Kaderplanung und Transferpolitik
05.07.2019 - 16:17 Uhr
02.02.2022 - 09:18 Uhr
Zitat von Libero85
Es ist sicherlich etwas enttäuschend, dass im Winter kein Topspieler kam. Aber meine Güte, warum so negativ? Man wollte Vlahovic. Das wäre der 9er der nächsten Jahre geworden. Leider hat er sich für Juve entschieden, kann man nix machen. Und bevor ich da im Winter überteuerte halbgare Lösungen präsentiere, spiele ich mit einen Duo Lacazette/Nketiah die Saison zu Ende. Völlig okay.
Du würdest vermutlich sogar eine Calvert-Lewin feiern, wenn er für 60 Mio € gekommen wäre, Hauptsache irgendwer kommt
sorry für den Smiley, aber ich dachte diese Denke wäre vorbei und gerade der Transfersommer 2021 hat gezeigt, dass man gelernt hat und viel gezielter einkauft.
Es ist sicherlich etwas enttäuschend, dass im Winter kein Topspieler kam. Aber meine Güte, warum so negativ? Man wollte Vlahovic. Das wäre der 9er der nächsten Jahre geworden. Leider hat er sich für Juve entschieden, kann man nix machen. Und bevor ich da im Winter überteuerte halbgare Lösungen präsentiere, spiele ich mit einen Duo Lacazette/Nketiah die Saison zu Ende. Völlig okay.
Du würdest vermutlich sogar eine Calvert-Lewin feiern, wenn er für 60 Mio € gekommen wäre, Hauptsache irgendwer kommt
sorry für den Smiley, aber ich dachte diese Denke wäre vorbei und gerade der Transfersommer 2021 hat gezeigt, dass man gelernt hat und viel gezielter einkauft.Du hättest wahrscheinlich schon Beifall geklatscht, wenn man Mbappé und Haaland zu einer Stadiontour eingeladen hätte.
Mister "Irgendwer" Calvert-Lewin würde mit seinen 24 Jahren und knapp 60 Scorern in 150 PL-Spielen im Übrigen genau in die gezielte Kategorie reinpassen, die du mit dem Transfersommer 2021 so hervorzuheben versuchst. Es kommt nicht von ungefähr, dass man letzten Sommer an Tammy Abraham gebaggert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 02.02.2022 um 09:35 Uhr bearbeitet
02.02.2022 - 12:01 Uhr
Halben Tag nicht mehr reingeschaut, massig verpasst.
Leider führt die Diskussion so langsam ins Nichts(oder in schwarz/weiß) und auch manche lesenswerte Bewertungen für zB Dreizeiler sitzen etwas zu locker.
Wir sind uns alle einig, dass man sich bspw AMN und Chambers hätte sparen können. Die Kritik ist berechtigt und kann(!) für Probleme sorgen. Vielleicht ist man dieses Risiko aber auch bewusst eingegangen, um a)wirtschaftlicher zu arbeiten(Gehalt etc.) und b)man auf andere Spieler setzt. Aber wie gesagt, hier verstehe ich die Kritik.
Ansonsten bin ich etwas verwundert, warum es den Vorwurf der zu wenig Alternativen gibt. Es sind zig Stürmer im Gespräch gewesen, dazu auch einige andere Spieler. Diese haben aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt, was im Januar nunmal auch nicht immer einfach ist. Muss es denn dann Alternative XY sein? Im Winterfenster? Warum sollte man den ~6. Stürmer in seiner 'Liste' verpflichten, nur damit neben Lacazette und Nketiah ein dritter Mann im Kader ist? Wer sagt, dass man nicht schon eine konkrete Lösung für den Sommer hat oder es vorher konkret werden lässt?
Ich kann das Argument nachvollziehen, dass im Sommer dann eventuell kein Stürmer im Kader ist und man noch mehr unter Druck ist. Das gleiche wissen die Verhandlungspartner aber auch jetzt schon und gerade im Winter ist der Preis sowieso nach oben gepusht(Beispiel Isak).
Bisher sehe ich keine sinnvollen Lösungsvorschlag, als mehr Spieler auf dem Schirm zu haben. Alles hat aber seine Grenze und es lohnt sich nicht irgendwen zu verpflichten, um wenigstens einen Neuzugang zu haben. Dann lieber im Sommer richtig. Was ist, wenn man nun DCL oder Isak im Sommer verpflichtet, Zweiteren für deutlich weniger als die AK. War das dann nicht sinnvoll?
