Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#111
01.06.2018 - 18:22 Uhr
Die ersten Gerüchte die dann auch noch bestätigt wurden mit Cucurella, Bennetts, Assalé und Brewster waren alle irgendwie „hui“, der Eberl legt aber los. Jetzt kommen Namen wo ich mir denke Hmh, kann ja irgendwie nicht sein.

Füllkrug im Vergleich zu Assalé, na wenn ich mir da die Videos von Assalé in Erinnerung bringe, habe sogar die Spiele gegen Zürich und Basel extra per Aufzeichnung mir angesehen, hui, der Assalé ist Pfeil schnell, ein „dribbel-Wirbelwind“ der gleich 3-4 gegnerische Spieler wie ein Magnet an sich zieht. Jetzt kommt in Erinnerung Füllkrug, der eher „stocksteif“ mir vorkommt, alles andere als „der 3-4 Gegenspieler anzieht“ und schnell ?, naja, schnell ist bei mir was anderes.

Jetzt kommt da weiter in Erinnerung, dass wir noch Drmic haben, warum sollen wir einen Füllkrug holen wenn Drmic bei uns ist ?

Bernardo, es gab mal eine Zeit mit Stindl, Grifo, Johnson, Hahn und Traoré, da haben wir Leistungsträger aus der Buli geholt. Dazu noch für wenig Geld und jetzt für viel Geld einen „Nicht-Leistungsträger“ ?

Donsah ? Ein weiterer 6er/8er, nee, macht richtig Sinn, nur her damit.

War das mit dem schnellen Bennetts nur ein Zufall und die anderen schnellen Assalé, Brewster, Cucurella und Onyekuru nur Ablenkung, weil man eher die langsameren Spieler bevorzugt ? Wegen der Wohlfühloase und dass man nicht zu schnell nach vorne spielt ?

Man, da bekommt man langsam so richtig Freude auf die neue Saison. Wir bieten 18 Mio für 2 Spieler die keiner braucht in unserem Team (10 Mio Füllkrug + 8 Mio für Bernardo). Also sind scheinbar doch ca. 20 Mio in der Kriegskasse.

Und was ist mit dem Raffael Nachfolger ? Soll das Füllkrug sein ? Unglaublich, aber ok, warten wir ab, so lange da noch nichts offiziell ist, brauen sich nur dunkle Wolken zusammen ohne dass es regnet.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#112
01.06.2018 - 19:51 Uhr
Bremen will für Delaney angeblich 24 Millionen,Mainz für Diallo mindestens 30 Millionen,wir bieten wohl 8 für Bernardo einen Spieler von der Leipziger Bank.Hannover lässt Füllkrug für 10 nicht zu uns ziehen.Wenn ich dann wieder lese,dass Max Grifo anscheinend für 5,5 Millionen zu Hannover ziehen lassen will, oder Schulz im letzten Jahr für wenig Geld nach Hoffenheim ging,fällt mir eigentlich nur eines ein.
Max passe dringend deine Verkaufspreise dem Markt an.
Kaderplanung und -diskussion |#113
02.06.2018 - 05:28 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von iDersch

Wir verramschen also Grifo für 5,5 Mio€ and die Konkurrenz und kaufen Füllkrug für 10-15 Mio€.

Ich verstehe es einfach nicht...

Ich auch nicht ... warum meckert man über ungelegte Eier? Wann haben wir Grifo verkauft? Seid wann steht fest, dass wir für ihn nur 5 Mio. bekommen haben?

Ich behaupte, Max verkauft Hofmann für 117 Mio. an Kiel ... geht es Dir jetzt besser? augen-zuhalten

Da hast du absolut recht. Außerdem müssen wir doch eh erstmal abwarten, was sich sonst noch so bei uns mit Transfers passiert. Bei den vielen Gerüchten um Thorgan scheint es ja so zu sein, das er wechselt. Dann ändert sich auch die Situation für die anderen Spieler und vielleicht bekommt Grifo dann keine Freigabe mehr zum Wechseln. Hab den Eindruck, dass Max grade versucht zu taxieren, was er für welchen Spieler bekommen kann, um dann zu entscheiden, wer gehen darf und wer bleibt.
Wenn er also z.B. schon 25 +x Mio für Thorgan bekommen Hat, brauch er kein Geld mehr durch einen Grifo Wechsel mehr generieren. Es sei denn, mal will ihn los werden. Kann ja sein, dass Mannschaftintern irgendwas vorgefallen ist, dass man Grifo los werden will.

