1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#2931
04.09.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von OpaH13
In der U23 sieht man die Abstellungen aus dem Profikader schon jetzt sehr deutlich: Der gesamte Sturm mit Sanogo, Frenzel und Bytyqi hatte zuletzt nicht mal einen Platz im Spieltagskader, obwohl keiner von ihnen verletzt ist.
Gerade bei Sanogo und Frenzel wäre es schade, wenn sie durch eine unklare Kaderpolitik am Ende noch vergrault würden.

Sie werden aber nur von einem Spieler aus dem Profikader geblockt, Marusic. Die anderen, die auf ihren Positionen zum Einsatz kommen könnten, Meier (19J), Baars (18J), Pesch (20J) und El-Zein (22J) haben alle selbst noch Talentstatus und benötigen Förderung. Dass man dann lieber Spieler einsetzt, die perspektivisch in der 2.Liga zum Einsatz kommen könnten ist klar und auch richtig. Wieso sollte man schlechtere, weniger talentierte, Spieler ihnen vorziehen?
Kaderplanung und Transfers |#2932
04.09.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Zitat von OpaH13

In der U23 sieht man die Abstellungen aus dem Profikader schon jetzt sehr deutlich: Der gesamte Sturm mit Sanogo, Frenzel und Bytyqi hatte zuletzt nicht mal einen Platz im Spieltagskader, obwohl keiner von ihnen verletzt ist.
Gerade bei Sanogo und Frenzel wäre es schade, wenn sie durch eine unklare Kaderpolitik am Ende noch vergrault würden.

Sie werden aber nur von einem Spieler aus dem Profikader geblockt, Marusic. Die anderen, die auf ihren Positionen zum Einsatz kommen könnten, Meier (19J), Baars (18J), Pesch (20J) und El-Zein (22J) haben alle selbst noch Talentstatus und benötigen Förderung. Dass man dann lieber Spieler einsetzt, die perspektivisch in der 2.Liga zum Einsatz kommen könnten ist klar und auch richtig. Wieso sollte man schlechtere, weniger talentierte, Spieler ihnen vorziehen?

Die Spieltage sind in der Regel eh immer so ungünstig gelegt, dass 1. und 2. oft parallel spielen. Da werden auch die jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen.
Kaderplanung und Transfers |#2933
04.09.2025 - 15:40 Uhr
Momo Cissé könnte der nächste Neuzugang werden.

Was zunächst bekannt wurde, ließ nicht nur mich fragend zurück. Aber Training und auch das Testspiel in Aue haben gezeigt: Der Junge ist viel weiter, als man annehmen musste. Sicher, er wird noch etwas Zeit brauchen – aber mit seinen 22 Jahren und dem, was er jetzt schon zeigt, obwohl er noch nicht bei 100 % ist, spricht viel für ihn.

Es könnte sich tatsächlich entwickeln wie damals bei Kwarteng. MF scheint hier einen ähnlichen Weg zu gehen wie damals CT. Und dass man innerhalb der sportlichen Leitung trotz bereits gefallener positiver Aussagen noch einmal sprechen will, lässt für mich nur den Schluss zu: Cissé wird verpflichtet.

Spannend ist auch, wie sich MF gerade sein Team im überschaubaren Zeitrahmen zusammenbaut. Am Ende könnten wir bald dauerhaft 6 oder sogar 7 neue Spieler in der Startelf sehen, die den „Titz-Fußball“ gar nicht mehr, oder nur peripher erlebt haben.
Kaderplanung und Transfers |#2934
06.09.2025 - 20:46 Uhr
Die Bild schreibt übrigens, dass neben Leipertz, Marusic und Kuhinja auch Meier jetzt dauerhaft bei der Zweiten trainiert.
Kaderplanung und Transfers |#2935
14.11.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von OpaH13
Momo Cissé könnte der nächste Neuzugang werden.

Was zunächst bekannt wurde, ließ nicht nur mich fragend zurück. Aber Training und auch das Testspiel in Aue haben gezeigt: Der Junge ist viel weiter, als man annehmen musste. Sicher, er wird noch etwas Zeit brauchen – aber mit seinen 22 Jahren und dem, was er jetzt schon zeigt, obwohl er noch nicht bei 100 % ist, spricht viel für ihn.

