Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
29.06.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von DzumL
Hercher hat sich eben auch bei insta verabschiedet...
Da es mit ihm auch Gespräche gab sind sie wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
Hercher hat sich eben auch bei insta verabschiedet...
Da es mit ihm auch Gespräche gab sind sie wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
Spannend fand ich seinen Satz, der ganz allein den zweiten Absatz bildete:
Für mich war es wichtig, Klarheit zu schaffen und nach vorn zu blicken.
Das klingt ein wenig nach: Ich wäre ja schon geblieben, aber die Bedingungen haben nicht gepasst oder ich wollte mich nicht länger hinhalten lassen.
Aber alles nur Spekulation, er wurde heute bei Wehen Wiesbaden vorgestellt.
Ich denke, dass unsere Verantwortlichen schon einige Pfeile im Köcher haben und uns hoffentlich bald mit qualitativen Verstärkungen überzeugen. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch bis zum Trainingslager.
29.06.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Bild
Klartext von Sander! Auch bei der Einschätzung, wo der FCM noch nachlegen muss, wurde Sander deutlich: „Es muss dringend noch was auf der Innenverteidiger-Position getan werden und auf der großen Baustelle rechte offensive Außenbahn.“
Das sieht auch Sportchef Peer Jaekel (43) so: „Wir werden sehen, wer sich womöglich aus dem vorhandenen Kader in den Fokus spielt. Aber so drei bis vier Neue können es noch werden.“
Klartext von Sander! Auch bei der Einschätzung, wo der FCM noch nachlegen muss, wurde Sander deutlich: „Es muss dringend noch was auf der Innenverteidiger-Position getan werden und auf der großen Baustelle rechte offensive Außenbahn.“
Das sieht auch Sportchef Peer Jaekel (43) so: „Wir werden sehen, wer sich womöglich aus dem vorhandenen Kader in den Fokus spielt. Aber so drei bis vier Neue können es noch werden.“
Hmm, irgendwie weniger als ich erwartet hätte. Gut auch, dass das offensive Mittelfeld keine Baustelle ist.
29.06.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Hmm, irgendwie weniger als ich erwartet hätte. Gut auch, dass das offensive Mittelfeld keine Baustelle ist.
Zitat von Bild
Die Aussage hat mich auch etwas schockiert. Klingt danach, dass wir dann nach 3-4 Spieltagen überrascht sind, wie schwach der Kader an einigen Positionen ist und Notkäufe nachgeschoben werden müssen. Man lernt offenbar nicht dazu.
29.06.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Tor:
Bisher keine Bewegung.
1. Reimann
2. neue Nr.2 oder Kruth / Kampa
3. Kruth / Kampa oder Moebius
IV:
Hugonet ist weg. Mathisen iat weg. MacNulty ist neu dabei. Notfalls können hier wohl auch Hyryläinen und Reitz aushelfen.
4. Hugonet / Mathisen ➡️ neuer IV
5. Mathisen / neuer IV ➡️ MacNulty
6. neuer IV / Müller ➡️ Müller
7. Müller / junger neuer IV ➡️ Heber hat noch Vertrag
AV:
Bockhorn hat verlängert. Hier sind wir ordentlich aufgestellt.
LV:
8. Musonda
9. Nollenberger
RV:
10. Bockhorn
11. Nadjombe
ZM:
Michel bleibt. Stalmach geht. Neu dabei sind Reitz und Müsel.
12. Ulrich / neuer Kreativer ZM ➡️ noch offen, an Ulrich ist man wohl weiterhin dran.
13. Stalmach ➡️ neuer dynamischer Spieler
14. Hyryläinen
15. Michel
16. Müsel (als Gnaka-Ersatz)
17. neuer Allrounder, gern mit Erfahrung ➡️ noch offen (Jensen?)
offensive Außen:
Ghrieb hat den Verein verlassen. Ansonsten ist noch nicht viel passiert.
18. Atik
19. neuer RA
20. Ghrieb ➡️ neuer RA
21. neuer LA
22. Tachie
ST:
Manthey ist neu dabei. Allerdings wohl noch nicht in der Rolle als Nr.2.
23. Zukowski / neuer Stürmer
24. Neuer Stürmer ➡️ Ahl Holmström
25. Ahl Holmström ➡️ Manthey
Für die weiteren Kaderplätze würde ich junge Spieler bevorzugen. Gern auch aus den eigenen Reihen.
26. Baars
27. Mergner
28. externer Defensivallrounder ➡️ Reitz
Tor:
Bisher keine Bewegung.
1. Reimann
2. neue Nr.2 oder Kruth / Kampa
3. Kruth / Kampa oder Moebius
IV:
Hugonet ist weg. Mathisen iat weg. MacNulty ist neu dabei. Notfalls können hier wohl auch Hyryläinen und Reitz aushelfen.