•     •     •

Früher war alles besser, sogar die Zukunft
Kaderplanung und -diskussion |#114
02.06.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von ToToDanger

3 11er und einige Abstauber bzw. Bälle, wo er angeschossen wird und den Nachschuss reinmacht. Also von technischer Klasse, die uns da großartig weiterhelfen kann, habe ich bei Füllkrug nicht viel sehen können. Und dann so viel Geld? Oder ein Wechsel mit Grifo? Bitte nicht...

Das gleiche lässt sich von Hazard aber auch sagen.

Das stimmt zwar teilweise, aber erstens ist Hazard kein Mittelstürmer und zweitens ist er für mich einer der technisch fähigsten Spieler im Team, die ein Spiel zu unseren Gunsten beeinflussen können. Zudem ist er trotz seiner Abschlussschwäche unser Topscorer, er hat einfach nur das Potenzial noch viel besser zu sein. Hazard hat sich langsam aber stetig entwickelt. Füllkrug ist Stand jetzt erstmal nur ein "One-Hit-Wonder".
Und bei Hazard kann ich mich jetzt nicht - wie bei Füllkrug - direkt an 2-3 Tore erinnern, wo er vorher nur angeschossen wurde oder sowas und alleine deshalb getroffen hat.

Also Füllkrug für den aufgerufenen Preis ist für mich ein No-Go.

Muss ein Mittelstürmer denn immer technisch perfekt sein?
Für mich nicht...
Würdest du nicht gerne einen Gomez als Mittelstürmer haben?
Der ist immer für 10+ Tore gut.. und technisch nicht gerade ein Wunderspieler..
Aber er hält die Haxen da hin wo es andere eben nicht tun und macht so seine Tore..

Ich finde Füllkrug auch zu teuer aktuell dennoch wünsche ich mir diesen Spielertyp...
Kaderplanung und -diskussion |#115
02.06.2018 - 08:53 Uhr
Der Fehler liegt im Umgang mit solchen Typen, nämlich als Plan B, den man reinwirft, wenn alles andere nicht funktioniert.
Dieser Gedanke ist leider Unsinn, weil der Spielertyp MS seine Zuarbeiter braucht, weil er Flanken benötigt, weil man ihn richtig einsetzen muss, also das Spiel, sowie seine Mitspieler viel mehr auf ihn zuschneiden muss.
Macht man das nicht, kann man sich einen MS sparen und weiter mit Zauberfüssen ins Dribbling gehen oder sich in Kombinationen vor dem Strafraum in Schussposition spielen.
Alles machbar, nur nicht zusammen, eine Umstellung erfordert mehr, als nur den Spieler einzuwechseln und damit zu signalisieren "jetzt flankt mal schön, der MS wird es schon richten".
Ich bin für einen "echten" MS, weil er Räume schafft und die gegnerische IV nach hinten zieht.
Will aber nicht verschweigen, dass dies zu Lasten der Überzahl im Mittelfeld geht, denn es muss ja ein zentraler, offensiver Spieler für ihn raus, also Raffael oder Stindl - keine einfache Entscheidung. Ebenso müssen die Außen mehr die Grundlinie suchen, unser gesamtes Spiel würde sich verändern. Allerdings hielte ich die Einwechseloption Raffael für denkbarer, weil er alleine etwas aufziehen kann, während ein MS immer auf seine Mitspieler angewiesen sein wird.
Ob das jetzt Füllkrug sein muss, lasse ich dahingestellt, es gäbe auch andere Mütter mit schönen Söhnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 02.06.2018 um 08:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#116
02.06.2018 - 14:47 Uhr
Wir wissen aber alle, dass wir hier über Gerüchte reden?
Sowohl was Summen, als auch Spieler angeht?
Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt wir null,null beurteilen können, über die wir aber gerne diskutieren dürfen.
Mir wird jedoch nicht klar, warum man aus unbestätigten Gerüchten eigenen Verantwortlichen einen Strick drehen will.
Wenn z.B. Nagelsmann Grifo toll findet und ihn verpflichten will, dann ist das so.
Sagt aber nichts über die Qualität von Nagelsmann oder Hecking aus. Oder Hoffenheim und Gladbach.
Zum einen ist Grifo (noch) nicht in Hoffenheim, man weiß also gar nicht, ob er dort überhaupt spielt und einschlägt, zum zweiten muss man die Teamsituation sehen. Ein Dahoud bei uns war gut, beim BVB nicht.
Waren jetzt die BVB-Trainer schlechter als Schubert und Hecking, war der Spieler schlechter als gedacht, war die Konkurrenz zu stark oder kam Dahoud mit dem neuen System/Mitspielern/Umfeld/Aufgaben nicht so zurecht wie gewünscht ?
Ähnlich ist es doch mit Eberl - da wird schon wieder auf Teufel komm raus konstruiert und gereimt, um ihn, und damit Borussia, in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.
Warum nicht einfach abwarten und dann über die tatsächlichen Transfers lästern, am besten nach 6-8 Bolten, dass bringt so manchen direkt in den Expertenmodus.
Dann kann man sich die höchst genannte Summe (bei Einkäufen) raussuchen und Eberl für verrückt erklären, so viel zu zahlen. Bei Verkäufen natürlich umgekehrt, für beide Extreme empfiehlt sich der Express, dessen seriöser Journalismus seinesgleichen sucht - und im Gladbacher Fangefolge gefunden hat.
Wie gesagt, Diskussionen über Gerüchte machen Spaß, wie passt der Spieler in unser Spiel, würde eine Verpflichtung etwas daran ändern (bspw. deutet für mich der Bennetts-Transfer darauf hin, dass wir mehr mit 3er-Kette spielen wollen), wen muss man dafür abgeben etc.pp.
All dies ist durchaus möglich, ohne Schmähungen gegenüber den eigenen Verantwortlichen.
Die werden sich Gedanken gemacht haben und lagen, auch im letzten Sommer, gar nicht so verkehrt.
Kaderplanung und -diskussion |#117
02.06.2018 - 23:02 Uhr
@marvinb91

