SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

30.03.2013 - 12:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#61
25.05.2013 - 17:33 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Dem FC Eintracht Bamberg ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Vom Drittligaklub SV Wehen Wiesbaden hat der oberfränkische Regionalligist Angreifer Nicolas Görtler verpflichtet. Der 23-Jährige hatte bereits bis Jahresbeginn 2011 bei den Violetten gespielt. Nach einer eineinhalbjährigen Zwischenstation beim Regionalliga-Team des 1. FC Nürnberg schloss sich Görtler dem SVWW an. Nun gelang dem FC Eintracht die Rückholaktion. In der ersten Mannschaft der Wiesbadner kam der Offensivmann nur zu fünf Liga-Kurzeinsätzen.
-- -- -- --

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#62
25.05.2013 - 17:40 Uhr
Ich befürchte, die Talfahrt des SV WW wird immer weitergehen. Und wenn sich die Fans zur Wehr setzen dann passiert sowas wie gegen Heidenheim damals... einfach nur traurig das Ganze.

•     •     •

SCHWARZ ROT - EIN VEREIN. EINE LIEBE.
LEBESLANG!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#63
25.05.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Wehener:
Ich befürchte, die Talfahrt des SV WW wird immer weitergehen. Und wenn sich die Fans zur Wehr setzen dann passiert sowas wie gegen Heidenheim damals... einfach nur traurig das Ganze.
Weißt du eigentlich, was du da von dir gibst? Du unterstellst wirklich, dass der Verein die Vorkommnisse gegen Heidenheim beauftragt hast? Ich glaub es ballert. :rolleyes
Wenn du das wirklich glaubst, frage ich mich, warum du dann eigentlich noch Wehen-Fan bist. Oder beauftragt man dann wieder einen Schlägertrupp um dich davon abzuhalten. :rolleyes

Die Saison hat nicht mal ansatzweise begonnen und es wird schon von vielen Seiten aus gemeckert. Da man die Saison noch auf Rang 7 (auch Platz 7 in der Rückrundentabelle) beendet hat, ist dass mit der "Talfahrt" so ne Sache. Dass man die Mannschaft verändern muss, konnte man trotzdem die Saison immer wieder sehen. Vor allem die zuletzt desolatesten Spiele gegen Offenbach und Darmstadt (vor allem im Hessenpokal) haben das deutlich gemacht. Und ich glaube auch nicht, dass jemand von uns Fans die Neuzugänge richtig einschätzen kann. Also sollte man (noch) den Ball flach halten und nicht jetzt schon Krisen herbeireden. Wenn die guten (läuferischen und kämpferischen) Leistungen ausbleiben, kann man immer noch kritisieren und (möglicherweise) Entlassungen (Trainer, Sportdirektor etc.) fordern.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#64
26.05.2013 - 00:21 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:
Weißt du eigentlich, was du da von dir gibst? Du unterstellst wirklich, dass der Verein die Vorkommnisse gegen Heidenheim beauftragt hast? Ich glaub es ballert. :rolleyes
Wenn du das wirklich glaubst, frage ich mich, warum du dann eigentlich noch Wehen-Fan bist. Oder beauftragt man dann wieder einen Schlägertrupp um dich davon abzuhalten. :rolleyes

Die Saison hat nicht mal ansatzweise begonnen und es wird schon von vielen Seiten aus gemeckert. Wenn die guten (läuferischen und kämpferischen) Leistungen ausbleiben, kann man immer noch kritisieren und (möglicherweise) Entlassungen (Trainer, Sportdirektor etc.) fordern.

Jetzt gehts aber los!!!
Was Wehener sagt, stimmt mit dem überein, was nicht nur ich LIVE im Stadion gesehen habe!!!
Bring das nicht wieder hoch, sondern sei froh, dass die entscheidende und verantwortliche Person aktuell aus der Schusslinie ist!!

.... zu den Vorschusslorbeeren:

um die geht es aktuell noch garnicht!!!
Sicher werden da auch gute und weniger gute dabei sein. Das ist halt so.
Aber DAS, was AKTUELL in den letzten Spielen passiert ist und WIE von Vereinsseite darauf reagiert wird, DAS ist DEFINITIV SEHR BESORGNIS ERREGEND !
Auf WAS sollen wir denn noch alles warten?!

UNTERSTE SCHUBLADE ist die FEIGHEIT, zu eigenem Versagen zu stehen!

Es ist die verdammte Aufgabe eines TRAINERS, sein Team so einzustellen, dass DAS NICHT rauskommt, was wir gesehen haben!!!

Augen zu und auf die nächste Saison hoffen?????
5 (FÜNF!!!) durch Inkompetenz vergeigte Jahre, in der eine Abkehr der Fans ohne gleichen zugelassen wurde....... wer Harmonie braucht, wird bisher sehr leer ausgegangen sein.

