Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#141
15.05.2018 - 21:53 Uhr
Trotz der komfortabelen Situation einige lukrative Optionen in der Hinterhand zu haben, ist es eine Illusion zu glauben, dass jene Spieler beim Verein bleiben werden. Der (fast) komplette neuaufbau wird nicht ausbleiben und da ist es extrem wichtig wen am Ruder zu haben, der immens schnell ein spitzenteam zu formen weiß.

Die meisten Bundesliga Absteiger haben einfach das Geld, um eine Mannschaft im Kern intakt zu halten, das sieht bei uns leider etwas anders aus, fürchte ich.

Folgerichtig ist der Dreh- und Angelpunkt der neue Trainer und muss zunächst mal "Teammaker" auf der Weste stehen haben. Einfach das Beste aus der Spielklasse zu einem Haufen individueller Stärken zusammenwürfeln haben da schon einige Versucht (Siehe Cottbus in der Vergangenheit) und sind völlig untergegangen.

Ich denke man kann zufrieden sein wenn man die "Leader" halten kann und mit Nachwuchs auffüllt, um sich soviel wie möglich Teamgeist zu erhalten. Folglich erwarte ich einen Umbruch, welcher zunächst vereinsnah angestoßen und punktuell durch externe Optionen abgerundet wird.

Dieser Fall wendet sich sicher gegen den internen Zerfall, ist finanzierbar und verspricht sportlich den größten erfolg, insofern der richtige auf der Bank sitzt und Teamgeist und individuelle Klasse sich auf Augenhöhe begegnen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#142
16.05.2018 - 07:50 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ein paar erste Wunschspieler wären:

- Gabriel Boakye (ST, Energie Cottbus)

Boakye ist erst 20 und hat in der Regio auch schon genetzt, wäre ablösefrei, denke er ist ein solides Talent, glaube ein eher kantiger Typ Mittelstürmer.

Boakye ist klein und pfeilschnell, ein klassicher Konterstürmer.
Ihr werdet gezwungen sein, das Spiel zu machen.
Von daher kommt er eigentlich nicht in Frage.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#143
16.05.2018 - 09:43 Uhr
Danke für's Korrigieren, ich habe bei Boakye seltsamerweise an
die Statur von Sandhausens (bzw. Schalkes) Wright gedacht.

@ Kaderplanung:

Laut der BZ haben 9 Profis Vetrag. Quelle: https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article214299745/Neun-Profis-haben-bei-der-Eintracht-Vertraege-fuer-die-3-Liga.html

Laut Arnold sind "alle" Spieler "der letzten Jahre" die per Ablöse kamen, mit einem Vertrag für die dritte Liga ausgestattet. Das wären Valsvik, Abdullahi, Nyman (die 3 sind schon bestätigt), Bulut, Yildirim, Tingager und Hofmann. Das macht dann 7 von diesen 9 Spielern. Ich schätze, dass auch Becker und Kijewski einen gültigen Vertrag unterschrieben haben.

Das würde dann so aussehen:

---------Nyman----Hofmann-------
Abdullahi---Yildirim---X---Bulut
Kijewski-Valsvik-Tingager-Becker
--------------X----------------

Natürlich werden noch einige Spieler gehen. Bei Abdullahi, Nyman, Valsvik und Bulut kann ich mir einen Verbleib kaum vorstellen. Es wäre ein Ehrenmove von diesen Vieren, wenn da noch jemand bliebe um den Aufstieg mitanzupacken. Bei Hofmann, Yildirim und Tingager sehe ich eher Chancen. Vieles wird auch vom neuen Trainer abhängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 16.05.2018 um 09:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#144
16.05.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von WruceBillis

Natürlich werden noch einige Spieler gehen. Bei Abdullahi, Nyman, Valsvik und Bulut kann ich mir einen Verbleib kaum vorstellen. Es wäre ein Ehrenmove von diesen Vieren, wenn da noch jemand bliebe um den Aufstieg mitanzupacken. Bei Hofmann, Yildirim und Tingager sehe ich eher Chancen. Vieles wird auch vom neuen Trainer abhängen.

Bei Bulut kann ich mir einen Verbleib schon vorstellen, er hat sich im letzten Jahr nicht unbedingt empfohlen und eine Ablöse müsste für ihn überhaupt jemand bezahlen (wollen).
Manni und Valsvik sind sicher weg, bei Totte bin ich wegen der Verletzung noch optimistisch (irgendwas muss man sich ja vormachen grins). Wenn er bis in den August verletzt ausfällt, dann könnte es vllt. an Interessenten mangeln und er wäre vllt. gezwungen bei uns zu bleiben.

