SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

22.03.2019 - 14:21 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#131
14.08.2019 - 12:20 Uhr
Wir sollten die Chance nutzen und uns ein richtiges BRETT holen, das nicht nur einen Ersatz darstellt, sondern uns SOFORT weiterhilft und den Kader VERBESSERT!
Das haben wir nämlich leider versäumt!!!

Schade , dass der Link zum nächsten SPIELTAG erst kurz zuvor die Möglichkeit gibt, wichtige Gedanken darstellen zu können.

Deshalb einige Gedanken zu unserem HANN. 96 Spiel bereits hier:

Tja, Heimspiel gegen Hannover 96 ist ein ganz schwieriges Ding!

SLOMKA steht mit seinem Team enorm unter Druck!
Das KANN aber auch sehr gut für uns sein! WIR müssen den gleichen Ansatz "VON BEGINN AN !" einbringen
und spritzig mit Zug zum Tor agieren! Und SOFORT pressen! Und klar auf WIRKUNG , d.h. auf TOR gehen, sauber vorbereitet und engagiert vollenden!
So nach dem Motto, draufgehalten und war schon mal gut - das würde sich rächen! "Jeder darf mal" ist unser größter eigener FEIND!

Unsere Anfangsaufstellung gegen Köln war perfekt! Evtl. sofort NIEMEYER rein!

Schnell WIRKUNG erzielen - sollte klares Ziel sein, was ein abgestimmtes GEMEINSAMES Vorgehen und sauberes Passspiel erfordert!
Klingt alles so selbstverständlich, ist aber auch genau DER KNACKPUNKT, der uns häufig die Punkte gekostet hat!

Von wegen auf dem Spiel KÖLN aufbauen?! augen-zuhalten
Das funktioniert SO nicht! ugly
Wir H A B E N uns dadurch aufgebaut, jetzt gilt es aber N E U die POWER und KONSEQUENZ durch N E U E Motivation r i c h t i g aufzubauen!!!!! In der Vergangenheit sind wir da sehr oft recht UNBEDARFT in die neue Aufgabe gegangen!ugly
DAS sehe ich als enorm wichtige AUFGABE / PROBLEM, das nicht als Selbstläufer funktioniert! !!!!!!!!!

Es geht um die ersten 3 Punkte - um nichts anderes! daumen-hoch
Da muss das Adrenalin bis in die Haarspitzen wirken! HEIß, als geht es um den AUFSTIEG! ( und nicht lauwarm wie im ersten Relegationsspiel! )

Also VOLL STOFF und ordentlich vorlegen!!!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#132
14.08.2019 - 13:56 Uhr
Ich kann's immer wieder nur sagen :

daumen-hoch - - - D I A W U S I E - - - daumen-hoch spielt bei Ingolstadt K E I N E entscheidende Rolle !
Wurde bisher gerade mal für 17Min. eingewechselt - passt realistisch gesehen wohl nicht ins System!

Bei UNS hat er Wirkung erzielt! daumen-hoch

WIR waren fair gegenüber Ingolstadt und haben Agy in der Relegation NICHT eingesetzt!

Bei IHM nachzusetzen, nochmals zu LEIHEN oder durchaus logisch ihn jetzt F E S T zu verpflichten daumen-hoch, wäre wieder eine WIN - WIN - WIN Situation ! ! !

....für DIAWUSIE, der spielen will!
....für den SVWW, weil er S O F O R T wirkungsvoll eingreifen kann!
....und auch für INGOLSTADT, die einen Spieler auf der Bank oder Tribüne sicher nicht entwickeln können!

Wünsche Christian HOCK diese Eingebung , die einiges lösen kann! daumen-hoch
Mit Ingolstadt sollte man sich auch über eine Ablöse, die sicher niedriger ausfallen wird, einig werden.

