SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

01.03.2018 - 21:25 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#51
14.06.2018 - 20:04 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Zurück in die Zukunft! Mit Marc Wachs hat der SVWW einen waschechten Wiesbadener verpflichtet. Der 22-jährige offensive Außenverteidiger wechselt von Zweitligist Dynamo Dresden in seine Heimatstadt, wo er beim SV Wehen Wiesbaden einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Er erhält die Rückennummer 33.
Wir haben Marc Wachs von Dynamo Dresden verpflichtet:
https://www.transfermarkt.de/marc-wachs/profil/spieler/199804

Mich freut die Verpflichtung sehr, Wachs war so ziemlich meine Wunschverpflichtung als Linksverteidiger. Er ist gebürtiger Wiesbadener, fällt mit 22 noch unter die U 23 Regel und ist - zumindest aus den Eindrücken, die ich überwiegend aus den direkten Duellen gegen uns habe - ein offensivstarker Außenverteidiger. Alles Gute bei uns. smile

Kenne ihn nicht! Kann also zu seinen Leistungen nichts eigenes sagen!

Dass er von Dresden verpflichtet wurde ist sachlich richtig , suggeriert aber, dass er auch dort gespielt hat! Hat er NICHT!

Auch fällt er eben nicht mehr unter die U 23-Regel!!!
Er wird am 10.Juli 23 Jahre alt! Kann also von Beginn an kein einziges Spiel als U 23-Spieler machen.

Wenn ihr live einen guten Eindruck hattet, dann hoffen wir mal, dass sich das hier fortsetzt.
Die erforderliche Problemlösung ist er allemal aber nicht, aber hoffentlich besser als Alf- Back Up als Reddemann!
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#52
14.06.2018 - 21:00 Uhr
Die U23-Regelung: Die ersten Mannschaften sind in der 3. Liga gemäß der U23-Regelung dazu verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Für die Vereine ist diese Regel, durch die der DFB die Nachwuchsförderung weiter in den Fokus rücken möchte, vor allem zu Saisonbeginn bei der Zusammenstellung des Kaders von enormer Bedeutung, da sie hier bereits darauf achten müssen, dass sie auch genügend U23-Spieler unter Vertrag haben.
Zitat von SVW-WI
Auch fällt er eben nicht mehr unter die U 23-Regel!!!
Er wird am 10.Juli 23 Jahre alt! Kann also von Beginn an kein einziges Spiel als U 23-Spieler machen.
Doch, ist tatsächlich so. Stichtag bei der Regelung ist der 1. Juli. Und weil er erst am 10. Juli 23 Jahre alt wird, zählt er zu der Regel noch dazu. Der Zeitpunkt des ersten Spieltags spielt keine Rolle.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#53
15.06.2018 - 00:57 Uhr
Zitat von SVW-WI
Dass er von Dresden verpflichtet wurde ist sachlich richtig , suggeriert aber, dass er auch dort gespielt hat! Hat er NICHT!

Na ja, Dresden hat ihn seinerzeit sicherlich nicht ohne Plan von Mainz U23 für die 2. Bundesliga (!) geholt. Damals hatte er mit 19/20 schon zwei ganz gute Saisons in der 3. Liga gespielt. Dass er dann zunächst keine Einsatzzeiten hatte, lag wohl daran, dass die SGD zu dem Zeitpunkt mit Fabian Müller einen gesetzten LV hatte, der fast die ganze Vorrunde durchgespielt hat.

Im Januar 2017 wurde Wachs dann bei diesem Raubüberfall in Biebrich schwer verletzt. Danach war der Ofen verständlicherweise zunächst aus. Er hat sich in Osnabrück letztes Jahr jetzt wieder rangekämpft, bekommt aber keine weitere Chance in Dresden.

Reddemann als Backup für Alf war für mich eine Notlösung. Eigentlich ersetzt Wachs Nothnagel, da ist er in jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Kann mir die Kombi mit Alf gut vorstellen. Optimal wenn wir hinten raus Betrieb über rechts durch Kuhn und links mit Mintzel oder Wachs machen. Alf ist auch wertvoller, wenn er 60/70 Minuten Vollgas geben kann, wohlwissend dass noch ein Backup auf der Bank sitzt. Aber auch umgekehrt funktioniert das m.E. wenn Alf für die letzte halbe Stunde als Motivator und Antreiber nochmal reinkommt.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#54
15.06.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von xxxx2000

Reddemann als Backup für Alf war für mich eine Notlösung. Eigentlich ersetzt Wachs Nothnagel, da ist er in jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Kann mir die Kombi mit Alf gut vorstellen. Optimal wenn wir hinten raus Betrieb über rechts durch Kuhn und links mit Mintzel oder Wachs machen. Alf ist auch wertvoller, wenn er 60/70 Minuten Vollgas geben kann, wohlwissend dass noch ein Backup auf der Bank sitzt. Aber auch umgekehrt funktioniert das m.E. wenn Alf für die letzte halbe Stunde als Motivator und Antreiber nochmal reinkommt.

