SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

30.03.2013 - 12:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#51
07.05.2013 - 18:27 Uhr
Wenn man so ein Zwischenfazit zieht,
hat vieles auf den ersten Blick schon Hand und Fuß!

Auf den 2.Blick merkt man jedoch, dass dies alles Spieler sind, die eine Leistungs-Orientierung „von Oben“ brauchen. Eigentlich kein Problem im richtigen System!!!!!

D.h. aber auch, wenn man sie auf dem Level von Mann, Wiemann, Christ und Müller einsetzt, wird nicht viel Sog Richtung 3.Liga Top-Mannschaft passieren.
Dann ist es - max. - eine gute RL-Mannschaft!

Junge Hüpper brauchen Orientierung von TOP-LEUTEN, die nicht bieder durchschnittlich M I T spielen,
sondern den Unterschied in Kreativität und Umsetzung vorleben.
Ein T o p - M a n n im Mittelfeld fehlt noch!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zufällig leiden die meisten BL-Reserven in der 3.Liga od. sogar drunter daran!!!!!!!!!!!
Dort sind auch super Einzelspieler, aber keine FÜHRUNGS-Spieler!

So, W E R soll oder kann das bei uns machen?!?

Schimmel in der Spieleröffnung über außen fehlt als Modell,

B o o k könnte so ein Eckpfeiler in Richtung Spieleröffnung sein, (ist es auch schon, wenn er fit ist!)
Zieba, Mintzel und Ivana sind gute Orientierungspunkte,
Janjic zieht technisch versierte Spieler sicher auch gut mit,
JOE zieht z.B. durch Einsatz und Ballkontrolle (außer beim Schießen….).,

der Rest…… sorry – extrem bieder!

In Richtung Spielaufbau haben wir aktuell eigentlich ………n u r B o o k !
Alle anderen der genannten benötigen selbst guten Support!

Wenn da jetzt noch einer von denen wegfällt, ……..lege ich mich fest: wird es nichts!

Wenn die bleiben - ist was möglich.
Sicher sind auch bei den N E U E N richtig Gute dabei! Das glaube ich schon!!
Aber es fehlt bis jetzt noch ein G U T E R 6-er!

Wer soll das sein von den Neuen??

Hoffe, dass Schnellbacher ein Killer-Typ ist – wir hatten ja in der Spitze nur die Seuche!
Dodo wird sich aber bei dem Transferstand sicher nicht freiwillig verabschieden!
Er glaubt so sicher , noch eine Chance zur Rückkehr ins Team zu haben.

Nun denn – die versprochene "Hammer-Woche" des Herrn F war wohl eher ne Nachwuchs-Sichtung.
Hat was! Und ist alsl E I N Element im System wirkungsvoll! Aber das g a n z e System MUSS stimmen!

Wenn’s klappt und Vollmann kann was aus denen rauskitzeln, sind sie die absoluten Winner,
wenn nicht, definieren sie die nä. Saison als 1.Schritt…… und dann wie gehabt……

.....oder machen gleich auf Zweckpessimissmus ( dann wird mir übel...)

Aber gehen wir das mal positiv an!

Die Latte ist gesetzt: Auf Richtung 2.Liga!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#52
08.05.2013 - 13:56 Uhr
Neben José Pierre Vunguidica sollen Königs, Wolfert und Schnellbacher (Feichtenbeiner: „Er ist der Toptorjäger der Eintracht-Jugend“) um die Plätze kämpfen. Was die Aussichten von Dominik Stroh-Engel „noch schwieriger gestaltet“, so Feichtenbeiner. Noch liegt kein Angebot für den 27-Jährigen vor. Alle acht Neuzugänge hat der Klub übrigens ablösefrei an Land gezogen. Daher wartet Feichtenbeiner noch ab, ob Milan Ivana „vielleicht doch noch ins Budget passt“. Mit dem Slowaken, dessen Vertrag ausläuft, hat der SVWW eigentlich nicht mehr geplant. Nur zu den „selben Konditionen wie bisher“ dürften auch die Nachwuchsspieler Yannik Oenning, Dennis Mangafic und Diego Menendez bleiben. „Das haben alle drei zunächst abgelehnt.“ Zumindest der verletzte Oenning (Kreuzbandriss) wird aber wohl doch unterschreiben.
Oenning, Mangafic und Menendez sollen also auch gehalten werden. Hoffentlich wollen diese auch bleiben, vor allem Mangafic hat sehr gute Ansätze gezeigt.