Dass man bei Borussia immer den lieben Nachbarn spielt und auf guten Ruf aus ist, deutet wohl eher darauf hin, dass wir Abstand genommen haben und friedlich und freundlich zu Liverpool sind.

Gibt aber 3 Dinge die ich mysteriös finde:

1. wenn wir Abstand genommen haben, warum sagt Liverpool dann das Freundschaftsspiel ab ?

2. ein Bild Reporter und ein anderer, glaube es war die rp, haben bei Eberl nachgefragt und keine Antwort bekommen, also weder noch. Als die Reporter wegen Cucurella nachfragten sagte man „man kenne den Spieler, aber er wird nicht für Borussia spielen“. Warum hüllt man sich da in schweigen ?

3. Brewster hat nur 3 Optionen. Er nimmt den Profivertrag von Liverpool an, oder er macht das 3. Jahr fertig und spielt U23 oder er wechselt zu einen anderen Verein. Gibt nur die 3 Alternativen. Für alternative 1 benötigt er schon mehrere Wochen und lehnte es bisher ab. Dass er sich nochmal 1 Jahr U23 antut bei seinem Potenzial, halte ich ebenso unwahrscheinlich. Zumindest bis jetzt aktuell möchte er wechseln. Und warum droht uns Liverpool wenn wir ausgestiegen sein sollen ? Die haben ja nicht nur dieses Freundschaftsspiel abgesagt, sondern laut Telegraph auch schriftlich gedroht.

Dieses friedliche und freundlich sein bei diesem „Haifischbecken“ sollte Borussia aufhören, die großen Fische fressen die kleinen und Borussia sollte da ruhig dagegen halten.

Der BVB hat sich auch sehr früh an Dahoud ran gemacht und Bayern mit Kurt und Eberl gingen auch nicht gerade zärtlich mit uns um. Ebenso H96 und Bremen mit Grifo und die Sache damals mit Bremen und Vestergaard war ja auch nicht „sauber“. Und zuletzt hat sich der BVB damals im ersten Anlauf bei Ginter auch nicht „freundlich“ verhalten, wir bekamen sehr spät eine Abfuhr und gingen mit Christensen und Elvedi in die Saison.

