Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
05.12.2020 - 04:09 Uhr
In der Tat mehr als ärgerlich, neben Undav und Kyereh würde ich auch noch Spieler wie Tietz und eventuell eines Tages auch Otto dazu zählen. Irgendwie hapert es bei der Eintracht vor allem am Erkennen von Potential, wenn es denn mal da ist und das insbesondere scheinbar bei Stürmer-Talenten.
05.12.2020 - 10:23 Uhr
Ich wäre mal so kühn zu behaupten, dass Eintracht Spieler wie Bürger, Klaß und auch Ziegele besser auch hält und versucht, so weiterzuentwickeln (sprich Spielpraxis zu geben), weil auch sie aus meiner Sicht Talent genug für eine Profikarriere mitbringen. Reichel war technisch anfangs limitierter als Ziegele und ist mit seinen Aufgaben gewachsen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 05.12.2020 um 10:24 Uhr bearbeitet
05.12.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich wäre mal so kühn zu behaupten, dass Eintracht Spieler wie Bürger, Klaß und auch Ziegele besser auch hält und versucht, so weiterzuentwickeln (sprich Spielpraxis zu geben), weil auch sie aus meiner Sicht Talent genug für eine Profikarriere mitbringen. Reichel war technisch anfangs limitierter als Ziegele und ist mit seinen Aufgaben gewachsen!
Bürger wollte PV schon letzten Winter abgeben und unter DM muss man die Rückrunde abwarten wie er sich noch entwickelt.
Ich gehe von aus das man sich von ihm trennt und er in einem anderen Verein auf sich aufmerksam machen wird.
06.12.2020 - 22:42 Uhr
Hier ein Übertrag aus dem Wiebe-Forum, den ich auch gern zentraler sehen würde:
Ich wäre übrigens dafür, als RV Jordan Beyer aus Gladbach zu holen (leihen?), dann müsste Wiebe nicht mehr diese ohnehin unterbesetzte Position spielen. Bei der Gelegenheit: weiß jemand, was Kessel hat? Das sah ja so aus, als würde er evtl. länger ausfallen...?!
Aber generell muss man leider sagen, dass Benny inzwischen einiges über seinen Zenit hinaus ist. Außer Mentalität und Kopfballstärke bringt er nicht mehr so viele Stärken auf den Platz. Das Nach-innen-ziehen beim Pauli- Gegentreffer war leider etwas anfängerhaft von ihm...und das Tempo, um solche Fehler wettzumachen, hat er leider nicht mehr. Technisch fehlt es eh an einigem...gut waren oft seine Flanken, aber die Position dafür erreicht er inzwischen nur noch viel zu selten...
Ich wäre übrigens dafür, als RV Jordan Beyer aus Gladbach zu holen (leihen?), dann müsste Wiebe nicht mehr diese ohnehin unterbesetzte Position spielen. Bei der Gelegenheit: weiß jemand, was Kessel hat? Das sah ja so aus, als würde er evtl. länger ausfallen...?!
Aber generell muss man leider sagen, dass Benny inzwischen einiges über seinen Zenit hinaus ist. Außer Mentalität und Kopfballstärke bringt er nicht mehr so viele Stärken auf den Platz. Das Nach-innen-ziehen beim Pauli- Gegentreffer war leider etwas anfängerhaft von ihm...und das Tempo, um solche Fehler wettzumachen, hat er leider nicht mehr. Technisch fehlt es eh an einigem...gut waren oft seine Flanken, aber die Position dafür erreicht er inzwischen nur noch viel zu selten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 06.12.2020 um 22:43 Uhr bearbeitet
06.12.2020 - 22:50 Uhr
07.12.2020 - 07:00 Uhr
Für rechts hinten Beyer und für links hinten Poulsen(Beide Gladbach) ausleihen wäre eine gute Idee für beide Seiten. Die Spieler bekommen Spielpraxis und wir haben finanziell keine zu große Belastung.
Für die IV dann bitte noch Behrendt von Bielefeld. Sein Vertrag läuf 2021 aus und er bringt einiges an 2. Ligaerfahrung mit.
Für den Sturm könnte ich mir Vermeij(Duisburg) durchaus vorstellen. Sein Vertrag läuft 2021 aus und wäre ablösetechnisch durchaus machbar.
Für die IV dann bitte noch Behrendt von Bielefeld. Sein Vertrag läuf 2021 aus und er bringt einiges an 2. Ligaerfahrung mit.
Für den Sturm könnte ich mir Vermeij(Duisburg) durchaus vorstellen. Sein Vertrag läuft 2021 aus und wäre ablösetechnisch durchaus machbar.
07.12.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von Joker93
Für rechts hinten Beyer und für links hinten Poulsen(Beide Gladbach) ausleihen wäre eine gute Idee für beide Seiten. Die Spieler bekommen Spielpraxis und wir haben finanziell keine zu große Belastung.
Poulsen wollten wir bereits im Sommer ausleihen - BMG möchte ihn aber nach seiner schweren Schulterverletzung nicht ausleihen, sondern bei sich erstmal dieses Jahr entwickeln lassen.
07.12.2020 - 09:09 Uhr
Ich schaetze wir haben vielleicht 400 -500 Tsd Euro finanziellen Spielraum um 2-3 Wintertransferstransfers zu taetigen. Zum einen ist da die Gehaltsersparniss von Abdulahi, zum anderen der Einzug in DFB Pokalrunde 2 plus ein geringes Budgetpolster.
Ich denke das Geld wird nicht reichen um das Gehalt von Spielern aus einem erweiteterten Kader eines Bulitopclubs zu finanzieren. Von daher tippe ich entweder auf Verpflichtungen aus Skandinavien oder unteren Ligen in Deutschland.
Da es keine Winterpause gibt sollten die Spieler voll "im Saft" stehen um direkt weiterhelfen zu koennen - wird nicht einfach da Volltreffer zu landen.
Ich denke das Geld wird nicht reichen um das Gehalt von Spielern aus einem erweiteterten Kader eines Bulitopclubs zu finanzieren. Von daher tippe ich entweder auf Verpflichtungen aus Skandinavien oder unteren Ligen in Deutschland.
Da es keine Winterpause gibt sollten die Spieler voll "im Saft" stehen um direkt weiterhelfen zu koennen - wird nicht einfach da Volltreffer zu landen.
07.12.2020 - 09:19 Uhr
Sollten wir Spieler leihen, wen auch immer, dann bitte nur mit Kaufoption nach einer Saison
Bitte keine Leihen über 2 Jahre, wenn dann nur 1Jahr + 1Jahr Vereinseigene Möglichkeit der Verlängerung
Bitte keine Leihen über 2 Jahre, wenn dann nur 1Jahr + 1Jahr Vereinseigene Möglichkeit der Verlängerung
07.12.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von Hopfenschale
Sollten wir Spieler leihen, wen auch immer, dann bitte nur mit Kaufoption nach einer Saison
Der Wunsch ist verständlich, allerdings wird das nur funktionieren, wenn es auch finanziell umsetzbar ist. Ggf. Leihe mit Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt und einer bestimmten Anzahl an Einsätzen. Nur die Frage, ober der abgebende Verein sich darauf einlässt. Die hier genannten Spieler wie Breyer und Poulsen würde Gladbach wohl nur verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen, aber nicht verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.