Schaut man sich unser Spiel gegen KÖLN an, dann war auch klar erkennbar, dass wir nicht zwingend KLASSISCH Stoßstürmer brauchen, sondern mit einem KREATIVEN, FLEXIBLEN und GESTALTENDEN Mittelfeld hohe Wirkung erzielen können !
All das, was uns gegen den KSC und auch gegen AUE letztlich abging!

Für mich wäre DIAWUSIE eine PERFEKT Lösung!daumen-hoch
Evtl. schon am Sa. auf der Bank!daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 14.08.2019 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#133
14.08.2019 - 18:59 Uhr
Die Idee mit Diawusi erschließt sich mir in keinster Weise. Außer Kofi haben wir aktuell keinen fitten Stürmer. Was sollen wir also mit einem weiteren Außen? Dittgen, Shipnoski, Ajani, Guthörl(kannauch außen, genauso wie Niemeyer), Schwadorf kommt irgendwann wieder.....alles Spieler für die beiden Außenbahnen. Und die Leistungen, die Diawusi in der Rückrunde bei uns in der letzten Saison zeigte, kamen bei weitem nicht an sein erstes Jahr bei uns heran. In DIESER Form wäre er keine Verstärkung. Und wie bereits erwähnt: wir brauchen einen für den zentralen Sturm.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 14.08.2019 um 19:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#134
15.08.2019 - 09:07 Uhr
Wir haben genügend Stossstürmer gehabt, ohne dass von ihnen Wirkung ausging!augen-zuhalten
Auf den ersten Blick scheint deine Aussage nachvollziehbar, aber was nutzt ein nicht eingespielter Stürmer, der bitte auch nicht das Budget sprengen soll ( also eher ein Brandstetter.2 ist)?! Schäfer sollte eher mal nach ner Lösung suchen, seine genannte Traumbesetzung realisieren zu können! Da immer gleich abzuwinken, hat sich oft genug als vorauseilend unkreativ herausgestellt!
Das Spiel gegen Köln hat in dieser scheinbar "zahnlosen" Sturmreihe bestens funktioniert! Selten waren wir so zielstrebig und sogar dominant und effektiv!
Da gibt es auch sehr pfiffige Lösungen mit einem Diawusie, der uns bestens kennt und auch garantiert Wirkung zeigt!
Deine Bewertung seiner Leistungen fehlt jegliche Substanz, und eine, die durch ähnliche Aussagen möglicher anderer " Beobachter" nicht aussagekräftiger wird.
War in Wiesbaden bei Blacha ähnlich. Man hat nicht bewertet, WIE er eingesetzt und integriert wurde oder nicht, sondern das bewertet was einem vom Trainer vorgesetzt wurde. Und das war leider sehr sehr bieder mit kuriosesten Einsatzzeiten. augen-zuhalten
Der beste Mittelfeldspieler der 3. Liga hat das in Osnabrück ad absurdum geführt!
Ohne Argumentationstrickserei sollte man das erkennen können!
Same procedure bei Diawusie! Da hat fast nichts gepasst, was seine Stärke deutlich gemacht hätte. In den 14 Spielen mit tw. 1 -20Min.Einsatz (nur 2x über 90 Min. ) hat er immerhin 5 assists und 2 Tore beigesteuert! daumen-hoch
In Uerdingen musste er ran! Und ich war absolut sicher, dass er zum Gestalter unseres Spieles werden wird! Und ich habe seine Leistung überdeutlich vorhersagen können ! Und die machte ihn zum besten Spieler auf dem Platz!daumen-hoch
Hoffen einen zu findenugly oder wissen, wer DIREKT helfen kann?!? daumen-hoch
Für mich eindeutig zu beantworten!

PS: Das Leistungsprofil von DIAWUSIE beinhaltet in seinem Steckbrief hier im Transfermarkt beide Außen- und die MITTELSTÜRMER-Position ! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 15.08.2019 um 09:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#135
15.08.2019 - 10:41 Uhr
Wisst ihr was mit cedric euschen ist ?
Das wäre doch jetzt die Möglichkeit für ihn zu zeigen was er kann offensichtlich haben ja die verantwortlichen in ihm was gesehen.
Uns fehlt meiner Meinung nach immer noch ein kreativer zentraler offensiver mittelfeldspieler.

