Kaderplanung Saison 2019/2020
22.03.2019 - 14:21 Uhr
11.06.2019 - 13:33 Uhr
Ja ist offiziell wurde grade auf Instagram ein Video veröffentlicht bis 2021 sehr gut
11.06.2019 - 13:45 Uhr
Quelle: www.svwehen-wiesbaden.de
‚Cheffe‘ bleibt! Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stürmer Manuel Schäffler um zwei Jahre verlängert. Der 30-Jährige unterzeichnete einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag.
„Manuel hat sich hier in den vergangenen drei Spielzeiten als absoluter Führungsspieler positioniert“, erklärt Sportdirektor Christian Hock. „Er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und seiner Aufgabe hier. Wir freuen uns sehr, dass er sich deshalb trotz anderer Anfragen für uns entschieden hat.“
Der Vollständigkeit halber hier noch die Meldung von der Vereinshomepage. Das sind hervorragende Nachrichten. „Manuel hat sich hier in den vergangenen drei Spielzeiten als absoluter Führungsspieler positioniert“, erklärt Sportdirektor Christian Hock. „Er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und seiner Aufgabe hier. Wir freuen uns sehr, dass er sich deshalb trotz anderer Anfragen für uns entschieden hat.“
Unabhängig von der Vertragsverlängerung mit Schäffler bin ich gespannt, wie unsere Chancen bei Philipp Tietz stehen. Der KSC, der ja neben uns gehandelt wurde, hat sich mittlerweile mit Philipp Hofmann von Eintracht Braunschweig umorientiert.
11.06.2019 - 14:48 Uhr
Schäffler hat immer noch die Gier ....und Erfahrung!
Das hat für uns enormen Wert!
Phillip Tietz ist genau die richtige Hausnummer, die vorne unser Spiel ergänzen kann.
Hat zwar bis 2020 noch Vertrag bei Paderborn, aber diesen Sprung von Jena-Abstiegskampf direkt in die 1.BL. sollte zu heftig sein! Und nur die Bank wird ihn kaum reizen.
Eine Leihe macht eigentlich auch keinen Sinn, da er Ende nächster Saison sowieso frei wäre.
Denke, das passt für alle Seiten! Würde mich freuen!
Wichtig, dass die Eckpfeiler stehen und noch gezielt draufgesattelt wird.
Bei Niklas Schmidt ist die Situation ähnlich wie bei Tietz. Kaum Chance in die 1.BL. aber gute für die 2.BL !
Und nach der nä. Saison sowieso mit Vertragsende bei. Also win-win Situation mit guten Chancen, dass er bleibt.
Gül hat noch bis 2021 Vertrag bei Fortuna Dü. - da könnte 1 J. weitere Leihe Sinn machen!
Wichtig aus m.S., dass wir noch eine deutliche Verbesserung im zentralen MITTELFELD bekommen!
Da hat es viel zu oft und viel zu viel geklemmt!
Da ne richtig versierte Hausnummer - einer , der auch bei auftauchenden Problemen die Ruhe und Übersicht behält und als Orientierung dienen kann - das würde enorm wichtige Synergien mit dem guten Kaderpotential schaffen können ! So einer wie Bigalke, der aber wohl fest bei Haching verankert ist.
Aber so einer ......das könnte fast einen Quantensprung in Richtung Spielaufbau und folgend Effektivität im Team ermöglichen! Schaun mer mol.
Phillip Tietz ist genau die richtige Hausnummer, die vorne unser Spiel ergänzen kann.
Hat zwar bis 2020 noch Vertrag bei Paderborn, aber diesen Sprung von Jena-Abstiegskampf direkt in die 1.BL. sollte zu heftig sein! Und nur die Bank wird ihn kaum reizen.
Eine Leihe macht eigentlich auch keinen Sinn, da er Ende nächster Saison sowieso frei wäre.
Bei Niklas Schmidt ist die Situation ähnlich wie bei Tietz. Kaum Chance in die 1.BL. aber gute für die 2.BL !
Und nach der nä. Saison sowieso mit Vertragsende bei. Also win-win Situation mit guten Chancen, dass er bleibt.
Gül hat noch bis 2021 Vertrag bei Fortuna Dü. - da könnte 1 J. weitere Leihe Sinn machen!
Wichtig aus m.S., dass wir noch eine deutliche Verbesserung im zentralen MITTELFELD bekommen!
Da ne richtig versierte Hausnummer - einer , der auch bei auftauchenden Problemen die Ruhe und Übersicht behält und als Orientierung dienen kann - das würde enorm wichtige Synergien mit dem guten Kaderpotential schaffen können ! So einer wie Bigalke, der aber wohl fest bei Haching verankert ist.
Aber so einer ......das könnte fast einen Quantensprung in Richtung Spielaufbau und folgend Effektivität im Team ermöglichen! Schaun mer mol.
11.06.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
[
Andererseits ist auch ein Gerücht aufgetaucht, dass wir an Christopher Knett vom FC Wacker Innsbruck interessiert wären. Das halte ich insofern nicht für unwahrscheinlich, weil er schon in Großaspach mit Rüdiger Rehm gearbeitet hat.
https://www.transfermarkt.de/c-knett-zu-sv-wehen-wiesbaden-/thread/forum/154/thread_id/1041036/page/1#anchor_2541968
[
Zitat von Energievoll
Hallo liebe Wiesbadener & Glückwunsch erst einmal zum Aufstieg!
