1. FC Schweinfurt 05 1. FC Schweinfurt 05
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2025/2026

27.06.2025 - 16:18 Uhr
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#11
21.07.2025 - 22:20 Uhr
Ich hab jetzt einfach mal einen Mix aus Realismus und meinen Wünschen zusammengestellt, und das kam dabei raus:

Zur Erklärung:

Die Torwartposition kann ich kaum einschätzen und maße mir da auch keine große Expertise an, da ich vom Torwartspiel zu wenig verstehe. Ich habe einfach mal Stahl aufgrund seiner Erfahrung genommen.

Die Abwehr fiel mir am leichtesten, weil der Verein durch die Transfers schon signalisiert hat, dass er mit der Innenverteidigung zufrieden ist. Nachdem mit Pius Krätschmer noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet wurde und man damit fünf etatmäßige IVs hat, bietet sich meiner Meinung nach eine Dreierkette an (die auch schon in Testspielen gespielt wurde). Meiner Meinung nach sind Meissner und Trslic gesetzt, dahinter sehe ich einen offenen Konkurrenzkampf.

Der Sechser ist mit Geis vermutlich die einzige Personalie, die wirklich feststeht. Der Mann hat einfach einen Zauberfuß (Freistöße, Seitenverlagerungen etc.), viel Übersicht und jede Menge Erfahrung. Zudem hat man im Testspiel gegen Nürnberg gesehen, dass er sich im Aufbau noch in die Abwehrkette zurückfallen lässt, um das Spiel von hinten anzutreiben. (Hoffentlich läuft es für alle Beteiligten besser als in Unterhaching)

Die Acht besetzt bei mir Latteier, einfach weil er fast der Einzige ist, der dieses Profil perfekt ausfüllt – ein Ballschlepper im besten Sinne. Im Vergleich zu Angleberger hat er mehr Erfahrung, was mir gerade bei so zentralen Positionen wichtig ist.

Auf den Außen habe ich mich für eine recht offensive Variante entschieden. Rechts sollte für mich Obiogumu starten; er hat mir in den bisherigen Spielen mit seiner Dynamik sehr gut gefallen und bringt einfach ein unbekümmertes Element ins Spiel. Größtes Manko ist sein rechter Fuß, der wirklich nur zum Stehen ist. Auf der linken Seite spielt Thomann, der auf diesem Niveau schon Erfahrung hat und vermutlich die beste Option für den linken Flügel ist.

Bei den übrigen drei Positionen habe ich mir sehr schwergetan. Müller würde ich mir als offensiven Kreativspieler wünschen – in meinen Augen hat er einfach das gewisse Etwas. Er ist noch relativ jung, hat aber trotzdem schon einiges an Erfahrung auf Profiniveau gesammelt. Bei fünf nominellen Stürmern habe ich mich für eine Doppelspitze entschieden: Zum einen Shuranov, der zwar ein großes Fragezeichen ist, aber bei mir lebt einfach die Hoffnung, dass er an seine Nürnberger Tage anknüpfen kann. Die andere Position ist schwierig, zumal ich Wintzheimer gar nicht einschätzen kann und bei Dellinger und Tranziska keinen klaren Vorteil für einen der beiden sehe. Dellinger ist erfahrener, Tranziska dafür jünger und vielleicht hungriger. Vom Spielstil finde ich die beiden relativ ähnlich.

Insgesamt habe ich versucht, einen Mix aus Erfahrung und Talent zu finden.
Erfahrung: Meissner, Geis, Thomann, Dellinger
Talente: Obiogumu, Müller, Shuranov, Trslic (und auch Schmitt erhoffe ich mir in der Rotation)

Mir ist durchaus bewusst, dass das Ganze schon offensiv ausgelegt ist – aber der Verein vermittelt mir mit den Transfers eher das Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“, also habe ich mich dem angepasst.
Falls man doch mal umstellen möchte, kann man mit einem Piwernetz oder Bausenwein auch auf eine klassische Viererkette wechseln oder auf eine sehr defensive Fünferkette umstellen. Dass ich bei der Qualität, ein paar größere Bedenken habe, hatte ich ja schon im letzten Beitrag erwähnt.