Für euch ist Zakaria interessant, für Arteta und Edu vielleicht nicht? Haben jetzt alle Vereine Europas gepennt, weil er zu Juve ist? Es gibt tausende von Spieler, aber man kann doch nicht jetzt wahllos namedropping betreiben. In der Planung werden sicherlich genügend Kandidaten beobachtet, ich glaube da braucht es nicht uns Forenexperten um ihnen Tipps zu geben. :P
Ich finde man sieht das hier ein bisschen zu kritisch, aber ich kann das nach den jahrelang enttäuschenden Transferfenstern auch verstehen. Fans sind halt auch typisch Arsenal.
Der Sommer lief gut und jetzt hat es eben mit keinem der Kandidaten geklappt. Lieber so und dann überlegt im nächsten Sommer weiterarbeiten, als jetzt Alternative Nr. 10 zu präsentieren - vermutlich noch für viel zu viel Geld.
Hier aber schon von möglichen Verpassen Europas und Abgängen unserer Youngstars zu reden ist für mich Humbug und einzig und allein Schwarzmalerei. Wenn man wegen Chambers oder AMN nicht nach Europa kommt, dann scheitert es vermutlich mehr als nur an der Kaderbreite.
Leider führt die Diskussion so langsam ins Nichts(oder in schwarz/weiß) und auch manche lesenswerte Bewertungen für zB Dreizeiler sitzen etwas zu locker. Wir sind uns alle einig, dass man sich bspw AMN und Chambers hätte sparen können. Die Kritik ist berechtigt und kann(!) für Probleme sorgen. Vielleicht ist man dieses Risiko aber auch bewusst eingegangen, um a)wirtschaftlicher zu arbeiten(Gehalt etc.) und b)man auf andere Spieler setzt. Aber wie gesagt, hier verstehe ich die Kritik.
Ansonsten bin ich etwas verwundert, warum es den Vorwurf der zu wenig Alternativen gibt. Es sind zig Stürmer im Gespräch gewesen, dazu auch einige andere Spieler. Diese haben aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt, was im Januar nunmal auch nicht immer einfach ist. Muss es denn dann Alternative XY sein? Im Winterfenster? Warum sollte man den ~6. Stürmer in seiner 'Liste' verpflichten, nur damit neben Lacazette und Nketiah ein dritter Mann im Kader ist? Wer sagt, dass man nicht schon eine konkrete Lösung für den Sommer hat oder es vorher konkret werden lässt?
Ich kann das Argument nachvollziehen, dass im Sommer dann eventuell kein Stürmer im Kader ist und man noch mehr unter Druck ist. Das gleiche wissen die Verhandlungspartner aber auch jetzt schon und gerade im Winter ist der Preis sowieso nach oben gepusht(Beispiel Isak).
Bisher sehe ich keine sinnvollen Lösungsvorschlag, als mehr Spieler auf dem Schirm zu haben. Alles hat aber seine Grenze und es lohnt sich nicht irgendwen zu verpflichten, um wenigstens einen Neuzugang zu haben. Dann lieber im Sommer richtig. Was ist, wenn man nun DCL oder Isak im Sommer verpflichtet, Zweiteren für deutlich weniger als die AK. War das dann nicht sinnvoll?
Für euch ist Zakaria interessant, für Arteta und Edu vielleicht nicht? Haben jetzt alle Vereine Europas gepennt, weil er zu Juve ist? Es gibt tausende von Spieler, aber man kann doch nicht jetzt wahllos namedropping betreiben. In der Planung werden sicherlich genügend Kandidaten beobachtet, ich glaube da braucht es nicht uns Forenexperten um ihnen Tipps zu geben. :P
Ich finde man sieht das hier ein bisschen zu kritisch, aber ich kann das nach den jahrelang enttäuschenden Transferfenstern auch verstehen. Fans sind halt auch typisch Arsenal.
Der Sommer lief gut und jetzt hat es eben mit keinem der Kandidaten geklappt. Lieber so und dann überlegt im nächsten Sommer weiterarbeiten, als jetzt Alternative Nr. 10 zu präsentieren - vermutlich noch für viel zu viel Geld.