Meine aktuelle Aufstellung wäre:

--------------------Fejzic
Becker-Tingager-Breitkreuz(?)-Reichel
-------------Boland
----------------Hochscheidt
Bulut-----------------------------------------X
------------- Biada-Hofmann

Denke es wäre realistisch entsprechende Spieler zu halten.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 16.05.2018 um 10:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#145
16.05.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von WruceBillis

Bei Bulut kann ich mir einen Verbleib schon vorstellen, er hat sich im letzten Jahr nicht unbedingt empfohlen und eine Ablöse müsste für ihn überhaupt jemand bezahlen (wollen).
Manni und Valsvik sind sicher weg, bei Totte bin ich wegen der Verletzung noch optimistisch (irgendwas muss man sich ja vormachen grins). Wenn er bis in den August verletzt ausfällt, dann könnte es vllt. an Interessenten mangeln und er wäre vllt. gezwungen bei uns zu bleiben.

Meine aktuelle Aufstellung wäre:

--------------------Fejzic
Becker-Tingager-Breitkreuz(?)-Reichel
-------------Boland
----------------Hochscheidt
Bulut-----------------------------------------X
------------- Biada-Hofmann

Denke es wäre realistisch entsprechende Spieler zu halten.

Deine Aufstellung wäre natürlich klasse, aber ich würde es mir nicht wünschen, dass wir Hochscheidt halten. Zum einen ist er bereits 30 Jahre alt und wird bald 31. Bei einem sofortigen Wiederaufstieg wäre er daher schon fast 32. Jan hatte zwar einige tolle Aktionen, aber besonders zum Ende ließ seine Kondition nach. Sportlich würde es noch reichen, aber wir sollten meiner Meinung nach dort einen jungen Ersatz holen, der bei einem möglichen Wiederaufstieg integriert wäre und noch Potenzial hätte. Ein Mittelfeld mit Hochscheidt und Boland müsste schließlich auch 2019/20 komplett ersetzt werden. Wir dürfen jetzt nicht an zu vielen ü30 Spielern festhalten, da sonst nächste Saison viele Spieler ersetzt werden müssen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#146
16.05.2018 - 11:24 Uhr
Der hier zuletzt genannte Bergmann wechselt nach Kaiserslautern, kommt für uns also nicht mehr in Betracht.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#147
16.05.2018 - 11:59 Uhr
Wenn meine Prognose von weiter oben so etwa hinkommt, dann bedeutet das auch, dass Spieler wie Boland, Reichel, Fejzic und etwaige andere (Schönfeld, Breitkreutz, Samson, Moll) keinen Vetrag hätten und DANN, sollte es so kommen, würde deren Verbleib vermutlich sehr stark von der Vision des neuen Trainers abhängen.

Ich fände es schon bitter, wenn uns Fejzic, Reichel und Boland unter diesen Umständen verlassen müssten. Als Back Up wären alle drei noch kader-tauglich denk ich, Fejzic wäre für die dritte Liga ein sehr guter Keeper, dem man ja ein jüngeres Talent auf die Füße stellen kann.

Boland ist einfach unglaublich flexibel und war auch sehr lange verletzungsbedingt nicht auf der Höhe. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er auch gehofft seine Karriere hier zu beenden. (?) Es würde mich freuen, wenn wir so einen Spieler auch für die jungen Talente halten könnten. Bei Reichel sehe ich das ähnlich, auch wenn ich ihn auf gar keinen Fall mehr vor Kijewski einschätze.

Mit diesen drei Ü30 Spielern hätte man dann eine gute Grundlage für einen Generationswechsel und würde den Eintracht-Spirit auf bei einem Zerfall der sonstigen Mannschaft noch übertragen können. So zumindest würde ich mir das als Fan wünschen, denn ein absolut radikaler Neuanfang, nur mit Spielern wie Bulut oder Hofmann die noch nicht mal richtig angekommen sind, halte ich für gefährlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 16.05.2018 um 12:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#148
16.05.2018 - 16:30 Uhr
https://www.transfermarkt.de/robin-hack/profil/spieler/284010
Was meint ihr wäre doch eine gute Idee ihn zu verpflichten
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#149
16.05.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von BTSVLaui
https://www.transfermarkt.de/robin-hack/profil/spieler/284010
Was meint ihr wäre doch eine gute Idee ihn zu verpflichten

Hack hat einiges an Potenzial, weshalb Hoffenheim ihn wahrscheinlich maximal verleihen würde. Sportlich wäre er allerdings klasse.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#150
16.05.2018 - 19:23 Uhr
Teigl schonmal weg, Leihvertrag gilt nicht für 3 Liga. Bestätigt von der Kicker Wechselbörse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 16.05.2018 um 19:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.