Und auch wenn es mir schwerfiel Fanlieblinge wie Böhnlein und Fery zu streichen, sind sie mir einfach zu alt und undynamisch für Liga 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerTypvomMee am 21.07.2025 um 22:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#12
22.07.2025 - 08:32 Uhr
So hier mal mein Senf zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Tor:
Im Tor würde bei mir ganz klar Toni Stahl spielen. Weißbäcker hat in Aubstadt damals seinen Stammplatz verloren, da er enorm viele Fehler gemacht hat. In Illertissen hat er sich auch nicht durchgesetzt. Warum also jetzt eine Liga höher? Da schätze ich die Fähigkeiten von Stahl definitiv höher ein.

Abwehr:
Die Abwehr unser "vermeintliches" Problem. Hier haben wir einfach keine große Möglichkeit anders aufzustellen. Etwas schade für Zeller, da er es meiner Meinung nach auch verdient hätte zu spielen. Aber Meißner wird als neuer Captain eh gesetzt sein und kennt dazu noch die Liga. Und Trlsic wird leicht die Nase vorn haben. Links und rechts stellt sich ja von selber auf hier haben wir nur Piwernetz und Langhans.

Mittelfeld:
Geis wird gesetzt sein. Aufgrund seiner Laufschwäche vermute ich allerdings, dass V. Kleinhenz hier neben ihm Devin Angelberger bringen wird. Schade für Kevin Fery der letztes Jahr vermutlich seine beste Saison gespielt hat und auch sehr gut drauf ist. Aber wenn Geis spielt MUSS in meinen Augen jemand daneben spielen, der für ihn läuft und ihm den Rücken freihält. Und das kann Angelberger meiner Meinung nach am besten.

Angriff:
Hier gibt es vermutlich x-verschiedene Variationen. Bedacht auf das Köln spiel denke ich, dass V. Kleinhenz den Aufstiegshelden den Vorzug gibt. Wintzheimer ist zu spät gekommen und sollte erst mal aufgebaut werden, insofern erst mal die Joker Rolle. Shuranov ist angeschlagen und hat so gut wie noch gar nicht gespielt. Ich denke ihn wird man kaum sehen bzw. höchstens als Wechsler für Müller. Dellinger für mich ganz klar in der Spitze den Vorzug trotz der guten Vorbereitung von Tranziska. Dellinger kann sich körperlich absolut durchsetzen in dieser Liga. Er bringt uns mehr als ein unauffälliger Tranziska, da er Bälle auch mal behaupten und festmachen kann für die nachrückenden Spieler.

Links hat für mich ganz klar Josh Endres den Vorzug. Thomann fußballerisch eine ganze Ecke schlechter und für mich nicht mehr als ein Einwechselspieler. Hier kann er aber für die letzten 20 Minuten nochmal wertvoll sein.

Rechts aufgrund seiner Schnelligkeit und für Konter auswärts perfekt geeignet Obiogumu. Außerdem fehlt mir hier die Alternative. Höchstens Basti Müller noch auf außen und dafür Shuranov auf die 10. Aber wie oben erwähnt, glaube ich, dass das in Köln keine Option ist.

Fazit:
Meine Mannschaft hat größtenteils sogar den Stamm von letztem Jahr erhalten. Aus der Erfahrung heraus machen es aber Trainer oft so, den alten Helden vom letzten Jahr anfänglich das Vertrauen zu schenken. Die Saison ist extrem lang mit 38 Spielen und auch Spieler wie Latteier etc. werden ihre Chance bekommen. Meine Grundordnung ist mit zwei 6ern und 4er Kette eher defensiv ausgelegt. Und sehe ich im ersten Auswärtsspiel einer neuen Liga auch realistischer als Hau-Ruck nach vorne.
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#13
22.07.2025 - 10:51 Uhr
Also bei der zentralen Achse (TW, IV, Doppelsechs, 10) gehe ich bei den Personalien für eine solche Formation mit.

Bei Obiogumu sind wir uns auch einig. Endres vor Thomann kann ich verstehen – Thomann habe ich nur aufgrund seiner Erfahrung und des „Aufstiegshelden-Bonus“ bevorzugt. Man kann aber auch gerne tauschen, da Endres fußballerisch vermutlich wirklich stärker ist.

