Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
22.08.2020 - 04:53 Uhr
Ich gehe davon aus, dass noch ein Stürmer kommen wird.
Ich schätze aber erst wenn Ademi, Nehrig und auch ein Fejzic den Verein verlassen haben. Dann hat man auch wieder die nötigen Kapazitäten für einen weiteren Spieler.
Der Kader muss jetzt auch erstmal verkleinert werden. Burmeister sehe ich auch noch als potentiellen Abgang. Für Proschwitz wird man wohl keinen Abnehmer finden.
Ich schätze aber erst wenn Ademi, Nehrig und auch ein Fejzic den Verein verlassen haben. Dann hat man auch wieder die nötigen Kapazitäten für einen weiteren Spieler.
Der Kader muss jetzt auch erstmal verkleinert werden. Burmeister sehe ich auch noch als potentiellen Abgang. Für Proschwitz wird man wohl keinen Abnehmer finden.
22.08.2020 - 10:04 Uhr
Ich denke auch, da tut sich erst wieder was, wenn es Abgänge gibt. Ademi könnte ich mir bei einem Team wie Zwickau, Halle oder Vik. Köln eigentlich gut vorstellen. Die Frage ist natürlich immer das Finanzielle.
Burmeister fand ich in der Vorbereitung bis dato eigentlich ganz gut. Insgesamt finde ich aber gut, dass der Umbruch nicht zu groß ist.
Burmeister fand ich in der Vorbereitung bis dato eigentlich ganz gut. Insgesamt finde ich aber gut, dass der Umbruch nicht zu groß ist.
22.08.2020 - 10:39 Uhr
Ademi, Engelhardt und Proschwitz müssen wir noch verkaufen danach würde ich noch einen Stürmer holen.
Pourie ist da immer noch kein Wunschspieler wobei der Preis ja gerade im freien Fall ist.
Pourie ist da immer noch kein Wunschspieler wobei der Preis ja gerade im freien Fall ist.
22.08.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von dreamraini
Ademi, Engelhardt und Proschwitz müssen wir noch verkaufen danach würde ich noch einen Stürmer holen.

kein Jassi? Sehr gut! Bei Pourie bekomme langsam Bauchschmerzen bei dem Theater was seit Monaten in Karlsruhe abgeht. Eine Portion Wahrheit wird schon dabei sein, und wenn wir dann einen Stinkstiefel bekommen nur weil er des öfteren vielleicht auf der Bank sitzt. Man bedenke 2. Liga Tauglichkeit hat er noch nicht nachgewiesen. Und DM scheint auch kein Leisetreter zu sein. ( Testspiel WOB
) Also inzwischen wäre ich nicht mehr so begeistert wenn er käme.
22.08.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von bsjunge
kein Jassi? Sehr gut! Bei Pourie bekomme langsam Bauchschmerzen bei dem Theater was seit Monaten in Karlsruhe abgeht. Eine Portion Wahrheit wird schon dabei sein, und wenn wir dann einen Stinkstiefel bekommen nur weil er des öfteren vielleicht auf der Bank sitzt. Man bedenke 2. Liga Tauglichkeit hat er noch nicht nachgewiesen. Und DM scheint auch kein Leisetreter zu sein. ( Testspiel WOB
) Also inzwischen wäre ich nicht mehr so begeistert wenn er käme.
Zitat von dreamraini

) Also inzwischen wäre ich nicht mehr so begeistert wenn er käme.Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Insbesondere die Gefahr was passiert wenn er wieder in der 2. Liga "scheitert" und sich auf der Bank wiederfindet würde ich nicht unterschätzen.
Für Proschwitz zahlt uns niemand mehr auch nur einen symbolischen Euro und das Gehalt was wir ihm zahlen wird ihm auch keiner mehr anbieten. Von daher sehe ich einen Abgang als unrealistisch an.
Bei Burmeister sehe ich das Problem, das auf 1-2 vernünftige Spiele in der Vergangenheit halt immer eins kam was einem Totalausfall gleichkam. Bei ihm gibt es überhaupt keine Konstanz in den Leistungen, was es auch schwer machen dürfte einen neuen Verein für ihn zu finden. Grundsätzlich hat er schon das Potential ein solider 3. Liga Verteidiger zu sein.
Die Torhüter Position ist mir auch noch etwas schleierhaft. Wir hatten in den letzten 4 Halbzeiten dort 4 eingesetzte Spieler. Sieht nicht so aus als wäre man sich da 100% sicher wen man nun zur Stammkraft erklären will und wen oder ob man überhaupt einen der Jungs noch abgeben will.
22.08.2020 - 14:38 Uhr
Aber 2 Halbzeiten hat Engelhardt gehalten.Und das war richtig.Sollte Engelhardt gehen ,hätten wir eine nächste Baustelle und das beim Torwart.Viele vergessen ,das Engelhardt einer der drei Garanten unseres Aufstiegs war.Ohne seine Leistung wären wir definitiv noch in der dritten Liga .
22.08.2020 - 14:46 Uhr
Die hier weitverbreitete Sicht auf Prosche teile ich nicht so ganz:
1. In den vergangenen Testspielen hat er regelmäßig gespielt
2. Das grundsätzlich auf Ballbesitz angelegte Spiel scheint ihm entgegen zu kommen
3. Das lustlose auf dem Platz Herumgetrabe habe ich in den Testspielen nicht mehr feststellen können. Im Gegenteil. Und er war an den wenigen Offensivaktionen mitbeteiligt.