Hier aber schon von möglichen Verpassen Europas und Abgängen unserer Youngstars zu reden ist für mich Humbug und einzig und allein Schwarzmalerei. Wenn man wegen Chambers oder AMN nicht nach Europa kommt, dann scheitert es vermutlich mehr als nur an der Kaderbreite.
03.02.2022 - 06:45 Uhr
Zitat von Cobe321
Was ist er denn für ein Spielertyp? Verfolge die BL seit knapp zwei Jahren nur noch am Rande und hab keine wirkliche Vorstellung von ihm.
Zitat von Mystyflip
Was haltet ihr von Xaver Schlager? Finde der würde super ins Team passen, er ist arsenalfan und der wird nicht die Welt kosten. Vor seiner Verletzung war er richtig stark.
Was haltet ihr von Xaver Schlager? Finde der würde super ins Team passen, er ist arsenalfan und der wird nicht die Welt kosten. Vor seiner Verletzung war er richtig stark.
Was ist er denn für ein Spielertyp? Verfolge die BL seit knapp zwei Jahren nur noch am Rande und hab keine wirkliche Vorstellung von ihm.
Hab deinen Post gestern Abend noch gelesen und sehr lange darüber nachgedacht, wie man Xaver Schlager beschreiben kann. An sich ist er der Motor im Wolfsburger Mittelfeld. Das Bindeglied zwischen der Offensive und der Defensive, also ein klassische Box-to-Box Spieler. Ordentliche Technik, aber hohe Spielintelligenz, Ehrgeiz und Mentalität. Seit er beim VfL verletzungsbedingt ausfällt läuft da gar nichts mehr zusammen. Das Wolfsburger Mittelfeld ist komplett verloren, wenn man es mit den Spielen vergleicht, in denen Schlager am Ball war. Für mich ist er ein Spieler, der sehr unter dem Radar fliegt. Er weiß genau, wie er sich auf dem Platz zu bewegen hat, um seine Mitspieler in bessere Situation zu bringen, sei es als direkte Anspielstation oder zum Öffnen von Räumen. Es fiel mir schwer einen Spieler zum Vergleich auszuwählen, aber am ehesten passt von der Art her mMn ein Kimmich am besten. Wie schon erwähnt, hohe Spielintelligenz, Siegeswille, Ehrgeiz, Mentalität und unfassbar wichtig für das Spiel seiner Mannschaft. Natürlich ist er deutlich offensiver positioniert, wäre aber ein deutliches Upgrade zu Xhaka, gerade bezogen auf das Tempo und die teilweise zu harte Gangart. Ich weiß nicht, wie stark sich sein langer Ausfall auf sein Spiel auswirkt, da ein KBR immer etwas schwerer aufzuarbeiten ist, als andere Verletzungen. Ein Schlager in Top-Form muss sich definitiv nicht verstecken und wäre für uns eigentlich ein no-brainer, da er im Normalfall auch sofort Stammspieler wäre, da er die Rolle des B2B-Midfielers einfach am besten in der Mannschaft spielen kann. Dazu, wie bereits erwähnt, fliegt er deutlich unter dem Radar, weil er einfach auch weniger spektakulär spielt, als ein Pogba, Tielemans oder Konsorten, wodurch er mit Sicherheit auch deutlich billiger wäre, als andere Optionen auf dieser Position. Und mit weniger spektakulär meine ich, dass man bei Schlager kaum diese "Wow"-Momente bekommt, wie bei den genannten Spielern, aber du bekommst eben auch kaum schwache Spiele zu sehen, da er wirklich sehr konstant spielt.
Hoffe das hat geholfen, sich ein grobes Bild von ihm zu machen.
04.02.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von wishlist
Bzgl einer Rückkehr von Saliba möchte ich einwerfen, dass er so wie holding und white rechtsfuß ist. Für gabriel (linksfuß) ist der nominelle ersatzverteidiger mit Mari gegangen. Ich denke daher, dass man eher einen linksfüßigen Verteidiger in der Planung hat und es für Saliba schwer wird einen kaderplatz zu bekommen. Wenn, dann ist er Konkurrenz für white und holding.
Ich kann mir vorstellen, dass man Saliba lieber zu Geld macht und mit den Geld einen linksfuß holt.
