Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
26.08.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von Matt_fch
Ich Frage für nen Freund: Kann man einzelne Personen Stummschalten, so dass die Beiträge gar nicht angezeigt werden? Kein Hate, ernste Frage...
Ich Frage für nen Freund: Kann man einzelne Personen Stummschalten, so dass die Beiträge gar nicht angezeigt werden? Kein Hate, ernste Frage...
Ist das auf mich bezogen? Wenn ja, warum?
26.08.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von HS201
Was hat uns denn erfolgreich gemacht?
4-2-3-1
Wie viele Stürmer hatten wir um TK, RG, FN ?? Fragt mal in München nach, wie viele 9er sie neben Kane haben....
Ich versteh die Diskussion um so viele Zugänge und 4 Stürmer absolut nicht.
Was hat uns denn erfolgreich gemacht?
4-2-3-1
Wie viele Stürmer hatten wir um TK, RG, FN ?? Fragt mal in München nach, wie viele 9er sie neben Kane haben....
Ich versteh die Diskussion um so viele Zugänge und 4 Stürmer absolut nicht.
Du sagst es quasi selber: Wenn man einen Spieler wie Kleindienst oder Kane hat (plus Flügelspieler wie Beste oder Olise) dann kann man auch mit nur einem Stürmer spielen. Breunig traue ich das zu, bislang konnte er aber noch nicht überzeugen und ohne Pieringer fehlt ein ähnlicher Spielertyp mit 1,95 m als Ersatz.
Mit einem klassischen 9er wie Kaufmann oder Zivzivadze, die nicht viel zum Spielaufbau beitragen, würde ich eher 4-4-2 spielen. Dann können die sich gegenseitig unterstützen und die Wahrscheinlichkeit, dass einer von beiden trifft, steigt.
Der Haken hierbei ist, dass dafür dann ein Spieler auf einer anderen Position fehlt und die beiden auch in der Defensive nicht groß unterstützen. Man braucht also entweder einen sehr guten 6er oder eine Doppel-Sechs und zusätzlich einen guten Schienenspieler wie Davies.
Ähnlich ist das bei einem 4-3-3: Honsak ist nicht flexibel genug und im Mittelfeld hat man nominell nur Schöppner, Niehues und Kerber plus den 18-jährigen Zrilić als Back-Up. Da fehlt jetzt einer wie Beck.
So oder so sollte man also noch mindesten einen Transfer tätigen.
26.08.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan
Zitat von Matt_fch
Nein, du bist definitiv nicht gemeint. Da bewerben sich eindeutig andere drum 😊
26.08.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Matt_fch
Saskia Esken, Blacklisting
So muss das sein
26.08.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Matt_fch
Zitat von FCH_VfB_Fan
Zitat von Matt_fch
Danke - hätte ja sein können, denn Karazor und Andrich sind sehr „gewagt“.
Für mein Verständnis würde so ein Spieler passen, weil er Erfahrung mitbringt und sofort Verantwortung auf dem Platz übernehmen könnte. Ich denke davon würden auch vor allem junge oder unsere schnellen Spieler (z. B . die beiden Contehs) profitieren.
Es wird ziemlich sicher keiner von beiden werden. Aber vom Typ her könnte ich mir so einen Neuzugang schon vorstellen- und wünschen.
26.08.2026 - 13:06 Uhr
Warum sollten wir attraktiver sein als Magdeburg? Wir haben durch drei Jahre Bundesliga vielleicht an Bekanntheit und Sympathisanten gewonnen, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir für Spieler nun attraktiver sind als vor unserer Bundesligazeit.
Und mit Kulttrainer Schmidt kann man halt auch schlecht locken, wenn er nur noch ein Jahr macht.
Außerdem glaube ich auch hier, dass Schmidt mehr bei Fußballans Kultstatus genießt als bei Spielern selbst.
Im Endeffekt zählen daher nur unromantische Fakten wie Gehalt, Spielzeit, System, Perspektive, Mitspieler und vielleicht die Entfernung zur Familie (bisschen romantisch).
Und mit Kulttrainer Schmidt kann man halt auch schlecht locken, wenn er nur noch ein Jahr macht.
Außerdem glaube ich auch hier, dass Schmidt mehr bei Fußballans Kultstatus genießt als bei Spielern selbst.
Im Endeffekt zählen daher nur unromantische Fakten wie Gehalt, Spielzeit, System, Perspektive, Mitspieler und vielleicht die Entfernung zur Familie (bisschen romantisch).
26.08.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Matt_fch
So gut wie jeder Mensch verfügt über eine eingebaute „Ignorier-Funktion“, und die funktioniert auch noch ziemlich gut. Stell dir nur mal vor, dein Freund würde auf der Straße auf völlig Fremde zugehen und sich in deren Gespräche einklinken – wie lange, glaubst du, würde das gut gehen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.