Ich sehe Wachs nicht nur als Backup. Kann ihn mir langfristig als Alf Ablöse gut vorstellen, was ich so von ihm gesehen hatte bei Osnabrück. Zuletzt war Alf ja eigentlich schon allein deshalb gesetzt wegen fehlender Alternative.
Ich fand es auch durchaus bemerkenswert, wie gut Wachs nach der doch langen Verletzungspause wieder zurück kam. Und dass er in dieser Saison unter die U23 Regel fällt ist natürlich auch nochmal ein Pluspunkt. daumen-hoch

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 15.06.2018 um 08:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#55
18.06.2018 - 14:23 Uhr
Der Vertrag mit David Blacha wurde auch aufgelöst.,
https://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuell/news/news/vertrag-mit-blacha-aufgelöst.html

Finde ich schade. Aber letztendlich nicht überraschend, hatte ja kaum noch Einsatzzeiten zuletzt. Selbst wenn Stammspieler verletzt oder gesperrt fehlten, war er außen vor. Ich wünsche ihm alles Gute. Jetzt wärs dann aber erst Recht an der Zeit, dass der angestrebte neue Mittelfeldmann präsentiert wird. Wobei natürlich bis Saisonbeginn noch Zeit ist. Aber heut ist Trainingsauftakt. Und je länger da das komplette Team dabei ist...

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#56
18.06.2018 - 15:24 Uhr
Ich sehe die erwartbare Freigabe für Blacha als Zeichen, dass noch 2-3 Neuverpflichtungen im Mittelfeld kommen werden. Budget sollte jetzt vorhanden sein. Vielleicht folgen heute im Rahmen des Trainingauftakts schon Informationen oder es wird überraschend sogar noch jemand vorgestellt.

Blacha hat für mich zwar ordentliche Leistungen gebracht, aber viel zu selten wirklich sehr gute Spiele gemacht. Herausragend und ein großer Führungsspieler war er eigentlich nie, zumindest soweit man das von außen wahrnehmen konnte. Zudem hat er unter Rehm nicht mehr ins System gepasst. Daher ist die vorzeitige Trennung wohl für beide Seiten richtig und konsequent. Werden ihn wohl in der 3. Liga (bei Lotte?) wiedersehen. Alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 18.06.2018 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#57
20.06.2018 - 07:52 Uhr
Zum SVWW-Kader soll derweil, das wünschen sich die Verantwortlichen, auch Tom Baumgart zählen. „Es ist bekannt, dass wir ihn haben wollen“, schildert Hock. „Auch er möchte zu uns. Wir sind uns also eigentlich einig.“ Problem: Drittliga-Absteiger Chemnitz will noch eine Ablösesumme für den 20-jährigen Rechtsaußen generieren, so lange das Insolvenzverfahren nicht läuft. „Es ist aber nicht absehbar, ob und wann eine Einigung erzielt werden kann“, erklärt Hock. Auch die Zweitligisten Aue und Regensburg buhlen um das Offensivtalent. „Wir würden eine Ablöse zahlen. Aber keine, die den Rahmen sprengt“, betont Hock. Im Raum steht ein fünfstelliger Eurobetrag.
Nachdem es vor einiger Zeit schon das Gerücht gab, dass wir an Tom Baumgart vom Chemnitzer FC interessiert sind, hat Christian Hock das nun bestätigt.

Tom Baumgart:
https://www.transfermarkt.de/tom-baumgart/profil/spieler/422052

•     •     •

Kaderplanung Saison 2018/2019 |#58
21.06.2018 - 16:17 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Zum SVWW-Kader soll derweil, das wünschen sich die Verantwortlichen, auch Tom Baumgart zählen. „Es ist bekannt, dass wir ihn haben wollen“, schildert Hock. „Auch er möchte zu uns. Wir sind uns also eigentlich einig.“ Problem: Drittliga-Absteiger Chemnitz will noch eine Ablösesumme für den 20-jährigen Rechtsaußen generieren, so lange das Insolvenzverfahren nicht läuft. „Es ist aber nicht absehbar, ob und wann eine Einigung erzielt werden kann“, erklärt Hock. Auch die Zweitligisten Aue und Regensburg buhlen um das Offensivtalent. „Wir würden eine Ablöse zahlen. Aber keine, die den Rahmen sprengt“, betont Hock. Im Raum steht ein fünfstelliger Eurobetrag.
Nachdem es vor einiger Zeit schon das Gerücht gab, dass wir an Tom Baumgart vom Chemnitzer FC interessiert sind, hat Christian Hock das nun bestätigt.