Beim MS gebe ich dir insofern recht, dass Wintzheimer und Shuranov in Köln und gegen Cottbus vermutlich nur Joker-Optionen sind. Mich würde aber mal interessieren, ob du – falls die beiden wieder an ihr Fitness- und Leistungslevel rankommen – trotzdem nur mit einer Spitze spielen würdest?
Zitat von quaresma1312
Dellinger für mich ganz klar in der Spitze den Vorzug trotz der guten Vorbereitung von Tranziska. Dellinger kann sich körperlich absolut durchsetzen in dieser Liga. Er bringt uns mehr als ein unauffälliger Tranziska, da er Bälle auch mal behaupten und festmachen kann für die nachrückenden Spieler.

Bei dem Punkt will ich dir aber widersprechen,
  • Erstens hat die Vorbereitung gezeigt, dass sich Tranziska im Vergleich zur Rückrunde schon ordentlich gesteigert hat.
  • Zweitens habe ich bisher nicht das Gefühl, dass so stark auf lange Bälle gesetzt werden soll – und spielerisch sehe ich Tranziska stärker.
  • Und selbst wenn man auf lange Bälle setzt, sehe ich Delinger mit seinen zwei Zentimetern mehr Körpergröße nicht so klar im Vorteil, wie es bei dir klingt.

Bei der Viererkette gebe ich dir recht, dass sie sich im Prinzip von selbst aufstellt – und genau deswegen bin ich davon auch kein Fan, weil das qualitativ einfach ziemlich dünn ist.
Ich weiß, dass ich Langhans vermutlich schwächer sehe als der Konsens, aber meiner Meinung nach hat man vier gute Innenverteidiger, und die sollte man dann auch nutzen. Auch wenn mir klar ist, dass meine Dreierkette bei weitem nicht der Heilige Gral ist.

Alles in allem wäre mir ein Verhältnis von 6:4 defensiv:offensiv zu passiv – gerade weil man neu in der Liga ist, nichts zu verlieren hat und so auch den Überraschungsmoment nutzen könnte.

Ich gebe zu, dass ich kein ausgewiesener 3.-Liga-Kenner bin, aber aus meiner Sicht sind die Zeiten des rein rustikalen Fußballs vorbei. Mannschaften wie Viktoria Köln oder Cottbus machen es ja vor: kleiner Etat, aber trotzdem eine mutige und offensive Spielweise, mit der sie auch mal die Großen ärgern können.

Am Ende ist das wahrscheinlich einfach eine Frage der Philosophie – deshalb kann ich defensivere Ansätze schon irgendwo nachvollziehen, auch wenn es nicht mein bevorzugter Weg wäre.
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#14
22.07.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von DerTypvomMee
Mich würde aber mal interessieren, ob du – falls die beiden wieder an ihr Fitness- und Leistungslevel rankommen – trotzdem nur mit einer Spitze spielen würdest?

Wenn die beiden bzw. einer von den beiden nur annähernd an sein altes Leistungsniveau herankommt, muss er bei so einem Verein wie unserem natürlich spielen. Das würden sie auch bei mir, nur ist das aktuell bei beiden einfach zu früh. Ein Shuranov in früherer Form könnte einer der besten Stürmer der Liga sein und das bei einem potentiellen Abstiegskandidaten.

Und wenn das der Fall wäre, würde ich bei unseren Offensivmöglichkeiten natürlich auch (mal) mit 2 Stürmern spielen. Das ist hier am ersten Spieltag aber einfach nicht gegeben und in meinen Augen auch wenig sinnvoll. Kommt eben Woche für Woche auf die Konstellation und den Gegner an.

Gegen Cottbus wäre das wieder eine andere Geschichte. Wenn ich V. Kleinhenz wäre, würde ich versuchen in Köln einen Punkt zu ergattern und erst mal hinten sicher zu stehen und daheim gegen Cottbus, mit der Euphorie und den Zuschauern im Rücken, beim 1. Heimspiel voll auf Sieg gehen.

