Kaderplanung Saison 2022/2023
08.05.2022 - 21:13 Uhr
08.01.2023 - 18:25 Uhr
Zitat von Schnupfnudl
Ich finde ja so Spekulationen immer sehr interessant. Im Stream konnte ich leider nicht erkennen, ob das jetzt O' Shaughnessy ist. Ich meine, der KSC hat ziemlich viele Innenverteidiger (7 glaube ich). Und eine halbjährige Leihe würde natürlich Sinn machen, wenn der Spieler und der Verein zum Schluss kommen, das in der Rückrunde die Spielzeit gering ausfallen wird.
Ein Tauschgeschäft könnte ich mir vorstellen. Eine einseitige Leihe denke ich ist da schon schwieriger, da der KSC und Braunschweig direkte Konkurrenten sind.
Naja. Vlt wollte Kreuzer auch einfach nur seinen Sohn beim Fussball spielen zu sehen. Vlt wird man es ja bald erfahren
Zitat von Vegas188
Tauschgeschäft mit Lauberbach?
Ne natürlich nur reine Spekulation, aber O' Shaughnessy wäre eine klasse Verpflichtung.
Zitat von X3131
Kreuzer vom KSC war heute beim Testspiel anwesend. Stand schräg links gegenüber der Kamera vom MDR. In der ersten Halbzeit mit Minge von Halle und in Halbzeit 2 mit Mister X. Könnte jetzt spekulieren, mach es auch mal…sah aus wie O‘ Shaughnessy, da er auch einmal den Ball geholt hat und mit links verarbeitete. War auch nochmal bisschen größer als Kreuzer. Oder konnte jemand eine andere Person erkennen?
Kreuzer vom KSC war heute beim Testspiel anwesend. Stand schräg links gegenüber der Kamera vom MDR. In der ersten Halbzeit mit Minge von Halle und in Halbzeit 2 mit Mister X. Könnte jetzt spekulieren, mach es auch mal…sah aus wie O‘ Shaughnessy, da er auch einmal den Ball geholt hat und mit links verarbeitete. War auch nochmal bisschen größer als Kreuzer. Oder konnte jemand eine andere Person erkennen?
Tauschgeschäft mit Lauberbach?
Ne natürlich nur reine Spekulation, aber O' Shaughnessy wäre eine klasse Verpflichtung.
Ich finde ja so Spekulationen immer sehr interessant. Im Stream konnte ich leider nicht erkennen, ob das jetzt O' Shaughnessy ist. Ich meine, der KSC hat ziemlich viele Innenverteidiger (7 glaube ich). Und eine halbjährige Leihe würde natürlich Sinn machen, wenn der Spieler und der Verein zum Schluss kommen, das in der Rückrunde die Spielzeit gering ausfallen wird.
Ein Tauschgeschäft könnte ich mir vorstellen. Eine einseitige Leihe denke ich ist da schon schwieriger, da der KSC und Braunschweig direkte Konkurrenten sind.
Naja. Vlt wollte Kreuzer auch einfach nur seinen Sohn beim Fussball spielen zu sehen. Vlt wird man es ja bald erfahren

Stimmt, dass sein Sohn heute gegen uns gespielt hat habe ich total vergessen, aber wieso sollte er dann zu einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit kommen, können sich doch auch einfach Privat treffen, bzw zu einem Ligaspiel seines Sohnes fahren, welches näher an Karlsruhe liegt?
Wenn es denn wirklich der Kreuzer war (er sah definitiv so aus, ich dachte mir direkt :"Hä, das ist doch der Kreuzer dahinten?", wird man darüber sicher etwas von unserer Braunschweiger Zeitung lesen. Die werden heute bestimmt vor Ort gewesen sein und sowas ignoriert man als Journalist ja nicht einfach, ist ja gefundenes Fressen für einen Artikel/Schlagzeile.
Bis jetzt natürlich ganz viel Spekulation, aber bin da bei dir, mir macht sowas auch immer Spaß und dazu ist ein Forum ja auch irgendwie da
Lassen wir uns überraschen, ob da was dran ist oder wir eventuell nur optische Täuschungen geschoben haben und es gar nicht der Kreuzer war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 08.01.2023 um 18:33 Uhr bearbeitet
08.01.2023 - 18:49 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article237317339/So-ueberzeugte-Schiele-Wintzheimer-von-Eintracht-Braunschweig.html
Laut dem neusten BZ Artikel bestätigt die BZ, dass Kreuzer heute anwesend war.
Des Weiteren erklärt Schiele, dass er von keinem Angebot für Lauberbach weiß und auch Vollmann diesbezüglich nicht auf ihn zugekommen ist. Ein möglicher Bonga Transfer sei auch kein Zeichen auf einen Abgang Lauberbachs.
Bonga merke man an, dass ihm die Spielpraxis fehle, Schiele bezeichnet ihn aber als sehr interessanten Spieler und er wird bis einschließlich Donnerstag weiter bei uns weilen und auch im Testspiel gegen Altglienicke mitwirken.