4. Würde DM nicht mit ihm planen, wäre er nicht mit im Trainingslager.
Und schließlich hat er gestern von Koby die Kapitänsbinde übernommen. Das spricht m.E. auch gegen eine baldige Trennung. Vielleicht sollten wir die letzten beiden Jahre ruhen lassen und den verbliebenen und neuen Spielern die gleiche Chance lassen, sich in Liga 2 zu beweisen. Dass Prosche 2. Liga kann, wissen wir, dass er es verlernt hat, schließen wir aus einer Saison 3.Liga und einem auf Umschaltspiel und Konterschnelle ausgelegten Taktik unter Flüthmann und Antwerpen.
2. Das grundsätzlich auf Ballbesitz angelegte Spiel scheint ihm entgegen zu kommen
3. Das lustlose auf dem Platz Herumgetrabe habe ich in den Testspielen nicht mehr feststellen können. Im Gegenteil. Und er war an den wenigen Offensivaktionen mitbeteiligt.
Und schließlich hat er gestern von Koby die Kapitänsbinde übernommen. Das spricht m.E. auch gegen eine baldige Trennung. Vielleicht sollten wir die letzten beiden Jahre ruhen lassen und den verbliebenen und neuen Spielern die gleiche Chance lassen, sich in Liga 2 zu beweisen. Dass Prosche 2. Liga kann, wissen wir, dass er es verlernt hat, schließen wir aus einer Saison 3.Liga und einem auf Umschaltspiel und Konterschnelle ausgelegten Taktik unter Flüthmann und Antwerpen.
22.08.2020 - 16:25 Uhr
@Gebi-Winners
@ImmotaFides
Eure logischen Erklärungen und Beobachtungen zu den Testspieleinsätzen von Engelhardt und Proschwitz stimmen mich hoffnungsfroh und völlig nachvollziehbar in sich schlüsig vom Trainer und seinen Vorstellungen
Das muss jetzt ja nicht 2 oder 3 jahre so in Stein gemeisselt sein, aber für die nächsten 12 Monate scheint es in sich total nachvollziehbar zu sein.
Er muss ja auch mit dem arbeiten das da ist und das beste damit in seinem System umsetzen und so einsetzen , ansonsten müssten wir noch mehr oder alles verkaufen und neu einkaufen
@ImmotaFides
Eure logischen Erklärungen und Beobachtungen zu den Testspieleinsätzen von Engelhardt und Proschwitz stimmen mich hoffnungsfroh und völlig nachvollziehbar in sich schlüsig vom Trainer und seinen Vorstellungen
Das muss jetzt ja nicht 2 oder 3 jahre so in Stein gemeisselt sein, aber für die nächsten 12 Monate scheint es in sich total nachvollziehbar zu sein.
Er muss ja auch mit dem arbeiten das da ist und das beste damit in seinem System umsetzen und so einsetzen , ansonsten müssten wir noch mehr oder alles verkaufen und neu einkaufen
22.08.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von ImmotaFides
Proschwitz hat zwar 2 Liga Erfahrung,
aber fehlt ihm die nötige Grundschnelligkeit,
um uns in der 2 Liga weiter zu helfen!
Denk eher das wir mit Abdullahi und Kaufmann (alternativen Bär, Otto) vorne spielen werden, dahinter Kobylanski, 2 Defensive Mittelfeldspieler, 2 Außenverteidiger, Dreierkette.
Kobylanski wird lernen müssen, sich mehr anzubieten, als Bindeglied und sich weniger verstecken können.
Glaub von dem Zielspieler wird Meyer abrücken,
denn gegen Dresden sah man, mit Proschwitz vorne, sind wir zu einfach auszurechnen!
23.08.2020 - 08:12 Uhr
Lustlosigkeit würde ich Prosche auf keinen Fall unterstellen. Er hat sich in der vergangenen Saison immer reingehängt und den Gegner meist früh attackiert. Nur war sein Tempo überhaupt nicht passend zum Antwerpen-Style, auf schnelles Umschalten zu setzen. Aber MA hat eh komische Entscheidungen in Sachen einzelner Spieler getroffen. Ich nenne dabei nur die RV-Einsätze von Yari Otto und Putaro.
Proschwitz hatte als einzige Spitze oft auch eine sehr undankbare Aufgabe angesichts seiner Stärken und Schwächen.
Erschreckend fand ich bei ihm allerdings die Abschluss- bzw. Schussschwäche...die hat mir doch arg zu denken gegeben, bei einem DER Stürmer der Dritten Liga der Vorsaison...
Positiv ist mir aber schon immer seine mannschaftsdienliche Art aufgefallen, ähnlich wie zuvor bei Hofmann.
Proschwitz hatte als einzige Spitze oft auch eine sehr undankbare Aufgabe angesichts seiner Stärken und Schwächen.
Erschreckend fand ich bei ihm allerdings die Abschluss- bzw. Schussschwäche...die hat mir doch arg zu denken gegeben, bei einem DER Stürmer der Dritten Liga der Vorsaison...
Positiv ist mir aber schon immer seine mannschaftsdienliche Art aufgefallen, ähnlich wie zuvor bei Hofmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 23.08.2020 um 08:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.