Zitat von DerTypvomMee
Bei dem Punkt will ich dir aber widersprechen,
Erstens hat die Vorbereitung gezeigt, dass sich Tranziska im Vergleich zur Rückrunde schon ordentlich gesteigert hat.
Zweitens habe ich bisher nicht das Gefühl, dass so stark auf lange Bälle gesetzt werden soll – und spielerisch sehe ich Tranziska stärker.
Und selbst wenn man auf lange Bälle setzt, sehe ich Delinger mit seinen zwei Zentimetern mehr Körpergröße nicht so klar im Vorteil, wie es bei dir klingt.

Zu Punkt 1) Gebe ich dir Recht. Ich hatte Tranziska ehrlich gesagt schon abgeschrieben. Aber er ist mehr und mehr im kommen und könnte durchaus ein Spieler sein, mit dem man eigentlich nicht gerechnet hat.

Zu Punkt 2) Das wird aber definitiv passieren. Wir sind nämlich, gerade auswärts, so gut wie in jedem Spiel der Underdog. Das heißt, die Mannschaften wollen uns hinten reindrücken und einschnüren. Da werden wir von Grund auf wesentlich defensiver als in der Regionalliga stehen und vermutlich mit Kontern und eben langen Bällen auf den Stürmer hoffen zum Erfolg zu kommen. Ich glaube nicht, dass wir gegen Aachen, Essen, 60 oder Hansa groß das Spiel machen werden...

Zu Punkt 3) Hier geht es mir primär nicht um 1-2 cm Körpergröße. Die sind egal. Aber M. Dellinger ist ein unfassbar unbequemer Gegenspieler, der auch ruppig zum Gegenspieler sein kann und mit allen Mitteln kämpft. Noch dazu kommt er mit seinen schlacksigen Beinen in ganz Enge Räume und gewinnt auch verdammt viele Bälle vom Gegenspieler. Das sind alles Dinge, die Tranziska eben nicht so hat...

Mein Punkt 4) M. Dellinger war letztes Jahr außerdem unser erfolgreichster Torschütze mit 14 Toren. Während Tranziska, ich glaube, 1-2 Tore erzielt hat. War zwar nur halbjährig aber die Quote spricht dennoch Bände. Ist für mich eig. logisch und nur klar, dass der Mann, der großen Anteil am Aufstieg hatte, am Anfang Vertrauen genießt und den Vorzug erhält.
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#15
22.07.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von quaresma1312
Und wenn das der Fall wäre, würde ich bei unseren Offensivmöglichkeiten natürlich auch (mal) mit 2 Stürmern spielen. Das ist hier am ersten Spieltag aber einfach nicht gegeben und in meinen Augen auch wenig sinnvoll. Kommt eben Woche für Woche auf die Konstellation und den Gegner an.

Ja, ich glaube, schlussendlich können wir uns bei der Aussage die Hand geben. Man sollte sich immer so gut es geht auf den Gegner einstellen und nicht auf Gedeih und Verderb an einer Aufstellung bzw. taktischen Idee festhalten.
Meine Aufstellung war einfach mehr Wunsch und Hoffnung als Realismus für den ersten Spieltag. Für den ersten Spieltag auswärts ist es vermutlich wirklich die bessere Devise, erst einmal sicher zu stehen und in der Liga anzukommen.

Zitat von quaresma1312
Das wird aber definitiv passieren. Wir sind nämlich, gerade auswärts, so gut wie in jedem Spiel der Underdog. Das heißt, die Mannschaften wollen uns hinten reindrücken und einschnüren. Da werden wir von Grund auf wesentlich defensiver als in der Regionalliga stehen und vermutlich mit Kontern und eben langen Bällen auf den Stürmer hoffen zum Erfolg zu kommen. Ich glaube nicht, dass wir gegen Aachen, Essen, 60 oder Hansa groß das Spiel machen werden...

Da stimme ich dir zu. Die Frage ist halt, wie man das Ganze dann lösen will – ob mit schnellem Kombinationsfußball nach vorne (eher flach) oder aber mit weiten und hohen Bällen und anschließendem Nachrücken. Mit Ball sehe ich Tranziska einfach stärker, aber als Zielspieler wäre auch in meinen Augen Dellinger geeigneter.
Und bevor es jemand falsch versteht: Den Aufstiegsheldenstatus würde ich ihm nie absprechen.

