Kaderplanung Saison 2024/2025
29.05.2024 - 14:44 Uhr
03.01.2025 - 18:35 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob sich diese Winterpause etwas angesichts der Zusammensetzung ändern wird. Aus meiner Sicht wären Kandidaten für Abgänge Jacobsen und Agrafiotis. Mit ihren Leistungen aus dem vergangenen Jahr können wohl weder sie selbst noch Verein und Fans zufrieden sein. Auf den entsprechenden Positionen könnte man sich stattdessen mit Neuzugängen verstärken.
Zudem wäre Farouk für mich Kandidat für ein leihgeschäft. Potenzial hat er auf jeden Fall nur Spielzeit bekommt er bei uns nicht ausreichend. Ein weiterer 10er wäre meiner Meinung nach sowieso eine sinnvolle Verstärkung, denn nur Bätzner konnte auf der Position wirklich überzeugen. Kaya zähle ich mal eher als Stürmer.
Zudem wäre Farouk für mich Kandidat für ein leihgeschäft. Potenzial hat er auf jeden Fall nur Spielzeit bekommt er bei uns nicht ausreichend. Ein weiterer 10er wäre meiner Meinung nach sowieso eine sinnvolle Verstärkung, denn nur Bätzner konnte auf der Position wirklich überzeugen. Kaya zähle ich mal eher als Stürmer.
03.01.2025 - 19:40 Uhr
Bei Agrafiotis bin ich mir ein wenig unsicher. Einerseits deutet er an das er das Potenzial besitzt eine Verstärkung im Angriff zu sein, anderseits ist er nun seit einem Jahr im Kader und ist von einem Stammplatz aktuell weit entfernt. Bei seiner Verpflichtung noch für die zweite Liga geholt reicht es momentan nicht Mal für ausreichend Spielzeit in der dritten Liga. Von der Effektivität ist weit entfernt von Kaya und Flotho. Er agiert unglücklich und wirkt auf mich zunehmend verunsichert. Hier wäre vielleicht ein Neuanfang bei einem anderen Verein ein guter Weg, ich denke aber der Verein und Niko selbst haben sich hier noch nicht festgelegt.
04.01.2025 - 15:36 Uhr
Wie ich glaub ich schon mal schrieb, sehe ich Wintertransfers eher skeptisch.
Vereine geben im Winter ja eigentlich nur Spieler ab, die sich beim Verein, wo sie noch Vertrag haben, nicht durchsetzen konnten, hatten wenig bis gar keine Einsatzzeiten. So jemand kann einen in der Regel nicht schnell weiterhelfen, zumal die Vorbereitungszeit für die Rückrunde ja auch nur sehr kurz ist. Ok, vielleicht wären da Spieler aus eine der skandinavischen Ligen eine Option. Dort wird eine Saison innerhalb eines Kalenderjahres gespielt. Von dort hatten wir ja auch damals Mockenhaupt und Nilsson im Winter verpflichtet. Aber insgesamt ist der Markt im Winter schon sehr eingeschränkt
Grundsätzlich fände ich ein Backup zu Bätzner auch gut. Aber auch hier wieder das Problem, jemanden zu bekommen, der auch wirklich ein Backup sein könnte. Bätzner ist gesetzt, welcher gute Spieler (mit entsprechender Spielpraxis) nimmt hier einen Bankplatz in Kauf. Und wo soll dieser dann beim SVWW Spielpraxis bekommen, die es meiner Meinung nach braucht, um Bätzner ansprechend zu ersetzen bei Bedarf? Ich bin da eher skeptisch.
Was ich mir vorstellen kann: es gibt nur dann eine Neuverpflichtung, wenn ein Spieler den Verein verlässt.