Hoffe, Borussia hört auf, immer der nette und freundliche zu sein. Bei Doucoure hat mich das sehr imponiert, dass man sich mit PSG anlegte.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#118
03.06.2018 - 23:32 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von cxeaaa

Zitat von effe2007

Zitat von nookedVFL

Zitat von Jackhammer82

Hier mal ein ziemlich wildes Gerücht für einen neuen LV. 20 Mio. scheinen dann doch etwas viel zu sein:

https://www.transfermarkt.de/dalbert-zu-borussia-monchengladbach-/thread/forum/154/thread_id/1034593/page/1#anchor_2465295

Also wenn er was kann, dann ist es LAUFEN... und das - im Vergleich zu Wendt - mindestens doppelt so schnell smile

Hat er noch weitere nennenswerte Fähigkeiten die uns weiterhelfen könnten? zwinker

Es tauchen vermehrt LV in der Gerüchteküche auf. Wenn wir eine LV holen, dann hoffe ich mal, die Aussage von Hecking war eine Finte, dann bitte den Cucurella, seine AK liegt bei 12 Mio und er ist durch den Abstieg absolut wechselwillig.

Bennetts, Cucurella, Brewster, das hätte etwas an sich. -

Bringen uns die drei ohne nachgewiesene Leistung auf TOP NIVEAU ernsthaft auf Anhieb weiter?
Das ist mir irgendwie ein bisschen viel Jugendwahn. Was stimmt dich da so optimistisch??
Wenn man so eine Aussage treffen kann, hast du die drei - im Gegensatz zu mir - ja sicher einige Male beobachten müssen/können.

Ich sehe das wie Effe. Wenn die Spieler die erkennbaren Grundfähigkeiten haben, ist das unser Weg. Wir haben 30 Millionen für 2 gestandene Innenverteidiger bezahlt. Mainz hat 5 Millionen für einen unerfahrenen wenig bekannten Jungspunt bezahlt. Diallo heißt der Spieler. Ein absoluter Kracher. Natürlich klappt das nicht immer. Aber für uns macht es mehr Sinn, als gestandene Leute mit übersichtlichen Grundfähigkeiten zu holen. Erfahrung kauft man nicht. Die erwirbt man. Es sei denn, dass man große Chancen hat, im Championsleaguefinale zu stehen. Und soweit ist es bei uns noch nicht ganz.

Die reiferen sind oft schon satt. Fahren fette Autos, tragen die teuersten Klamotten, Schmuck behangen mit fetter Uhr, kaufen sich eine Luxus Villa und schleppen die schönsten Frauen ab. Wenn dann Spieltag ist sehe ich dieses „Schisser“ verhalten und irgendwie sieht man denen an, dass die satt sind. Erreicht man dann keine cl, woran diese Spieler maßgeblich ja die Hauptschuld haben, ist das gejammere groß und wollen den Verein verlassen. So in etwa war es bei WOB und selbst bei uns bin ich mir da manchmal nicht sicher, wenn ich die Auftritte sehe.

Die jungen, die sind wild, ich bin fasziniert von Cuisance, der ist bis in die Schamhaare voller Adrenalin und voll motiviert. Der zieht einfach ab aufs Tor, geht in die Zweikämpfe und scheißt sich nichts. Ich hätte nichts, garnichts dagegen, 3-4 solche wilde und hungrige Spieler spielen zu lassen. Zakaria ist doch auch so einer, wobei er etwas zu viel motiviert ist, er muss da weniger gelbe sich einfangen, aber ein Schisser ist er garantiert nicht. Ich bin mir sogar sicher, diese junge heizen den älteren mächtig ein.

Schaut euch mal Videos von Brewster und Cucurella an. Wer will in der Buli den Cucurella stoppen ? Der rennt die allen davon, den kann man nur mit Foulspiel stoppen. Und das sieht sogar noch so lustig aus, mit seinen kurzen Füßen, ich würde die 650 km alleine schon nur wegen dem zum Park fahren, nur um ihn live zu sehen.

Ich habe die Nase voll von dem teilweise ängstlichen auftreten unserer Mannschaft. Bei Elvedi, Zakaria und Cuisance habe ich das bisher noch nie bemerkt.