Bzgl einer Rückkehr von Saliba möchte ich einwerfen, dass er so wie holding und white rechtsfuß ist. Für gabriel (linksfuß) ist der nominelle ersatzverteidiger mit Mari gegangen. Ich denke daher, dass man eher einen linksfüßigen Verteidiger in der Planung hat und es für Saliba schwer wird einen kaderplatz zu bekommen. Wenn, dann ist er Konkurrenz für white und holding.
Ich kann mir vorstellen, dass man Saliba lieber zu Geld macht und mit den Geld einen linksfuß holt.
Kann mir White auch gut als DM vorstellen und Saliba dann mit Gabriel.
Man hätte 4 DMs White, Thomas, Xhaka, Lokonga. Falls Xhaka geht könnte man Schlager / Neves /Luiz holen.
Neben White könnte auch ein etwas offensivere 8er wie Tielemans, Ward-Prowse oder Gravenberch spielen.
In der IV können auch Holding oder White links aushelfen. Für die Abwehr brauchen wir am ehesten nen RV Back up: wenn nicht Bellerin, dann Aarons, Mazraoui, Signo, Gusto, Sambia oder Centonze
07.02.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von Mystyflip
Wer sagt dass saliba white nicht verdrängen kann? Ich bin der Meinung, dass der stärkste Spieler spielen soll und nicht wer am teuersten war. Ich muss zugeben dass ich saliba überhaupt nicht einschätzen kann, in Frankreich soll er aber regelmäßig top Leistungen bringen.
Wer sagt dass saliba white nicht verdrängen kann? Ich bin der Meinung, dass der stärkste Spieler spielen soll und nicht wer am teuersten war. Ich muss zugeben dass ich saliba überhaupt nicht einschätzen kann, in Frankreich soll er aber regelmäßig top Leistungen bringen.
Es ist spannend, dass es doch noch einige gibt, die noch nicht vollends von White überzeugt sind. Für mich ist er klar unser stärkster Abwehrspieler diese Saison und insbesondere mit Ramsdale der Grund dafür, warum wir defensiv deutlich stabiler dastehen als die Jahre davor. Sein Passpiel - egal ob kurz oder vertikal - sowie die Kombination aus körperlicher Robustheit und Tempo. Mit 24 noch stark entwicklungsfähig. Für mich unser zukünftiger Skipper.
24.02.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Scoefild
Ich würde jetzt Mal behaupten bei Watford läuft es auch nicht all zu rund und siehe da
Verfolge ihn jetzt nicht wirklich intensiv und auch noch nicht lange, aber was ich da manchmal von ihm sehe beeindruckt mich schon sehr. Schnell, gutes Dribbling, Torgefährlich und er wäre wahrscheinlich für 15-20 Mio zu haben.
Zitat von DonMarvel
Der hat gerade beim Effzeh gezeigt, wenn es nicht läuft, verliert er ganz schnell die Lust und kapselt sich ab.
Zitat von Scoefild
Was haltet Ihr den von Emmanuel Dennis von Watford? Ziemlich interessanter Spieler und mit 24 auch noch sehr jung.
Was haltet Ihr den von Emmanuel Dennis von Watford? Ziemlich interessanter Spieler und mit 24 auch noch sehr jung.
Der hat gerade beim Effzeh gezeigt, wenn es nicht läuft, verliert er ganz schnell die Lust und kapselt sich ab.
Ich würde jetzt Mal behaupten bei Watford läuft es auch nicht all zu rund und siehe da
Verfolge ihn jetzt nicht wirklich intensiv und auch noch nicht lange, aber was ich da manchmal von ihm sehe beeindruckt mich schon sehr. Schnell, gutes Dribbling, Torgefährlich und er wäre wahrscheinlich für 15-20 Mio zu haben.
Es ist richtig das Dennis in Watford gut performed unter den Vorrausetzungen aber neben dem Defizit das es ihm bisweilen an Disziplin und Biss fehlt was er in Köln eindeutig bewiesen hat kommt mMn noch hinzu das er schlicht nicht die nötige Klasse hat .
Vorrausgesetzt wir wollen jetzt den Weg Richtung Etablierung unter den top 4 weiter gehen.
Den meisten Usern und scheinbar auch Edu und Arteta waren die gehandelten Alternativen im Winter mit Isak,David und Co nicht stark genug oder "selbst für den halben Preis zu teuer" .