Vereine geben im Winter ja eigentlich nur Spieler ab, die sich beim Verein, wo sie noch Vertrag haben, nicht durchsetzen konnten, hatten wenig bis gar keine Einsatzzeiten. So jemand kann einen in der Regel nicht schnell weiterhelfen, zumal die Vorbereitungszeit für die Rückrunde ja auch nur sehr kurz ist. Ok, vielleicht wären da Spieler aus eine der skandinavischen Ligen eine Option. Dort wird eine Saison innerhalb eines Kalenderjahres gespielt. Von dort hatten wir ja auch damals Mockenhaupt und Nilsson im Winter verpflichtet. Aber insgesamt ist der Markt im Winter schon sehr eingeschränkt
Grundsätzlich fände ich ein Backup zu Bätzner auch gut. Aber auch hier wieder das Problem, jemanden zu bekommen, der auch wirklich ein Backup sein könnte. Bätzner ist gesetzt, welcher gute Spieler (mit entsprechender Spielpraxis) nimmt hier einen Bankplatz in Kauf. Und wo soll dieser dann beim SVWW Spielpraxis bekommen, die es meiner Meinung nach braucht, um Bätzner ansprechend zu ersetzen bei Bedarf? Ich bin da eher skeptisch.
Was ich mir vorstellen kann: es gibt nur dann eine Neuverpflichtung, wenn ein Spieler den Verein verlässt.
05.01.2025 - 15:15 Uhr
Bei der Einschätzung der jeweiligen Spielerpotentiale warne ich davor, diese auf der Basis der Einsatzzeiten und der Aufgaben und eingesetzten Positionen im "System" des Trainers zu treffen!
Halte beide angesprochenen Spieler (Jacobsen und Agrafiotis) für deutlich besser als unter Döring real erkennbar ist. Trifft für mich auch auf GOPPEL und JOHANSEN zu.
GOPPEL wird als "Eier Legende Woll/ Milch / Sau" förmlich verschlissen, anstatt seine Alleinstellung auf RA zu nutzen. Und zum Schluß wird er "aufgebraucht" sicher nicht zu unserem Vorteil ausgewechselt! Selbst BÄTZNER wird häufig gerade dann gewechselt wenn seine Eigenschaften des Gestalters gefordert sind. Es fehlen die SUPPORTER für unsere Schlüsselspieler!
Was ein gut entwickeltes und angepassres Spielsystem bewirken kann konnte man auch bei uns sehr eindrucksvoll am Beispiel DODO sehen!
Man hatte ein halbes Jahr Zeit um passende Mittelfeldspieler zu sichten und Zugänge vorzubereiten. Und Fäden zu spinnen. Wir hatten so gute Erfahrungen mit Leihspielern aus der BL-Jugend / Reserve gemacht!
Hoffe da ist man fündig geworden. Es geht sicher nicht um Wiederholung von den ja erkannten Fehlern von bedenklichen Wintertransfers!
Hoffe man hat ALLE Positionen und FUNKTIONEN an-und überdacht!
Halte beide angesprochenen Spieler (Jacobsen und Agrafiotis) für deutlich besser als unter Döring real erkennbar ist. Trifft für mich auch auf GOPPEL und JOHANSEN zu.
GOPPEL wird als "Eier Legende Woll/ Milch / Sau" förmlich verschlissen, anstatt seine Alleinstellung auf RA zu nutzen. Und zum Schluß wird er "aufgebraucht" sicher nicht zu unserem Vorteil ausgewechselt! Selbst BÄTZNER wird häufig gerade dann gewechselt wenn seine Eigenschaften des Gestalters gefordert sind. Es fehlen die SUPPORTER für unsere Schlüsselspieler!
Was ein gut entwickeltes und angepassres Spielsystem bewirken kann konnte man auch bei uns sehr eindrucksvoll am Beispiel DODO sehen!
Man hatte ein halbes Jahr Zeit um passende Mittelfeldspieler zu sichten und Zugänge vorzubereiten. Und Fäden zu spinnen. Wir hatten so gute Erfahrungen mit Leihspielern aus der BL-Jugend / Reserve gemacht!
Hoffe da ist man fündig geworden. Es geht sicher nicht um Wiederholung von den ja erkannten Fehlern von bedenklichen Wintertransfers!
Hoffe man hat ALLE Positionen und FUNKTIONEN an-und überdacht!