Ich teile die Bedenken SEHR WOHL auch!

Aber ich gönne jedem, den das Ganze Szenario vor einer solchen Minus-Kulisse und das Dumpf-Gekicke zuletzt nicht stört, eine tolle Vorfeude auf die Saison!

Jetzt wird im 6.Jahr sicher alles anders! Und auf tolle Exempel können sich die Nimmermüden auch freuen! SUPER EINSTIEG in eine Saison!

Halt SVWW!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#65
26.05.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von SVW-WI:
Zitat von FCBayern_Fan92:

Die Saison hat nicht mal ansatzweise begonnen und es wird schon von vielen Seiten aus gemeckert. Wenn die guten (läuferischen und kämpferischen) Leistungen ausbleiben, kann man immer noch kritisieren und (möglicherweise) Entlassungen (Trainer, Sportdirektor etc.) fordern.

Jetzt gehts aber los!!!
Was Wehener sagt, stimmt mit dem überein, was nicht nur ich LIVE im Stadion gesehen habe!!!
Bring das nicht wieder hoch, sondern sei froh, dass die entscheidende und verantwortliche Person aktuell aus der Schusslinie ist!!
Ich war damals auch im Stadion (wie bei jedem Heimspiel). Und du hast da tatsächlich gesehen, dass seitens des Vereins die Schläger vom Verein dafür bezahlt wurden? Für die eingesetzten Securityleute ist die Securityfirma zuständig und nicht der Verein. Natürlich hat man in Bezug auf den Sicherheitsdienst und der damaligen Fanbeauftragten einen Fehler gemacht. Aber Wehener hat meiner Meinung nach angedeutet, dass die Vorkommnisse gezielt vom Verein geplant wurden um Kritiker mundtot zu machen.. Und sorry dafür fehlt mir jedes Verständnis. Wir sind nicht in einem Land in dem man seine Meinung nicht sagen darf. Und wie gesagt verstehe ich nicht, warum ihr noch Wehen-Fans seit, WENN ihr das wirklich glaubt. Und NICHT ich habe mit dem Thema angefangen, sondern Wehener.

Nun sollten wir aber zum Thema, der Kaderplanung für die nãchste Saison, zurückkehren.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#66
29.05.2013 - 09:53 Uhr
Am Dienstag weilte Tobias Jänicke noch mit Dynamo Dresden beim Relegationsspiel zur Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den VfL Osnabrück in Sachsen, am Mittwoch wird sich der 24-Jährige dem Vernehmen nach in einem neuen Trikot präsentieren: Nach Informationen dieser Zeitung soll der Offensivspieler beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden vorgestellt werden. Jänicke soll auf der Außenbahn den Slowaken Milan Ivana ersetzen, der beim SVWW keinen neuen Vertrag erhalten hat, wäre zudem eine Option als zweite Sturmspitze.

Ablöse würde fällig

Die Wiesbadener Verantwortlichen wollten den Transfer gestern weder bestätigen noch dementieren. Angeblich sollen sich Verein und Spieler seit einer Woche einig sein, mit der Bekanntgabe wollte man aber noch das Relegationsspiels-Rückspiel abwarten – um Unruhe im Vorfeld zu vermeiden. Durch den Klassenverbleib der Dresdner wird Jänickes Vertrag zwar automatisch verlängert, beide Klubs sollen sich jedoch auf eine an die Erfolge des SVWW gekoppelte Ablöse geeinigt haben. Im Falle eines Abstiegs der Sachsen hätte Jänicke ablösefrei an den Rhein wechseln können.

[...]

Jänicke wäre damit der neunte Neuzugang des SVWW für die kommende Saison. Offen ist noch, ob der Klub weitere Spieler verpflichten wird. Schließlich betonte Sportdirektor Michael Feichtenbeiner gestern noch einmal, dass „wir sehr wohl die Konsequenzen ziehen werden, die wir angekündigt haben“. Welchen und wie vielen Profis der SVWW nahelegen werde, sich trotz eines laufenden Kontrakts einen neuen Verein zu suchen, will Feichtenbeiner noch nicht verraten. „Es wurden aber bereits einzelne Gespräche geführt“, so der Sportdirektor.
Der angekündigte Spieler mit 2.Ligaerfahrung scheint also Jänicke zu sein.
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-jaenicke/leistungsdaten-detail/spieler_43821.html
Vor allem seine Statistik im Aufstiegsjahr von Rostock liest sich sehr gut (9 Tore, 10 Vorlagen). Was mich persönlich aber wundern würde, dass man Ablöse für einen Neuzugang bezahlen würde (auch wenn es scheinbar eine erfolgsabhängige ist).

