Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#91
25.05.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von Vranic95

Kobylanski steht auf der Liste von Greuther Fürth und Kaiserslautern.

Es wird zukünftig auch eine Gehaltsobergrenze geben und Kobylanski liegt selbstverständlich weit über dieser.

Im Interesse des Vereins steht eine Trennung von ihm leider weit oben.

Oha. rolleyes

Bei sowelchen Gerüchten (?) stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn so entschieden würde (einen Spieler wie ihn an einen direkten Konkurrenten aus der selben Liga abzugeben), dann wäre das der allergrößte Schwachsinn, den man eigentlich überhaupt nur machen könnte.

Ganz ehrlich.

Wie viele Mittelfeldspieler fallen euch auf dem Level denn bitte ein, die dazu in der Lage wären 25-30 Scorerpunkte im Jahr abzuliefern? Richtig, sehr wenige. Was glaubt man denn, könnte man realistischerweise als Ablöse von Kaiserslautern generieren? Wäre wohl ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal weder 500,000€ noch 1,000,000€ mal eben einen Spieler wie Kobylanski ersetzen können.

Auch wenn es diese Saison unter Meyer mit ihm in Liga 2 nicht so geklappt hat wie man sich das vorgestellt hat, ist er für die dritte Liga immer noch ein absoluter Ausnahmespieler, dem ich auch die Zweitliga-Tauglichkeit nicht absprechen würde, nur weil es im Abstiegskampf nicht so laufen wollte.

Zitat von LUKAS9703

Schultz ist mMn einer der besten IV der 3. Liga, eigentlich sollten wir uns freuen, dass wir wieder auf ihn bauen können. Gerade wenn Behrendt geht, sollte PV nicht ernsthaft darüber nachdenken Schultz auch noch abzugeben. Auch wenn DM bleiben sollte, weiß ich nicht, welche Innenverteidiger wir als Drittligist verpflichten könnten, die merklich besser als Schultz sind.

Richtig. Es war ohnehin in der Nachbetrachtung eine fatale Aktion einen Innenverteidiger abzugeben, denn als Behrendt fehlte, hätten wir Schultz auch vielleicht nochmal gebrauchen können. Außerdem hat er in mittelmäßigen Drittliga-Teams stark performt und dort zurecht auf sich aufmerksam gemacht. Wenn man so einen Spieler abgibt, wäre meine Frage dann die Selbige. Wen sonderlich Besseres könnte man auf dem Level sonst bekommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 25.05.2021 um 19:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#92
25.05.2021 - 19:55 Uhr
Dann soll Koby nach Fürth. Dort verdient er mehr und wir verlieren einen potentiellen Top Spieler nicht an die Konkurrenz.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#93
25.05.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Joker93
Dann soll Koby nach Fürth. Dort verdient er mehr und wir verlieren einen potentiellen Top Spieler nicht an die Konkurrenz.

Ja nach Fürth wäre okay. Zumindest besser als zu MA

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#94
25.05.2021 - 20:04 Uhr
Bei Koby bin ich inzwischen der Meinung das er gehalten werden sollte, wenn es geht.

Seine Leistungsdaten in der 3. Liga sind nunmal nur schwer zu toppen, einen gleichwertigen Ersatz sehe ich nicht wirklich. Klar wird er Topverdiener sein und nach den Gerüchten der letzten Wochen/Tage verstehe ich jede Gegenstimme. Aber er hat nunmal 15-20 Tore in Fuß auf die wir angewiesen sein werden, wenn es wieder nach oben gehen soll.
Sollte ein halten nicht möglich sein muss er in eine andere Liga verscherbelt werden. In der 3. Liga ist er für die Konkurrenz einfach ein Pfund was wir nicht gebrauchen können.