Hatte ja schon angedeutet das Kofi das eventuell übernehmen könnte aber daraus wird wohl erstmal nichts.

Diawusie im zentralen Sturm sehe ich kritisch, wir haben in den letzten Spielen sehr viele hohe Bälle nach vorn geschlagen um sie da fest zumachen.
Evtl war das ja gar keine ideenlosigkeit sondern Aufgabe vol Trainer.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#136
15.08.2019 - 11:46 Uhr
Für mich war die Leistung gegen Köln als "Gesamtpaket" das beste Spiel seit dem Relegations-Rückspiel in Ingolstadt.
Allerdings sollte man berücksichtigen,dass wir wenig zu verlieren hatten und Köln versuchte,das Spiel zu machen und wir über das Umschaltspiel aus deren Ballverlusten unsere besten Aktionen hatten.Es wird wieder anders und schwieriger werden,wenn die Mannschaften tiefer stehen und aus einer verstärkten Defensive agieren.
Die Aufstellung gefiel mir dennoch recht gut,weil wir vor allem im Mittelfeld eine sehr hohe Präsenz sowohl offensiv wie auch defensiv hatten.Mrowca und Chato haben sich extrem reingehägt,was Mrowca ja immer macht,aber vor allem Chato hatte dazu eine sehr große Ballsicherheit und blieb auch in Situationen,in denen es "eng" wurde sehr cool und brachte den letzten Pass meist an.Durch diese beiden Abräumer war Lorch etwas offensiver,er arbeitete dennoch hinter den Spitzen sehr gut gegen den Ball,von daher auch läuferisch sehr stark für einen 8er bzw."fast 10er".Er hat jedoch im Gegensatz zu allen anderen zentralen Mittelfeldspieler einen sehr guten Ball nach vorne,da er das Spiel meist sehr schnell macht und meist schon im voraus weiss,was er macht,wenn er angespielt wird.Dazu ist er technisch sehr stark und auch schnell und vor allem TORGEFÄHRLICH.Er hat einen sehr guten Torriecher im 16er,was er auch schon letzte Saison unter Beweis gestellt hat und dazu einen sehr guten und präzisen Schuss(Ich erinnere an die Distanzschüsse in Ingolstadt und auch einige andere in der letzten Saison,die sehr knapp waren und jetzt an sein Hammertor gegen Köln).Deshalb ist diese Lösung mit Mrowca und Chato defensiv und Lorch davor für mich im Mittelfeld und für die gesamte Mannschaft momentan die beste.Gül hat mir zuviele Abspielfehler und ist mir zu ungestüm im Vergleich zu Chato und Titsch-Rivero ist meines Erachtens im Gesamtleistungspotential klar hinter Lorch.Mrowca würde meines Erachtens auch gut in der Inenverteidigung helfen,was wir in den Relegationsspielen gegen Ingolstadt gesehen haben,dann würde sich unter Umständen eine 3er bzw.5er Kette anbieten mit 2 reinen Aussenflitzern rechts (Kuhn oder Guthörl) und links (Niemeyer oder Franke).