Man erkennt auf jeden Fall schon eine gewisse Flexibilität in der Offensive, die bei einer langen und fordernden Saison sicher von Vorteil sein wird.

So richtig klärt sich das Ganze wahrscheinlich erst am 29.07, weil ich glaube, dass das erste wirklich aufschlussreiche Spiel das Testspiel gegen Union sein wird, bei dem dann hoffentlich eine ,,finale" Aufstellung präsentiert wird.

Trotzdem macht es schon jetzt Spaß, über solche Sachen zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und das Forum mit Leben zufüllen.
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#16
23.07.2025 - 19:42 Uhr
Aus der ferne betrachtet, sehe ich einiges ähnlich wie ihr. Torhüterposition sollte mit Stahl besetzt sein. Persönlich finde ich die aktuelle Defensive als sehr mutig an, eventuell auch einfach fahrlässig. Hier wären weitere Transfer mit Ligaerfahrenen Spielern nicht verkehrt. Sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen.

Im Mittelfeld wird man allein Aufgrund der Erfahrung anfangs einen Geis einsetzen müssen, ob daneben ein Angleberger oder Latteier ist diskutabel. Aber beide sehe ich jetzt eher als Box- to - Box 8er und keinen 6er, der die defensive, ich nenne es mal, Drecksarbeit verrichtet.

Im Sturm hängt es vorallem davon ab, ob ein Shuranov und Windsheimer ihre Anlagen auf den Rasen bekommen. Dann sind sie absolut gesetzt. Ich sehe auch einen Müller als nahezu gesetzt an. Einerseits wegen jetzt 1 1/2 starken Jahren plus seiner Erfahrung in der Liga.

Ich finde den aktuellen Kader aber auch sehr groß (von der Spieleranzahl her), sehe jedoch auf einzelnen Positionen sehr starke Leistungsabfälle. Die ganzen Talente werden es äußerst schwer haben auf Einsatzzeiten zu kommen. Der Sprung aus der U19 Bundesliga in die U23 Mannschaften der Profireserven in den Regionalligen ist bereits für manche Spieler sehr groß. Vermutlich ist der Sprung aus der U19 Bayernliga in die dritte Liga nochmal deutlich anspruchsvoller.

Alleine danach würde es auf 2 6er plus 3 Stürmer in irgendeiner Anordnung hinaus laufen, was die taktische Variabilität bisschen einengen würde. Natürlich wäre hier ein 4-3-3 oder auch ein 4-4-2 (als Raute oder 2 Flügeln) oder eben das bereits genannte 3-4-1-2 bzw. als am Papier defensive Anordnung 5-2-1-2 eine Option.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#17
23.07.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von CUsRise
Im Sturm hängt es vorallem davon ab, ob ein Shuranov und Windsheimer ihre Anlagen auf den Rasen bekommen

Also, ich wäre schon froh, wenn eines der beiden Fragezeichen zu einem Ausrufezeichen werden würde – beide wären ja fast zu schön, um wahr zu sein.

Zitat von CUsRise
Ich finde den aktuellen Kader aber auch sehr groß (von der Spieleranzahl her)

Also ja, auf dem Papier hat man 30 Spieler, wovon aber 5 bzw. 7 „Jugendspieler“ sind, die noch keinerlei bzw. kaum Erfahrung haben. Hinzu kommen Fragezeichen wie Shuranov und Wintzheimer, von denen man auch kaum weiß, wie sehr man mit ihnen planen kann. Außerdem gibt es noch Fery und Böhnlein, die ich als nicht allzu konkurrenzfähig einschätze.

Wenn man das mal abzieht, hat man noch rund 20 Spieler, auf die man sich mehr oder weniger verlassen kann. Viele davon kennen zwar das Niveau und die Intensität der 3. Liga, was aber mit Sicherheit auch zur ein oder anderen Verletzung und zu Leistungsschwankungen führen wird.

Also ja – eigentlich ein großer Kader, der bei genauerer Betrachtung aber immer mehr schrumpft.