Bei der "Personalie Stroh-Engel" bin ich sehr zwiegespalten. Natürlich hat er nicht die (hohen) Erwartungen erfüllt, aber ein Christ (der ja im vergangenen Sommer auch hätte gehen können), hat auch eine deutlich bessere zweite Saison gespielt. Zumal Stroh-Engel sich wie kein zweiter aus unserem Kader mit dem Verein identifiziert (im Sommer wären es insgesamt 4 1/2 Jahre im Verein).

Ähnlich zwiegespalten bin ich auch bei Ivana. Die Rückrunde war aus meiner Sicht nicht ganz so gut wie die Hinrunde. Und mit Mangafic hat man möglicherweise einen jungen Spieler mit guter Technik in der Hinterhand. Der müsste allerdings noch den Nachweis bringen, dass seine Leistung nach der Einwechslung gegen Saarbrücken keine "Eintagsfliege" war.
Aber das ganze Gedankenspiel ist wohl sowieso hinfällig, wenn Stroh-Engel nicht wechseln sollte. Der Kader wäre dann nicht nur finanziell sondern auch platzmäßig überfüllt.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#53
15.05.2013 - 08:23 Uhr
Die Tendenz geht Richtung Abschied. Sowohl Milan Ivana als auch Dominik Stroh-Engel werden wohl in der kommenden Saison nicht im Trikot des SV Wehen Wiesbaden auflaufen. „Wir haben auf der Außenbahn mit Zieba und Mintzel erfahrene Spieler und mit Wolfert, Röser und Nandzik junge Spieler dazugeholt. Deshalb sieht es aktuell stark danach aus, dass wir den auslaufenden Vertrag von Milan nicht verlängern“, sagt Michael Feichtenbeiner, Sportlicher Leiter beim SVWW.
[...]
Insgesamt sei das Budget jetzt ausgereizt, die personelle Planung abgeschlossen. „Wir haben aber noch einen interessanten Spieler im Blick, den wir, sollte Stroh-Engel gehen, auf jeden Fall versuchen zu verpflichten“, so Feichtenbeiner. „Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, dass derjenige zu uns kommt, obwohl Dominik hier bleibt.“ Einen Namen nennt Feichtenbeiner erwartungsgemäß nicht, verrät aber: „Es wäre ein Topspieler für die Dritte Liga, der auch Zweitliga-Erfahrung vorweisen kann. Und vom Alter her in dasselbe Raster passt, wie unsere bisherigen Neuverpflichtungen.“ Sprich, ein junger Kicker, der den etablierten Offensivkräften Dampf machen könnte. Man darf gespannt sein...
Man trennt sich wohl also doch von Ivana. Finde ich schon sehr schade, aber wenn der Spieler dafür kommt, den Feichtenbeiner da beschreibt, kann man das wohl verkraften. Allerdings frage ich mich schon ob ein so guter Spieler wirklich zu uns wechseln will und nicht bessere Angebote bekommt. :/:

Ich würde es gut finden, wenn man auch nochmal einen Stand der Dinge von Mangafic, Menendez und Oenning genannt bekommt. Ich würde es Mangafic auch zutrauen, Ivana zu ersetzen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#54
15.05.2013 - 08:40 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:
Man trennt sich wohl also doch von Ivana. Finde ich schon sehr schade, aber wenn der Spieler dafür kommt, den Feichtenbeiner da beschreibt, kann man das wohl verkraften. Allerdings frage ich mich schon ob ein so guter Spieler wirklich zu uns wechseln will und nicht bessere Angebote bekommt. :/:

Ich würde es gut finden, wenn man auch nochmal einen Stand der Dinge von Mangafic, Menendez und Oenning genannt bekommt. Ich würde es Mangafic auch zutrauen, Ivana zu ersetzen.

Stimme dir voll zu!

Hoffe nur, dass die vollmundige Ankündigung von Feichtenbeiner auch Ergebnis zeigt!
Die zuletzt angekündigten Hammer-Verpflichtungen können sicher aktuell nicht als solche bewertet werden.Perspektivisch kann sich dies aber schon ergeben.
Wird sich zeigen, welche Treffsicherheit F. hat.