Laut dem neusten BZ Artikel bestätigt die BZ, dass Kreuzer heute anwesend war.
Des Weiteren erklärt Schiele, dass er von keinem Angebot für Lauberbach weiß und auch Vollmann diesbezüglich nicht auf ihn zugekommen ist. Ein möglicher Bonga Transfer sei auch kein Zeichen auf einen Abgang Lauberbachs.
Bonga merke man an, dass ihm die Spielpraxis fehle, Schiele bezeichnet ihn aber als sehr interessanten Spieler und er wird bis einschließlich Donnerstag weiter bei uns weilen und auch im Testspiel gegen Altglienicke mitwirken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 08.01.2023 um 18:51 Uhr bearbeitet
09.01.2023 - 10:29 Uhr
Auch mir gefällt der Wintzheimer Transfer recht gut. Ich glaube auch , dass es ihm sicher entgegen kommt, dass er bei Eintracht nicht auf so massiv hinten drin stehende Mannschaften trifft wie beim HSV. Unser Konterspiel wird besser zu ihm passen, auch wenn er nicht der aller schnellste ist. Wenn er noch zeitnah eine Bude macht, wird das seinem Selbstvertrauen sicher nicht schaden, und er richtig aufblühen...
))
Denke auch, sollte der Bonga kommen würde das schon deutlich darauf hinweisen, dass noch ein Stürmer geht. Ob das nun Lauberbach ist, keine Ahnung. Immerhin will man ja wohl auch Pena Zauner loswerden, vielleicht ist ja Bonga auch dessen Ersatz???
Ein weiterer IV wäre jetzt natürlich noch super gut. Einen Favoriten habe ich dafür eigentlich nicht. Mit Gechter und DeMedina, und dazu Wiebe oder Nikolaou ist die Abwehr nicht richtig schlecht. Wenn dann noch Benkovic dazukommt ist sie sogar richtig super. Achja, und Decarli ist ja auch noch da....
)) Denke auch, sollte der Bonga kommen würde das schon deutlich darauf hinweisen, dass noch ein Stürmer geht. Ob das nun Lauberbach ist, keine Ahnung. Immerhin will man ja wohl auch Pena Zauner loswerden, vielleicht ist ja Bonga auch dessen Ersatz???
Ein weiterer IV wäre jetzt natürlich noch super gut. Einen Favoriten habe ich dafür eigentlich nicht. Mit Gechter und DeMedina, und dazu Wiebe oder Nikolaou ist die Abwehr nicht richtig schlecht. Wenn dann noch Benkovic dazukommt ist sie sogar richtig super. Achja, und Decarli ist ja auch noch da....
09.01.2023 - 11:08 Uhr
https://www.liga3-online.de/viktoria-koeln-transfer-von-michael-schultz-geplatzt/
"Wie der "Kicker" berichtet, soll die Verpflichtung aus finanziellen Gründen gescheitert sein. Dabei seien die Gespräche bereits "ziemlich weit fortgeschritten" gewesen, schreibt das Fachmagazin und meldet, dass ein Vertrag bis 2025 im Raum stand. Doch offenbar konnten sich die Beteiligten nicht einigen. Schultz, der bereits zwischen Februar und Juni 2021 auf Leihbasis für die Höhenberger spielte, wäre ein Vorgriff auf die kommende Saison gewesen"
"Wie der "Kicker" berichtet, soll die Verpflichtung aus finanziellen Gründen gescheitert sein. Dabei seien die Gespräche bereits "ziemlich weit fortgeschritten" gewesen, schreibt das Fachmagazin und meldet, dass ein Vertrag bis 2025 im Raum stand. Doch offenbar konnten sich die Beteiligten nicht einigen. Schultz, der bereits zwischen Februar und Juni 2021 auf Leihbasis für die Höhenberger spielte, wäre ein Vorgriff auf die kommende Saison gewesen"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 09.01.2023 um 11:10 Uhr bearbeitet
09.01.2023 - 11:24 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Verbrieft ist dagegen, dass Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig weiterhin ganz oben auf der Liste steht. Mit der SV Elversberg, die in der Innenverteidigung mit Nico Antonitsch nachgelegt hat, und Viktoria Köln, das sich den Verteidiger nicht leisten kann, sind zwei Konkurrenten im Rennen um den 29-Jährigen bereits raus. Sollte Schultz nach Mannheim wechseln, wäre es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte (2016-2020).
Zitat von Vegas188
https://www.liga3-online.de/viktoria-koeln-transfer-von-michael-schultz-geplatzt/
Mannheim möchte Schultz weiterhin haben. Ich denke, sobald wir unseren neuen IV Vorstellen, dürfte Schultz wohl die Freigabe erhalten.
Trybull scheint bei Mannheim ein Thema zu sein. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wir ihn holen. Meiner Meinung nach wäre er eine super Verpflichtung und man könnte womöglich sogar auf einen IV verzichten und Nikolaou die ersten Spiele nach hinten ziehen, bis Benkovic wieder fit ist.
