur weil er Stammspieler in der Dänischen Liga war, heißt das nicht, dass er auch auf Anhieb in Deutschlands 2. Liga zu performen hat. Da spielen viele Dinge mit rein. Es gibt nicht selten Spieler, die eine Zeit der Eingewöhnung brauchen, vor allem wenn sie vorher ausschließlich in der Heimat aktiv waren.
Den Rest vom Post lasse ich mal so stehen. Da braucht man nicht drauf eingehen. Hat keinen Mehrwert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.04.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 14:02 Uhr
Bin bald schon soweit zu sagen das außer Horn, Wittek (weil Vertragsverlängerung), Pannewig, Holtmann, Miyoshi und Hofmann alle gehen können bzw. sollen.
Ich kann dieses gebolze nicht mehr sehen. Wir brauchen eine komplette Neuausrichtung des Kaders, endlich eine Spielidee und Spieler die auch wirklich hier hin passen und keine Moussets, Obafemis und Sissokos. Die Liste könnte man noch um Clairicia, Rösch und Kwarteng erweitern. Euch würden sicher noch mehr Spieler aus den letzten Jahren einfallen.
Ich kann dieses gebolze nicht mehr sehen. Wir brauchen eine komplette Neuausrichtung des Kaders, endlich eine Spielidee und Spieler die auch wirklich hier hin passen und keine Moussets, Obafemis und Sissokos. Die Liste könnte man noch um Clairicia, Rösch und Kwarteng erweitern. Euch würden sicher noch mehr Spieler aus den letzten Jahren einfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 19.04.2026 um 14:03 Uhr bearbeitet
20.04.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Blue
Bin bald schon soweit zu sagen das außer Horn, Wittek (weil Vertragsverlängerung), Pannewig, Holtmann, Miyoshi und Hofmann alle gehen können bzw. sollen.
Ich würde Alfa Ruprecht noch behalten, werden zwar viele kritisieren aber ich finde eigentlich hat er die richtigen Skills und wenn er bisschen an seinem Charakter und der Entscheidungsfindung arbeitet dann wird er nächstes Jahr überzeugen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.