Mangafic aufzugeben wäre m.E. auch ein Fehler! Ersetzen kann er Ivana aber sicherlich nicht.
Insgesamt wird sich das System ändern!
Den Spielaufbau sehe ich immer noch mäßig besetzt.
Müller und Mann traue ich dies definitiv - AKTUELL - nicht zu.

Die Last auf Mintzel und Book ist definitiv zu hoch!
Man hat es schon diese Saison gemerkt: Auf Verletzungen konnte man fast warten!
Man stelle sich aktuell ein Spiel ohne diese beiden vor!!! Möchte ich lieber nicht!

Also warten wir mal auf die neue Wunderwaffe, die den Zug nach vorne ermöglichen soll!
Dann könnte ich auch den Weggang von Ivana - zumindest nachvollziehen.
MIR wird er fehlen. Die etwas ANDEREN LÖSUNGEN müssen die anderen erst einmal bringen, wenn es im Spiel mal eng wird. Da reicht GUT und NORMAL nicht! Da ist das ETWAS ANDERE MOMENT erforderlich. (wie übrigens SEINERZEIT Ziegenbein!)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#55
16.05.2013 - 08:50 Uhr
F: "Ivana ist kein günstiger Spieler......"

nunja......

IVANA hat insgesamt 13 Punkte allein durch seine
- ENTSCHEIDENDEN Tore und Vorlagen beigesteuert,
- schwierige Spiele Offenbach / Osnabrück fast alleine entschieden
- in Chemnitz mit seinem 2:0 vorbereitet- und ausgewechselt doch verloren...

Ich sag's mal so:

Allein DAS war gut investiertes Geld!
Allein solche Wirkung rechtfertigt eigentlich eine 1-jährige Vertragsverlängerung!!!

Es war ein Glücksfall, so einen Spieler überhaupt zu bekommen!
Da hängen meist 2.Liga-Vereine dran und schnappen sie weg.

Bei der systematischen Demontage im WK und fehlendem Vertrauen vom Trainerstab -nur 6 x über 90 Min. - steht man meist allein mit dem Votum für ihn.

Na dann warten wir mal auf den avisierten Ersatz! Dann geht ja über rechts die Post ab!

IVANA machte einfach nur Spaß zuzuschauen, ...... wenn überhaupt mal die rechte Seite eingebunden wurde!!!!!
Eigentlich brauchen wir da garniemanden, da 90% wieder über links und Mintzel laufen wird - bis wir merken, dass wir einen 31-jährigen auch mal strategisch entlasten müssen.

Seine Verletzung(en) waren durch diese Strategie für jeden halbwegs Fußball Sachveratändigen vorhersehbar, bzw. sehr wahrscheinlich.
Wer das ausschließt ist ein Träumer.

Hoffe, dass da im Führungsstab gut gearbeitet wurde- und wir nicht nur Wundertüten öffnen!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#56
22.05.2013 - 21:22 Uhr
Wehen hat ja schon ein paar Verteidiger geholt, wird noch einer gesucht?
Anthony Jung und der FSV konnten sich auf keinen neuen Vertrag einigen.
http://www.transfermarkt.de/de/anthony-jung/profil/spieler_58995.html

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#57
23.05.2013 - 17:55 Uhr
Ist er nicht auch irgendwie Wiesbadener?? Viele von meinen Freunden kennen ihn persöhnlich.

Ansonsten weiß ich nicht, ob er sich Vollmann,Vorstand & Co. antun will ;)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#58
23.05.2013 - 20:11 Uhr
Es ist doch völli egal, wer geholt wird: wenn es mal schwieriger wird, kommt von Vollmann ............ eh nichts!

Mein Optimismus ist nachhaltig zerstört!
Vollmann traue ich nichts mehr zu!

Die Kiste mit Darmstadt war einfach "too much". Sein Ding!

Da ist von menschlicher Größe sehr wenig übrig geblieben! Erbärmlich!!!
Mich schüttelts.....

und andere Seiten aufziehen.......ich lach mich tot.....