Zitat von CUsRise
Die ganzen Talente werden es äußerst schwer haben auf Einsatzzeiten zu kommen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist ja okay, wenn man in gewissen Spielern Potenzial sieht und sie deswegen für die Zukunft behalten will – aber in meinen Augen ist für die Entwicklung von Talenten Spielzeit einfach essentiell.

Einen Luque-Notaro kann ich kaum einschätzen, aber Vaduz II sollte schon zeigen, dass er kein 3.-Liga-Format hat. Hinzu kommen Ibisi und Kalandia, frisch aus der U19. Zumindest diese drei hätte ich einfach mal an einen Regionalligisten oder ambitionierten Bayernligisten ausgeliehen, einfach um Spielpraxis zu sammeln. Einen Valentin Schmitt sehe ich da eigentlich schon einen Schritt weiter, aber aufgrund des Überangebots im offensiv Bereich hätte ich auch ihn nochmal verliehen.

Zorn als dritter Torwart, Doktorczyk als zweiter LV und Bausenwein als zweiter RV sind dagegen schon schwieriger abzugeben – einfach wegen des möglichen Bedarfs. Aber zumindest bei den anderen vier wäre ich den Weg der Leihe gegangen, weil: Nur mit 38 Spielen auf der Bank wird sich da keiner wirklich entwickeln.
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#18
09.08.2025 - 13:54 Uhr
Valentin Schmitt wird zum FC Eintracht Bamberg verliehen
MMn eine gute Entscheidung – sowohl für ihn als auch für Schweinfurt. In einem Jahr könnte er dann mit hoffentlich 25+ Bayernliga-Einsätzen, mehr körperlicher Robustheit und starkem Selbstbewusstsein evtl ein Rotationsspieler in Liga 3 werden oder, bei einem Abstieg, ein Anwärter auf die erste Elf in der Regionalliga sein.

Edit: Link eingefügt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 09.08.2025 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#19
02.09.2025 - 10:17 Uhr
1. FC Schweinfurt 05 leiht Ekin Çelebi von Rot-Weiss Essen aus

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat gestern kurz vor Transferschluss seine linke Schiene verstärkt. Vom Drittligisten Rot-Weiss Essen wechselt Ekin Çelebi auf Leihbasis an den Main und steht bereits heute auf dem Trainingsplatz in Schweinfurt.

•     •     •

Deutsche Grammatik ist ein generatives System, das über Oberflächenregeln hinausgeht.

Präpositionen zeigen dynamische Zustände/Bewegungen durch Kasus an.
Adjektivdeklination gleicht fehlende Merkmale aus.
Wortstellung ist das Ergebnis geregelter Bewegungen;
Kasus hilft bei der Rollenrekonstruktion.
Sichtbare Grammatik spiegelt tiefe Merkmalssysteme wider.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turin_Turambar am 02.09.2025 um 10:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2025/2026 |#20
15.12.2025 - 19:30 Uhr

Quelle: Reviersport

Wie RevierSport erfuhr, wird Nils Kaiser die Hafenstraße im Januar 2026 verlassen und sich einem Liga-Konkurrenten anschließen. Nämlich: dem abgeschlagenen Schlusslicht 1. FC Schweinfurt, wo bereits mit Ekin Celebi ein weiterer Essener als Leihspieler unter Vertrag steht. Kaiser wechselt jedoch fest zum Aufsteiger aus Bayern, da sein Kontrakt in Essen am 30. Juni 2026 ausläuft
Nach Celebi bekommt ihr im Winter mit Nils Kaiser einen weiteren Spieler von uns. Anders als Celebi wird Kaiser fest nach Schweinfurt wechseln. Er ist ein Allrounder, der bis auf Torhüter, Innenverteidiger und Mittelstürmer schon alle Positionen bei uns gespielt hat. Am überzeugendsten war er in seiner ersten 3.-Liga-Spielzeit, wo er zum Saisonende hin aus der Not heraus zum Rechtsverteidiger umgeschult worden ist. In dieser Zeit konnte er durchaus zeigen, dass er das Potenzial hat, 3. Liga zu spielen. In der Folge konnte er sich aber leider aufgrund von Verletzungen und großer Konkurrenz nicht bei uns durchsetzen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.