Aus MW-Paten-Sicht interessiert mich an dieser Stelle, inwieweit künftig mit den beiden Reserve-TW Watkowiak & Albrecht geplant wird, ihre Verträge laufen ja aus. Kann da jmd. Kenntnisse oder eine Einschätzung liefern?
Danke im Voraus und sportliche Grüße,
Energievoll
Offiziell gibt es da von Vereinsseite noch keinen Infostand. Dadurch, dass Artur Lyska aus unserer U19 einen Profivertrag bekommen hat, würde ich es eher ausschließen, dass beide weiterhin bei uns bleiben. Für Jan Albrecht würde sprechen, dass er dann noch der vierte benötigte Local Player ist. Allerdings wäre man dann hinter Kolke sehr unerfahren besetzt. Watkowiak würde da etwas mehr Erfahrung mitbringen. Gegen Uerdingen im letzten Ligaspiel hat er mir auch gut gefallen. Hallo liebe Wiesbadener & Glückwunsch erst einmal zum Aufstieg!
Aus MW-Paten-Sicht interessiert mich an dieser Stelle, inwieweit künftig mit den beiden Reserve-TW Watkowiak & Albrecht geplant wird, ihre Verträge laufen ja aus. Kann da jmd. Kenntnisse oder eine Einschätzung liefern?
Danke im Voraus und sportliche Grüße,
Energievoll
Andererseits ist auch ein Gerücht aufgetaucht, dass wir an Christopher Knett vom FC Wacker Innsbruck interessiert wären. Das halte ich insofern nicht für unwahrscheinlich, weil er schon in Großaspach mit Rüdiger Rehm gearbeitet hat.
https://www.transfermarkt.de/c-knett-zu-sv-wehen-wiesbaden-/thread/forum/154/thread_id/1041036/page/1#anchor_2541968
Der kicker schreibt analog hier zu heute übrigens, dass sowohl bei Albrecht als auch Watkowiak eine VVL "unwahrscheinlich" sei und eher nach einem erfahrenen 2. TW Ausschau gehalten wird.
11.06.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von SVW-WI
Sehe ich ähnlich, wobei für mich noch ein klarerer Handlungsbedarf in der IV besteht. Mrowca war hier nur Aushilfe und wird im Mittelfeld dringend benötigt. Fehlt Dams und/oder Mockenhaupt, dann haben wir sofort ein Riesenproblem. Ein gestandener IV mit Erfahrung ist dringend erforderlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dem000 am 11.06.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
12.06.2019 - 17:38 Uhr
Der Mann fürn Nürnberg kommt !
2 Jahre ausgeliehen finde ich gut
2 Jahre ausgeliehen finde ich gut
13.06.2019 - 11:23 Uhr
Quelle: www.svwehen-wiesbaden.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Benedikt Röcker verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt von Bröndby Kopenhagen zum SVWW. Er unterzeichnete einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag.
„Benedikt bringt eine große Menge an Erfahrung als Führungsspieler mit. Mit seiner Qualität, seiner Größe und Dynamik soll er unsere Defensive stabilisieren“, erklärt Sportdirektor Christian Hock.
Nach Medic haben wir nun auch einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet. Von Bröndby kehrt Benedikt Röcker nach Deutschland zurück. „Benedikt bringt eine große Menge an Erfahrung als Führungsspieler mit. Mit seiner Qualität, seiner Größe und Dynamik soll er unsere Defensive stabilisieren“, erklärt Sportdirektor Christian Hock.
https://www.transfermarkt.de/benedikt-rocker/profil/spieler/116272
13.06.2019 - 11:50 Uhr
Das passt!
Enorme Erfahrung mit über 150 3. und 2.Liga spielen und weitere Erfahrung dän. 1.Liga. Möchte nicht gegen den 1,97m grossen Stiernacken gespielt haben.....
Denke, damit sind wir jetzt hinten in der IV gut besetzt!
Jetzt vorne noch Tietz und im OM noch einen, dann können wir loslegen!
Bisher aus meiner Sicht gute Verpflichtungen von Rehm und Hock!
Enorme Erfahrung mit über 150 3. und 2.Liga spielen und weitere Erfahrung dän. 1.Liga. Möchte nicht gegen den 1,97m grossen Stiernacken gespielt haben.....
Denke, damit sind wir jetzt hinten in der IV gut besetzt!
Jetzt vorne noch Tietz und im OM noch einen, dann können wir loslegen!
Bisher aus meiner Sicht gute Verpflichtungen von Rehm und Hock!
13.06.2019 - 11:58 Uhr
Viel Spaß mit der lahmen Ente
13.06.2019 - 12:51 Uhr
OK, lahme Ente. Gibt es sonst noch etwas über ihn zu schreiben? Er ist mir noch nicht aufgefallen beim VfB und in Fürth :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hannebambel am 13.06.2019 um 12:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.