Was die letzten Tage aber schon deutlich gezeigt haben: Die Konkurrenz macht Nägel mit Köpfen bezüglich Verpflichtungen. Und wir wissen nicht mal so recht ob der Trainer überhaupt bleibt und wer einen Vertrag haben könnte. Das ist - mal wieder - schwach und ich hoffe das sich das bis spätestens zum Wochenende ändert.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#95
25.05.2021 - 20:26 Uhr
Das mit der Gehaltsobgrenze finde ich sehr interessant und kann ich mir auch ganz gut vorstellen.
Wir scheinen eh ziemlich konsequent bei sowas zu sein.
Die BZ berichtete schon vor längerer Zeit, dass wir uns in der Branche den Ruf erarbeitet haben, keine, bzw kaum Kompromisse bei Gehältern einzugehen.
Wir sagen den Beratern wohl ganz klar, was wir zahlen können, bleiben steinhart und rücken nicht davon ab. Im Notfall wird der Spieler halt nicht verpflichtet und es wird sich anderweitig umgeschaut.
Finde ich gut, so macht man keine unvernünftigen Dinge, die dem Verein im Nachhinein eher schaden könnten.

Ich danke für solche Informationen, allerdings bin ich zumindest immer ein Fan davon, dann auch die Quellen zu benennen.
Sonst weiß ich einfach nicht, wie ich solche Informationen aufnehmen soll, weil es prinzipiell stimmen kann, prinzipiell aber auch einfach alles gar nicht stimmen kann, da ich es vom Nachbar seinem Cousin, der es wiederrum von seinem Halbbruder gehört hat, haben kann.
Man kann dies ja auch tun, ohne seine vertrauliche Quelle gleich komplett offen zu legen.

Ich würde eine Gehaltsobergrenze aber wie gesagt sehr gut finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 25.05.2021 um 20:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#96
25.05.2021 - 20:27 Uhr
Der hier mal erwähnte Gnaase geht zusammen mit Grimaldi nach Saarbrücken
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#97
25.05.2021 - 22:11 Uhr
Wieder mal ein neuer Artikel der BZ, ich weiß nicht ganz wo er hin soll, daher mal hier:

Was mit Meyer ist, ist noch nicht entschieden, Tendenz geht aber klar zum Trainerwechsel.
Es soll etwas geordneter Verlaufen als 2018, aber trotzdem in dieser Woche Klarheit herrschen.
Über Vollmann wird ebenfalls diskutiert, er ist aber erstmal Ansprechpartner für Spieler die bleiben wollen.
Er hat zwar bisher die Kaderplanung für die 3. Liga voran getrieben, aber es ist unklar ob er bleiben darf.
Wenn er bleibt, ist es gut möglich, dass er einen sportlichen Leiter an seine Seite bekommt.
Gerüchte um neu zustoßende Personen gab es nicht.
Thomas Ritterbusch ist anscheinend zurück getreten, liest sich so als wäre es länger her, habe ich aber nicht mitbekommen.
Finanziell sieht es nicht absolut grausig aus, eine Insolvenz droht nicht.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#98
25.05.2021 - 22:36 Uhr
Zitat von Vegas188
Das mit der Gehaltsobgrenze finde ich sehr interessant und kann ich mir auch ganz gut vorstellen.
Die BZ berichtete schon vor längerer Zeit, dass wir uns in der Branche den Ruf erarbeitet haben, keine, bzw kaum Kompromisse bei Gehältern einzugehen.
Wir sagen den Beratern wohl ganz klar, was wir zahlen können, bleiben steinhart und rücken nicht davon ab. Im Notfall wird der Spieler halt nicht verpflichtet und es wird sich anderweitig umgeschaut.
Finde ich gut, so macht man keine unvernünftigen Dinge, die dem Verein im Nachhinein eher schaden könnten.

Ich kann mir iwie nicht vorstellen das wir finanziell da so hart sind. Grade bei Spielern wie Koby, Proschwitz oder Kaufmann haben wir doch mit den Geldbündeln gewedelt. Hab da eher das Gegenteilige Gefühl, wir zahlen zu viel als das wir hart sind bei den Verhandlungen.