Im offensiven Bereich ist Kyereh für mich momentan gesetzt,denn er ist immer torgefährlich und für einen Überraschungsmoment gut und reisst sich vor allem dazu den Allerwertesten auf.Dittgen hat in letzter Zeit bessere Spiele gemacht als über weite Strecken letztes Jahr,was für mich auch keine Überraschung ist,weil er ständig und immer wieder spielen durfte.Dennoch ist er für mich ein Spieler,der den Kopf meist unten und den Blick auf den Ball hat und dadurch seine Mitspieler übersieht und oftmals deshalb mit dem Kopf durch die Wand will anstatt den besseren Pass zum Mitspieler zu sehen.Shipnoski ist mit Sicherheit ein unangenehmer Gegenspieler,da er sehr viel unerwegs ist und eine etwas unortodoxe Spielweise hat,dennoch kann man ihn momentan nicht vom Leistunspotential mit Kyereh vergleichen.Ajani sehe ich ähnlich:er ist mit Sicherheit ein Spieler,den man bringen kann,der aber noch zeigen muss,ob er tatsächlich eine Verstärkung und somit auch Stammspieler sein kann.
Da momentan Schäffler und Tietz verletzt sind,ist mir klar,dass in vorderster Front nachgelegt werden muss.Völliger Quatsch halte ich die Idee,Diawusie zurückzuholen und zwar aus zig Gründen.Einige davon möchte ich hier nennen:Er hat für mich vor allem in der Rückrunde letztes Jahr in Wiesbaden nicht überzeugt.Nach vorne eine Wundertüte mit vielen Ballverlusten und teils unökonomischen und undurchdachten Aktionen und gegen den Ball machte er mir teils einen unmotivierten und lustlosen Eindruck.Ich glaube,dass er ein Einstellungsproblem hat und nicht gewillt ode in der Lage ist,sich auch einmal durchzubeissen.Für mich steht die Einstellung eines Spieler über seinen Qualitäten und in dieser Sache sehe ich große Defizite bei Diawusie.Dazu hatte er in Ingolstadt die Möglichkeit,sich sowohl in der 2. wie jetzt auch in der 3.Liga im Training zu zeigen und zu empfehlen und kein Trainer sah wohl den Anlass,ihm auf Dauer auf dem Platz vertrauen zu können.Auch das ist für mich ein Kriterium,was gegen Diawusie spricht. Desweiteren brauchen wir einen Stoßstrürmer dringender als einen Aussenbahnspieler,weil wir mit Dittgen,Shipnoski und Ajani dort bereits 3 haben,die sich auch nur durch Spielpraxis verbessern können und nicht durch Bankdrücken.
Weiss eigentlich jemand von Euch,was mit Alex Meier momentan ist und ob das eventuell eine Option für beide Seiten wäre?Oder findet Ihr,dass das kein Thema für uns oder ihn wäre?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jason-Peter am 15.08.2019 um 11:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#137
15.08.2019 - 14:09 Uhr
Hallo Jason, in der Bewertung des Köln-Spiels und Einordnung zu unserer vergangenen Saison liegst du weitgehend richtig.
So allmählich verlier ich aber den Spaß, wenn ich beobachte, dass insbesondere in Wiesbaden immer wieder DAS angeschaut wir, was man vor der Nase hat! EHER UNGEWÖHNLICH! Ist aber so! Etablierte Spieler, die auf die Bank gesetzt wurden, wurden regelrecht von den Fans VERGESSEN! Da wird mir übel.
Im wesentlichen dackeln die meisten den Erklärungen und Entscheidungen fast nur hinterher. DA sind wir noch nicht in der 2.Liga angekommen! Lest einfach mal in den anderen Foren!