Tom Baumgart:

Das hat nicht geklappt.

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-aue-verpflichtet-tom-baumgart/
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#59
21.06.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von BSGVogtland

Zitat von FCBayern_Fan92

Tom Baumgart:

Das hat nicht geklappt.

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-aue-verpflichtet-tom-baumgart/
Da hat dann wohl das Geld - im Sinne von Ablöse - den Ausschlag gegeben. Mit einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Allerdings ist es ja nicht so, dass wir mit Dittgen, Guder und Kyereh noch keine vielversprechenden Offensivspieler hätten. Hinzu kommt noch Andrist und möglicherweise Schwadorf. Da finde ich es nur richtig, dass wir bei der Ablöse eine klare Grenze haben. Das Geld ist wesentlich besser an anderen Stellen zu gebrauchen, an denen uns der Schuh drückt (zentrales/defensives Mittelfeld).

In der Kicker-Printausgabe war ein Interview mit Rüdiger Rehm. In dem hieß es (habe den genauen Wortlaut nicht mehr vor mir) zur Kaderplanung, dass man spätestens bis zum Trainingslager einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet haben möchte und man mehrere Kandidaten hat. Genauso hätte man aber auch schon Spielern für diese Position eine Absage erteilt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 21.06.2018 um 18:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#60
21.06.2018 - 23:33 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Zitat von BSGVogtland

Zitat von FCBayern_Fan92

Tom Baumgart:

Das hat nicht geklappt.

Da hat dann wohl das Geld - im Sinne von Ablöse - den Ausschlag gegeben. Mit einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Allerdings ist es ja nicht so, dass wir mit Dittgen, Guder und Kyereh noch keine vielversprechenden Offensivspieler hätten. Hinzu kommt noch Andrist und möglicherweise Schwadorf. Da finde ich es nur richtig, dass wir bei der Ablöse eine klare Grenze haben. Das Geld ist wesentlich besser an anderen Stellen zu gebrauchen, an denen uns der Schuh drückt (zentrales/defensives Mittelfeld).

In der Kicker-Printausgabe war ein Interview mit Rüdiger Rehm. In dem hieß es (habe den genauen Wortlaut nicht mehr vor mir) zur Kaderplanung, dass man spätestens bis zum Trainingslager einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet haben möchte und man mehrere Kandidaten hat. Genauso hätte man aber auch schon Spielern für diese Position eine Absage erteilt.

In der Einschätzung der Notwendigkeit eines Zentralen und defensiven Mittelfeld Spielers gebe ich dir recht. Mit einem wichtigen Unterschied, ich würde gerne einen hoch versierten erwiesenen Mittelfeldspieler! Wenn ich lese, dass man "solchen" aber auch schon eine Absage erteilt hat verstehe ich das ganze nicht mehr!
Aller Anfang g ist ein Konzept auf Basis einer sauberen Teamanalyse! Also spricht man mit Spielern, die man garnicht will oder nur quasi zum Nulltarif?!
Wir hatten mindesrens ein halbes Jahr Zeit, genau DIE kritischen Positionen anzugehen!
Der Mehrwert durch 1-2 Spieler hoher Qualität liegt auf dem Tisch!
Wenn diese fehlen, vergeigen wir halt einen schon deutlich möglichen Aufstieg wie zuletzt!

Schicke ich 11 Spieler weg, sollten klare Kontakte und Optionen zu wirklichen Verstärkungen da sein! War aber nicht, oder man hat seine Optionen leichtfertig verzockt!
4 Neue aus der RL plus 1 aus der Jugend kompensieren aktuell nur das Nötigste!

Wenn die leistungsbezogenen Verträge, die nur angeboten werden, im Fokus stehen, werden wir in die Röhre gucken! Und unsere Zielsetzung muss sich letztlich nach unten korrigieren!
Und die Flexibilität erkenne ich finanziell NICHT!
Jeder hochtalentierten Spieler amortisiert sich selbst! Insofern wäre auch ein Baumgart sinnvoll gewesen , auch mit finanz. einmaliger Ablöse!
Noch sinnvoller wäre es gewesen , einen DIAWUSIE SO in ein Konzept einzubinden, dass man als SD überhaupt mal die Idee entwickelt ihn längerfristig zu verpflichten!
Ingolstadt hat's getan! Sehr sehr clever!

Glaube eher, ein echtes Konzept mit Prioritäten gibt es nicht und Hock ordnet sich sauber in Vorgaben des Vorstands mit einer formalen Quotenregelung ein!
Der Markt ist nicht besser geworden und das Training hat bereits begonnen.!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.