Die Website SCHWEIGT das Debakel tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Worüber nicht geschrieben wird, das ist aucnicht passiert. Und darüber muss man auch nicht nachdenken.......

Schug beim SVW..... Schimmel wird noch kommen... das wird nett auf dem Weg in die RL!!!

Können schon mal über ne Stadionübernahme nachdenken!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#59
25.05.2013 - 10:37 Uhr
Die blutleeren Auftritte in den letzten drei Pflichtspielen schreien danach, dass wir Konsequenzen ziehen. Wir werden deshalb alle Entscheidungen der jüngsten Zeit erneut überdenken.

Sprich: Es kann zu Suspendierungen oder Verkäufen kommen?

Wir haben nach der Hinrunde einen klaren Weg vorgegeben: Wir brauchen Spieler, die gierig nach Erfolg sind. Die Laufbereitschaft zeigen, die kämpfen. Manche Spieler haben leider nichts aus den vergangenen Monaten gelernt. Sie sind in alte, schlechte Verhaltensmuster zurückgefallen. Deshalb kann es gut sein, dass wir Profis, die noch einen laufenden Vertrag besitzen, nahelegen werden, sich einen anderen Verein zu suchen.

Wen könnte es letztendlich treffen?

Ich möchte keine Namen nennen. Es gibt in meinen Augen auch nicht den einen Sündenbock. Aber wir werden vielleicht an einem Spieler ein Exempel statuieren müssen. Wir können künftig keine Profis gebrauchen, die ein Mentalitätsproblem haben. Unsere Fans sind es leid, solche Leistungen zu ertragen. Dennoch: Bei allem Frust sollte auch der Eindruck der guten Rückrunde jetzt nicht untergehen.

Das heißt, Sie würden sich auch von Leistungsträgern trennen?

Wie gesagt, wer nicht mitziehen kann oder will, der hat bei uns nichts zu suchen. Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Apropos, Neuzugänge: Wird es noch welche geben?

Ja, wir haben definitiv einen schnellen Offensiv-Spieler an der Angel, den wir kommende Woche präsentieren werden. Und sollten uns weitere Profis verlassen, werden wir natürlich auch nochmal aktiv.
Ich bin schon der Meinung, dass Feichtenbeiner grundsätzlich recht hat. Man muss den Spielern klar machen, dass man sich solche Spiele wie zuletzt nicht leisten darf im nächsten Jahr, vor allem wenn man oben angreifen will. Aber im Rahmen dessen einfach Spieler vor die Tür setzen? Das klingt für mich zu willkürlich. Die Spieler sind immer noch Menschen und keine Dinge, die man einfach so abschieben kann. :/:

Im Gegensatz dazu, klingt die mögliche Neuverpflichtung ganz gut. Normalerweise (wenn man die letzten Aussagen bezüglich Neuzugängen nimmt) sollte es sich dabei um den Spieler mit Zweitligaerfahrung handeln. :)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#60
25.05.2013 - 12:39 Uhr
Was ist nur mit den Fans los?!

Man frisst alles! Keine Gegenwehr!

Es wird selbstherrlich von den Funktionären draugehauen,
abgelenkt,
Zusagen nicht gehalten
und soft Entscheidungen vorbereitet, die dann als Exempel gerechtfertigt werden.

Ein Großteil reagiert wie die Mannschaft im Spiel - garnicht -
(Ausnahme Vorkommentator)

Man hat fast das Gefühl, jeder bekommt DAS , was er verdient hat!

SCHADE!

Die Führungscrew belügt sich wieder einmal geschlossen selbst ....... bis es wieder kracht!

Ich bin sicher, dass JANJIC wieder Sündenbock spielen wird, da man sonst finanziell die EIGENEN Zusagen an den Fan mit gutem 6er und Stürmer nicht einhalten kann.

Nach dem 6.7. Spiel heißt es dann, man müsse sich erst mit den Jungen einspielen
( es war schon mal die Aussage getroffenn SOFORT OBEN mitspielen zu wollen!)

ERGEBNISSE zählen im Fußball!

In der Rückrunde VIELES richtig gemacht, und dann ....

Es ist einfach ein Drama mit dem SVWW. Ich wünschte, es würde nach 5 Jahren mal wieder Konzept und Kompetenz gezeigt werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.