Es könnte sich tatsächlich entwickeln wie damals bei Kwarteng. MF scheint hier einen ähnlichen Weg zu gehen wie damals CT. Und dass man innerhalb der sportlichen Leitung trotz bereits gefallener positiver Aussagen noch einmal sprechen will, lässt für mich nur den Schluss zu: Cissé wird verpflichtet.

Spannend ist auch, wie sich MF gerade sein Team im überschaubaren Zeitrahmen zusammenbaut. Am Ende könnten wir bald dauerhaft 6 oder sogar 7 neue Spieler in der Startelf sehen, die den „Titz-Fußball“ gar nicht mehr, oder nur peripher erlebt haben.

Guten Tag
Gibt es schon Ideen und Namen für den Winter?
Kaderplanung und Transfers |#2936
14.11.2025 - 16:38 Uhr
Die erste und wichtigste Aufgabe, bevor man über Neuzugänge nachdenkt, muss es sein den Kader zu verkleinern.
Kaderplanung und Transfers |#2937
18.11.2025 - 11:55 Uhr
Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu – und die Situation unseres FCM wird dramatisch

Aus 12 Spielen stehen nur 7 Punkte zu Buche. Der Abstand zum rettenden Ufer wächst, und die kommenden Spiele lassen – angesichts unserer anhaltenden Sturmflaute – leider keine schnelle Besserung erwarten.

Für mich ist klar: Es muss gehandelt werden, wenn wir den Klassenerhalt ernsthaft angehen wollen.

Sander wird deutlicher als jeder Verantwortliche seit Jahren

In den letzten Wochen hat Sander das Auftreten der Mannschaft so offen und klar beschrieben wie lange niemand mehr beim FCM.
Einige seiner Aussagen sprechen Bände:

„Das war ein Spiel, wo man mehr um die Abwehr herumgespielt hat. Da, wo es eng wird, da, wo es wehtut, sind wir nicht hingegangen. Das macht mich dann schon nachdenklich. Wir haben uns in Räumen bewegt, die nicht torgefährlich waren.“

„Solche Testspiele sind dazu da, dass sich Spieler zeigen und in den Vordergrund spielen können, von denen man es erwartet und die es auch von sich erwarten. Doch diesem Anspruch hinken einige hinterher.“

„Es ist immer leicht für Spieler zu sagen, ich bekomme keine Chance. Das Spiel hat gezeigt, warum das so ist.“

Zwischen den Zeilen – und teilweise sogar ziemlich offen – deutet er an, was er dringend braucht:
➡️ Mindestens zwei neue Stürmer.

Die Gerüchteküche bleibt allerdings dünn

Robert Glatzel

Möchte den HSV wohl verlassen

Angeblich haben ihn mindestens sechs Zweitligisten lose auf dem Radar

Ob wir dazugehören? Unklar – bisher keine belastbaren Hinweise

Ryan Naderi

Mehrere Vereine sollen interessiert sein

Konkreter genannt wurden bislang Dresden und Kaiserslautern

Auch hier kein Hinweis auf FCM-Aktivitäten

Suche nach Spuren – wo scoutet der FCM diesmal?

Da der FCM unter OS häufig in Märkten und Profilen unterwegs war, die abseits vom Mainstream liegen, habe ich die mir verfügbaren Scoutingportale und -quellen durchforstet, um mögliche FCM-Aktivitäten oder Muster zu erkennen.

In den Daten taucht ein erster Kandidat auf, der sehr gut zu unserem bisherigen Suchraster passen würde – sowohl sportlich als auch von der „typischen FCM-Transferlogik“ der letzten Jahre:

Berkan Taz (SC Verl)

26 Jahre, 1,77 m, Vertrag bis 2026

Marktwert: 450.000 €

Spielertyp: Offensiv variabel einsetzbar (MS, LS, OM, RS)

Profil: Technisch stark, spielintelligent, im besten Fußballalter

Könnte perspektivisch zum Nachfolger von Atik aufgebaut werden

Vergleichbar mit Ulrich, jedoch mit mehr Erfahrung

Starke aktuelle Drittliga-Saison:

Nach 15 Spielen: 8 Tore / 6 Vorlagen
Letzte Saison in der 3. Liga 13 Tore und 14 Vorlagen in 37 Spielen!!!