09.01.2023 - 18:14 Uhr
Was den gewünschten Innenverteidiger angeht, so hat Plan A (Mets (?) offensichtlich nicht funktioniert, Plan B dauert wohl noch etwas:
"Ein weiterer Abwehrspieler steht außerdem auf der Wunschliste des Fußball-Zweitligisten. Dass eine Verpflichtung kurzfristig über die Bühne geht, kann Schiele aber nicht versprechen. „Wir sind in Beobachtungen, und es wäre schon top, wenn das bis zum Trainingslager klappen würde. Aber Stand heute ist das nicht so“, verdeutlichte der Trainer am Rande des 3:1-Testspielsieges gegen Drittligist Halle."
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article237325957/Schiele-kuendigt-intensives-Trainingslager-an.html
Neben O´Shaugnessy ist aus meiner Sicht weiterhin Adrian Gryszkiewicz vom SC Paderborn ein sehr interessanter Kandidat. Dort hat er keine Zukunft mehr und soll den Verein verlassen:
https://www.liga2-online.de/paderborn-ofori-und-gryszkiewicz-auf-der-streichliste/
"Ein weiterer Abwehrspieler steht außerdem auf der Wunschliste des Fußball-Zweitligisten. Dass eine Verpflichtung kurzfristig über die Bühne geht, kann Schiele aber nicht versprechen. „Wir sind in Beobachtungen, und es wäre schon top, wenn das bis zum Trainingslager klappen würde. Aber Stand heute ist das nicht so“, verdeutlichte der Trainer am Rande des 3:1-Testspielsieges gegen Drittligist Halle."
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article237325957/Schiele-kuendigt-intensives-Trainingslager-an.html
Neben O´Shaugnessy ist aus meiner Sicht weiterhin Adrian Gryszkiewicz vom SC Paderborn ein sehr interessanter Kandidat. Dort hat er keine Zukunft mehr und soll den Verein verlassen:
https://www.liga2-online.de/paderborn-ofori-und-gryszkiewicz-auf-der-streichliste/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 09.01.2023 um 18:16 Uhr bearbeitet
09.01.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von Rabona95
Was den gewünschten Innenverteidiger angeht, so hat Plan A (Mets (?) offensichtlich nicht funktioniert, Plan B dauert wohl noch etwas:
Wird nicht kommen wir suchen einen erfahrenen IV und kein 23 jährigen somit unrealistisch
09.01.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Wird nicht kommen wir suchen einen erfahrenen IV und kein 23 jährigen somit unrealistisch
Zitat von Rabona95
Er hat immerhin 81 Spiele in der ersten polnischen Liga in seiner Vita, ganz unerfahren ist er also nicht. Darüber hinaus muss man irgendwann, wenn Plan A nicht funktioniert, wenn kein verfügbarer Spieler mehr das volle Anforderungsprofil erfüllen kann, Abstriche machen.
09.01.2023 - 20:28 Uhr
Zitat von Idealiter
Hallo in die Runde!
Mich würde mal interessieren wie Tarsis Bonga sich so bei euch schlägt. Meiner Meinung nach könnte er der Eintracht schon weiterhelfen, gibt es hier schon Eindrücke?
Beste Grüße!
Hallo in die Runde!
Mich würde mal interessieren wie Tarsis Bonga sich so bei euch schlägt. Meiner Meinung nach könnte er der Eintracht schon weiterhelfen, gibt es hier schon Eindrücke?
Beste Grüße!
Hat mir gestern sehr gut gefallen hat die Bälle gut festmachen können und hat viele Wege gemacht hatte einen gefährlichen Abschluss eine super vorarbeit auf Ende der dann schön abgeschlossen hat. Halle spielt zwar 3 Liga und Testspiele sind immer anders aber würde es nicht schlecht finden wenn er zu uns kommen würde ich denke da würde man nicht viel falsch machen und angenommen am Ende reicht es für den Klassenerhalt nicht hätte man einen guten Stürmer für Liga 3. Aber ich bin mir sicher das wir drin bleiben. Wie gesagt bonga hat für mich einen guten Eindruck hinterlassen
09.01.2023 - 22:04 Uhr
Zitat von Idealiter
Hallo in die Runde!
Beste Grüße!
Hallo in die Runde!
Beste Grüße!
Ohne einen Abgang sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wie er eingesetzt werden soll, außer Ihorst ist doch länger verletzt. Sonst sind für seine Position neben Ihorst ja auch noch Lauberbach, Ujah, Wintzheimer und ggf. Kaufmann da. Mit offensiven Flügeln spielen wir fast nie, also wir er da nicht eingesetzt werden können.
Zudem ist er ja wieder groß und eher nicht so flink. Robuste, körperstarke Stürmer haben wir ja schon.
Wenn er jetzt nicht super günstig ist, könnte ich damit leben, dass er nicht verpflichtet wird. Wirklich bewiesen hat er sich oberhalb der 3. Liga ja bisher nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.