Bei Kaufmann hatte ich ein wenig auf eine AK gehofft die uns noch etwas Geld einbringt, aber leider ist dem nicht so. Er wird in einer besseren Mannschaft sicherlich eine gute Rolle spielen können.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#99
25.05.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von kivi97
Wieder mal ein neuer Artikel der BZ, ich weiß nicht ganz wo er hin soll, daher mal hier:

Was mit Meyer ist, ist noch nicht entschieden, Tendenz geht aber klar zum Trainerwechsel.
Es soll etwas geordneter Verlaufen als 2018, aber trotzdem in dieser Woche Klarheit herrschen.
Über Vollmann wird ebenfalls diskutiert, er ist aber erstmal Ansprechpartner für Spieler die bleiben wollen.
Er hat zwar bisher die Kaderplanung für die 3. Liga voran getrieben, aber es ist unklar ob er bleiben darf.
Wenn er bleibt, ist es gut möglich, dass er einen sportlichen Leiter an seine Seite bekommt.
Gerüchte um neu zustoßende Personen gab es nicht.
Thomas Ritterbusch ist anscheinend zurück getreten, liest sich so als wäre es länger her, habe ich aber nicht mitbekommen.
Finanziell sieht es nicht absolut grausig aus, eine Insolvenz droht nicht.

Das klingt nach der richtigen Richtung. Die Idee mit dem sportlichen Leiter würde ich gut finden.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#100
25.05.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Zitat von Vegas188

Ich kann mir iwie nicht vorstellen das wir finanziell da so hart sind. Grade bei Spielern wie Koby, Proschwitz oder Kaufmann haben wir doch mit den Geldbündeln gewedelt. Hab da eher das Gegenteilige Gefühl, wir zahlen zu viel als das wir hart sind bei den Verhandlungen.

Bei Kaufmann hatte ich ein wenig auf eine AK gehofft die uns noch etwas Geld einbringt, aber leider ist dem nicht so. Er wird in einer besseren Mannschaft sicherlich eine gute Rolle spielen können.

Da muss man aber auch eine wesentliche Unterscheidung zwischen der Zeit vor Corona und der aktuellen Zeit treffen.
Ein Proschi und Koby kamen ja schon vor Beginn der Pandemie.
Mein Beitrag bezog sich auf die Zeit in der Pandemie, da berichtete die BZ, dass wir uns einen gewissen Ruf in der Branche erarbeitet haben ; finanziell klare Vorstellungen und keine Kompromisse eingehen.
Würde sich auch mit den Aussagen decken, dass wir einige "höherklassige" Jungs an der Angel hatten, da aber ganz strikt geblieben sind, ohne jegliche Kompromisse was Gehälter etc betrifft, weshalb vieles nicht realisiert wurde.
Bezog mich bei der Thematik aber auch nur auf den BZ-Artikel und hab im Endeffekt auch keine Ahnung, ob wir wirklich diesen Ruf besitzen. Kann sein, muss aber nicht.

Was Kaufmann betrifft, geht es mir ähnlich wie dir.
Hatte zumindest auf ne kleine Ablöse gehofft, nun gehen wir wohl vollkommen leer aus.

Zu der Koby Thematik bin ich ganz gespannt.
Er hat noch einen gültigen Vertrag, somit sitzen wir am längeren Hebel.
Falls Meyer geht (wonach es ja aussieht), kann ich mir durchaus vorstellen, dass Koby unter einem neuen Coach wieder zu unserer Waffe werden kann, gerade in Liga 3.
Falls ihn wirklich ein anderer Verein haben will, müssen sie halt blechen, was uns finanziell auch wieder paar mehr Möglichkeiten bieten würde.
Alles natürlich vorausgesetzt, Koby hat einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel etc.
Heute gibt es ja 1000 Vertragsmodelle mit Ausstiegsklauseln, die erst nach einem Jahr oder 2 Jahren greifen etc etc.
Kenne natürlich nicht die genauen Vertragsinhalte, ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, er hat einen bis 2022 ganz normal laufenden Vertrag, der auch für die nächste Saison gültig ist und keine Hintertürchen bietet, irgendwie günstig aus dem Arbeitspapier rauszukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 25.05.2021 um 23:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.