Taz wäre aus meiner Sicht ein Spieler, der sofort weiterhelfen kann und gleichzeitig Entwicklungspotenzial bietet.

https://www.youtube.com/watch?v=Uy67amrjeVo

Mögliche Neuzugänge für den Winter, die aktuell durch diverse Scout in dere Beobachtung stehen.

Ibrahim Diabate (GAIS, Schweden)

26 Jahre, 1,85 m

Marktwert: 1,2 Mio. €

Vertrag bis 2028

Position: Mittelstürmer

Diabate wäre kein Schnäppchen, aber definitiv eine Wertanlage, die der Klub aktuell dringend gebrauchen könnte. Von den Kaars-Einnahmen sollte noch etwas Budget vorhanden sein.

Stärken:

Sehr gutes Stellungsspiel

Starker und variabler Abschluss

Intensives, effektives Pressing

Im Sommer stand Diabate bereits beim HSV und bei Fortuna Düsseldorf auf der Liste.
Da auch Holmström aus GAIS gekommen ist, könnte man ihn eventuell als „Verhandlungsmasse“ in Gespräche integrieren.

Auf den gängigen Scouting-Portalen sind seine Werte besser als die von Kaars.
Diabate wäre aus meiner Sicht ein richtig starker Transfer und ein sofortiger Upgrade im Sturm.

https://www.youtube.com/watch?v=4-S-ho3wmHg

Mustapha Sangaré (Levski Sofia, Bulgarien)

26 Jahre, 1,96 m

Marktwert: 1 Mio. €

Vertrag bis 2027

Position: spielender Mittelstürmer

Sangaré ist für seine Größe ein überragender Techniker, was ihn zu einem seltenen Profilstürmer macht.

Stärken:

Sehr gute Technik trotz 1,96 m

Herausragend im Kopfballspiel (starke Sprungkraft)

Kluges Antizipieren bei Tiefenläufen

Hohe körperliche Präsenz, die er aktiv in Zweikämpfen einsetzt

Ein Stürmer mit diesem Gesamtpaket wäre für die 2. Liga äußerst wertvoll und könnte sofort eine gute Rolle übernehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=cXxQOEKhntA

Nadhir Benbouali (ETO FC, Ungarn)

25 Jahre, 1,90 m

Algerier, Linksfuß

Marktwert: 600.000 €

Vertrag bis 2027

Benbouali spielt eine sehr starke Saison in der 1. Ungarischen Liga:

19 Ligaspiele: 11 Tore, 1 Vorlage

6 Conference-League-Quali-Spiele: 2 Tore

Auf den Scouting-Portalen liegt er auf einem ähnlichen Niveau wie Kaars, was ihn sportlich hochinteressant macht – besonders angesichts seines Marktwerts und seines Profils als Linksfuß-Stürmer.

Besonders auffällig bei ihm sind:

Sehr gute und gut getimte Tiefenläufe

Kluge Passwege

Starkes Stellungsspiel

Gute Übersicht & ein starker letzter Pass für den Nebenmann

Ein technisch guter, beweglicher, körperlich starker MS mit internationaler Erfahrung. Sehr attraktives Profil für die 2. Liga.

https://www.youtube.com/watch?v=0GwrqbLiftA

Tomas Bobček (Lechia Gdańsk, Polen)

24 Jahre, 1,87 m

Slowake

Marktwert: 1,5 Mio. €

Vertrag bis 2027

Bobček überzeugt in der laufenden Saison der polnischen Ekstraklasa mit starken Zahlen:

14 Spiele: 9 Tore, 1 Vorlage

Er wurde zuletzt erneut für die slowakische Nationalmannschaft nominiert und stand gestern im Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland.
Seine Scoutingwerte liegen ebenfalls auf vergleichbarem Niveau wie bei Kaars, was seine Qualität unterstreicht.

Kennzeichen seines Spielstils:

Hohe Dynamik und klarer Zug zum Tor

Effektiver Einsatz seiner Körperlichkeit

Bobček bringt ein seltenes Paket aus Robustheit, Torgefahr, Bewegung und internationaler Erfahrung mit – ein Stürmer, der sofort konkurrenzfähig wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=5SVErR8Yd1g (die gesprochene Übersetzung zur Musik nervt etwas.)