4. Hugonet / Mathisen ➡️ neuer IV
5. Mathisen / neuer IV ➡️ MacNulty
6. neuer IV / Müller ➡️ Müller
7. Müller / junger neuer IV ➡️ Heber hat noch Vertrag
AV:
Bockhorn hat verlängert. Hier sind wir ordentlich aufgestellt.
LV:
8. Musonda
9. Nollenberger
RV:
10. Bockhorn
11. Nadjombe
ZM:
Michel bleibt. Stalmach geht. Neu dabei sind Reitz und Müsel.
12. Ulrich / neuer Kreativer ZM ➡️ noch offen, an Ulrich ist man wohl weiterhin dran.
13. Stalmach ➡️ neuer dynamischer Spieler
14. Hyryläinen
15. Michel
16. Müsel (als Gnaka-Ersatz)
17. neuer Allrounder, gern mit Erfahrung ➡️ noch offen (Jensen?)
offensive Außen:
Ghrieb hat den Verein verlassen. Ansonsten ist noch nicht viel passiert.
18. Atik
19. neuer RA
20. Ghrieb ➡️ neuer RA
21. neuer LA
22. Tachie
ST:
Manthey ist neu dabei. Allerdings wohl noch nicht in der Rolle als Nr.2.
23. Zukowski / neuer Stürmer
24. Neuer Stürmer ➡️ Ahl Holmström
25. Ahl Holmström ➡️ Manthey
Für die weiteren Kaderplätze würde ich junge Spieler bevorzugen. Gern auch aus den eigenen Reihen.
26. Baars
27. Mergner
28. externer Defensivallrounder ➡️ Reitz
Also auch nach meiner Auflistung, die ja die ursprünglich kommunizierte Kadergröße von 25+3 berücksichtigt, fehlen noch sieben Spieler.
Wieso sind es denn offiziell jetzt nur noch 3-4?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 08Mai1974 am 29.06.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
29.06.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Also auch nach meiner Auflistung, die ja die ursprünglich kommunizierte Kadergröße von 25+3 berücksichtigt, fehlen noch sieben Spieler.
Das kommt aus meiner Sicht nur hin, wenn Spieler mitgezählt werden, die bisher nicht als relevanter Teil des Profikaders angesehen wurden (Chahed, Dzogovic, Baars). Fände ich aber schon gefährlich, wenn man sich auf diese Spieler verlassen will.
Eventuell plant man auch, die jungen Talente, die jetzt die Vorbereitung mitmachen, über die Saison hinweg fest einzubinden?
29.06.2026 - 17:24 Uhr
Nehme mal an, der Rest wird über U23 Spieler gemacht, die den nächsten Schritt gehen sollen.
Aber ja, mal schauen ob diese Werte mit der kleinen Kadergröße aufgeht.
Und ob da noch jemand für das zentrale Mittelfeld kommt, ist nach den Aussagen von Sander für mich ziemlich offen.
Den Kommentar von ihm zu Stalmach empfinde ich als absolut unnötig.
Aber ja, mal schauen ob diese Werte mit der kleinen Kadergröße aufgeht.
Und ob da noch jemand für das zentrale Mittelfeld kommt, ist nach den Aussagen von Sander für mich ziemlich offen.
Den Kommentar von ihm zu Stalmach empfinde ich als absolut unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwiebel_Otto am 29.06.2026 um 17:25 Uhr bearbeitet
29.06.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von LenStone
Das kommt aus meiner Sicht nur hin, wenn Spieler mitgezählt werden, die bisher nicht als relevanter Teil des Profikaders angesehen wurden (Chahed, Dzogovic, Baars). Fände ich aber schon gefährlich, wenn man sich auf diese Spieler verlassen will.
Das empfinde ich als sehenden Auges ins Verderben laufen. Das könnte ich noch nachvollziehen, wenn man Kracher nach Kracher verpflichtet und in der zweiten Reihe Gehalt sparen muss. Das trifft auf uns ja aber nicht zu. Bisher wurden größtenteils günstige Spieler geholt.
Das man mit U23ern auffüllt ist im Grundsatz völlig in Ordnung. Das darf aber nicht überhand nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 08Mai1974 am 29.06.2026 um 17:44 Uhr bearbeitet
29.06.2026 - 18:51 Uhr
Quelle: Kicker
"(...) Jedenfalls waren seine Leistungen in der Vorsaison offensichtlich Empfehlung genug für Werder, eine Ablöse für den Profi zu investieren, die sich im sechsstelligen Bereich befinden soll."
Der Kicker meint etwas von einer Ablöse im sechsstelligen Bereich für Stalmach zu wissen...
29.06.2026 - 19:27 Uhr
Hercher wurde gerade von Wiesbaden als Neuzugang verkündet.
29.06.2026 - 19:29 Uhr
Was war denn sein Kommentar?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.