06.01.2025 - 17:11 Uhr
Kaum hab ichs geschrieben beweist JACOBSEN seine Stärke auch wenns mal vorne wichtig ist.
Dazu muss er aber auch spielen, die entsprechende Order bekommen und nicht nur als Aushilfe weil gerade mal Bedarf war ! Und die gerade für ihn notwendige Wertschätzung vom Trainer erhalten !
Freut mich für ihn!
Dazu muss er aber auch spielen, die entsprechende Order bekommen und nicht nur als Aushilfe weil gerade mal Bedarf war ! Und die gerade für ihn notwendige Wertschätzung vom Trainer erhalten !
Freut mich für ihn!
08.01.2025 - 11:40 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Personell dürfte die Zeit bis zum Transferschluss ruhig werden, große Veränderungen am Kader sind Stöver zufolge nicht geplant. Nur bei zwei namentlich nicht genannten Spielern sind Ausleihen im Gespräch, gegebenenfalls würde man dann auch über Ersatz nachdenken. "Das wären maximal zwei Abgänge beziehungsweise ein Zugang."
Es deutet sich Bewegung in unserem Kader an.
08.01.2025 - 19:16 Uhr
Neben Agrafiotis hat der Kurier in der heutigen Ausgabe nach Gespräch mit Stöver auch Janitzek als Kandidat für eine Leihe aufgebracht. Fände die Idee gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Viel Spielzeit bekommt er nicht wirklich und kann deshalb sein klar vorhandenes Potential nicht wirklich ausleben. Sicherlich gibt es Ligakonkurrenten, die einen IV seiner Qualität für die Rückrunde im abstiegskampf gebrauchen könnten. Jetzt wo Jacobsen, Hübner und Rieble wieder fit sind sowie mit Nink und jetzt auch evtl Neubert zwei Youngster auf Spielzeit drücken, dürfte die Konkurrenz in der Abwehr wieder enorm sein. Das macht seine Aussicht auf Spielzeit nicht besser.
08.01.2025 - 21:49 Uhr
Janitzek kann ich mir auch gut vorstellen. Denke da aber auch an Farouk und El Ouarti. Die brauchen mehr Einsatzzeiten, die sie aktuell in der 3.Liga nicht erhalten.
Bedarf sehe ich auf der linken Seite. Da gibt es kein Pendant zu Goppel rechts. Die linke Seite ist leider unsere Achillesferse. Wenig nach vorne und defensiv unsicher.
Bedarf sehe ich auf der linken Seite. Da gibt es kein Pendant zu Goppel rechts. Die linke Seite ist leider unsere Achillesferse. Wenig nach vorne und defensiv unsicher.
26.01.2025 - 20:17 Uhr
Ole Wohlers hat eben ein Bild aus Hamburg gepostet. Ist er einfach nur auf Heimat-Besuch oder ist er Kandidat für eine Leihe, möglicherweise auch zu seinem Ex-Klub. Wirklich zufrieden dürfte er mit seiner Spielzeit nicht sein, wäre in der Hinsicht zumindest schon mal sinnvoll…
26.01.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von Nordwand1926
Ole Wohlers hat eben ein Bild aus Hamburg gepostet. Ist er einfach nur auf Heimat-Besuch oder ist er Kandidat für eine Leihe, möglicherweise auch zu seinem Ex-Klub. Wirklich zufrieden dürfte er mit seiner Spielzeit nicht sein, wäre in der Hinsicht zumindest schon mal sinnvoll…
Ich tippe trotzdem auf Heimat-Besuch. Er ist gebürtiger Hamburger, der ja auch bisher nur im Raum Hamburg Fußball gespielt hat, bevor er zum SVWW kam. Er wird das Auswärtsspiel in Rostock genutzt haben für den Abstecher in die Heimat. Zumal montags ja auch in der Regel trainingsfrei ist. Die Regionalliga Nord geht erst am 21.2. weiter. Dort wurde wahrscheinlich noch gar nicht mit der Vorbereitung begonnen. Auch deshalb glaube ich, dass der Hamburg-Besuch eher private Gründe hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 26.01.2025 um 22:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.