Ich hoffe wirklich, dass man in den Gremien die bedrohliche Lage in ihrem gesamten Ausmaß erkannt hat und bereits jetzt Maßnahmen für die Winterpause vorbereitet und eingeleitet werden.

Ein weiteres Zögern oder die Haltung „das wird schon mit dem vorhandenen Kader“ gehen, würde geradewegs in die Katastrophe führen. Hinterher sind dann wieder alle schlauer – nur hilft es uns dann nicht mehr.

Ein möglicher Abstieg hätte diesmal deutlich schwerere Folgen als der im Jahr 2019. Der finanzielle, sportliche und strukturelle Schaden wäre wesentlich größer. Deshalb braucht es jetzt Klarheit, Mut und frühzeitige Entscheidungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 18.11.2025 um 12:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#2938
18.11.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von OpaH13
Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu – und die Situation unseres FCM wird dramatisch

Aus 12 Spielen stehen nur 7 Punkte zu Buche. Der Abstand zum rettenden Ufer wächst, und die kommenden Spiele lassen – angesichts unserer anhaltenden Sturmflaute – leider keine schnelle Besserung erwarten.

Für mich ist klar: Es muss gehandelt werden, wenn wir den Klassenerhalt ernsthaft angehen wollen.

Sander wird deutlicher als jeder Verantwortliche seit Jahren

In den letzten Wochen hat Sander das Auftreten der Mannschaft so offen und klar beschrieben wie lange niemand mehr beim FCM.
Einige seiner Aussagen sprechen Bände:

„Das war ein Spiel, wo man mehr um die Abwehr herumgespielt hat. Da, wo es eng wird, da, wo es wehtut, sind wir nicht hingegangen. Das macht mich dann schon nachdenklich. Wir haben uns in Räumen bewegt, die nicht torgefährlich waren.“

„Solche Testspiele sind dazu da, dass sich Spieler zeigen und in den Vordergrund spielen können, von denen man es erwartet und die es auch von sich erwarten. Doch diesem Anspruch hinken einige hinterher.“

„Es ist immer leicht für Spieler zu sagen, ich bekomme keine Chance. Das Spiel hat gezeigt, warum das so ist.“

Zwischen den Zeilen – und teilweise sogar ziemlich offen – deutet er an, was er dringend braucht:
➡️ Mindestens zwei neue Stürmer.

Die Gerüchteküche bleibt allerdings dünn

Robert Glatzel

Möchte den HSV wohl verlassen

Angeblich haben ihn mindestens sechs Zweitligisten lose auf dem Radar

Ob wir dazugehören? Unklar – bisher keine belastbaren Hinweise

Ryan Naderi

Mehrere Vereine sollen interessiert sein

Konkreter genannt wurden bislang Dresden und Kaiserslautern

Auch hier kein Hinweis auf FCM-Aktivitäten

Suche nach Spuren – wo scoutet der FCM diesmal?

Da der FCM unter OS häufig in Märkten und Profilen unterwegs war, die abseits vom Mainstream liegen, habe ich die mir verfügbaren Scoutingportale und -quellen durchforstet, um mögliche FCM-Aktivitäten oder Muster zu erkennen.

In den Daten taucht ein erster Kandidat auf, der sehr gut zu unserem bisherigen Suchraster passen würde – sowohl sportlich als auch von der „typischen FCM-Transferlogik“ der letzten Jahre:

Berkan Taz (SC Verl)

26 Jahre, 1,77 m, Vertrag bis 2026

Marktwert: 450.000 €

Spielertyp: Offensiv variabel einsetzbar (MS, LS, OM, RS)

Profil: Technisch stark, spielintelligent, im besten Fußballalter

Könnte perspektivisch zum Nachfolger von Atik aufgebaut werden

Vergleichbar mit Ulrich, jedoch mit mehr Erfahrung

Starke aktuelle Drittliga-Saison:

Nach 15 Spielen: 8 Tore / 6 Vorlagen
Letzte Saison in der 3. Liga 13 Tore und 14 Vorlagen in 37 Spielen!!!