•     •     •

Kaderplanung und -diskussion |#119
04.06.2018 - 20:32 Uhr
Zitat von JohnnyTest91

Ich verstehe das Interesse an Füllkrug nicht - klingt für mich nach Drmic 2.0. Eine gute Saison, aber davor? Eher durchschnittlich. Und danach? Für das Geld, was wir am Ende hinlegen werde, wäre es mir die Sache nicht wert.

Ich kann das schon verstehen, er würde von seinen Möglichkeiten unserem Offensivspiel mehr Tiefe geben. Ob er nächste Saison wieder so trifft wie in Hannover weiß ich nicht. Was Füllkrug schon immer mitgebracht hat, war für einen wuchtigen Stürmer einer sehr gute Technik und dazu eines der besten Kopfballspiele. Was er halt nie wirklich getan hat, war kontinuierlich treffen. In Bremen hat man immer darauf gewartet, dass er auch vor dem Tor explodiert und es gab immer Spiele die zur Hoffnung Anlass gegeben haben.

Als zentraler Stürmer ist er schon recht komplett, er ist nicht langsam, er ist extrem Kopfballstark (mit eines der besten Kopfballspiele der Bundesliga), kann Bälle sehr gut abschirmen und weiterleiten, arbeitet 90 Minuten gegen den Ball im Pressing und der Rückwärtsbewegung (Workhorse). Nur vor dem Tor war/ist seine große Schwäche. Eigentlich ist er das genaue Gegenteil von Drmic. Es scheint als wenn Lücke in Hannover den nächsten Schritt gemacht hat und auch vor dem Tor kontinuierlich explodiert. Das Problem ist einfach, er hat in seiner Karriere immer mal aufblitzen lassen, dass er auch ein elitärer Scorer sein könnte, nur ob er das bestätigt weiß keiner von uns.

Wenn er das bestätigt, wird er glaube ich für uns nächstes Jahr nicht mehr erschwinglich sein. Wenn er das nicht bestätigt, hätten wir immer noch einen Spieler, der unser restlich Offensive guttun würde (Hanke) und den man à la Petersen immer reinwerfen kann oder der für Raffael, Hazard, Stindl, Cruisance und co. eine Defensive müde spielt und dabei Räume schafft. (Burgstaller)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 04.06.2018 um 20:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#120
05.06.2018 - 08:29 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von franko1904

Zitat von BMG 4ever

Zitat von Treue

Interssant finde ich das wir das Thema Brewster noch nicht aufgegeben ist

So wie ich erfahren habe soll sich unser neuer Ausrüster stark dafür einsetzen .
Warum das weiß ich nicht vielleicht als Begrüßungs Geschenk .
Nein ehrlich gesagt ich weiß nicht warum .

Das ist doch mal eine positive Nachricht. Wäre schon eine klasse Ansage, wenn sich Puma mal eben mit einem neuen Spieler Brewster am 01.07. bei uns vorstellt.

Ja was ne Ansage. Puma "kauft" dem BVB einen Reus und uns präsentiert man ein 18j Jungelchen ohne Profierfahrung. Ein lautes Hurra auf Puma den größten Gönner Borussias grins

Wenn ein Verein wie Liverpool, die gespickt sind mit Talente, sich derart bei einem seiner Talente verhalten, ihm dazu wo er noch 17 war einen Profivertrag anbieten, habe sogar etwas von Kadergarantie gelesen, trauen die dem „Jüngelchen“ einiges zu. War damals bei Doucoure ähnlich, nur halt ohne die Drohungen uns gegenüber.

Puma „kauft“ uns keinen Spieler, zumal er auch Ablöse frei wechselt, Puma wird ihn aber m.E. zum werbebotschafter machen, sein erster Werbevertrag.

Dann noch Cucurella dazu und wir hätten unser BBC Borussia (Bennetts-Brewster-Cucurella) smile

Ich sehe schon die nächste Hinrunde:

Wir dümpeln wieder mit Rumpelfussball um Platz 10 herum, ein paar verletze Ergänzungsspieler, Hecking verweist auf den verletzten Doucoure und Benger und laut @effe2007 alles liegt es daran das Brewster sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss und man Hecking erst dann bewerten kann.

Sorry ist nicht böse gemeint zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.