Ansonsten scheinen die Spieler, die sich einen neuen Verein suchen dürfen/können/müssen Bescheid zu wissen. Hoffentlich kann man bei denen bald Vollzug vermelden, damit man Verhandlungen mit weiteren Spielern führen/abschließen kann.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#67
29.05.2013 - 10:25 Uhr
Glückwunsch zum Jänicke-Transfer! In Rostock hätte man ihn auch gerne wieder zurück gehabt.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#68
29.05.2013 - 11:03 Uhr
Hier die offizielle Bestätigung: http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuelles/news/svww-verpflichtet-tobias-jaenicke
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#69
29.05.2013 - 11:05 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Vom Zweitligisten Dynamo Dresden wechselt der offensive Mittelfeldspieler Tobias Jänicke ablösefrei in die hessische Landeshauptstadt. Der 24-Jährige erhält einen Zwei-Jahres Vertrag.

„Wir sind sehr froh, dass wir Tobias für den SVWW gewinnen konnten. Er ist eine absolute Verstärkung, denn Tobias ist ein Top-Drittligaspieler mit der Erfahrung von knapp 80 Zweitliga-Spielen“, so der Sportliche Leiter Michael Feichtenbeiner: „Er ist ein sehr offensiver Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er passt perfekt zu uns.“

Jänicke war 2011 im Trikot des FC Hansa Rostock gemeinsam mit dem heutigen SVWW-Trainer Peter Vollmann sowie mit den aktuellen SVWW-Profis Michael Wiemann und Robert Müller in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Feichtenbeiner: „Dass Tobias mit unserem Trainer bereits erfolgreich zusammengearbeitet hat, war sehr hilfreich bei den Gesprächen. Wir hoffen, dass sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bei uns fortsetzen.“
Hier die offizielle Bestätigung.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#70
29.05.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92Schließlich betonte Sportdirektor Michael Feichtenbeiner gestern noch einmal, dass „wir sehr wohl die Konsequenzen ziehen werden, die wir angekündigt haben“. Welchen und wie vielen Profis der SVWW nahelegen werde, sich trotz eines laufenden Kontrakts einen neuen Verein zu suchen, will Feichtenbeiner noch nicht verraten. „Es wurden aber bereits einzelne Gespräche geführt“, so der Sportdirektor.[/source:

Ansonsten scheinen die Spieler, die sich einen neuen Verein suchen dürfen/können/müssen Bescheid zu wissen. Hoffentlich kann man bei denen bald Vollzug vermelden, damit man Verhandlungen mit weiteren Spielern führen/abschließen kann.

Diese Spieler haben noch Vertrag und sollen also fürs Exempel herhalten

Michael Wiemann (26)
Robert Müller (26)
Nils-Ole Book (27)
Marco Christ (32)
Zlatko Janjic (26)
Maciej Zieba (26)
Dominik Stroh-Engel (27)
Marcus Mann (29)

nimmt man mal die chaotisch und den Spielfluss hemmendenen Lieblinge von Vollmann (Wiemann, Müller, Mann) raus, bleibt neben der Ankündigung Dodo nur Janjic und Christ.

Die beiden weg und wir haben -aktuell und ohne die Neuen -eine Orientierungsbasis für die Neuen mit Hessenliga-Format/ unteres RL-Format.

Vollmann ist doch stolz auf den 7.Platz und betonte nur kleine Stellschrauben zu ändern!
WAS ist denn das jetzt?????
Ivana weg, Schimmel weg, die 2 obn angesprochenen als Prügelknaben aufgebaut!!!

Das Besondere, was bisher erreicht wurde ...... ist dann WEG!
Oder waren die Fehlpass-Serien der "Lieblinge" der Erfolgsgarant,
der desaströse Spielaufbau für unseren Angriff die Traumsituation? WOHL KAUM!

Es fehlt der Name VOLLMANN auf der Liste, wenn es um Mentalitätswechsel geht!
Das ist noch nicht einmal ironisch oder bös gemeint.
Kreativität, Motivation der Spieler und Herzblut ...... hat das einer bei ihm gesehen?
Irgendwann? Und gegen Karsruhe und den Spielen in Offenbach?!!!!!

Jetzt mal ganz ehrlich???!!! REICHT DAS???

Ivana für Zieba - Zieba für Ivana ..... DAS war Vollmanns Kreativität über 34 Ligaspiele!

Und als ER gefordert war - wie zuletzt als Stratege im Pokal....... Vergessen wir's !

Aber wer da eine nachvollziehbare, logische und konsequente Strategie, DIE AUCH NOCH ERFOLGREICH SEIN KANN!!!, sieht, ...... Respekt!

Eigentlich braucht man Fußball nicht neu erfinden:

Schaut mal nach HOFFENHEIM!
Entscheidend war : DIE MENTALITÄT, die VOM TRAINER VERMITTELT WURDE!
Die Spieler waren die gleichen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.