Taz wäre aus meiner Sicht ein Spieler, der sofort weiterhelfen kann und gleichzeitig Entwicklungspotenzial bietet.

https://www.youtube.com/watch?v=Uy67amrjeVo

Mögliche Neuzugänge für den Winter, die aktuell durch diverse Scout in dere Beobachtung stehen.

Ibrahim Diabate (GAIS, Schweden)

26 Jahre, 1,85 m

Marktwert: 1,2 Mio. €

Vertrag bis 2028

Position: Mittelstürmer

Diabate wäre kein Schnäppchen, aber definitiv eine Wertanlage, die der Klub aktuell dringend gebrauchen könnte. Von den Kaars-Einnahmen sollte noch etwas Budget vorhanden sein.

Stärken:

Starker und variabler Abschluss

Intensives, effektives Pressing

Im Sommer stand Diabate bereits beim HSV und bei Fortuna Düsseldorf auf der Liste.
Da auch Holmström aus GAIS gekommen ist, könnte man ihn eventuell als „Verhandlungsmasse“ in Gespräche integrieren.

Auf den gängigen Scouting-Portalen sind seine Werte besser als die von Kaars.
Diabate wäre aus meiner Sicht ein richtig starker Transfer und ein sofortiger Upgrade im Sturm.

https://www.youtube.com/watch?v=4-S-ho3wmHg

Mustapha Sangaré (Levski Sofia, Bulgarien)

26 Jahre, 1,96 m

Marktwert: 1 Mio. €

Vertrag bis 2027

Sangaré ist für seine Größe ein überragender Techniker, was ihn zu einem seltenen Profilstürmer macht.

Stärken:

Sehr gute Technik trotz 1,96 m

Herausragend im Kopfballspiel (starke Sprungkraft)

Kluges Antizipieren bei Tiefenläufen

Hohe körperliche Präsenz, die er aktiv in Zweikämpfen einsetzt

Ein Stürmer mit diesem Gesamtpaket wäre für die 2. Liga äußerst wertvoll und könnte sofort eine gute Rolle übernehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=cXxQOEKhntA

Nadhir Benbouali (ETO FC, Ungarn)

25 Jahre, 1,90 m

Algerier, Linksfuß

Marktwert: 600.000 €

Vertrag bis 2027

Benbouali spielt eine sehr starke Saison in der 1. Ungarischen Liga:

19 Ligaspiele: 11 Tore, 1 Vorlage

6 Conference-League-Quali-Spiele: 2 Tore

Auf den Scouting-Portalen liegt er auf einem ähnlichen Niveau wie Kaars, was ihn sportlich hochinteressant macht – besonders angesichts seines Marktwerts und seines Profils als Linksfuß-Stürmer.

Besonders auffällig bei ihm sind:

Sehr gute und gut getimte Tiefenläufe

Kluge Passwege

Starkes Stellungsspiel

Gute Übersicht & ein starker letzter Pass für den Nebenmann

Ein technisch guter, beweglicher, körperlich starker MS mit internationaler Erfahrung. Sehr attraktives Profil für die 2. Liga.

https://www.youtube.com/watch?v=0GwrqbLiftA

Tomas Bobček (Lechia Gdańsk, Polen)

24 Jahre, 1,87 m

Slowake

Marktwert: 1,5 Mio. €

Vertrag bis 2027

Bobček überzeugt in der laufenden Saison der polnischen Ekstraklasa mit starken Zahlen:

14 Spiele: 9 Tore, 1 Vorlage

Er wurde zuletzt erneut für die slowakische Nationalmannschaft nominiert und stand gestern im Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland.
Seine Scoutingwerte liegen ebenfalls auf vergleichbarem Niveau wie bei Kaars, was seine Qualität unterstreicht.

Kennzeichen seines Spielstils:

Hohe Dynamik und klarer Zug zum Tor

Effektiver Einsatz seiner Körperlichkeit

Bobček bringt ein seltenes Paket aus Robustheit, Torgefahr, Bewegung und internationaler Erfahrung mit – ein Stürmer, der sofort konkurrenzfähig wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=5SVErR8Yd1g (die gesprochene Übersetzung zur Musik nervt etwas.)

Ich hoffe wirklich, dass man in den Gremien die bedrohliche Lage in ihrem gesamten Ausmaß erkannt hat und bereits jetzt Maßnahmen für die Winterpause vorbereitet und eingeleitet werden.