Ich würde jedenfalls das Wagnis nicht eingehen denn die Zeit für Experimente sollte jetzt mal abgeschlossen sein.Wir standen jetzt seit ein paar Jahre dort wo wir nicht sein wollten wegen dieser "optimistischen" Transferentscheidungen bei denen auch grundlegende Eigenschaften wie der Charakter eines Spielers ausgeblendet wurden.
26.02.2022 - 11:27 Uhr
Ich wollte mal was loswerden bezüglich eines Spielers, der mir in den vergangenen Spielen echt gut gefallen hat. Zuvor war ich einer seiner härtesten Kritiker, aber ich bin immer der Meinung let the praise be as loud as the critics.
Cedric, was der gute Mann für einen Sprung gemacht hat die vergangenen Matches ist echt krank. Davor war er weder schnell genug noch kommen seine Flanken, aber in den letzten Matches machte er vieles richtig, defensiv weitaus stabiler und auch sein Passspiel wurde besser. Plus er wirkt irgendwie schneller und physisch stärker, hoffentlich kann er an den Leistungen anknüpfen.
Cedric, was der gute Mann für einen Sprung gemacht hat die vergangenen Matches ist echt krank. Davor war er weder schnell genug noch kommen seine Flanken, aber in den letzten Matches machte er vieles richtig, defensiv weitaus stabiler und auch sein Passspiel wurde besser. Plus er wirkt irgendwie schneller und physisch stärker, hoffentlich kann er an den Leistungen anknüpfen.
02.03.2022 - 09:36 Uhr
Guendouzi wird uns im Sommer verlassen. Marseille zahlt 11 Mio, die in der damaligen Leihe als Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl an Spielen vertraglich vereinbart wurden. Wenn man berücksichtigt, wie Guendouzis Marktwert in seiner Debütsaison durch die Decke ging, ist es schon sehr schade, dass er letztendlich den Sprung nicht schaffen konnte. An wem es lag, an Arteta oder Guendouzi selbst, dass der Franzose so stagnierte, mag man nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Man wünsche ihm weiterhin viel Erfolg in Frankreich.
02.03.2022 - 12:56 Uhr
Mavropanos hat einen unverschämt hoher Marktwert auf Transfermarkt, der in keiner Relation zu seinen zuletzt gezeigten Leistungen steht. Auch er trägt seinen Anteil für den schlechten Tabellenplatz in Stuttgart inklusive der drittschlechtesten Defensive der Bundesliga. Wenn ich denke, dass Mavropanos mit 17 Mio datiert wird, ein Holding nur mit 12, muss man sich schon an die Stirn greifen.
Aber ja, gebe dir Recht, 3 Mio sind wenig, zumindest 10 könnte man "wahrscheinlich" bei Abstieg trotzdem noch herausholen. Auch wenn diese vielleicht in Summe für die Saison zu hoch sein dürften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luki29 am 02.03.2022 um 12:58 Uhr bearbeitet
02.03.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von DonMarvel
Guendouzi wird uns im Sommer verlassen. Marseille zahlt 11 Mio, die in der damaligen Leihe als Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl an Spielen vertraglich vereinbart wurden. Wenn man berücksichtigt, wie Guendouzis Marktwert in seiner Debütsaison durch die Decke ging, ist es schon sehr schade, dass er letztendlich den Sprung nicht schaffen konnte. An wem es lag, an Arteta oder Guendouzi selbst, dass der Franzose so stagnierte, mag man nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Man wünsche ihm weiterhin viel Erfolg in Frankreich.
Ich glaube es ist für alle Parteien das richtige, Arteta und Guendouzi hätte nicht mehr funktioniert. Irgenwas war da mit Özil damals, die waren ja gut miteinander.
Aber egal, Arteta hat es schon öfters betont, es gibt die "Non Negotiables" und wer sich nicht dran hält fliegt. Ich glaube nach den ganzen Jahren zuvor war die klare Linie notwendig und es kann sein, dass es Kollateralschäden geben wird, denn Matteo hat Talent und wird seinen Weg gehen. 11 Millionen sind natürlich nicht die Welt, vorallem wenn man bedenkt das er eigentlich eine gute Saison spielt, da wäre sogar das doppelte drin gewesen mMn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.