Zurück zu DIAWUSIE: Er HAT bereits weiter geholfen!
Bärenstark die Saison zuvor, hat er auch nach der Winterpause wesentliche Akzente gesetzt unendliche Assists und Tore beisteuerte, ohne die wir NIEMALS in die Spitzengruppe gekommen wären!

Mit den 4 Ingolstädter Trainern zu argumentieren ist, die ihn geflissentlich übersehen haben, ist allerdings schon Comedy. DIESE 4 haben durch die Reihe FLOPPS gebaut, nichts mit den Spielern auf die Reihe bekommen und sind im Sturzflug nach UNTEN gerauscht. ALLE 4!
AGY saß da meist noch nicht einmal auf der Bank! augen-zuhalten
ERST durch Oral kam die Kehrtwende, da war AGY bereits bei uns! ..zuletzt nur mit Kurzeinsätzen, aber 5 assists und 2 Toren!

Scheinbar muss man noch DEUTLICHER werden, um einige Ungereimtheiten im SVWW anzusprechen.
Mir ist klar, dass zumindest der FAN des SVWW verständlicherweise an der Oberfläche bleibt - in anderen Vereinen sieht das deutlich anders aus! Mir ist auch klar, dass sich gerne auf denjenigen gestürzt wird, der da "Unordnung" in die Betrachtung bringt! Es wurde schon heftig auf mich verbal geschossen , damit komme ich gut klar.
In meinen EINSCHÄTZUNGEN lag ich allerdings, wie sich oft herausstellte sehr gut. Und das entsprechende Feedback habe ich von vielen Fans erhalten!

Der einfache, scheinbar "schlüssige" Blick ist KEIN Merkmal der ERFOLGREICHEN im Fußballgeschäft!!!

TROTZDEM wird zumeist hier nur beschrieben und auf Vereinsentscheidungen spekuliert.

Jason, mit AGY liegst du ( wie etliche andere) m.E. falsch! Ich jedenfalls habe keinen Zweifel an ihm!daumen-hoch
Und ich weiß jetzt schon, wie seltsam wieder argumentiert wird, wenn der in den nächsten Jahren durchstartet.
Und das WIRD er! Nur dann einer WIEDER MAL (!) nicht bei uns!
Ich wird mich diese Szenerien hier wohl oder übel hinnehmen müssen. So what?!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#138
15.08.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von SVW-WI

....

Deine Bewertung seiner Leistungen fehlt jegliche Substanz, und eine, die durch ähnliche Aussagen möglicher anderer " Beobachter" nicht aussagekräftiger wird.

....

Meinst Du mit "andere Beobachter" die jeweiligen Trainer in Ingolstadt (auch der aktuelle), unter denen Diawusi so gut wie keine Berücksichtigung fand? Also, ich finde das durchaus aussagekräftig.
Aber es ist ja ok, dass Du eine andere Meinung hast. Spreche aber bitte nicht anderen die Kompetenz ab, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, wie Du.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 15.08.2019 um 19:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#139
15.08.2019 - 19:56 Uhr
Zitat von Jason-Peter
...

Weiss eigentlich jemand von Euch,was mit Alex Meier momentan ist und ob das eventuell eine Option für beide Seiten wäre?Oder findet Ihr,dass das kein Thema für uns oder ihn wäre?

Alex Meier, originelle Idee. Medial wär das natürlich ein absoluter Kracher. Und wo er doch nach seiner Karriere bei der Eintracht irgendwas machen soll/kann/darf, könnte er schon mal wieder ins Rhein-Main-Gebiet ziehen. Aber ich denke mal, finanziell ist das ne Nummer zu groß. Hatte er nicht letztens irgendwo in den USA vorgespielt? Da gibt es bestimmt andere Summen zu verdienen, als bei einem Zweitliga-Aufsteiger. Und nochmal USA zum Karriereende ist bestimmt auch reizvoll.

Ansonsten bin ich total erleichtert, dass Nico Schäfer in einem Interview einer möglichen Verpflichtung von Daniel Frahn eine deutliche Absage erteilt hat.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#140
15.08.2019 - 20:23 Uhr
Wenn Trainer ein Team nicht in den Griff bekommen und sie eine Niederlage nach der anderen kassieren, bewertest du deren Spieler-Einschätzungen als aussagekräftig?ugly Selbst DAS ordnest du als kompetent ein?!

Ich hole mir lieber Spieler-Einschätzungen von Trainern, die Spieler entwickelt haben und dies KÖNNEN!

Außerdem kannst du das Bashen lassen, nur weil DIR meine Aussagen nicht passen! Ich beschreibe recht genau, was ich kritisch sehe und gehe keinen persönlich an!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.