Ein weiteres Zögern oder die Haltung „das wird schon mit dem vorhandenen Kader“ gehen, würde geradewegs in die Katastrophe führen. Hinterher sind dann wieder alle schlauer – nur hilft es uns dann nicht mehr.

Ein möglicher Abstieg hätte diesmal deutlich schwerere Folgen als der im Jahr 2019. Der finanzielle, sportliche und strukturelle Schaden wäre wesentlich größer. Deshalb braucht es jetzt Klarheit, Mut und frühzeitige Entscheidungen.

Taz habe ich vor der Saison ins Spiele gebracht. Das er in Verl geblieben ist, hat mich sehr verwundert.
Nur: Wenn er den Verein verlassen sollte, dann ganz bestimmt nicht Richtung Magdeburg.

Das Versäumte werden wir in der Winterpause nicht nachholen können. Dafür müsste der jetzige Kader erst mal ausgemistet werden und genau das sehe ich als sehr schwierig an.

Wenn es ganz dumm läuft, verlassen uns eher noch verbliebene Leistungsträger.

Wir können nur hoffen, das der jetzige Kader irgendwie nochmal die Kurve bekommt.
Kaderplanung und Transfers |#2939
26.11.2025 - 14:07 Uhr
Wie ich es bereits seit einiger Zeit vermutet habe!
Zur Winterpause wird sich etwas tun.

https://magdeburg-fussball.de/news/1-fc-magdeburg-winter-transfers-kader-plaene-geld-2-bundesliga-4155445
Kaderplanung und Transfers |#2940
26.11.2025 - 14:32 Uhr
Schwierig eine sinnvolle Kaderplanung zu betreiben, wenn man immer auch die Option eines Abstiegs berücksichtigen muss.

Gibt man Transfersummen für Spieler aus, deren Vertrag bei Abstieg seine Gültigkeit verliert? Das fände ich fahrlässig.

Prio 1 sollte das Aussortieren von Nicht-Leistungsträgern sein:
Hoti, Krempicki, El-Zein, Leipertz, Meier, Marusic, Kuhinja, Stalmach?, Loric?, Geschwill (Leihe beenden, wenn er nicht mal bei hohem Krankenstand in der IV zum Einsatz kommt).

Vlt. auch Kandidaten, die man im Winter noch zu Geld machen kann, bei Abstieg dann nicht mehr: Gnaka z.B.

Sollten Spieler der o.g. Prio 1 weichen, sollte man bspw. auch Dzogovic dauerthaft zur Zweiten abgeben. Ihn würde im Falle eines 3.-Liga-Aufenthalts benötigen.

Wo benötigen wir denn Verstärkung? weiterhin im zentralen Mittelfeld. Einen Leader. Wir haben im Kader keinen Spieler, der auf dem Platz laut wird und zur Ordnung ruft. Solche Spieler hatte ich mir in der Sommerpause mit Hendrix und Köhler gewünscht. Diese sind nun bei der direkten Konkurrenz gelandet.

Es wird ein Drahtseilakt. Wieviel man ins Risiko geht, wird von den 4 Liga-Spielen bis zur Winterpause abhängen.

BTW: Ich halte es, und das hatte ich beim Wechsel schon geschrieben, weiterhin für einen Fehler Kaars abgegeben zu haben. Die sicheren Tore von Kaars und wir stünden im sicheren Mittelfeld. Wozu gibt es Verträge? Hält man ihn eben noch ein weiteres Jahr und gibt ihn im Folgesommer ab. In der Zeit hat man genug Optionen zum Scouten um frühzeitig einen Nachfolger von Format fest zu machen. Aber nein, man gibt vor Transferschluss den besten Scorer ab und agiert mit Alibi-Verpflichtungen. Die solide Torquote in der zweiten französischen Liga scheint überhaupt keine Aussagekraft zu haben für unseren "Japaner". Kommt überhaupt nicht zum Zug. Vom Potential wohl aber des beste Stürmer im Kader. Komplett verpufft, verscoutet, etc.
Ein möglicher Abstieg wiegt schwerer als die 4 Mio aus den Transfereinnahmen.
Geht dieses Spiel schief (Abstieg), wars das auch für Schork und Schork jun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCMSRO am 26.11.2025 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.